MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 532510 mal)

pudel

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4680 am: 26.Mai 2011, 13:40:03 »

Was hat denn ein Effenberg seit seinem Karriereende vorzuweisen? Außer einer Dokusoap und Memoiren?

Mal abgesehen davon, dass der Typ der totale Unsympath ist, muss aber jeder irgendwann auch mal anfangen. Ihn aber direkt in die Buli zu schmeißen, halte ich für falsch. Der kann mal bei einem insolvenzgefährdetem 3. oder 2.Ligateam zeigen, was für ein toller Hecht er ist.  :P 
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4681 am: 26.Mai 2011, 13:40:37 »

Ach, Rossi, lass doch diese Mainstream-Meinung bleiben, weißt Du doch. Sei Du selbst. Sei anders. Sei besonders. Sei... wie er!  :angel:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

• Profi
« Antwort #4682 am: 26.Mai 2011, 13:51:34 »

Der kann mal bei einem insolvenzgefährdetem 3. oder 2.Ligateam zeigen, was für ein toller Hecht er ist.  :P

Nüschte wird. Um Dresden soller bloß nen großen Bogen machen. Meinetwegen zu WOB.   :P

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4683 am: 26.Mai 2011, 13:58:55 »

Ach, Rossi, lass doch diese Mainstream-Meinung bleiben, weißt Du doch. Sei Du selbst. Sei anders. Sei besonders. Sei... wie er!  :angel:

Trägt nichts zum Thema bei und dient lediglich zur Provokation.  ::)

smonan1900

• Profi
« Antwort #4684 am: 26.Mai 2011, 15:37:16 »

in ein paar Tagen Effenberg wählen dann gehts berg auf

Nein, danke. Das wäre schlimmer als der Abstieg.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

psyko666

• Gast
« Antwort #4685 am: 26.Mai 2011, 16:39:04 »

Ist ok , zeigt nur das ich Recht habe mit manchen Dingen  ::)

Zum Thema, Spieler aufzuzählen die weiviel? Spieltage auf Rank 18 standen ist ein schwaches Argument. Desweiteren kam durch Eberl auch Frontzeck und naja das selbe gilt auch für ihn.
Was Effenberg bisher geleistet hat? Wenigstens nicht das was Labbadia, Babbel und Leute wie Frontzeck geleistet haben nämlich einen Club nach dem anderen in die untere Tabelle zu führen.

Effenberg hat Eier und Charakter und meiner Meinung nach richtig viel Fachwissen. Wenn er es wird werdet ihr vllt an die Disskussion noch denken ;)
« Letzte Änderung: 26.Mai 2011, 16:42:14 von BvBFan »

smonan1900

• Profi
« Antwort #4686 am: 26.Mai 2011, 16:50:16 »

Effenberg hat Eier und Charakter und meiner Meinung nach richtig viel Fachwissen. Wenn er es wird werdet ihr vllt an die Disskussion noch denken ;)

Effenberg hat Eier wenn er vor ner TV Kamera redet und aus schöner Distanz Sachen betrachtet. "Wahlversprechen" seinerseits ist die Jugendarbeit zu verbessen, die bereits von der DFL und UEFA ausgezeichnet wurde. Es soll zudem mehr auf Jugendspieler gesetzt werden, was sowieso schon getan wird. Er möchte Ausbildungsverein für die Bayern werden und sein "Boss" Kox hat sich sowieso schon blamiert, indem er zuerst prahlte Anteile verkaufen zu wollen, als er dann aber von Fans auf Veranstaltungen angesprochen wurde, sei er natürlich "missverstanden worden", klar. Natürlich möchte die Initiative den Sponsorenschwund wieder umkehren, aber welchen eigentlich? Das ist eine Labertruppe und Effenberg ist dumm genug sich als Maskottchen hinzustellen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #4687 am: 26.Mai 2011, 16:54:06 »

Gerade das mit dem Fachwissen wage ich zu bezweifeln. Wenn dann hat er Kontakte...

