MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 533345 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3680 am: 21.März 2011, 20:13:44 »

Matthäus tritt sein Leben einfach immer schon in den Medien breit.

Vorhin beim Rumzappen kam ein kurzes Interview mit ihm. Da meinte er, dass er sein Privatleben ja eher nicht öffentlich macht. :o :laugh:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3681 am: 21.März 2011, 20:15:20 »

Ballack muss wohl blechen.

http://www.sport.de/cms/fussball/bundesliga-1/news-liga1/leverkusen-spezial.html?&startid=675765

Da muss ich selbst als FC-Fan drüber lachen. Keine Ahnung warum sich die DFL da nun einschaltet. Ich finde das gehört dazu und es tut keinem weh...

Zitat
Das DFB-Sportgericht hat nach angeblichen Schmähgesängen von Michael Ballack ("Scheiß FC Köln") im Anschluss an das Bundesligaspiel von Bayer Leverkusen gegen den FC Schalke 04 ein Verfahren eingeleitet. Dies berichtet der Kölner 'Express'.
Solang es "nur" Kölns eigene Bild-Nachmache berichtet...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3682 am: 21.März 2011, 20:39:44 »

Ich weiß echt nicht warum sich andere dafür interessieren mit was für Frauen Lothar Matthäus verkehrt. (nicht auf dich bezogen wrdlbrmft)

weiss ich auch nicht ... fand aber den witz ganz witzig ...
der vfb spielt im neckarstadion!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #3683 am: 22.März 2011, 11:36:15 »

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Eintracht-feuert-Skibbe-Daum-wird-Nachfolger_aid_978457.html

Daum bei Frankfurt  :o :o :o :o

Schade,damit Fällt Frankfurt als Gegner im Abstiegskampf aus :(
.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3684 am: 22.März 2011, 12:05:03 »

so schnell bringt auch der daum die mannschaft nicht auf zack ...
der vfb spielt im neckarstadion!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #3685 am: 22.März 2011, 12:33:47 »

Daum spielt aber sicherlich offensiver,
mit einer Art System !?
.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #3686 am: 22.März 2011, 12:57:02 »

Daum spielt aber sicherlich offensiver,
mit einer Art System !?

Tut mir Leid, jetzt muss ich ein wenig schmunzeln ;) Daum hat zu den FC - Anfangszeiten offensiv spielen lassen und mit einer gewissen Grundordnung, in seinen 2,5 Jahren, als der ,,Heiland" da war, hat er wirklich unansehnlichen Mauer - Fußball spielen lassen. Unter anderem kam einige male die Daumsche Tannenbaum - Taktik zum Tragen (mit 3 DMZ!).

Also vom halbwegs attraktiven Fußball kann sich die Eintrach verabschieden, ehrlich.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

White

• Lebende Legende
« Antwort #3687 am: 23.März 2011, 10:01:45 »

Wenn ich daran denke, wie mein FCK '96 abgesteigen ist, WEIL sie den Ball ins aus gespielt haben...
Und Köln ist abgesteigen weil Oliver Held der Held mit der Hand war...und 1860 ist abgestiegen weil Kioyo den Elfer versemmelt hat...   :)
Absteigen tut man nicht wegen einer Aktion tun
In dem Fall schon.
Tabelle nach dem 33. Spieltag:
14. Leverkusen, 37 Pkt
15. Köln, 37 Pkt (aber irrelevant)
16. FCK, 35 Pkt.
----------------
Der FCK führt bis von der ca. 50. bis zur 82. Minute 1:0, wäre damit SICHER in der Liga geblieben.
Irgendwer der Leverkusener geht zu Boden, FCK spielt den Ball ins aus.
Der Einwurf kommt zu... Rietpitsch wars glaub ich, der gibt an Münch weiter und es steht 1:1. Leverkusen bleibt drin, Lautern steigt ab.

