MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 533252 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3760 am: 01.April 2011, 21:35:21 »

Bei Pauli darf man nicht vergessen, wer alles fehlt. Die haben so schon den schwächsten Kader und nun fällt auch noch fast die komplette Abwehr aus. Logisch, dass die so nichts reißen können.

Von daher sollte man Schalkes Auftritt nicht überbewerten, das wäre so auch mit Magath möglich gewesen. Allerdings dann ohne Baumjohann. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ThomasH

• Profi
« Antwort #3761 am: 01.April 2011, 21:59:50 »

So ein Schmarrn...war das 1:1 nicht passives Abseits eben ? (oder gibts das gar nicht mehr)

(Rede vom St.Pauli Spiel)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3762 am: 01.April 2011, 22:02:27 »

So ein Schmarrn...war das 1:1 nicht passives Abseits eben ? (oder gibts das gar nicht mehr)

Nein, da Boll Neuer irritiert. Das ist nach den Regeln schon korrekt.
Das große Problem ist aber die unterschiedliche Regelauslegung, diverse andere Buli-Schiedsrichter hätten den Treffer gegeben.

ThomasH

• Profi
« Antwort #3763 am: 01.April 2011, 22:03:57 »

ahh ok danke  (hab ich schon beinahe geahnt)

Romario

• Profi
« Antwort #3764 am: 01.April 2011, 22:11:49 »

Die armen Paulianer ...  :(
Bayern-"Fan"!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3765 am: 01.April 2011, 22:12:00 »

Das große Problem ist aber die unterschiedliche Regelauslegung, diverse andere Buli-Schiedsrichter hätten den Treffer gegeben.
Wobei in dem Fall die Entscheidung klar und richtig war, da Boll eben sehr deutlich zum Ball geht. Da gibts wesentlich kniffligere Szenen, wo über eine andere Auslegung diskutiert werden kann. Hier gibts imo keine zwei Auslegungsmöglichkeiten.

smonan1900

• Profi
« Antwort #3766 am: 01.April 2011, 22:13:26 »

Die Mannschaft in dieser Situation mit so einem Frustfoul im Stich zu lassen ist ganz unterste Schublade. Die haben doch eh keine Verteidiger mehr.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

ThomasH

• Profi
« Antwort #3767 am: 01.April 2011, 22:24:37 »

jetzt wird's erst richtig Interessant , wow is da was los

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3768 am: 01.April 2011, 22:34:40 »

Klingt nach Wertung am Grünen Tisch für Schalke. Das ist natürlich keine positive Werbung für St. Pauli.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ThomasH

• Profi
« Antwort #3769 am: 01.April 2011, 22:39:20 »

Naja 0:2 war's eh....

Wird ne (saftige) Geldstrafe geben nehm ich an

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3770 am: 01.April 2011, 23:03:17 »

Wobei in dem Fall die Entscheidung klar und richtig war, da Boll eben sehr deutlich zum Ball geht. Da gibts wesentlich kniffligere Szenen, wo über eine andere Auslegung diskutiert werden kann. Hier gibts imo keine zwei Auslegungsmöglichkeiten.

Ach ich weiss nicht. Wie knapp grätschte Boll denn vorbei? Imho schon relativ klar. Ist aber schon ok so, keine falsche Entscheidung, auch wenn es ärgerlich ist.
Trotzdem fehlt mir da die einheitliche Linie, gibt wie gesagt auch Buli-Schiris, die das Tor geben. Dortmund hat z.B. in der EL ein Gegentor bekommen, wo ein im abseits stehender Stürmer Weidenfeller die sehr stark einschränkte und das Tor wurde gegeben. Da war es wesentlich eklatanter.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #3771 am: 02.April 2011, 03:22:44 »

Zitat
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550639/artikel_Eklat-am-Millerntor-Spielabbruch-nach-Becherwurf-auf-den-Assistenten.html

Zitat
"Es geht ihm den Umständen entsprechend", sagte Aytekin.

