MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] The Highlander´s - die neuen Schotten!  (Gelesen 10968 mal)

Gager

• Profi
[beendet] The Highlander´s - die neuen Schotten!
« am: 24.Juni 2010, 22:52:00 »

Inspiriert von der aktuellen Weltmeisterschaft, mit (bisher) doch recht vielen Überraschungen, möchte ich ähnliches versuchen...

Auf Ausschmückungen werde ich in der Story weitestgehend verzichten. Nur so viel, nach einem bisher enttäuschenden Qualifikationsverlauf zur WM 2010 in Südafrika entlässt 'the Scottish FA' den bisherigen Coach George Burley drei Spieltage vor dem Ende der Qualifikation. Zu diesem Zeitpunkt liegen die Bravehearts mit lediglich 7 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 2 in der Gruppe 9, die von den ungeschlagenen und verlustpunktfreien Niederländern angeführt wird. Auf den weiteren Plätzen dieser Gruppe tummeln sich noch Norwegen und die Fußballzwerge aus Mazedonien und Island. Umso enttäuschender ist die aktuelle Platzierung...

The Highlander´s - die neuen Schotten!

Nach der Vorstellung des neuen Trainers Ga Ger, gibt der Verband die Erwartungen bekannt, die da lauten:
- die WM Qualifikation anständig zu Ende bringen
- eine schlagkräftige Truppe für die Zukunft aufbauen und formen

Mein Hauptaugenmerk wird hierbei sicherlich auf der Qualifikation für die EM 2012 liegen.

Vorher gilt es aber noch die restlichen Qualifikationsspiele gegen

Norwegen (A)
Mazedonien (H) und die
Niederlande (H)

zu absolvieren. Im Anschluss steht noch ein Freundschaftsspiel bei den blue Samurai

Japen (A)

an.

Noch ein paar Fakten zur schottischen Nationalmannschaft:
- Heimspielstätte ist der Hampdon Park in Glasgow, der 52.500 Zuschauern Platz bietet.
- Rekordnationalspieler ist Kenny Dalglish (mittlerweile schon 58 Jahre alt) mit 102 Einsätzen
- Rekordtorschütze ist ebenfalls Kenny Dalglish mit 30 Treffern (hier sind die Schotten ziemlich geizig...) ;)
- bisher 8 WM Teilnahmen, allerdings konnte man sich für die WM 2002 und WM 2006 nicht qualifizieren
- bestes WM Ergebnis war bisher die überstandene Gruppenphase 1974 und 1978, wobei jeweils die erste anschließende KO Runde das Aus für die Bravehearts bedeutete.

Die nachfolgend genannten Topspieler Schottlands sind sicher den meisten Lesern des Meistertrainerforums bekannt:

Erste nationale Liga:

Die 'Scottish Premier League' spielt mit 12 Mannschaften den nationalen Sieger aus. Dabei sind 38 Spiele zu absolvieren. Dabei teilt sich die Liga nach 33 Spieltagen in eine Meister- und Relegationsgruppe auf. Die beiden erstplatzierten Vereine qualifizieren sich für die Champions League, Platz 3-5 für die Europa League. Der Tabellenletzte tritt den Gang in die 'Scottish First League' an. Über die Rivalität der beiden bekanntesten Vereine in Schottland, den Celtics bzw. den Rangers, beide aus Glasgow muss ich wohl nicht extra berichten.

Genug Vorgeplänkel, weiter geht es mit den letzten Qualifikationsspielen...
« Letzte Änderung: 27.Februar 2011, 21:23:23 von Gager »

Gager

• Profi
Re: The Highlander´s - die neuen Schotten!
« Antwort #1 am: 25.Juni 2010, 00:40:31 »

Vorbereitungen auf das erste Spiel unter dem neuen Trainer:

Kurz bevor es endlich losgeht stehen einige wichtige Entscheidungen an... Was ist die beste und geeignetste Formation für Schottland? Welche Spieler werden im Aufgebot und in der ersten Elf stehen? Wer führt diese Mannschaft als Kapitän aufs Feld?

