MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 533458 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3620 am: 19.März 2011, 20:52:33 »

Mo hats halt nicht gesehen. Aber die Mainzer Spieler habens in der Partie ja eh nicht so mit der Fairness gehabt, schön "Hau den Lukas" gespielt.
Aber wenn wir uns darüber aufregen, dass Robben und Ribery regelmäßig umgeholzt werden, müssen wir damit leben uns eben andere Lösungen finden? Tja, ihr habts scheinbar auch nicht auf die Reihe bekommen. Jetzt merkt ihr mal, wie das ist, wenn so auf die Spieler gegangen wird und der Druck größer wird.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3621 am: 19.März 2011, 21:03:38 »

Nunmal Luft holen und Durchatmen. Warten wir darauf, bis ein Video der Aktion bei youtube ist und schauen uns das nochmal in Ruhe an, ok? Ich meine, er hat das Knie zum Selbstschutz hochgezogen. Aber wir werden es sehen und selbst wenn er mit Tötungsabsicht in Barrios springt, hätte das nur noch Auswirkungen auf die moralische Beurteilung des Unentschiedens.

Nein, Selbstschutz war das nicht. Er hätte gar nicht mehr so reinspringen müssen, der Ball ist eh schon weg.
Ist aber doch auch nicht sonderlich relevant, es war ein Foul, es gab einen Elfmeter und eine gelbe Karte. Vielleicht hätte es auch Rot geben können, zwingend war das aber eher nicht. Es war unfair, aber in gewisser Weise auch ein Torhüter-Reflex.

Aber wenn wir uns darüber aufregen, dass Robben und Ribery regelmäßig umgeholzt werden, müssen wir damit leben uns eben andere Lösungen finden? Tja, ihr habts scheinbar auch nicht auf die Reihe bekommen. Jetzt merkt ihr mal, wie das ist, wenn so auf die Spieler gegangen wird und der Druck größer wird.

Sitzt der Frust so tief? Solche schwachen Postings bin ich von dir überhaupt nicht gewohnt.
Erstmal erinnere ich mich nicht, dass hier das Umholzen von Robben und Ribbery gut geheißen wird, "aus dem Spiel nehmen" heißt doch nicht umholzen. Außerdem wurden die beiden in letzter Zeit doch eher nicht brutal gefoult. Vom BVB schon mal gar nicht, die haben die beiden fair neutralisiert.
Und Subotic wird doch überhaupt nicht gefoult. Der bekommt den Ball in die Eier und bleibt liegen. Eine klassische Situation fürs Fairplay.

Ich fordere gar kein Fairplay ein, sondern ärgere mich mehr über die eigene Dummheit, aber Mainz wird ja immer für Fairness gelobt. Das sollte mit dem heutigen Tag vorbei sein und Tuchel sollte auch nicht so schnell wieder Fairplay einfordern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hank

• Profi
« Antwort #3622 am: 19.März 2011, 21:08:53 »

Nunmal Luft holen und Durchatmen. Warten wir darauf, bis ein Video der Aktion bei youtube ist und schauen uns das nochmal in Ruhe an, ok? Ich meine, er hat das Knie zum Selbstschutz hochgezogen. Aber wir werden es sehen und selbst wenn er mit Tötungsabsicht in Barrios springt, hätte das nur noch Auswirkungen auf die moralische Beurteilung des Unentschiedens.

http://www.youtube.com/watch?v=eANvjjrDeEY

Wird aber sicher bald gesperrt..

Da ichs jetzt selber zum ersten Mal sehe (habs nur auf 90elf gehört)..
Also weiß nicht ob das jetzt ein Foul war oder nicht.. Er kommt rausgerannt, klar, Barrios lupft und er springt hoch, merkt aber dass er nich an den Ball kommt..
Und wenn ich das richtig sehe versucht er sich auch noch wegzudrehen um Barrios nicht (voll) mit dem Knie zu treffen.
Ich würd das Knie als Selbstschutz durchgehen lassen..  Kann man aber trotzdem pfeiffen.
Rot wäre aber wirklich übertrieben gewesen.
« Letzte Änderung: 19.März 2011, 21:13:02 von Hank »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3623 am: 19.März 2011, 21:17:33 »

Und wenn ich das richtig sehe versucht er sich auch noch wegzudrehen um Barrios nicht (voll) mit dem Knie zu treffen.
So sehe ich das auch.
Allerdings halte ich Rot für durchaus im Rahmen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3624 am: 19.März 2011, 21:22:21 »

http://www.youtube.com/watch?v=eANvjjrDeEY

Wird aber sicher bald gesperrt..

Da ichs jetzt selber zum ersten Mal sehe (habs nur auf 90elf gehört)..
Also weiß nicht ob das jetzt ein Foul war oder nicht.. Er kommt rausgerannt, klar, Barrios lupft und er springt hoch, merkt aber dass er nich an den Ball kommt..
Ich würd das Knie als Selbstschutz durchgehen lassen..  Kann man aber trotzdem pfeiffen.
Rot wäre aber wirklich übertrieben gewesen.

