MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28


Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 532484 mal)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4700 am: 26.Mai 2011, 23:05:56 »

An den geneigten BVB-Fan. Effe wählen und es wird alles besser? Ich denke mal du hast bislang von dieser "Initiative" nur den Namen Effenberg vernommen und seine Aussagen, ansonsten müsste ich dir unterstellen das du keinen Sachverstand hast - aber das will ich nicht.

Effenberg, der übrigens nur die beliebig austauschbare Frontfigur der Männer im Hintergrund ist, hat gemeint er will alles, und damit meint er ALLES, dem sportlichen Erfolg unterordnen. Damit meint er Verkäufe von Klubanteilen, ein Stadionname wie Frankfurter Knackwurst, und Schulden über Schulden um vermeintliche Stars zu holen. Prinzipiell, abgesehen vom Stadionnamen, also genau das was schon mal Mitte der 90er unter einem gewissen Spieler namens Effenberg und einem, inzwischen verstorbenen, Manager namens Rolf Rüssmann abgezogen wurde. Kennst du das Ende von dem Lied? Falls du dich nicht erinnern kannst, 40 Millionen Mark Schulden, der sportliche Abstieg, gefolgt von einem Neuaufbau in Liga 2, deren Lizenz man nur den Herren Dr. Jordan und Königs zu verdanken hat - weil beide mir ihrem PRIVATVERMÖGEN für Borussia gehaftet haben!

Nachdem Dr. Jordan leider zu früh verstorben ist hat Königs den Verein wieder aufgebaut, ein neues Stadion auf den Weg gebracht und den Verein auf grundsolide finanzielle Basis gebracht. Wir sind nicht reich, haben aber seit ein paar Jahren auch keine Lizenzauflagen mehr zu befürchten.

Das alles, was in 10 Jahren mühsam aufgebaut wurde, soll man jetzt einigen Herren zum Ausschlachten vorwerfen? Damit diese ähnliche einer Heuschrecke - sprich Hedgefont - den Verein finanziell ausweiden und dann sich wieder aus dem Staub machen? Denn genau dass können sie mit ihrer geplanten Satzungsänderung erreichen. Die wollen nix anderes als anstelle einer ehrenamtlichen Führung einen fest angestellten Aufsichtsrat - einem Aufsichtsrat der sich dann wie in der Wirtschaft das Geld aus dem Verein ins Privatvermögen überschreibt.

NEIN DANKE!
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4701 am: 27.Mai 2011, 02:11:54 »

Ich habe nichts gegen sogenannte charakterstarke Figuren, gerade im Fußball, aber ich räume allen anderen, devoteren Persönlichkeiten daneben auch ein Existenzrecht ein.

Existenz auf jedenfall , Kompetenz Nööööö
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4702 am: 27.Mai 2011, 08:02:59 »

Das ist doch aber ganz offensichtlich total albern, Kompetenz lediglich an einem überstarken Selbstbewusstsein und egomanischem Verhalten festmachen zu wollen. Der mit den dicksten Eiern hat vielleicht das kleinste Gehirn. Der paukt dann zwar jeden Transfer durch, der offensichtlich total bescheuert ist, weil er ja so dicke cojones hat und was bleibt am Ende des Tages übrig?
Deine Sichtweise ist künstlich einseitig.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4703 am: 27.Mai 2011, 08:26:06 »

Ach, Rossi, lass doch diese Mainstream-Meinung bleiben, weißt Du doch. Sei Du selbst. Sei anders. Sei besonders. Sei... wie er!  :angel:

Trägt nichts zum Thema bei und dient lediglich zur Provokation.  ::)

Ja, ja... hin und wieder sind auch Mods nur Menschen.  8)

Ich habe mir gerade mal mein Buch aus dem Regel zur Hand genommen: "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren."  ;D

Ich geben BvBFan recht, wenn er behauptet, dass zu einem Fußballteam auch Spieler gehören der Kategorie Gattuso. Sie haben die Fähigkeit, gerne die Sau zu sein, die die Aggressivität der anderen erhört. In so manchem Spiel, speziell, wenn man kampfbetonte Strategien verfolgt, ist das sinnvoll. Nicht umsonst kreiert ein durch und durch sachlicher, unemotional agierender Typ wie Hitzfeld das Wort "Agressive Leader". Aber wie Konni schon sagt kann das nicht die eierlegende (schönes Wortspiel) Wollmilchsau sein. Und eine Lebenseinstellung schon gar nicht - trotzdem nehmen genau diese Typen in unserer Gesellschaft zu (aber das ist ein anderes Thema).
Und davon mal abgesehen besagt ein altes chinesisches Sprichwort: "Wer gehört werden will, muss leise sprechen." Wie Du weißt, stimmen alte chinesische Sprichwörte immer!
« Letzte Änderung: 27.Mai 2011, 08:36:09 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4704 am: 27.Mai 2011, 09:34:48 »