Das was Effenberg bisher auf Pressekonferenzen oder in Interviews dazu sagen konnte ist sicher kein revolutionäres Konzept mit dem dort etwas auf die Beine gestellt wird. Die Initiative Borussiam bestehend aus Fachleuten rund um Effe, konnte auf den PKs auch nicht gerade viele Informationen über die Vorhaben verkünden. Dazu noch ein bisschen Fähnchen im Wind (wir verkaufen Anteile, dann kam Protest von den Fans, dann hieß es, das wird nicht geschehen...), ein Effe der durchs Fernsehen tingelt und die ein oder andere Story in der Bild und die Illusion ist perfekt  ;)

Es gibt sicher bessere Manager als Max Eberl, doch ich finde er hat sich dort bisher ganz gut gehalten. Mal schauen wie seine Transferbilanz auf die Dauer aussieht, wenn er noch ein bisschen bleiben kann.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4688 am: 26.Mai 2011, 16:54:49 »

Zum Thema, Spieler aufzuzählen die weiviel? Spieltage auf Rank 18 standen ist ein schwaches Argument. Desweiteren kam durch Eberl auch Frontzeck und naja das selbe gilt auch für ihn.
Was Effenberg bisher geleistet hat? Wenigstens nicht das was Labbadia, Babbel und Leute wie Frontzeck geleistet haben nämlich einen Club nach dem anderen in die untere Tabelle zu führen.

-> Labbadia: hat den VfB vor dem Abstieg bewahrt
-> Babbel: ist mit Hertha diese Saison aufgestiegen

So viel mal zu deiner unschlagbaren Argumentation...
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

psyko666

• Gast
« Antwort #4689 am: 26.Mai 2011, 17:02:28 »

-> Labbadia: hat den VfB vor dem Abstieg bewahrt
-> Babbel: ist mit Hertha diese Saison aufgestiegen

So viel mal zu deiner unschlagbaren Argumentation...

Labbadia hat Vereine wie den HSV UND Leverkusen verhunzt und eine Millionen Mannschaft aus Stuttgart nur noch dahin gerettet wo sie hingehört.
Babbel hat Stuttgart schön in den Abstiegssumpf geführt letzte Saison. Seine Interviews warn das beste :D
Babbel hat mit der wohl besten 2. Liga Mannschaft den Aufstieg geschafft.... WoW!

@ Octa nur wiedersprechen ohne Inhalt ...naja ich weiss nicht

und was ich persönlich an beiden am meisten nicht leiden kann, deswegen habe ich sie als Argument genommen, sie haben keine Eier! Sie sind Weicheier ohne Kanten und Ecken und das merken auch die Spieler. Respektspersonen wie Hitzfeld oder Schaaf haben Ecken und Kanten bzw stehen zu ihrer Meinung ! Das kritisiere ich ja auch in anderen Threads an der heutigen Gesellschaft. Nur "JA" Sager und Weicheier ohne Meinung und Gehirn!
« Letzte Änderung: 26.Mai 2011, 17:05:16 von BvBFan »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4690 am: 26.Mai 2011, 17:30:47 »

Kommst du eigentlich in deinen Beiträgen auch mal ohne Diffamierung anderer aus? Gehört das irgendwie zu deinem Konzept des Eierhabens dazu? Erst mal pauschal die Leute als Weicheier und Dummköpfe bezeichnen. Großes Tennis!

Ich mein, es macht ehrlich kaum Sinn mit dir zu diskutieren, aber warum zum Henker müssen Trainer erst den großen Mann markieren, um gute Trainer zu sein? Nehmen wir mal Joachim Löw, den du noch im Nationalmannschaftsthread gelobt hast. Ist er nicht DAS Paradebeispiel für den verweichlichten, weinerlichen Typus, den du doch eigentlich so sehr verachtest. Einen, der nicht auf echte Männer steht, sondern lieber auf Jungs. Auf brave Typen, die ihm treu ergeben sind. Hat er nicht die Kanten und Ecken aus diesem Team herausgebügelt. Muss ja eigentlich eine grauenvolle Vorstellung sein...
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #4691 am: 26.Mai 2011, 17:35:37 »

Das sind Schaaf und Magath ja auch scheiss Trainer. Daum sowieso und Rangnick auch.

Deine Argumentationen sind wirklich schwach.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

El_Pocho

• Gast
« Antwort #4692 am: 26.Mai 2011, 18:22:06 »

@BvBFan:

Effenberg und Köppel wären für dieses Verein das Ende. Profilneurotiker und Aufmerksamkeitsheischer ohne Ende. Rumpel-Horst musste dieser Tage in einem offenen Brief an die Fans (latürnich im Express veröffentlicht) mal wieder betonen, daß er ja schon was ähnliches mit BMG vollbracht und beim BVB ja so ein tolles Scoutingnetz aufgebaut hat. Effenberg war schon als Spieler IMHO ein viel kleineres Licht, als heute dargestellt, und als Privatperson ist der Mann ein Armleuchter von der Kategorie BeckerMatthäus.

