MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 533299 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3740 am: 01.April 2011, 10:01:29 »

:)
der vfb spielt im neckarstadion!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3741 am: 01.April 2011, 11:07:49 »

Und ab nächster Saison gibts bei einem Unentschieden in der Liga Elfmeterschießen. ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3742 am: 01.April 2011, 12:16:13 »

Und ab nächster Saison gibts bei einem Unentschieden in der Liga Elfmeterschießen. ;)

Und vorher natürlich Verlängerung mit Golden Goal.  ;D

JCash3000

• Gast
« Antwort #3743 am: 01.April 2011, 12:21:16 »

SILVER goal bitte! das ist doch noch VIEL spannender ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3744 am: 01.April 2011, 12:22:41 »

SILVER goal bitte! das ist doch noch VIEL spannender ;)

Stimmt, aber sagt mal, war das nicht Penaltyschießen statt Elfmeterschießen?  :laugh:

JCash3000

• Gast
« Antwort #3745 am: 01.April 2011, 12:24:53 »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3746 am: 01.April 2011, 12:30:39 »

Jetzt mal ohne Blödsinn, als ich noch in der B-Jugend (vor 18 Jahren ^^) gekickt habe, hatten wir im Kreis Hannover eine Pokalrunde, in der tatsächlich nach einem Unentschieden nach 90 Minuten ein Penaltyschießen über den Sieg entschieden hat. Wir sind leider in der zweiten Runde ausgeschieden, eben im Penaltyschießen und in der folgenden Saison hatten sie diese Pokalrunde auch schon wieder abgeschafft.  ::)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3747 am: 01.April 2011, 12:32:02 »

Der deutsche Ligapokal wurde doch auch so gespielt, als es ihn noch gab. ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3748 am: 01.April 2011, 12:39:42 »

Das wusste ich gar nicht ^^

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3749 am: 01.April 2011, 15:19:33 »

http://www.youtube.com/watch?v=EpAo9c705RE

ist doch saugeil :)

Finde ich viel spannender und unterhaltsamer als Elfmeterschießen! Hat auch nicht ganz soviel mit Glück zu tun.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #3750 am: 01.April 2011, 15:24:47 »

Aprilscherzkeks

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3751 am: 01.April 2011, 15:26:28 »

Aprilscherzkeks

Hö? Nö.

http://de.wikipedia.org/wiki/DFL-Ligapokal

Gespielt wurde im K.-o.-System mit zwei Vorrundenspielen, zwei Halbfinalspielen und einem Endspiel. Meister und Pokalsieger griffen erst im Halbfinale ein. War der DFB-Pokalsieger auch Meister, rückte an dessen Stelle der Verlierer des Pokalfinales. Im Falle des Gleichstands nach Ablauf der regulären Spielzeit kam es zum sofortigen Elfmeterschießen.
« Letzte Änderung: 01.April 2011, 15:29:39 von Omegatherion »

White

• Lebende Legende
« Antwort #3752 am: 01.April 2011, 15:33:05 »

http://www.youtube.com/watch?v=EpAo9c705RE

ist doch saugeil :)

Finde ich viel spannender und unterhaltsamer als Elfmeterschießen! Hat auch nicht ganz soviel mit Glück zu tun.
Find das auch recht cool...
Nach Sichtung des Videos kann ich auch garnicht verstehen, wieso Soccer in den USA lange Zeit so unbeachtet war/so nen schlechten Ruf hat(te) - Waren doch einige Klasse Szenen dabei...

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #3753 am: 01.April 2011, 15:33:43 »

Aprilscherzkeks

Hö? Nö.

http://de.wikipedia.org/wiki/DFL-Ligapokal

Gespielt wurde im K.-o.-System mit zwei Vorrundenspielen, zwei Halbfinalspielen und einem Endspiel. Meister und Pokalsieger griffen erst im Halbfinale ein. War der DFB-Pokalsieger auch Meister, rückte an dessen Stelle der Verlierer des Pokalfinales. Im Falle des Gleichstands nach Ablauf der regulären Spielzeit kam es zum sofortigen Elfmeterschießen.

