Sorry, aber weder das Werfen von Feuerzeugen, Münzen, Bierbechern noch brennenden Motorrollern sollte im Stadion toleriert werden. Schon Beleidigungen sind unschön, gehören aber offenbar dazu. Aber was willst du damit andeuten? Dass sich der Assistent nicht so haben soll? War ja nur ein halbvoller Bierbecher? Sicher tat das nicht so weh, aber man muss auch mal an die psychischen Folgen denken. Die komplette Konzentration ist dahin. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass der Mann jetzt einfach geschockt war, dass man ihn mit voller Wucht angegriffen hat. Ich mein... was hat der Mann getan? Was rechtfertigt eine solche Aktion? Nichts.
Ich bin der Meinung, dass der Spielabbruch die einzig logische Konsequenz war. Dieser "Angriff" zeugt von keinerlei Respekt gegenüber den Schiedsrichtern, die es sicherlich nicht immer leicht haben. Schiedsrichtern ist es sicher egal oder sie hören weg, wenn sie beleidigt werden, aber ein Angriff mit Gegenständen stellt schon ein ganz anderes Level dar.
Wirklich sehr traurig, zumal dieser Vorfall auf alle St. Pauli Fans zurückfällt. Echt schade, dass es da immer wieder solche Vollidioten gibt...