MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufbruch in Goldene Zeiten der SuperEagles!!!  (Gelesen 1303 mal)

Andre

• Gast
Aufbruch in Goldene Zeiten der SuperEagles!!!
« am: 22.Juni 2010, 17:57:08 »

Teschnische Daten: Patch 10.3.0 alle Länder Europas sowie Argentinien, Brasilien und Nigeria und spiele mit großer Datenbank

09.Juli 2009

... nachdem die Saison 2008/2009 beendet ist, herrscht nun Funkstille in vielen Europäischen Stadien. Nur vereinzelnt kicken kleine Hobbymannschaften um Pokale. Heute sehe ich mir mal das Jugendmatch
der E- Jugend von meiner ehemaligen Truppe BW 98 Gütersloh an. Viele Bekannte und Freunde treffe ich dort. Nun ein paar Worte zu mir. Ich heiße Andre bin 37 Jahre und komme aus Gütersloh. Bis diesen Sommer war ich Jugendcoach der E2 bei BW Gütersloh. Nachdem ich nun den Reiz langsam verloren habe, wollte ich mich weiterentwickeln.

Just an diesem Tage lernte ich John kennen, er kam aus Nigeria und war so mein Alter. Er konnte recht gut Deutsch und er erzählte mir das sie in seinem Heimatland was großes aufbauen wollen. Viele Spieler aus Nigeria spielen bereits in den europäischen Topligen. Damit wir in Kontakt bleiben tauschten wir unsere Handynummer und E-mail Adressen aus. Noch am selben Tage bekam ich eine SMS von John, und er fragte mich ob ich lust hätte mit nach Nigeria zu reisen.

Ich war begeistert und sagte sofort zu. Einige Tage später flogen wir dann nach Lagos. Auf dem Flug wurden mir immer mehr Details bekannt gegeben warum ich mitfliegen sollte. Der dortige Verbandspräsident Sunni Lulu wollte mich umbedingt als Trainer verpflichten.

glücklich gelandet in Lagos

InFo:

Nigeria (NGA)

Allgemeine Informationen

* FIFA Kürzel: NGA
    * Land: Nigeria
    * Land (Offizieller Name): Federal Republic of Nigeria
    * Kontinent: Afrika
    * Hauptstadt: Abuja
    * Größere Städte: Lagos, Ibadan, Ogbomosho, Kano, Oshogbo, Ilorin, Port Harcourt, Abeokuta, Zaria, Ilesha, Onitsha, Kaduna, Enugu, Aba, Benin City, Sokoto, Calabar
    * Währung: Naira
    * Offizielle Sprache(n): Englisch
    * Motto: Einheit und Glaube

Geographische Informationen

* Fläche: 923.768 km²
    * Höchster Punkt: Chappal Wadi 2.419 m.
    * Nachbarländer: Benin, Niger, Tschad, Kamerun
    * Nachbarmeere und -seen: Atlantik

Bevölkerung

* Einwohner (in Millionen): 133,88
    * BSP pro Einwohner (in US Dollar): 875
    * Dichte (Einwohner je km²): 144,93
    * Durchschnittsalter (in Jahren): 18
    * Lebenserwartung zur Geburt (in Jahren): 51,01

Internet

* Internet-Code: .ng
    * Anzahl Internetnutzer: 100.000 (2000)

Big Count
Alle Spieler   6,653,710
Registrierte Spieler   58,710
Nicht registrierte Spieler   6,595,000
Vereine   52
Offizielle   33,122

Quelle Wikipedia

sulle007

• Lebende Legende
Re: Aufbruch in Goldene Zeiten der SuperEagles!!!
« Antwort #1 am: 22.Juni 2010, 20:35:18 »

Wie Geil! Eine Story aus Afrika!
Hoffe du hälst lange durch.
Viel Spass!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Andre

• Gast
« Antwort #2 am: 22.Juni 2010, 21:48:30 »

09.Juli 2009

In einer kleinen Bar um die Ecke trafen wir uns. Drei große DinA4 Blätter beinhaltete der Vertrag. Ich fragte John ob das alles so okay wäre, und er nickte mir zu. Da ich noch am Anfang meiner Karriere stand, wollte ich so einige Klauseln hineinsetzen lassen. Zum einen eine Ausstiegsklausel falls ich ein Angebot aus dem Ausland bekommen würde. In einem schlechten Schulenglisch stimmte mir der Präsident zu. Zu guter letzt bekam ich noch einen Ordner zugesteckt der viele Details über den laufenden Vertrag beinhaltet und außerdem Daten der einzelnen Nationalspieler.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als ich mir die Spielerliste genauer ansah, war ich echt beeindruckt was für technisch starke Spieler ich in meinen Reihen habe. Vornehmlich spielen sie in Europas Topligen. Angefangen von Frankreich über England bis Deutschland. Gleich erwähne ich einige Stützen aus dem Team.

