Mir geht es bei dem Foul mehr um die Absicht, den Spieler zu verletzen. Und ich denke, dass Wetklo sich da einfach massiv verschätzt hat und mit diesem seitlichen Anwinkeln des Knies noch versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist.
Darüber lässt sich ja diskutieren, wie man das Anziehen des Knies deutet ist Ansichtssache. Das machen Torhüter oft so, ist ein antrainierter Reflex. Irgendwas retten wollte er meiner Meinung nach aber nicht.
Nur wenn man hier noch darüber diskutieren muss, OB das ein Foul war, dann fällt mir halt nichts mehr ein.
Sorry Hank, aber du setzt das Video hier rein und sagst dann sowas
Also weiß nicht ob das jetzt ein Foul war oder nicht
Da hört's für mich auf. Keine Ahnung wie man so daneben liegen kann.
Andernfalls wär er evtl noch an den Ball gekommen.. und hätte Barrios danach über den Haufen gerannt.
Weiß nicht, obs das besser macht.
Barrios merkt ja, dass er vor dem Torwart rankommt. Wenn Wetklo zuerst an den Ball kommt, muss Barrios halt weg bleiben/ausweichen, so hat er aber keine Chance, er kommt an den Ball und bekommt direkt das Knie in die Rippen, ohne Ausweichchance.
Ich habe auch keinen Kommentar hier gelesen, der Wetklo Absicht unterstellt. Kann schon Absicht gewesen sein, aber um das zu unterstellen, war die Szene nicht eindeutig genug.
Letztendlich hoffe ich nur, dass Barrios nicht schwerer verletzt ist. Ob sich Wetklo nach dem Spiel so aufführen muss, auch in dem Wissen, dass er Barrios verletzt hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber Torhüter sind halt meistens etwas bekloppt und die Schlußszenen erzeugen halt auch Emotionen.
So, ich geh jetzt "feiern", auch wenn ich eigentlich zu gefrustet bin, vorallem über die fehlende Cleverness der Mannschaft.