@Martin
Natürlich hätte ich mich über einen Coentrao gefreut, allerdings halte ich sehr, sehr große Stücke auf Contento, weshalb ich das ganze nachvollziehen kann, außerdem kann man (wie hier schon angemerkt) Coentrao noch zu einen späteren Zeitpunkt kaufen. Teurer werden kann er ja schließlich auch nicht mehr.
Wir brauchen allerdings aufjedenfall noch einen Back-Up für das VR und das muss auch Nerlinger sehen. Ein junger Mann, der auch kein Problem hat sich Spielpraxis bei den Amas zu besorgen wäre ideal. Ich bin sicher das Corchia so einer wäre. Ansonsten hat man dort nur noch Altintop und als VR halte ich von dem nichts.
Ein Braafheid sollte bleiben und ich versuchen an die Mannschaft ranzubeißen, schon alleine weil wir einfach einen Back Up für Contento brauchen. Badstuber ist und bleibt ein IV und dort sollte er auch spielen in der nächsten Saison. Badstuber als VL macht eigentlich genausoviel Sinn wie Mertesacker als VR. Ich verstehe van Gaals Ansatz dort, wegen der Spielpraxis und Steigerung der Flexibilität, aber nun sollte damit genug sein. Für mich ist Micho eigentlich immernoch ein sicherer Abgang, mich wunderts das es dort keinerlei Gerüchte gibt, denn leider hat die Beziehung Fc Bayern und Martin Demichelis, bis auf die eine sensationelle Saison 07/08, einfach nie gepasst und ich denke das van Gaal auch nicht unbedingt auf ihn bauen wird.
Tymo wird bei einem guten Angebot wohl abgegeben, da wir auf der Position mehr als gut besetzt sind (vB, Schweinsteiger, Kroos, Pranjic, Ottl, Altintop und Alaba) und ich halte Ottl für einen sehr guten Ersatz. Ottl weiß was er kann und weiß was er nicht kann. Er ist ein sehr Ballsicherer Spieler der keine Mist baut und sich auch ohne Probleme auf die Bank setzt.
Probleme sehe ich im Sturm, wo wir ganz einfach Über besetzt sind. Müller hat seinen Stammplatz sicher, Olic eigentlich auch und dahinter sind dann Klose und Gomez. Hinzukommen noch Knassmüller (Wahrscheinlich van Gaals neues Lieblingstalent) und Saer Sene der sich bei den Amas immer als sehr treffsicher erwiesen hat und van Gaal auch bei den Profis überzeugen konnte. Ich persönlich bin ein großer Fan von Gomez und bin überzeugt von seinen Qualitäten, doch leider zeigt er die viel zu Selten und es scheint einfach nicht zu passen, van Gaal und Gomez. Da muss schon eine Art kleines Wunder passieren damit das was mit ihm wird bei uns. Klose ist ein zuverlässiger verdienter Stürmer, der in der Mannschaft auch was zu sagen hat, ohne das er ein Riesen Lautsprecher ist, was van Gaal auch schätzt. Ich denke zwar das der Vorstand es nicht zulassen wird das Gomez, zumindestens unter 30 Mio, wechselt, allerdings glaube ich auch diesesmal nicht, dass dies seine Saison bei uns wird.
Also was sage ich dazu das wir wahrscheinlich niemanden einkaufen? Es ist okay, da die Mannschaft immernoch eine sehr junge ist und die meisten Positionen eh vergeben sind. Wenn man dann auch noch bedenkt das Ribery seit 2 Jahren nie in Topform war und er bestimmt richtig Gas geben wird nach diesem verkorksten Jahr, kann man nur erahnen was noch für ein Potential in dem Team schlummert. Van Gaal ist ein Trainer der seine Spieler wirklich täglich verbessern kann und wenn sich die Jungen so weiterentwickeln, Ribery zu Höchstform mal wieder aufläuft und wir vom Verletzungspech verschont bleiben, sind auch in dieser Saison keine Grenzen gesetzt.
Desweiteren muss man sehen das die Saison 2011/2012 eine sehr teure wird, da ein neuer Keeper, bestimmt nicht für unter 20 mio kommen wird. Van Bommel sehr wahrscheinlich bei uns aufhören wird und man nicht weißt was mit Khedira ist. Van Buyten nicht jünger wird und Micho spätestens dann wechseln wird und man nicht weiß wie Breno sich entwickeln wird. Also ist es vielleicht wirklich sinnvoll in dieser Saison ein wenig zu sparen, wobei ein VR Back-Up aufjedenfall noch kommen sollte.
So das war dann mal meine Bayern Prognose und Kaderanalyse für die nächste Saison.