MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 532600 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4580 am: 15.Mai 2011, 22:42:46 »

Mit 11 Spielern wird man dem Ganzen leider nicht gerecht, da bräuchte man schon einen 22 Mann Kader. Einen Cisse hätte ich darin auch gern gesehen. Ebenso Tiffert, der "seinen" FCK auf Platz 7 "gescored" hat ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4581 am: 15.Mai 2011, 22:44:41 »

Naja ist schon klar das die da nicht nur Leute von den Topvereinen haben wollen. Wobei es sicherlich gerecht wäre.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4582 am: 15.Mai 2011, 23:30:01 »

Wieso wäre es gerecht, nur Spieler von Topvereinen in den Top11 zu haben? Sind x Scorerpunkte eines Reus für Gladbach weniger wert als x Scorerpunkte für Dortmund, Leverkusen oder Bayern?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4583 am: 15.Mai 2011, 23:38:17 »

Nein, aber wenn Spieler X mehr Scorerpunkte hat als Spieler Y und beide auf den gleichen Positionen Spielen, hat Spieler X es mehr verdient. Ganz einfach.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #4584 am: 15.Mai 2011, 23:40:06 »

Also fehlt Tiffert  :P

smonan1900

• Profi
« Antwort #4585 am: 15.Mai 2011, 23:40:56 »

Meinst du? Ein Reus z.B hält sein Team in den letzten Wochen alleine am Leben, das ist mMn höher einzuschätzen als einer der mehr von sehr guten Mitspielern profitiert. Mag ja sein das die Leistung des letzteren immernoch gut ist, aber bei einer schwachen Mannschaft aufzutrumpfen halt ich für einen besseren Qualitätsnachweis.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4586 am: 15.Mai 2011, 23:43:06 »

Nein, aber wenn Spieler X mehr Scorerpunkte hat als Spieler Y und beide auf den gleichen Positionen Spielen, hat Spieler X es mehr verdient. Ganz einfach.

Darunter können aber auch Elfmeter gewesen sein oder mehr Spielzeit oder das Spiel ist komplett auf ihn zugeschnitten undundund...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4587 am: 15.Mai 2011, 23:44:46 »

Naja da gehen die Meinungen auseinander, aber letztendlich gehören die Besten in eine Top 11. Und da gehören meiner Meinung nach die Spieler hin mit den Besten Werten. Denn wäre die Top 11 stärker wenn ein Robben zB. in der Form dieser Saison da steht oder einr Reus/Schürrle?

Oder ein Tiffert, der zwar viele Vorlagen gegeben hat, mit Ribery die meisten, dafür selten getroffen hat. Also sehe ich da auch einen Ribery stärker.

Man kann das Ganze ja auch umdrehen und sagen das es für Reus leichter ist weil er DIE Bezugsperson im Spiel der Gladbacher ist und nicht einer von Vieren im Spiel der Münchner. Man kann alles drehen und wenden wie du siehst. ;)

@ Rossi:

Nehmen wir bei deinem Beispiel mal Schürrle vs. Ribery:

Schürle 15 Tore (3.Elfmeter), 5 Vorlagen, Insgesamte Spielzeit: 2486min
Ribery 7 Tore (0. Elfmeter), 17 Vorlagen, Insgesamte Spielzeit 1967min.

Nach deiner Argumentation müsste also Ribery dort stehen und nicht Schürrle.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2011, 23:47:52 von Eddy »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4588 am: 15.Mai 2011, 23:54:23 »

Nenene, ich habe mich nicht nur auf nachkte Zahlen bezogen.

Ich wollte damit nur sagen daß es - aus meiner Sicht - schwerer ist im Gladbacher Trikot 19 Scorerpunkte zu schaffen als z. B. ein Leverkusener

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4589 am: 15.Mai 2011, 23:57:13 »

Ich wollte damit nur sagen daß es - aus meiner Sicht - schwerer ist im Gladbacher Trikot 19 Scorerpunkte zu schaffen als z. B. ein Leverkusener

Wie gesagt das kann man so oder so sehen. Bei Leverkusen gibt es viele Spieler die den Ballverteiler oder den Stürmer spielen können. Bei Gladbach gibt es eigentlich nur einen.