Nach reiflicher Überlegung entscheide ich mich für ein klassisches 4-4-2, wobei mein Co-Trainer Peter Houston alternativ auch zwei Spielsysteme mit nur einer Spitze vorschlägt. Schlussendlich geben zwei Gründe den Ausschlag für die Festlegung auf das Spielsystem.
1. Fast alle schottischen Vereine spielen ein 4-4-2, es dürfte also keine größeren Eingewhnungsphasen für dieses System notwendig sein, und
2. Schottland ist bekannt für seinen Geiz was Tore anbelangt. Ich erhoffe mir von zwei Stürmern wesentlich mehr Torgefahr und hoffentlich mehr Durchschlagskraft.

Aufgrund der zuletzt schwachen Ergebnisse, darunter ein 0:3 beim Tabellenführer Holland, sieht der Nationalmannschaftskader deutlich anders als gewohnt aus. Die heimische Presse stellt auch lautstark kritische Fragen wie: Haben diese Spieler die ntige Klasse? Ist der Altersdurchschnitt dieser Mannschaft nicht zu jung um Spiele der WM Qualifikation erfolgreich bestehen zu können? usw.
Stoisch werden die Fragen beantwortet und selbstverständlich halte ich an meiner jungen (und überwiegend unerfahrenen) fest. Zum Kapitän wird Kevin Thompson, MZ (Glasgow Rangers) benannt. Stellvertreter wird Gary Caldwell, VZ (Wigan Athletics).

12.08.2009 WM Qualifikation Gruppe 9

Norwegen
vs.
Schottland

Gegen die Skandinavier, welche bisher ebenfalls keine gute Quali gespielt haben und die mit einem 'spanischen' 4-1-4-1 auflaufen schicke ich diese Elf auf den Rasen:

Als Schlüsselspieler neben den beiden Spielführern darf noch Darren Fletcher, MZ (Manchester United) hervorgehoben werden. Im großen und ganzen habe ich bei der Mannschaftsaufstellung darauf geachtet, Spieler mit einer gewissen Grundschnelligkeit aufzustellen, da ich auswärts in erster Linie Konterfußball spielen möchte. Naben dieser ersten Elf, die lediglich einen Altersdurchschnitt von 24,9 Jahren aufweist sitzen als Auswechselspieler noch die Profis Greg Fleming, Christopher Berra, Routinier Graham Alexander (38J), Steven Whittaker, David Wotherspoon, James McFadden und Jungspund John Fleck (18J) auf der Bank.

Zitat

Mit einem 1:1 Unentschieden startet die schottische Nationalmannschaft unter dem neuen Trainer in der WM Qualifikation.

Nach einem überaus nervösen Beginn mit einer großen Kopfballmöglichkeit für den Norweger John Arne Riise, der Gott sei Dank am Tor vorbei köpft, kommt Schottland langsam besser ins Spiel und bemühen sich den Ball erst einmal in den eigenen Reihen zu halten um die nötige Sicherheit zu bekommen. Dank einer soliden und taktisch klugen defensiven Spielweise steht es nach 45 Minuten 0:0 gegen einfallslose Norweger, die ihr Heil immer in hohen Bällen auf ihren Stürmer John Carew suchen. Diese Flanken werden von der sicheren Innenverteidigung in schöner Regelmäßigkeit aus der Gefahrenzone geköpft. Vorne lässt Schottland allerdings ebenfalls die Durchschlagskraft vermissen. Außer ein paar Ecken ist nichts wirklich zählbares herausgesprungen.

Auch in Abschnitt Zwei ändert sich nicht viel. Schottland mit mehr Ballbesitz, ohne sich wirkliche Chancen erarbeiten zu können. Norwegen bleibt ebenfalls blass und so haben sich die beiden Mannschaften fast schon mit einem 0:0 Unentschieden abgefunden als die Führung für Schottland fällt (80.). Nach einem, eigentlich harmlosen Zuspiel in den Strafraum fällt Brede Hangeland den eingewächselten James McFadden an der Strafraumgrenze. Den fälligen Strafstoß verwandel Shaun Maloney sicher zur 0:1 Führung. Kurz vor Shcluss fällt der von der Heimmannschaft vielumjubelte Ausgelich für die Skandinavier. Bjarn Helge Riise trifft nach flacher Hereingabe von der linken Seite durch Morten Moldskred. Die rote Karte wenige Sekunden vor dem Abpfiff für den Norweger Vegard Forren ändert nichts mehr am Spielergebnis. Zum Mann des Spiels wurde der Torschütze des Ausgelichstores Bjarn Helge Riise bestimmt.