Zu sagen man steigt nicht wegen einer Aktion ab mag im allgemeinen richtig sein, in diesem speziellen Fall sehe ich es aber so, dass es diese eine Aktion war.
Wäre es gegen den BVB gewesen, der in diesem JAhr souverän Meister wurde und Leverkusen hätte ihr eigenes Spiel im direkten Vergleich vorher gegen den FCK gewonnen oder unentschieden gesagt wäre es anders. Aber so wars (meiner MEinung nach) definitiv genau diese eine Aktion ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3688 am: 23.März 2011, 10:28:12 »

Naja, abgesehen davon, dass eine Saison 34 Spiele hat, in denen man jeweils den Abstieg verhindern kann, weißt du nicht, was ohne diese Aktion von der 82. Minute bis zum Spielschluss passiert wäre. Oder am nächsten Spieltag. Aber ich kenne das auch, man macht große Ereignisse gerne am Schlüsselerlebnissen fest, die einen besonders geärgert oder besonders gefreut haben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3689 am: 23.März 2011, 10:42:37 »

Naja, abgesehen davon, dass eine Saison 34 Spiele hat, in denen man jeweils den Abstieg verhindern kann, weißt du nicht, was ohne diese Aktion von der 82. Minute bis zum Spielschluss passiert wäre. Oder am nächsten Spieltag. Aber ich kenne das auch, man macht große Ereignisse gerne am Schlüsselerlebnissen fest, die einen besonders geärgert oder besonders gefreut haben.
Am näcshten Spieltag? das war der letzte. darum gehts ja...

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #3690 am: 23.März 2011, 10:53:19 »

Bis auf das Argument mit dem nächsten Spieltag, kann ich mich da auch Konni nur anschließen. Im Endeffekt wars auch nur 1Spiel von 34 und gegen Bayer 04 hätten sie in jedem Fall verloren ;)

edith ersetzt "verloren" mit "nicht gewonnen"
« Letzte Änderung: 23.März 2011, 11:16:52 von Emanuel »

White

• Lebende Legende
« Antwort #3691 am: 23.März 2011, 11:07:07 »

Bis auf das Argument mit dem nächsten Spieltag, kann ich mich da auch Konni nur anschließen. Im Endeffekt wars auch nur 1Spiel von 34 und gegen Bayer 04 hätten sie in jedem Fall verloren ;)
hätten sie? sie haben 1:1 gespielt...

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #3692 am: 23.März 2011, 12:05:57 »

Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern.... Ich war damals 12 und bin heulend auf der Couch gelegen weil Bayer zurücklag und mein Vater nichts besseres zu tun hatte als mich auch noch damit aufzuziehen...
Ich glaube nicht das Bayer noch den Ausgleich geschafft hätte wenn diese Szene nicht passiert wäre... Soweit ich mich erinnern kann war der FCK damals das bessere Team.

Man kann die Szene die damals abgelaufen ist ganz gut mit der von letzter Woche zwischen Mainz und dem BVB vergleichen wie ich finde.
Für Bayer war dieses Tor bzw das nicht zurückspielen des Balles überlebenswichtig und hat damit den Abstieg des FCK besiegelt...
Auf der einen Weise sicher nicht gerade Fairplay aber wäre der FCK (oder jeder andere Verein) in dieser Situation gewesen ich glaube kaum das sie anders gehandelt hätten.

Ähnlich find ich ist die Situation letzte Woche für Mainz gewesen. Ich glaube das die Mainzer so schnell nicht wieder in die Situation kommen werden um die Internationalen Plätze mitzuspielen von daher könnte dieser Punkt in Dortmund am Saisonende sehr wichtig werden... (wenn auch nicht überlebenswichtig wie 1996)
Von daher sicher kein Fairplay von den Mainzern aber aus meiner sicht nachvollziehbar.
Wobei ich dem Schiri in diesem fall wohl eher nen Vorwurf machen würde... Hätte er abgepfiffen wärs gar nicht soweit gekommen...

White

• Lebende Legende
« Antwort #3693 am: 23.März 2011, 12:36:38 »

Man kann die Szene die damals abgelaufen ist ganz gut mit der von letzter Woche zwischen Mainz und dem BVB vergleichen wie ich finde.
Für Bayer war dieses Tor bzw das nicht zurückspielen des Balles überlebenswichtig und hat damit den Abstieg des FCK besiegelt...
Auf der einen Weise sicher nicht gerade Fairplay aber wäre der FCK (oder jeder andere Verein) in dieser Situation gewesen ich glaube kaum das sie anders gehandelt hätten.

Naja, der FCK war ja in der Situation den Ball auszuspielen oder eben nicht. Sie habens getan und damit Fair Play bewiesen.
WEgen dem Mainz-Tor kam die Diskussion um dieses Tor ja erst uaf ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3694 am: 23.März 2011, 14:25:17 »

Zitat
Wobei ich dem Schiri in diesem fall wohl eher nen Vorwurf machen würde... Hätte er abgepfiffen wärs gar nicht soweit gekommen...