Du zweifelst daran, ob es ein Foul war? Barrios spielt den Ball vorbei und Wetklo knallt ihn um. Wie kann das bitte kein Foul sein? Jetzt mal völlig unabhängig von der Kartenfarbe. Wenn du einen Gegenspieler wegcheckst, ohne den Ball zu spielen, kann das nur ein Foul sein.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3625 am: 19.März 2011, 21:24:07 »

Mir geht es bei dem Foul mehr um die Absicht, den Spieler zu verletzen. Und ich denke, dass Wetklo sich da einfach massiv verschätzt hat und mit diesem seitlichen Anwinkeln des Knies noch versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

• Profi
« Antwort #3626 am: 19.März 2011, 21:26:37 »

Naja gut, war schon ein Foul.
Denke aber nicht, dass Wetklo ihn da umhaun wollte.
Dachte wohl, er kommt noch vor Barrios an den Ball und/oder hat nicht damit gerechnet, dass Barrios den gerade so noch lupft.
Ab da wars dann auch zu spät um auszuweichen.

Andernfalls wär er evtl noch an den Ball gekommen.. und hätte Barrios danach über den Haufen gerannt.
Weiß nicht, obs das besser macht.

Und sorry falls ich wieder Mist schreibe..
« Letzte Änderung: 19.März 2011, 21:29:01 von Hank »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3627 am: 19.März 2011, 21:40:01 »

Ich sehe es genauso wie Hank. Beide laufen zum Ball, Barrios war schneller da und lupft ihn eben weg. Wetklo kommt den Bruchteil einer Sekunde später heran und kann gar nicht mehr ausweichen. In Luft auflösen kann er sich auch nicht. Der Ball war weg, deshalb ist das ein klares Foul. Elfmeter ist voll berechtigt. Rot vielleicht wegen Verhindern einer klaren Torchance?! Diskutabel, er hat Gelb gesehen, ich finde dass das in Ordnung geht. Ein Torhüter muss nunmal zum Ball gehen und wenn beide voll gegeneinanderrennen, dann wird es immer einen Verlierer dabei geben. Aber man kann Torhütern nicht verbieten, einem Spieler/Ball entgegen zu gehen. Wetklo zu unterstellen, er wollte Barrios verletzen und deshalb subtil die Feuerzeug-Werf-Aktion darüber zu rechtfertigen halte ich nicht für angemessen. Es ist halt doof, dass Barrios sich dabei (hoffentlich nicht) verletzt hat. Aber die Strafe für Mainz war hoch genug, Dortmund konnte sie nur nicht nutzen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3628 am: 19.März 2011, 21:42:28 »

Mir geht es bei dem Foul mehr um die Absicht, den Spieler zu verletzen. Und ich denke, dass Wetklo sich da einfach massiv verschätzt hat und mit diesem seitlichen Anwinkeln des Knies noch versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Darüber lässt sich ja diskutieren, wie man das Anziehen des Knies deutet ist Ansichtssache. Das machen Torhüter oft so, ist ein antrainierter Reflex. Irgendwas retten wollte er meiner Meinung nach aber nicht.

Nur wenn man hier noch darüber diskutieren muss, OB das ein Foul war, dann fällt mir halt nichts mehr ein.
Sorry Hank, aber du setzt das Video hier rein und sagst dann sowas
Zitat
Also weiß nicht ob das jetzt ein Foul war oder nicht

Da hört's für mich auf. Keine Ahnung wie man so daneben liegen kann.

Andernfalls wär er evtl noch an den Ball gekommen.. und hätte Barrios danach über den Haufen gerannt.
Weiß nicht, obs das besser macht.

Barrios merkt ja, dass er vor dem Torwart rankommt. Wenn Wetklo zuerst an den Ball kommt, muss Barrios halt weg bleiben/ausweichen, so hat er aber keine Chance, er kommt an den Ball und bekommt direkt das Knie in die Rippen, ohne Ausweichchance.
Ich habe auch keinen Kommentar hier gelesen, der Wetklo Absicht unterstellt. Kann schon Absicht gewesen sein, aber um das zu unterstellen, war die Szene nicht eindeutig genug.

Letztendlich hoffe ich nur, dass Barrios nicht schwerer verletzt ist. Ob sich Wetklo nach dem Spiel so aufführen muss, auch in dem Wissen, dass er Barrios verletzt hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber Torhüter sind halt meistens etwas bekloppt und die Schlußszenen erzeugen halt auch Emotionen.

So, ich geh jetzt "feiern", auch wenn ich eigentlich zu gefrustet bin, vorallem über die fehlende Cleverness der Mannschaft.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #3629 am: 19.März 2011, 21:43:07 »

Und natürlich muss er da gegen Barrios so reingehen, hätte absolut jeder Torhüter gemacht. Wenn man das als Torwart nicht macht, spielt man nicht in der Bundesliga. Dass Barrios sich dabei verletzt ist schade, nur das ist eben Bestandteil des Sports. Was soll Wetklo auch anderes machen? Auf der Linie warten, bis Barrios ihm den Ball um die Ohren zimmert? Dortmund hat einen Elfmeter dafür bekommen, selbst Schuld wenn sie den nicht verwandeln. (ach Mist, war ja wieder Wetklo ;) ).