Achso.
Hatte gedacht du hast auch diese amerikanische Version gemeint ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #3754 am: 01.April 2011, 15:44:09 »

Nach Sichtung des Videos kann ich auch garnicht verstehen, wieso Soccer in den USA lange Zeit so unbeachtet war/so nen schlechten Ruf hat(te) - Waren doch einige Klasse Szenen dabei...

Wenn das hier jemand beantworten kann, dann sicher Konni.  :)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

JCash3000

• Gast
« Antwort #3755 am: 01.April 2011, 16:13:13 »

Nur eine kurze Übersicht:

das problem der NASL war, dass es nur eine kurzzeitige Modeerscheinung war. In den 70ern und Anfang der 80er wurden Superstars nach Amerika gelockt - das prominenteste Team ist hiervon sicherlich The New York Cosmos, das Pele, Beckenbauer, Chinaglia (Laziali, der später der heimlich Chef des Cosmos wurde) oder etwa Carlos Alberto. Als sich die Geldgeber zurückzogen, u.a.Warner-Boss Ross oder David Geffen, war es aus mit der Liga. Es ging hauptsächlich nur ums Spektakel, so trat Cosmos unter anderem zu publicityträchtigen Auslandstourneen an (was heutzutage selbstverständlich klingt), Cheerleader , Einlauf der Mannschaften wie beim Basketball, Penaltyschiessen und so weiter. Pele trat 1977 zurück, Beckenbauer ging kurze Zeit später zurück nach Deutschland und die Qualität der Spieler litt, es wurden Durchschnittsspieler aus Europa geholt, die keiner mehr kannte in Amerika und das Interesse liess nach. Als auch der Geldstrom versiegte (z.b. zog sich fernsehsender ABC schon 1980 zurück) und einige Clubs bzw. fast alle kein Geld mehr hatten, war es 1984 vorbei.

dazu vielleicht noch:

http://www.youtube.com/watch?v=zTuKmT23ovc&NR=1

;)
« Letzte Änderung: 01.April 2011, 16:52:31 von JCash3000 »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #3756 am: 01.April 2011, 16:33:48 »

An die Simpsons Folge kann ich mich noch gut erinnern...einfach klasse. Ich habe sogar noch so nen Retro NY Cosmos Trikot mit der 10 von Pele zuhause. Mittlerweile ist es ja fast wieder aktuell, da sie ja den Weg in die MSL zurück gefunden haben.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3757 am: 01.April 2011, 20:49:51 »

Wenn das hier jemand beantworten kann, dann sicher Konni.  :)

Da muss ich leider enttäuschen, kann ich mir nicht so richtig erklären. Ironischerweise wird es sogar gerne gespielt. In High Schools ist Fußball in einigen Staaten so beliebt wie Football und Basketball. Aber schon im College und das ist nunmal die wichtigste "Brutstätte" für Nachwuchsathleten, geht das Interesse gegen 0. Ich vermute einfach mal, weil man mit Fußball einfach nicht viel Geld verdienen kann und auch Vorbilder fehlen, die in Europa zu Superstars geworden sind. Ich kenne eigentlich keinen wirklich bedeutenden Fußballspieler aus den USA, von Donovan, der Kultstatus besitzt, mal abgesehen. Wie wichtig solche Vorbilder sind, kann man ja ganz gut an der Beliebtheitsentwicklung von Basketball in China ableiten, seitdem Yao Ming in der NBA spielt oder meinetwegen auch Dirk Nowitzki Einfluss auf die Beliebtheit des Basketball in Deutschland (obwohl das natürlich nicht ansatsweise vergleichbar ist).