Irgendwie ist das schon lustig, es sind immer dieselben, die sich provokativ zu einem Thema melden, von dem sie offensichtlich keine Ahnung haben und damit dann eine ellenlange Diskussion von Zaune brechen. Ist es dir sonst zu langweilig, BVBFan?
Ich finde das schon interessant, wie da gewissen Leuten jegliche Kompetenz abgesprochen und anderen mal so zugeschustert wird ... worauf beruhen denn deine Einschätzungen, aus dem FM? Denn ich bin mir sicher, das keiner, der nicht hinter die Kulissen eines Vereins das so wirklich einschätzen kann, es sei denn Misswirtschaft wird so offensichtlich betrieben, wie am Ende Meier beim BVB, deinem Verein.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4705 am: 27.Mai 2011, 10:23:40 »

Denn ich bin mir sicher, das keiner, der nicht hinter die Kulissen eines Vereins das so wirklich einschätzen kann, es sei denn Misswirtschaft wird so offensichtlich betrieben, wie am Ende Meier beim BVB, deinem Verein.

der hatte eben auch keine eier   :police:
« Letzte Änderung: 27.Mai 2011, 10:26:42 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4706 am: 27.Mai 2011, 11:02:22 »

Wenn jemand Eier hat, dann doch Meier, ich meine jetzt mit Köln ne ähnlich bescheuerte Taktik wie beim BVB zu fahren, das war schon mehr als mutig. Also liebe Gladbacher, ihr seht, wer Eier hat, der kann nur gut sein.  :o
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4707 am: 27.Mai 2011, 13:12:22 »

Eure Definition von Eier ist nie das was ich sagte. Aber ihr dürfte natürlich sagen was ihr wollt... Meinungsfreiheit und so. Nur bitte denkt daran das ihr mir damit zeigt das ihr Null versteht von dem was ich sage :)

Der Post von Henningway war gut, lest euch den durch wenn ihr mich nicht versteht.

Und eine Lebenseinstellung schon gar nicht - trotzdem nehmen genau diese Typen in unserer Gesellschaft zu (aber das ist ein anderes Thema).

Nur das sehe ich leider anders sonst wäre ich wohl kaum bei dem Thema so reizbar, ich finde sie nehmen ab immer und immer mehr. Ist ein anderes Thema aber da die Saison zu Ende ist können wir doch eigentlich hier diskutieren :) Meine Meinung kennt ihr ja ich finde und so war es ja auch "Zitat Sammer" lange im Fussball , CHaraktäre werden aus dem Leben rausgepatched :)

Wenn man sich die grosse Mannschaften dieser Welt anschaut , sie alle haben die Typen vom Spieler die ich "mit Eier" bezeichne. Wenn ich die jetzt aufzähle dann kommen eh nur wieder ins lächerlich ziehende Posts daher lass ich das denn die die mich verstehen oder verstehen wollen wissen eh was ich sagen möchte :)



« Letzte Änderung: 27.Mai 2011, 13:15:49 von BvBFan »
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4708 am: 27.Mai 2011, 14:03:45 »

Mir ist weiter schleierhaft, warum das alleinige Qualitätsmerkmal eines guten Managers seine Eier sind.
Aber ich fürchte, dafür bekomme ich von dir auch einfach keine Antwort. Wer ist eigentlich der Mann mit den Eiern bei Barca? Wer ist der Spieler mit den Eiern bei Dortmund dieses Jahr? Aber bei der dehnbaren Klausel "Eier muss man haben" fällt dir bestimmt jeweils ein Spieler ein, dem du irgendwie die Definition der heilsbringenden Eier überstülpen könntest. Das nennst du dann wahrscheinlich intelligentes und unbeinflussbares Denken.
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4710 am: 27.Mai 2011, 14:15:00 »

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4711 am: 27.Mai 2011, 14:23:18 »

Wenn ich da alles richtig verstehe, halte ich das für eine Unverschämtheit von Seiten des FCAs. Wie alt ist denn der Vertrag? Wenn man solche Verträge schließt, sollte man doch annehmen, dass man diese halten wird und eben monatlich einen Betrag zurücklegt. Wie alt ist der Vertrag eigentlich?
Und jetzt beim Aufstieg schreien " Hilfe wir haben das Geld nicht, wenn die Stadt auf den Vertrag besteht müssen wir unser Budget noch mehr verkleinern und steigen wieder ab."

Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4712 am: 27.Mai 2011, 15:44:54 »

Der Bericht ist 3 Tage alt, mittlerweile hat der FCA die Lizenz.

http://www.nordbayern.de/sport/augsburg-kann-mit-lizenz-planen-1.1262369
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

El_Pocho

  • Gast
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4714 am: 29.Mai 2011, 11:38:51 »

Auf das Geseiere von BvBFan will ich jetzt mal nicht weiter eingehen.