Die Initiative zu wählen wäre genauso schlimm wie das Verlieren der Relegation.

Und, lieber BvbFan, mir ist jemand mit Hirn immer noch lieber als jemand, der nur Eier hat. Eberl hat viele Talente entdeckt und mit Favre einen richtig guten Trainer verpflichtet. Königs hat den Verein wirtschaftlich saniert. Sicherlich sollte Kritik geübt werden, aber Effe + Köppel...niemals.

Würdest du Klopp und Zorc in die Effe-Kategorie einteilen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #4693 am: 26.Mai 2011, 18:28:08 »

Effe war shcon ein enorm guter und wichtiger Spieler, denke er hat auch Fußballkompetenz und Connections ohne Ende. Aber er ist wie du shcon sagtest privat ein "Armleuchter"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4694 am: 26.Mai 2011, 18:30:37 »

Zorc ist ein gutes Stichwort wenn man über Eberl redet.
Ich finde Eberl hat zu Beginn viele Fehler gemacht (weiss auch nicht, was er für tolle Talente entdeckt haben soll), aber mittlerweile scheint Eberl doch einen guten Job zu machen. Hat einige ordentliche Transfers getätigt und einen passenden Trainer gefunden.
So ähnlich war es bei Zorc auch, bevor Klopp kam, hätten die meisten BVB-Fans die Susi doch am liebsten vom Hof gejagt. Jetzt gilt er als Referenz. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #4695 am: 26.Mai 2011, 19:27:22 »

Effe war shcon ein enorm guter und wichtiger Spieler, denke er hat auch Fußballkompetenz und Connections ohne Ende. Aber er ist wie du shcon sagtest privat ein "Armleuchter"

Also wenn er sich für einen Posten in einem Verein als Funktionär betätigen will, dann würde ich unter Fussballkompetenz auch einen gewissen kaufmännischen und "juristischen" Hintergrund zählen. Hat er in der Zwischenzeit wenigstens eine Fussballehrer- oder A-Lizenz gemacht, um zu wissen wie profesionelle Vereine organisiert sind? Hat er irgendwo hospitiert? Hat er sich Vorträge angehört? War er mal auf irgendwelchen solchen Veranstaltungen? Ich würde erstmal nein sagen, sonst hätte er solche Erfahrungen bei seiner Ankündigung mit angegeben... und er will mit seiner Initiative dann Ordnung, Geld, Begeisterung und Erfolge schaffen/verdienen/erreichen? Ich glaube da nicht dran. Er dürfts aber werden von mir aus, ich bin kein BMG-Fan und Advocaat hat man damals ja auch überlebt  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4696 am: 26.Mai 2011, 20:35:01 »

Zitat
Ach so... Es gilt nur diese Saison als Betrachtungszeitraum? Soweit ich weiß, wird ein Arbeitszeugnis über die gesamte Arbeitszeit erstellt.
Frontzeck hat Gladbach in die untere Tabelle geführt? Hm, wo stand denn Gladbach, bevor Frontzeck kam?

Zitat
Labbadia hat Vereine wie den HSV UND Leverkusen verhunzt und eine Millionen Mannschaft aus Stuttgart nur noch dahin gerettet wo sie hingehört.
Ach, viertbeste Rückrundenmannschaft ist ja nix. Als ob Stuttgart auf Platz 4 gehört.
Welcher Trainer hat denn beim HSV etwas gerissen bzw. etwas reissen können?

Zitat
Babbel hat Stuttgart schön in den Abstiegssumpf geführt letzte Saison. Seine Interviews warn das beste :D
Nochmal: Wieso gilt nur die schlechte Phase als Betrachtungszeitraum?

Zitat
Babbel hat mit der wohl besten 2. Liga Mannschaft den Aufstieg geschafft.... WoW!
Du vergisst kleine aber feine Worte wie souverän, Umbruch usw.