Dann ist aber auch Fußball als Sport sehr unamerikanisch. Er eignet sich einfach nicht so fürs Fernsehen, weil es eher eine Eleganz-Sportart (zumindest auf hohem Niveau) ist. Football, Basketball, Baseball und Hockey leben von Schnellkraftausstößen, von actiongeladenen Szenen, die man ganz nett mit Musik untermalt im Fernsehen zusammenschneiden kann, um 1-minütigen Action-Trailer daraus zu basteln. Jedes Football-Video auf youtube reißt mehr mit, als irgendwelche Torzusammenschnitte von Ronaldo oder Messi. Das passt alles nicht ins amerikanische Sportbild. Ich denke aber auch, dass man die Situation schon ganz richtig einschätzt und merkt, dass man das Zentrum des Fußballs von Zentraleuropa nicht verschieben kann, auch nicht mit Geld. Deshalb lässt man es auch medial eher ein Schattendasein fristen. Die Premier League und die Champions League ist eigentlich das einzige, was man an Fußball zu sehen bekommt. Da steckt bestimmt auch die Kalkulation dahinter, dass man sich lieber auf einheimische Sportarten beschränkt, weil man damit mehr Geld verdienen kann als Fernsehnetzwerk/Sponsor/Eigentümer.
Und dann kommt, denke ich, auch die Zähigkeit vom Fußball dazu. Da passiert oft einfach nicht viel. Spiele enden 1:0, 0:0, 2:0 und in 90 Minuten passieren im Schnitt einfach nicht genug aufregende Dinge, vor allem wenn die Mannschaften einfach nicht besonders gut sind.

Ansonsten ist der amerikanische Markt aber von Sport auch übersättigt, das dürfte auch eine Rolle spielen. Football jedes Wochenende von August bis Februar, dann kommt die heiße Phase der NBA bis Juni, dazwischen immer wieder die 2000 Spiele der MLB (Baseball ist so ziemlich der langweiligste Sport auf der Erde, gleich neben Synchronschwimmen) und die 4000 Spieler Hockey, die sich aber eigentlich nur in den Nordstaaten einer gewissen Beliebtheit erfreuen. Zu jeder dieser Ligen gibt es dann noch Collegewettbewerbe, von denen vor allem Basketball und Football schon einen so großen Stellenwert haben, wie hier die Bundesliga (gerade läuft die Endphase der College-Basketball-Playoffs und zu Beginn der KO-Runde hat Obama in einer Sportsondersendung detailliert seine ganzen Tipps für alle Spiele abgegeben) Dann kommen noch Indyrennen und auch sonstiger "Sport", der irgendwie billige Unterhaltung ist, also Wrestling, Monstertrucks und der ganze Quark. Man kann also im Prinzip von morgens bis abends Sport sehen und das das ganze Jahr über. Wenn da jetzt noch Fußball dazu käme, wüsste man gar nicht mehr, wo man das noch unterbringen sollte.

Was jetzt genau den Ausschlag gibt, dass Fußball keine große Rolle spielt, weiß ich aber nicht. Vermutlich spielen alle diese Gründe eine Rolle und noch ein paar mehr.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3758 am: 01.April 2011, 21:00:17 »

Der erste Eckball, der nicht als "grandioser" Eckballtrick ausgeführt war und schon stehts 1:0 - verdient wie ich finde...
Schalke tritt ganz anders auf als bisher unter Magath.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #3759 am: 01.April 2011, 21:10:24 »

Bei St. Pauli sieht man momentan, dass Kampf alleine wirklich nicht reicht, um in der Bundesliga zu bestehen. Ein paar nette Szenen führen einfach nicht zum Tor..

Der einzige Spieler von St.Pauli, der mir bisher wirklich recht ordentlich gefällt, ist Bartels, wobei ich ihn in der Defensive recht überfordert finde.

Edit: Ui, beinahe ein nettes Raúl - Tor :D
« Letzte Änderung: 01.April 2011, 21:17:24 von Gunslinger »
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."