Vincent Enyeama (Torwart), 26 Jahre, Hapoel Tel Aviv   

Derzeit spielt Vincent beim Israelischen Spitzenclub Hapoel Tel Aviv. Er hat 43 Länderspiele bestritten und zählt als absoluter Leistungsträger in der Nationalmannschaft. Seit fast fünf Jahren spielt er nun in Israel und hat sich dort einen namen gemacht. Er ist sehr stark auf der Linie und in eins gegen eins Situationen.

Joseph Yobo (VZ), 28 Jahre, FC Everton

Joseph ist ein warer Fels in der Brandung hinten im Defensiv Bereich. Er spielt schon über 10 Jahre in Europa. Seine Stationen waren Standard Lüttich, Olympique Marseile und seit 2002 beim FC Everton. Er hat schon 61 Länderspiele bestritten und erzielte dabei 4 Tore. Sein Ziel ist ganz klar die WM 2010 in Südafrika.

John Obi Mikel (DM, MZ), 22 Jahre, FC Chelsea

John Obi ist der Star der Mannschaft. Seit 4 Jahren zieht er im Mittelfeld vom FC Chelsea die Fäden. Er hat offensive sowie defensive Stärken. Bei mir wird er als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff fungieren.

Obafemi Martins (TJ), 24 Jahre, VfL Wolfsburg

Obafemi hat sich seinen Namen schon in Italien bei Inter Mailand gemacht, bevor er zum englischen Club Newcastle United gewechselt ist. Seit dieser Saison spielt er für den VfL Wolfsburg und zählt auch in der Nationalmannschaft als Stürmer Nummer 1.

DrBienlein

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 23.Juni 2010, 14:22:57 »

Sehr coole Geschichte.
Wobei es eher unrealistisch erscheint, dass der Präsident des Verbandes nur Schulenglisch, da Englisch Amtssprache in Nigeria ist :p

Andre

• Gast
« Antwort #4 am: 23.Juni 2010, 17:59:20 »

12.Juli 2009  8.00 Uhr

Nigerias Kader:

Nachdem ich mich nun um private Dinge gekümmert habe (Umzug, Wohnungs suche etc.), konzentriere ich mich wieder um den Kader von Nigerias Nationalmannschaft. Heute um 10.00 Uhr haben wir, unser Trainerstab eine Versammlung einberufen. Kommen sollen alle Funktionäre und Trainer der U21, U20, U19 Nationalmannschaften. Auf dieser Sitzung wollen wir festlegen, das Disziplin und Pünktlichkeit an erster Stelle stehen.
In früheren Jahren hat man des öfteren gehört das die Spieler manchmal viel zu spät zum Training erschienen. Außerdem soll die Perspektiven der Nationalmannschaften erläutert werden. Ziel ist ganz klar die kommende WM in Südafrika und den Afrika Cup 2010 in Angola.

Vom Personal her haben wir als U- 21 Trainer Samson Siasia. Der ehemalige Nationalspieler hat 46 Länderspiele auf dem Buckel und kann viel Erfahrung vorweisen. Er spielte schon in Europa beim FC Nantes und SC Lokeren. Seit dem 10.01.2007 betreut er die U21 Nationalmannschaft. Als U19 Trainer fungiert John Obuh und meine beiden Co Trainer sind Fatai Amoo und Daniel Amokachi.

Die Torwarte:

Austin ist gerade nach Israel gewechselt zum dortigen Club Hapoel Petach Tikva. Zuvor spielte er in der 2. französischen Liga beim SC Bastia. Zur Nationalmannschaft gehört er seit 2001 wo er sein Debüt gegen Namibia gab. Seitdem folgten nur noch 11 Länderspiele. Ich hoffe das er sich in Petach Tikva durchsetzen kann und dort Spielpraxis erlangt. Aber mehr als die Nummer 2 wird er wohl nicht werden.

Vincent spielt ebenfalls in der ersten Israelischen Liga und zwar bei Hapoel Tel Aviv. Allerdings spielt er dort regelmäßig. Er ist unheimlich stark auf der Linie und seine Eins gegen Eins Situationen sind auch sehr gut. Wenn nichts außergewöhnliches passiert ist er meine Nummer 1.

Carl ist unser dritter Torwart und spielt auf der Insel bei Sheffield Wednesday, wohin er ausgeliehen wurde von den Wolverhampton Wanderers. Noch hat Carl kein Länderspiel bestritten, aber ich denke das er bald seine Chance bekommen wird. Trotz seiner 23 Jahre ist er sehr verschlossen und ein Einzelgänger, aber ich werde ihn im Training weiter beobachten und mich dann entscheiden.