Oh mein Gott. Er hat einen Plastikbecher mit Bier an den Kopf bekommen. ::)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3772 am: 02.April 2011, 03:39:01 »

Sorry, aber weder das Werfen von Feuerzeugen, Münzen, Bierbechern noch brennenden Motorrollern sollte im Stadion toleriert werden. Schon Beleidigungen sind unschön, gehören aber offenbar dazu. Aber was willst du damit andeuten? Dass sich der Assistent nicht so haben soll? War ja nur ein halbvoller Bierbecher? Sicher tat das nicht so weh, aber man muss auch mal an die psychischen Folgen denken. Die komplette Konzentration ist dahin. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass der Mann jetzt einfach geschockt war, dass man ihn mit voller Wucht angegriffen hat. Ich mein... was hat der Mann getan? Was rechtfertigt eine solche Aktion? Nichts.

Ich bin der Meinung, dass der Spielabbruch die einzig logische Konsequenz war. Dieser "Angriff" zeugt von keinerlei Respekt gegenüber den Schiedsrichtern, die es sicherlich nicht immer leicht haben. Schiedsrichtern ist es sicher egal oder sie hören weg, wenn sie beleidigt werden, aber ein Angriff mit Gegenständen stellt schon ein ganz anderes Level dar.

Wirklich sehr traurig, zumal dieser Vorfall auf alle St. Pauli Fans zurückfällt. Echt schade, dass es da immer wieder solche Vollidioten gibt...
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3773 am: 02.April 2011, 07:37:25 »

Zitat
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550639/artikel_Eklat-am-Millerntor-Spielabbruch-nach-Becherwurf-auf-den-Assistenten.html

Zitat

Wenn du nen fast vollen Hartplastikbecher aus einer größeren Höhe unvorbereitet in den Nacken bekommst, klappst du zusammen. Das dürfe sicher von der Masse her ein paar Kilo sein, die da auf dich wirken und evtl. sogar noch genau die Kante in den Nacken bekommend, bleibt man da eben nicht stehen.
Zudem vollste Zustimmung @Octavianus, geht eben per se einfach nicht, so etwas zu tolerieren.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3774 am: 02.April 2011, 08:50:46 »

Einen Hartplastikbecher mit 300-400ml Inhalt möchte ich auch nicht aus der Höhe auf den Kopf oder an den Nacken bekommen.
Der Linienrichter ist kein Fussballer der einstudiert bei der leichtesten Berührung auf den Boden zu gehen. Das war schon echt.

Schade das Raul und Draxler jetzt das Tor "aberkannt" wird. Alles nur wegen einem Pappkopp im Stadion.
Stimme da voll zu. "Durfte" die Erfahrung shconmal machen und das war nur aus gleicher Höhe mit 5-10 Metern Entfernung. Tat ganzschön weh und kam sehr überraschend...

Hmm, sicher, dass die Tore aberkannt werden? Ich bins mir nämlich nicht...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3775 am: 02.April 2011, 10:22:57 »

Zitat

Zitat

Daran merkt man, dass du offenbar noch nie mit einem gefüllten Bierbecher beworfen wurdest. Durch die Wurfbeschleunigung und die Gravitationskraft kann so ein 400g Becher (mit harten Kanten) zum kilogrammschweren Wurfgeschoss werden. Dazu kommt, dass mensch das Ding völlig unvermittelt an den Kopf bekommt, da kommt auch noch der Schock dazu. Leute, die etwas von den Tribünen schmeißen, sollten genauso behandelt werden, wie steinewerfende Demonstranten. Das sind dann 6 Monate bis 10 Jahre Bau.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3776 am: 02.April 2011, 10:24:45 »

Stimme da voll zu. "Durfte" die Erfahrung shconmal machen und das war nur aus gleicher Höhe mit 5-10 Metern Entfernung. Tat ganzschön weh und kam sehr überraschend...

Eben, das kommt noch hinzu. Wenn einem unvorbereitet ein fast voller Becher aus einer gewissen Höhe trifft, ist das schon nicht ohne.
Ist auch ein Unterschied, ob ein Fussballer bewusst zum Kopfball geht oder den Ball unvorbereitet an den Kopf geschossen bekommt.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #3777 am: 02.April 2011, 11:34:22 »

Was ich besonders schlimm gestern fand, war Stanislawskis Interview nach dem Spiel. Ich gestehe ihm Enttäuschung und Wut über weiteres fehlendes Personal zu, das ist legitim, wie er aber stammelnd dem Schiedsrichter für fast alles die Schuld geben will, finde ich eher unglücklich, insbesondere, weil er bei beiden roten Karten sagt, dass der Spieler zum Ball geht. Schön, selbst wenn, Foul ist foul und vor allem das Bartels - Foul war so roh, da darf´s keine zwei Meinungen geben und war purer Frust.