Nach dem ausgeglichenen Spielverlauf kann Ga Ger mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden sein, auch wenn durch den späten Führungstreffer durchaus ein besseres Ergebnis im Bereich des Möglichen gewesen wäre. An der Tabellensituation in der Gruppe 9 ändert sich durch dieses Spiel nichts.

Tore:
0:1 Shaun Maloney (80., Elfm.)
1:1 Bjarn Helge Riise (86.)

Besondere Vorkommnisse:
Verletzung Kevin Thompson (36.)
rote Karte Vegard Forren (88.)

Die Noten der Spieler im Einzelnen:
TW - Neil Alexander - 6,9
VR - Alan Hutton - 7,2
VL - Steven Smith - 6,1
VZ - Gary Caldwell - 6,5
VZ - Mark Reynolds - 6,5
MR - Danny Swanson - 6,9, ab 82. David Wotherspoon - o.B.
ML - Shaun Maloney - 6,9
MZ - Darren Fletcher - 6,7
MZ - Kevin Thompson (c) - 6,6, ab 36. Graham Alexander - 6,7
TJ - Steven Fletcher - 6,3
TJ - Kris Boyd - 5,7, ab 60. James McFadden - 6,7

Coming next: das erste Heimspiel unter Ga Ger...
« Letzte Änderung: 25.Juni 2010, 07:49:41 von gager »

Celtic

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 25.Juni 2010, 07:07:56 »

Du hast dir definitiv einen Stammleser geangelt. Warum brauche ich ja glaube ich nicht erklären. Bin sehr gespannt was du in Zukunft aus der Truppe machst. ;)

Gager

• Profi
« Antwort #3 am: 25.Juni 2010, 12:48:54 »

Hallo Celtic: Sei herzlich Willkommen in dieser Story. Vielleicht kannst Du mir ja den einen oder anderen Geheimtip für einen geeigneten, zukünftigen Nationalspieler Schottlands geben. ;)

Nach dem durchwachsenen Einstand standen zwischenzeitlich einige Spielbeobachtungen an. Wenn ich nicht selbst bei den Spielen dabei sein kann, wird einer meines Stabes dabei sein. Apropos Stab, aktuell hat 'the Scottish FA' keinen Trainer für ihre U19, deshalb veranlasse ich die Aufgabe einer Stellenanzeige im Scotsman und anderen Zeitungen. Neben dieser Schlüsselfunktion wird auch noch ein Assistenztrainer und ein Physiotherapeut gesucht.

Noch vor dem nächsten Spieltag der Qualifiaktionsrunde trudeln die Bewerbungen ein, so dass ich sehr schnell fündig werde. Auf unserer Verbandshomepage

http://www.ScottishFA.co.uk/

werden die Neueinstellungen bekannt gegeben:

alleinverantwortlicher U19 Coach: Alastair McColl (37J), kurzzeitig selbst Profi (1991) beim schottischen Zweitligisten Queen´s Park FC. Neben seiner herausragenden Fähigkeit im Umgang mit Jugendlichen Spielern und seiner Führungsqualitäten kann ich mich auch noch auf seine Scouting Fähigkeiten verlassen.

Assistenztrainer: Aus einer Anzeige wurden schnell zwei Einstellungen. Alastair Stevenson (43J) Grundsolider Allrounder mit gutem Auge für Taktik und technischen Feinheiten, gepaart mit ebenfalls sehr guten Scouting Analysen und Stephen Frail (40J), der sich hauptsächlich mit unserer eigenen Verteidigung beschäftigen wird. Auch seine Meinung beim Scouting wird von mir geschätzt werden.

Physiotherapeut: Hier macht ein Schwede das Rennen. Magnus Forsblad (58J) ist ein zielstrebiger Physio, der sich ausschließlich auf diese Aufgabe als Heiler beschränken wird.

05.09.2009 WM Qualifikation Gruppe 9

Schottland
vs.
Mazedonien

Kommen wir nun wieder zu etwas wichtigerem, die Vorbereitungen auf das zweite Spiel unter meiner Leitung, dem ersten Heimspiel gegen die Männer um Goran Pandev (Inter Mailand). Gegen den relativ neuen Staat plane ich den ersten Dreier umzusetzen, obwohl man die Mannschaft wohl auch nicht unterschätzen sollte. Für regelmäßige Besucher der deutschen Bundesliga werden wohl noch die Spieler Igor Mitreski (vormals Energie Cottbus), Nikolce Noveski (FSV Mainz 05) und Alexander Vasoski (Eintracht Frankfurt) keine Unbekannten sein.