Sehe ich auch so. Natürlich war es ein Foul. Er musste aber raus kommen, hat aber den Ball falsch eingeschätzt. Hätte er in dieser Situation gleichzeitig einen Ball gefangen, wäre es nicht einmal ein Foul gewesen. Finde die Reaktionen gegen Wetklo hier, schon ein bisschen überzogen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3630 am: 19.März 2011, 21:43:42 »

Sitzt der Frust so tief? Solche schwachen Postings bin ich von dir überhaupt nicht gewohnt.
Erstmal erinnere ich mich nicht, dass hier das Umholzen von Robben und Ribbery gut geheißen wird, "aus dem Spiel nehmen" heißt doch nicht umholzen. Außerdem wurden die beiden in letzter Zeit doch eher nicht brutal gefoult. Vom BVB schon mal gar nicht, die haben die beiden fair neutralisiert.
Und Subotic wird doch überhaupt nicht gefoult. Der bekommt den Ball in die Eier und bleibt liegen. Eine klassische Situation fürs Fairplay.
Du hast mich an der Stelle völlig falsch verstanden. Ich sprach weder vom Foul an Barrios, der zum Elfmeter geführt hat, noch von der Subotic-Situation. Ich bezog mich auf das "Hau den Lukas", wo ich der Meinung bin, dass das an der Stelle überdramatisiert wird, wenn man von der Elfer-Situation absieht. Weiterhin meinte ich mit den Aktionen an Robbery überhaupt nicht den BVB, sondern sobald wir uns aufregen, dass denen auf die Socken getreten wird (z.B. Josue) wird das regelmäßig abgetan. Nur so wars gemeint.

austdevil

• Profi
« Antwort #3631 am: 19.März 2011, 22:22:49 »

Doof schauen und auf die Lasertechnik hoffen  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3632 am: 20.März 2011, 00:13:35 »

Ich habe gerade mal den Kicker-Bericht gelesen, der über die Subotic-Aktion berichtet. In diesem Sinne möchte ich eigentlich nur erwähnen, dass ich den Begriff "Fairplay" gerne streichen möchte. Mir geht es dabei gar nicht mehr um Bundesliga mit dem ganzen Geld und bla, sondern auch im Allgemeinen. Vor allem beim Hobbykick fällt mir auf, dass man vor 15 Jahren das Spiel angehalten hat, wenn sich jemand verletzt hat. Heute kommt es mir so vor, als sei das ein Zeichen von Schwäche oder wie immer man es nennen mag. Schade  :(
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

JCash3000

• Gast
« Antwort #3633 am: 20.März 2011, 01:03:57 »

seit heute steht es fest.
leverkusen wird meister.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3634 am: 20.März 2011, 12:22:34 »

leverkusen wird meister.

Hast du getrunken? :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #3635 am: 20.März 2011, 12:41:15 »

Man muss halt abwarten was Leverkusen heute Abend macht. Wenn sie gewinnen, sind es noch 7 Punkte. Das wäre nicht mehr der riesen Vorsprung den sie mal hatten. Keine Ahnung ob Dortmund dann vielleicht anfängt nervös zu werden.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3636 am: 20.März 2011, 12:53:28 »

Klar. Das kann nochmal eng werden. Aber ich spekuliere heute auf einen Befreiungsschlag der Blauen. Quälix ist weg, da werden die Jungs hoffentlich aufblühen. 8)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #3637 am: 20.März 2011, 12:58:34 »

leverkusen wird meister.

Hast du getrunken? :P

ist doch schon fakt, wenn man nach den kommentaren hier geht.  ;)

Felixius

• Profi
« Antwort #3638 am: 20.März 2011, 13:05:22 »

Klar. Das kann nochmal eng werden. Aber ich spekuliere heute auf einen Befreiungsschlag der Blauen. Quälix ist weg, da werden die Jungs hoffentlich aufblühen. 8)

Man merkt wie nervös der BVB ist. Beinahe eine Schlägerei zwischen Tuchel und Klopp. Fans die hoffen, das Schalke gewinnt. Nur 1 Punkt aus 2 Spielen. Und selbst bei einem Leverkusener Sieg wären es immer noch 7 Punkte. Das Vertrauen in die Mannschaft scheint Futsch, die schon vorgefeierte Meisterschaft droht zu entgleiten.

Dortmund wackelt und wird fallen. Es wird nochmal ganz eng.

JCash3000

• Gast
« Antwort #3639 am: 20.März 2011, 13:08:03 »

Man merkt wie nervös der BVB ist. Beinahe eine Schlägerei zwischen Tuchel und Klopp. Fans die hoffen, das Schalke gewinnt. Nur 1 Punkt aus 2 Spielen. Und selbst bei einem Leverkusener Sieg wären es immer noch 7 Punkte. Das Vertrauen in die Mannschaft scheint Futsch, die schon vorgefeierte Meisterschaft droht zu entgleiten.

Dortmund wackelt und wird fallen. Es wird nochmal ganz eng.

genauso wie bayern die CL dieses jahr gewinnen wird ;)