Warum sollte der Abpfeifen? Gab es irgendeinen Grund zur Annahme, dass Subotic schwerer verletzt sein könnte und Hilfe braucht? Wäre es nicht auch möglich gewesen, dass Subotic auf Zeit spielt mit der Verletzung?
Und dann verstehe ich immernoch nicht, warum die Mainzer eigentlich wissen sollten, dass die Dortmunder den am Boden liegenden Subotic nicht gesehen haben. Vom heimischen Fernsehsessel lässt sich mit 5 Zeitlupen ganz bequem behaupten, dass die Mainzer Subotic gesehen haben, die Dortmunder aber nicht und die Mainzer deswegen einen Verstoß gegen das Fairplay begangen haben. Jetzt versetzt euch doch mal in die Lage der Mainzer Spieler in der Schlussphase von so einem Spiel. Man nimmt vllt wahr, dass da irgendein Dortmunder (nicht speziell ein IV) auf dem Boden liegt, sieht aber, dass Dortmund weiter spielt. Also verfolgen die Augen der Spieler erstmal die konternden Dortmunder, die Spieler schalten in die Defensive um, suchen ihren Gegenspieler oder Raum zum Abdecken. Dann erobert plötzlich Mainz wieder den Ball und er kommt auf Risse (?). Der sieht eventuell einen weiterhin Dortmunder am Boden liegen, aber seitdem er ihn das letzte Mal gesehen hat, ist in seinem Kopf eine Menge passiert. Außerdem ist er dicht vorm gegnerischen Strafraum und Dortmund hat vorher auch weitergespielt. Da finde ich es etwas zuviel von Risse verlangt darüber nachzudenken, ob die Dortmunder den am Boden liegenden eigenen Mann vllt nicht gesehen haben könnten. Ich finde es auch zuviel verlangt, am gegnerischen Strafraum, beim Hochschauen wo man hinflanken soll, so schnell zu schalten, dass man den Ball ins Aus spielt. Und das alles in dem Wissen, dass Dortmund auch angefangen hat auf Zeit zu spielen und das Simulieren einer Verletzung ja eine beliebte Methode ist, um das Zeitspiel durchzuziehen. Nein, ich kann den Mainzern immernoch keinen Vorwurf aus der ganzen Aktion machen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3695 am: 23.März 2011, 16:55:31 »

Ich finde es bemerkenswert, wie hier seitenlang über den Mainzer Ausgleichstreffer beim BVB diskutiert wird. Wer mit dem BVB sympathisiert, finde gute Argumente um das Mainzer Vorgehen zu verurteilen. Wer dem BVB nicht so gewogen ist, findet ebenso gute Gründe dagegen. Mit hätte, wäre, wenn dieser oder jener Spieler dies oder das gesehen oder getan hätte, kommt man jedoch kein Stück weiter.

Leider pfiff dieser Schiri nicht zeitnah ab. Ebenso regelkonform, aber zuletzt eigentlich immer anders gehandhabt. Pech für den BVB!

Für mich ist entscheidender:

Der BVB schwächelt, der Vorsprung schmilzt. Gerade Sahin, Barrios, Großkreutz und Götze sind ziemlich neben der Spur. Leverkusen ist derzeit deutlich konstanter und so wird es an den letzten Spieltagen wohl noch mal richtig spannend.

Bin mal gespannt, ob Kagawa (kommt heute aus Japan zurück) in dieser Saison noch mal spielen kann. Heute ist übrigens Florian Kringe tatsächlich auch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Würde mich tierisch freuen, wenn er von Klopp doch noch mal berücksichtigt würde.

Gruß
Frank

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3696 am: 24.März 2011, 12:44:46 »

Dortmund in der Krise! Jetzt reicht es nicht mal mehr für Wuppertal. :o

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_369759.html

Kagawa könnte in den letzten Spielen evtl. nochmal zum Einsatz kommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550227/artikel_Kagawa_Es-sieht-sehr-gut-aus.html
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #3697 am: 24.März 2011, 13:09:37 »

Dortmund in der Krise! Jetzt reicht es nicht mal mehr für Wuppertal. :o

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_369759.html

Kagawa könnte in den letzten Spielen evtl. nochmal zum Einsatz kommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550227/artikel_Kagawa_Es-sieht-sehr-gut-aus.html

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an dieser Stelle! ;)
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3698 am: 24.März 2011, 13:14:10 »

Schankedön. :)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3699 am: 24.März 2011, 13:33:47 »

Off Topic aber egal: von mir auch alles Gute ;)