Der Nationalmannschaftskader hat im Vergleich zum letzten Auftritt ein anderes Gesicht, so muss beispielsweise unser Kapitän Kevin Thompson wegen Verletzung pausieren. Auch die Startelf wird auf einigen Positionen verändert. Neben Lee McCulloch, der den schon erwähnten Kapitän ersetzt weiche ndie Spieler Steven Smith und Kris Boyd, die mich im letzten Spiel nicht wirklich überzeugen konnten. Die Aufstellungen:

Als Ersatzspieler sind nominiert: Allan McGregor, Christopher Berra, Graham Alexander, Steven Whittaker, David Wotherspoon, Kris Boyd und last but not least John Fleck.

Zitat

Das 1:1 wird (leider) zum Standard Ergebnis.

Zwei taktisch diszipliniert spielende Mannschaften lassen sich gegenseitig wenig Chancen zu. Lediglich ein paar Fernschüsse, die aber allesamt am Tor vorbei streichen lassen die Fans in den ersten 30 Minuten kurzzeitig aufschreien. Die beste Chace vergibt der Mazedonier Goran Popov, der nach einem feinen Zuspiel durch Nicolce Noveski mit seinem Schuss im Strafraum nur den Pfosten trifft (32.). Erst ca 10 Minuten später die nächste erwähnenswerte Spielsituation. Steilpasss von Steven Fletcher auf James McFadden, der mit seinem Flachschuss in die lange Ecke dem Torhüter Mazedoniens keine Chance lässt und somit seine Aufstellung eindrucksvoll rechtfertigt (41.).

Nach dem Seitenwechsel drängen die Gäste auf den Ausgleich, aber die Abwehr der Schotten steht sicher. Zu diesem zeitpunkt kann sich Schottland nur sporadisch aus der Defensive befreien. Lediglich einige wenige Konter, die allesamt überhastet abgeschlossen werden sorgen für Entlastung. Im fortgeschrittenen Spielverlauf kommt es dann zu einer Szene, welche die Gäste jubeln lässt. Die bis dahin nicht sonderlich effektiven Angriffe finden ihre Fortsetzung und ein Fernschuss von Darko Tasevski wird von Gary Caldwell so unglücklich abgefälscht, dass der Ball neben dem in die andere Ecke hechtenden Neil Alexander einschlägt. Nach dem Ausgleich passiert nicht mehr viel, Mazedonien beschränkt sich fortan auf die Defensive und die heimische Mannschaft kann das Ruder nicht mehr herumreißen.

So bringen sich die Schotten selbst um den ersten Dreier unter dem neuen Trainer. Mann des Spiels war der alles überragende Steven Fletcher, der nicht nur wegen seiner excellenten Torvorbereitung bei seiner Auswechslung mit großem Applaufs bedacht wurde.

Tore:
1:0 James McFadden (41.)
1:1 Gary Caldwell (74., Eigentor)

Besondere Vorkommnisse:
Verletzung Robert Popov (34.)

TW - Neil Alexander - 6,7
VR - Alan Hutton - 7,1
VL - Paul Dixon - 6,8
VZ - Gary Caldwell - 6,8
VZ - Mark Reynolds - 6,4
MR - Danny Swanson - 6,7
ML - Shaun Maloney - 6,9
MZ - Darren Fletcher - 6,0, ab 88. Graham Alexander - o.B.
MZ - Lee McCulloch - 6,9
TJ - Steven Fletcher - 8,4, ab 73. John Fleck - 6,6
TJ - James McFadden - 6,8

Nach dieser unglücklichen Begegnung zeigt ein Blick auf die zweitplatzierten Mannschaften, dass wir im Hinblick auf die PLayoffs noch Außenseiterchancen haben, da sich die rivalisierenden Teams der anderen Gruppen ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckerten. Dummer Weise spielen wir im abschließenden Spiel gegen die Niederlande die nach 7 Spieltagen verlustpunktfrei an der Spitze unserer Tabelle steht. Wir machen uns also nicht allzu große Hoffnungen...

Coming next: können sich die Schotten gegen Holland für die 0:3 Hinspielschlappe revanchieren?
« Letzte Änderung: 25.Juni 2010, 14:32:45 von gager »

Gager

• Profi
« Antwort #4 am: 26.Juni 2010, 09:32:39 »

09.09.2009 WM Qualifikation Gruppe 9

Schottland
vs.
Niederlande

Bereits 4 Tage nach dem Punktverlust gegen Mazedonien besteht die Chance auf Wiedergutmachung im letzten Spiel dieser Qualifikationsrunde gegen die Niederlande. Wie schon erwähnt, sind die Niederländer verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und mit Topspielern gespickt. Ich denke es muss nicht weiter auf die einzelnen Spieler eingegangen werden, da diese jeder kennt.
Die Aufstellung der Schotten wird nur geringfügig verändert werden. James McFadden hat seine Chance im letzten Spiel genutzt und sich mit einem Tor für die Startelf empfohlen. Mark Reynolds hingegen kam in seinen bisherigen Spielen in der Innenverteidigung nicht über die Rolle eines Mitläufers hinaus, deshalb wird er durch den nach langer Verletzung wiedergenesenen Stephen McManus ersetzt. Nachfolgend die Aufstellungen des heutigen Spieltags:

Als Ersatzspieler sind selbige wie beim letzten mal nominiert: Allan McGregor, Christopher Berra, Graham Alexander, Steven Whittaker, David Wotherspoon, Kris Boyd und John Fleck.

Zitat

Schottland kann einfach nicht gewinnen!

Die schottische Heimmannschaft beginnt das Spiel abwartend und versucht den holländischen Kombinationsfußball von Anfang an zu unterbinden. Diese destruktive Spielweise lässt kaum Torraumszenen zu. Bereits in der 21. Spielminute muss Schottland auf ihren zuletzt agilen und wichtigen Stürmer Stephen Fletcher verzichten, der mit einer Verletzung das Feld verlassen muss. Es kommt der Youngster John Fleck, der vor 4 Tagen sein Debut in der Nationalelf gegeben hat. In der Schlußviertelstunde der ersten Halbzeit trauen sich die Schotten mehr zu und Holland kommt nur noch gelegentlich über die Mittellinie. Zu diesem Zeitpunkt reiben sich die Zuschauer verwundert die Augen, was da auf dem Platz passiert. John Fleck ist es schließlich, der praktisch mit dem Ende des Spielabschnittes für die vielumjubelte Führung sorgt. Sein Distanzschuss aus ca. 25 Metern schlägt unhaltbar für Maarten Stekelenburg im Winkel ein.

Nach der Pause steht zunächst wieder die schottische Defensive im Mittelpunkt um Keeper Neil Alexander. Aber Wesley Snejder und Konsorten schaffen es nicht das Abwehrbollwerk zu durchdringen. Mit zunehmender Spieldauer verflacht allerdings die Partie. Erst in der Schlussviertelstunde kommt wieder etwas Schwung in die Partie. Der eingewechselte Routinier Clarence Seedorf ist es, der nach schöner Vorarbeit über den ganzen Platz, die Kugel an unserem Keeper vorbei in die Maschen hämmert. Danach gibt es noch je eine gute Tormöglichkeit auf beiden Seiten, bevor der Schiedsrichter bei unverändertem Spielstand von 1:1 die Partie beendet.

Zum Mann des Spiels wurde einstimmig der junge John Fleck bestimmt, der mit seinem Sonntagsschuss den Grundstein für den Punktgewinn der Bravehearts gelegt hat. Alle Beteiligten können heute sehr zufrieden sein (vielleicht mal abgesehen von den Holländern...). ;)

Tore:
1:0 John Fleck (45.+1)
1:1 Clarence Seedorf (83.)

Besondere Vorkommnisse:
Verletzung Steven Fletcher (21.)