Zitat
und was ich persönlich an beiden am meisten nicht leiden kann, deswegen habe ich sie als Argument genommen, sie haben keine Eier! Sie sind Weicheier ohne Kanten und Ecken und das merken auch die Spieler. Respektspersonen wie Hitzfeld oder Schaaf haben Ecken und Kanten bzw stehen zu ihrer Meinung ! Das kritisiere ich ja auch in anderen Threads an der heutigen Gesellschaft. Nur "JA" Sager und Weicheier ohne Meinung und Gehirn!
Oh ja, Hitzfeld hat ja auch immer nur Erfolg auf seinen Stationen (Schweiz?). Was ist mit Schaaf in dieser Saison? Das würde doch zu Deinem Betrachtungszeitraumsschema passen? Oder Magath? Der hat ja bestimmt einen Ostekorb voller Dinosauriereier? Aber hey, sein Revier der Abstiegskampf?

Effenberg ist ein sich selbst überschätzendes Großmaul.

Eier habe ich übrigens auch, heute frisch gekauft. Ein Gehirn müsste ich auch haben, sonst hätte man vor ein paar Jahren meine Hirnströme nicht messen können. Ach, und ich hab heute bestimmt 3x nein gesagt. Ich sollte mir einen Bundesligaverein suchen!

psyko666

• Gast
« Antwort #4697 am: 26.Mai 2011, 21:18:23 »

Würdest du Klopp und Zorc in die Effe-Kategorie einteilen?

Klopp auf jedenfall... Ein Charakter durch und durch. Authentisch triffts auch.

@ Octa

Jogi ist auch ein Charakter nur halt anders nicht wie Klopp oder Effe aber seine Interviews sind authentisch und ich glaube ihm was er sagt und das Jogi nicht emotional sei, das lass mal dahin gestellt ich erinner mich sehr wohl an Situationen

Auf brave Typen, die ihm treu ergeben sind. Hat er nicht die Kanten und Ecken aus diesem Team herausgebügelt. Muss ja eigentlich eine grauenvolle Vorstellung sein...

Das das DFB Team meiner Meinung nach gegen Spanien zwei mal so alt aussah habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben und da ich zu meiner Meinung stehe wiederhole ich mich gerne , bei allem Können dieser jungen DFB Mannschaft fehlten ihnen in diesen Spielen die Eier! Besonders 2008 sah man das, kaum Gegenwehr, kein Mut, Respekt ohne Ende. Und was mich dann stört kein Sammer oder Effe der mal Iniesta lang legt und zeigt SO NICHT MEIN FREUND .... Aber das seht ihr alle ja anders. Komischerweise redet Reif heute noch gerne von Effe wie er Scholes umgenietet hat damals :D Ich steh auf sowas das gehört zum Fussball für mich dazu

Steinigt mich!

@ DerBaske

Ich kannte Klopp als Spieler, glaub mir in ihm ist der Effe drin ! Ein Vulkan wie Sammer und Effe !

"kennen" im Sinne von so wie man halt auch Sammer oder Effe erlebt hat. Die Zeit halt ^^
« Letzte Änderung: 26.Mai 2011, 21:29:39 von BvBFan »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4698 am: 26.Mai 2011, 21:19:54 »

Klopp ist kein Provokateur, sondern Leidenschaftlich. Deshalb hinkt der Vergleich mit Effe
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4699 am: 26.Mai 2011, 22:50:56 »

Gibt es irgendwie den pathologischen Zustand einer Eier-Obsession?

Zitat
Nur "JA" Sager und Weicheier ohne Meinung und Gehirn!

Du beurteilst also, ob jemand "Gehirn" hat? Ist Hirn jetzt eigentlich = Eier oder hat mensch Gehirn nur dann, wenn er/sie deiner Meinung folgt? Dieses "Hauptsache Eier"-Geschwafel ist ziemlich plakativ, ich denke, dass zu einem erfolgreichen/glücklichen oder erfüllenden Leben mehr dazu gehört, als "Eier" zu haben. Der machomäßige Rambotyp, den du hier zum Helden des Menschseins hochstilisierst, hatte doch bisher nur in schlechten Hollywoodfilmen echte Überlebenschancen in der Gesellschaft. Für einen Manager, der Repräsentant eines Vereins und Deligierer verschiedenster, gegensätzlicher Interessen ist, kann ich mir wichtigere Eigenschaften vorstellen, als dass er Eier hat. Das kann oft nämlich auch sehr kontraproduktiv sein, das merkt man ja auch an deinem eierhaften Verhalten hier im Forum. Ich habe nichts gegen sogenannte charakterstarke Figuren, gerade im Fußball, aber ich räume allen anderen, devoteren Persönlichkeiten daneben auch ein Existenzrecht ein.