Und wenn man einfach nur Daten hinzuzieht ist diese Top 11 schon ziemlich schmeichelhaft für manche Spieler. Aber was solls. ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4590 am: 16.Mai 2011, 00:03:07 »

Jeder sieht das aus einem anderen Blickwinkel - die einzig richtige Top11 gibt es ja sowieso nicht. :)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #4591 am: 16.Mai 2011, 00:03:42 »

Doch - siehe Omega's Signatur  :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4592 am: 16.Mai 2011, 00:05:56 »

Wie gesagt das kann man so oder so sehen. Bei Leverkusen gibt es viele Spieler die den Ballverteiler oder den Stürmer spielen können. Bei Gladbach gibt es eigentlich nur einen.

Und wenn man einfach nur Daten hinzuzieht ist diese Top 11 schon ziemlich schmeichelhaft für manche Spieler. Aber was solls. ;)

Nach der Argumentation ist es aber erst recht schwieriger für den Spieler des schlechteren Vereins, denn der Gegner würde sich gezielt auf ihn konzentrieren können, um ihn auszuschalten - und viel Feind', viel Ehr'!! ;)

Aber wie man sieht, ist diese Diskussion wirklich sinnlos. Es ist immer eine Gefühlssache und eine nette Spielerei.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4593 am: 16.Mai 2011, 01:09:12 »

Jedenfalls fehlt Tiffert :D
Darauf kann man sich wohl mit jedem einigen. Auch wenn gefühlte 28 von seinen 19 Vorlagen nach Standards waren ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4594 am: 16.Mai 2011, 02:27:46 »

Jedenfalls fehlt Tiffert :D
Darauf kann man sich wohl mit jedem einigen. Auch wenn gefühlte 28 von seinen 19 Vorlagen nach Standards waren ;)

17 Vorlagen wenn ich mich recht erinnere, hat Ribery auch, nur weniger Spielminuten plus mehr Tore-> Ribery besser-> Ribery Top 11-> Eddy heia bubu. :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4595 am: 16.Mai 2011, 16:15:43 »

Jeder sieht das aus einem anderen Blickwinkel - die einzig richtige Top11 gibt es ja sowieso nicht. :)

Du sagst es. 8)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #4596 am: 16.Mai 2011, 16:21:56 »

Du sagst es. 8)

jawohl. 11 dortmunder in der elf des jahres.
da gibts keine gegenargumente :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4597 am: 16.Mai 2011, 16:23:04 »

Die Elf des Jahres hat auf jedenfall nur einen Trainer:
Christoph Daum  :laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4598 am: 16.Mai 2011, 16:34:11 »

Oder Felix Magath, der, wie Harlad Schmidt es so treffend formulierte zwei Vereine vor dem Abstieg gerettet hat :D

Uwe

• Gast
« Antwort #4599 am: 16.Mai 2011, 17:01:47 »

die Un-Elf des Jahres darf hier auch nicht fehlen:

Zitat
----------------------------------- Benaglio (Wolfsburg) --------------------------------

Demel (HSV) -------- Molinaro (VfB) --- Silvestre (Bremen) ----- Ehret (Köln) ----

------------------------------------ Hasebe (VfL) ------------------------------------------

-----------  Meier (Frankfurt) ------------------------------- Elia (HSV) -----------------

------------------------------------- Diego (VfL) -------------------------------------------

-------------------- Huntelaar (Schalke) ---- Helmes (Bayer/VfL) ----------------------

Trainer: Stefan Effenberg

Quelle: http://mmm.hnunwnjak.hu
« Letzte Änderung: 16.Mai 2011, 17:05:03 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »