Ich finde es bemerkenswert, wie hier seitenlang über den Mainzer Ausgleichstreffer beim BVB diskutiert wird. Wer mit dem BVB sympathisiert, finde gute Argumente um das Mainzer Vorgehen zu verurteilen. Wer dem BVB nicht so gewogen ist, findet ebenso gute Gründe dagegen. Mit hätte, wäre, wenn dieser oder jener Spieler dies oder das gesehen oder getan hätte, kommt man jedoch kein Stück weiter.
Leider pfiff dieser Schiri nicht zeitnah ab. Ebenso regelkonform, aber zuletzt eigentlich immer anders gehandhabt. Pech für den BVB!
Für mich ist entscheidender:
Der BVB schwächelt, der Vorsprung schmilzt. Gerade Sahin, Barrios, Großkreutz und Götze sind ziemlich neben der Spur. Leverkusen ist derzeit deutlich konstanter und so wird es an den letzten Spieltagen wohl noch mal richtig spannend.
Bin mal gespannt, ob Kagawa (kommt heute aus Japan zurück) in dieser Saison noch mal spielen kann. Heute ist übrigens Florian Kringe tatsächlich auch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Würde mich tierisch freuen, wenn er von Klopp doch noch mal berücksichtigt würde.
Gruß
Frank