Hier sind ja sicherlich einige St.Pauli - Kenner unterwegs; sind die Jugendspieler und ein großer Teil der Amateurspieler so schwach, dass Kalla dort der einzig nennenswerte Spieler ist? Dem fehlt ja wirklich alles, um in der Bundesliga zu spielen. Wären ja wenig rosige Aussichten.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3778 am: 02.April 2011, 11:54:36 »

Hier sind ja sicherlich einige St.Pauli - Kenner unterwegs; sind die Jugendspieler und ein großer Teil der Amateurspieler so schwach, dass Kalla dort der einzig nennenswerte Spieler ist? Dem fehlt ja wirklich alles, um in der Bundesliga zu spielen. Wären ja wenig rosige Aussichten.

Die II Mannschaft spielt in der Hamburg-Liga und die A-Jugend nicht in der Bundesliga. Natürlich sind da fast keine Spieler dabei, die du einfach so in den Abstiegskampf werfen kannst. Drobo-Ampem hat man verliehen, aber wirklich besser als ein Kalla wäre er ohnehin nicht.
Pauli hat kein Geld und der Kader wäre für Zweitliga Verhältnisse ganz gut, da kann man den Ausfall von mindestens 5 Abwehrspielern absolut nicht kompensieren.

Dessen ist Stanislawski sich natürlich bewusst, von daher war er im Interview nach dem Spiel von der Rolle. Das ist nicht schön, aber was meinst du wie so ein Spiel an ihm nagt. Da bist du absoluter Aussenseiter, dir fehlt die komplette Abwehr, drehst nach der Halbzeit (für die vorherrschenden Verhältnisse) richtig auf. Erzielst den vemeindlichen Ausgleich, der wird aber aberkannt (zu Recht) und am Ende gehst du mit 0:2 und zwei Mann weniger vom Platz. Für mich eine Vorentscheidung gegen Pauli. Da erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, dass sich der Trainer im Griff hat.
« Letzte Änderung: 02.April 2011, 11:59:29 von Dr. Gonzo »

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #3779 am: 02.April 2011, 12:24:41 »

Die II Mannschaft spielt in der Hamburg-Liga und die A-Jugend nicht in der Bundesliga. Natürlich sind da fast keine Spieler dabei, die du einfach so in den Abstiegskampf werfen kannst. Drobo-Ampem hat man verliehen, aber wirklich besser als ein Kalla wäre er ohnehin nicht.
Pauli hat kein Geld und der Kader wäre für Zweitliga Verhältnisse ganz gut, da kann man den Ausfall von mindestens 5 Abwehrspielern absolut nicht kompensieren.

Dessen ist Stanislawski sich natürlich bewusst, von daher war er im Interview nach dem Spiel von der Rolle. Das ist nicht schön, aber was meinst du wie so ein Spiel an ihm nagt. Da bist du absoluter Aussenseiter, dir fehlt die komplette Abwehr, drehst nach der Halbzeit (für die vorherrschenden Verhältnisse) richtig auf. Erzielst den vemeindlichen Ausgleich, der wird aber aberkannt (zu Recht) und am Ende gehst du mit 0:2 und zwei Mann weniger vom Platz. Für mich eine Vorentscheidung gegen Pauli. Da erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, dass sich der Trainer im Griff hat.

Ja, dass die beiden Teams recht niedrig unterwegs sind, habe ich gelesen, mich wundert es nur ein wenig, dass da anscheinend kein Spieler in der Defensive dabei ist, dem man annährend die Klasse zutraut, dem Team zu helfen, obwohl die Jugend- und Amateurmannschaft doch eigentlich dazu dienen sollte, um Profis auszubilden, oder?

Mir ist schon klar, dass kein Team BL - Profis en masse aus dem Hut zaubert, das ist unrealistisch..aber ist denn da wirklich niemand bei?

Jedenfalls kündigte Stanislawski ja an, evtl. weitere Offensiv - Spieler umzubauen..hm, bin mal gespannt, wen er da anspricht. Bruns evtl.?
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."