TW - Neil Alexander - 7,1
VR - Alan Hutton - 6,7
VL - Paul Dixon - 6,2
VZ - Gary Caldwell - 7,3
VZ - Steve McManus - 6,9
MR - Danny Swanson - 6,9
ML - Shaun Maloney - 6,8, ab 69. Kris Boyd - 6,6
MZ - Darren Fletcher - 4,9
MZ - Lee McCulloch - 6,9, ab 69. Graham Alexander - 6,5
TJ - Steven Fletcher - 6,8, ab 21. John Fleck - 8,3
TJ - James McFadden - 6,7

Die große Überraschung ergibt sich am Abend! Schottland hat sich als 8.-bester Gruppenzweite gerade so für die Playoff Ausscheidungsrunde für die WM in Südafrika qualifiziert. Damit hat wohl keiner mehr gerechnet, aber Irland unterliegt zu Hause Montenegro mit 0:2 und somit ergibt sich bei den zweitplatzierten Mannschaften folgendes Bild:

Die kurzfristig umgebaute, junge schottische Mannschaft kann einen ersten Teilerfolg verbuchen und es stehen zwei weitere Spiele mit internationalem Niveau an.

Coming next: Auslosung der Playoffs...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 26.Juni 2010, 12:47:38 »

Hallo.
Coole Story über die Schotten!
Immer nur 1:1... immerhin nicht verloren!  ;D
Drücke dir die Daumen, das du die Playoffs überstehst.

P.S.: Hättest du die Auswahl der Playoff-Nationen gezeigt, hätte ich mit geraten...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 26.Juni 2010, 12:49:33 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Addison53

• Profi
« Antwort #6 am: 26.Juni 2010, 13:20:08 »

Coole Story,mich haste auch als Leser ;)
Football Manager seit 2008.

Lumpi

• Profi
« Antwort #7 am: 26.Juni 2010, 18:19:43 »

Ich will dich ja nicht unter Druck setzen, aber ich bin gerade Dritter mit den Schotten bei der WM 2010 geworden  :D
Tolle Story von dir, wie man es von dir gewohnt ist. Mach weiter so!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Gager

• Profi
« Antwort #8 am: 26.Juni 2010, 23:57:32 »

@ Sulle007 & hiphoperad: Danke für Eure Einschätzung. Freue mich Euch beide wieder als Leser gewonnen zu haben.

@ Lumpi: Ebenfalls danke für das Lob, höre ich natürlich immer sehr gerne. Mit Schottland dritter bei einer WM zu werden ist ein außergewöhnliches und sensationelles Ergebnis. Hast Du auch die anschließende EM gespielt?

An die WM Teilnahme denke ich (noch) nicht, da ich uns selbst eigentlich nur eine minimale Chance gebe die playoffs zu überstehen.

Die Playoff Paarungen:

Kurz nach den letzten Gruppenspielen und dem Feststehen der Teilnehmer der Playoffs, wurden die Paarungen ausgelost, welche am 14. und 18.11.2009 in Hin- und Rückspiel die letzten 4 eruopäischen Teilnehmer der WM 2010 in Südafrika unter sich ausspielen.

Ukraine
  vs. 
Portugal
Deutschland
  vs. 
Frankreich   
Slowenien
  vs. 
Schottland
  Bosnien & Herz.
  vs. 
Schweiz

In den Playoffs sind Mannschaften dabei, welche man vorher nicht unbedingt erwartet hätte. So musste sich z.B. Portugal einer sehr starken Mannschaft aus Dänemark geschlagen geben, welche mit 25 Punkten, 4 Punkte mehr als Portugal vorzuweisen hatte. Deutschland hatte ebenfalls mit 4 Punkten Rückstand auf Russland das Nachsehen. Frankreich hatte mit 23 Punkten nur ein Punkt Rückstand auf die Serben, aber auch das ist gleichbedeutend mit dem Nachsitzen.

Für uns Schotten bedeutet die Teilnahme an der Qualifikation ein nettes Addon mit einer kleinen Chance für eine Sensation. Der Gegner Slowenien kann sich hierbei vielleicht als machbar erweisen. Wir sind auf jeden Fall dankbar für das Los, denn es hätte bei diesen Mannschaften viel schlimmer kommen können. Zur Vorbereitung auf Slowenien hätte ich gerne noch gegen eine Mannschaft mit ähnlicher Mentalität, z.B. Kroatien oder Slowakei gespielt. Leider lies sich das nicht realisieren, da schon früh das Freundschaftsspiel gegen Japan vereinbart wurde un wir uns an unsere Abmachungen halten.
Aber auch gegen die Japaner können wir das Toreschießen und Siegen üben. ;)