Wenn man sich Interviews mit Effenberg + Köppel anhört und durchliest, wird einem Angst und Bange. Da behauptet der Eier..ääh...Effenberg ja glatt, wir hätten einen ETAT von 70 Millionen - also, wenn ich den Unterschied zwischen Etat + Bruttoumsatz nicht verstehe, ist das ja in Ordnung, aber jemand, der einen Managerposten will, sollte davon ein bisschen Ahnung haben. Unser Etat beträgt übrigens 25 Millionen.

Oder er will den Kader verkleinern *gröhl*, stimmt, 25 Spieler, sind ja auch 14 zuviel.
Oder das Gelaber von wegen schlechtem Scouting + Jugendarbeit, das ist einfach falsch, BMG betreibt eine sehr gute Jugendarbeit, es hat halt nur bisher jemand gefehlt, der auf Trainerebene auch die Eier *Applaus* besitzt, einen Ter Stegen oder einen Jantschke in die erste Elf zu holen.

Und Köppel? Der reitet immer noch auf dem "besten Tabellenplatz seit Anno XXXX" unter ihm rum und sieht sich ja in einer Reihe mit Favre, was die wundersamen Rettungen vom Abstieg angeht....das ist a) von einer beeindruckenden Selbstüberschätzung (aber gut, Köppel ist ja auch der Meinung, daß der Erfolg von Dortmund nur daran liegt, was er für ein Scoutingnetz aufgebaut hat) und b) habe ich die Zeit unter Horsti eher als schreckliche Rumpelfußballzeit abgespeichert. Wenn er schreibt, daß dem Vorstand die Fußballkompetenz fehlt - lächerlich, Bohnhof war Chefscout bei Chelsea, das sollte als Beweis seiner Fußballkompetenz ja wohl reichen.

Als wir vor ein paar Jahren noch Kaufhaus des Westens und Trainerdurchauferhitzer der Liga waren, bestand ein großer Wunsch nach Ruhe, seriöser Arbeit und einem zurückhaltenden Präses.
Obwohl wir diese Saison sportlich nicht viel gerissen haben, kann man dennoch bestätigen, daß diese Dinge umgesetzt worden sind - an Frontzeck hat man vielleicht etwas zu lange festgehalten, OK, aber das ist mir fast lieber als das sofortige Rausschmeissen. Eberl arbeitet seriös und hat, wie man in den letzten Saisonspielen sehen konnte, einen guten Kader zusammengestellt. Und Königs hält sich seit Jahren zurück und hat deswegen Bohnhof installiert.

Abgesehen davon, daß die Satzungsänderung, die die Initiative vorschlägt, machtgeilen Investoren Tür und Tor öffnen würde, wäre es alleine angesichts der Inkompetenz, die die Gruppierung in den letzten Wochen bewiesen hat, ein Wahnsinn und das Ende für BMG, wenn sich diese Leute heute durchsetzen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4715 am: 29.Mai 2011, 12:16:12 »

Wenn man sich Interviews mit Effenberg + Köppel anhört und durchliest, wird einem Angst und Bange. Da behauptet der Eier..ääh...Effenberg ja glatt, wir hätten einen ETAT von 70 Millionen - also, wenn ich den Unterschied zwischen Etat + Bruttoumsatz nicht verstehe, ist das ja in Ordnung, aber jemand, der einen Managerposten will, sollte davon ein bisschen Ahnung haben. Unser Etat beträgt übrigens 25 Millionen.


Dann hat Effe wohl eure Website gelesen. ;)
Der Gesamtetat umfasst ja auch Kosten wie Reisekosten, Instanthaltung, Verwaltungskosten, usw. Die 25 Millionen sind nur der Gehaltsetat für die Lizenzspielerabteilung.

http://www.borussia.de/de/fans-mitglieder/mitgliederversammlung/ueberblick/faqs/wirtschaftliche-themen.html?print=1
Zitat
Der Jahresetat von aktuell rund 70 Millionen Euro ist jedes Jahr gedeckt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4716 am: 29.Mai 2011, 13:14:59 »

In diesem Etat entfallen allerdings nur rund 35 Millionen auf die Lizenzspielerabteilung. Der Rest geht an Stadion, Jugend, Vereinseinrichtung, Amateure und Frauenmannschaften.
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4717 am: 29.Mai 2011, 17:13:20 »

Effenberg und die Initiative saufen mit 7% der Stimmen grandios ab.  8)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4718 am: 29.Mai 2011, 17:16:39 »

Effenberg und die Initiative saufen mit 7% der Stimmen grandios ab.  8)

Wow. Immerhin doppelt so viel wie H-Milch. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4719 am: 29.Mai 2011, 17:21:09 »

Herrlich!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.