10.10.2009 Freundschaftsspiel:

Japan
vs.
Schottland

Im Vergleich zum Spiel gegen die Niederlande gibt es nur eine Veränderung in der Mannschaft. Mit Garry O'Connor kommt ein neuer Stürmer zum Einsatz, der den verletzten Stephen Fletcher ersetzt. Zwangsläufig eine gute Möglichkeit neues zu testen und bewährtes einzuspielen. Die Aufstellungen:

Auf der Auswechselbank sitzen noch: Alan McGregor, Christopher Berra, Mark Reynolds, Stephen Whittaker, David Wotherspoon, Steven Smith, Kris Boyd, Graham Dorrans und John Fleck.

Taktisch gibt es ebenfalls eine deutliche Veränderung. Unser zentraler MZ, Darren Fletcher wird dieses mal nicht als dynamischer Mittelfeldspieler, sondern eher als vorgeschobener Spielmacher agieren. Ich hoffe, dass sich Darren in dieser Rolle wohler fühlt und bessere Leistungen abliefert wird als zuletzt gesehen.

Zitat

Ein weiteres Unentschieden lässt nichts gutes hoffen.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Schottland hat zu wenig Chancen und noch weniger Durchschlagskraft um in Japen ein Tor zu erzielen. Hier rächt sich wohl die strapaziöse Anreise. Japan spielt gefällig, scheitert aber immer wieder am glänzend aufgelegten Torhüter Schottlands, Neil Alexander, oder am eigenen Unvermögen. Stellvertretend sei hier ein Lattentreffer durch Takayuki Morimoto erwähnt. So steht am Ende auf beiden Seiten eine Null.

Schottland sieht dieses Ergebnis mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Die gute Verteidigungsleistung um den Mann des Spiels Neil Alexander lässt kein gegnerisches Tor zu und macht somit Hoffnung auf ein Bollwerk auch in den Playoffs. :D
Besorgniserregned ist der schottische Angriff, der zu wenig zu Stande bringt um die Japaner in Verlegenheit zu bringen. Hier stellt sich die Frage, wie man so in den Playoffs etwas zählbares fabrizieren will... :'(
Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.

Tore:
Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse:
keine

TW - Neil Alexander - 9,2
VR - Alan Hutton - 7,1, ab 62. Stephen Whittaker - 6,8
VL - Paul Dixon - 7,0, ab 68. Stephen Smith - 6,8
VZ - Gary Caldwell - 6,9
VZ - Steve McManus - 7,1
MR - Danny Swanson - 6,8
ML - Shaun Maloney - 7,0, ab 68. Graham Dorrans - 6,8
MZ - Darren Fletcher - 7,3
MZ - Lee McCulloch - 6,9
TJ - James McFadden - 6,8
TJ - Garry O'Connor - 6,7, ab 73. John Fleck - 6,8

Aus meiner Sicht ist dieses Unentschieden natürlich zu wenig, Der Angriff bereitet große Sorgen, momentan weiss ich nicht, wie und mit wem ich die Spiele gegen Slowenien angehen soll. Positiv zu sehen ist neben unserer Abwehr, das es Darren Fletcher auch in der Nationalmannschaft kann, seine Leistung heute war erfreulich.

Es bleibt knapp ein Monat um die Mannschaft auf die wichtigsten Spiele des Jahres vorzubereiten.

Coming next: Die Playoffs.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2010, 00:03:24 von gager »

Gager

• Profi
« Antwort #9 am: 28.Juni 2010, 20:27:38 »

An alle Leser: Ich bin aus Versehen auf den Thread Schließen Button gekommen, deshalb war die Story temporär geschlossen und die User des Forums konnten so natürlich keine Beiträge verfassen. :-[
Die Story ist wieder offen. Ich bitte diesen Lapsus zu entschuldigen.

@ Celtic & Lumpi: Danke für den Hinweis.

Eine Pressekonferenz anlässlich der Kaderbekanntgabe für die Playoff Spiele ist ein geeigneter Augenblick, um dem werten Leser einen aktuellen Überblick über (zumimndest einen Teil) der besten schottischen Spieler zu verschaffen.

10.11.2009 Kaderbekanntgabe für die Playoffs:

Neil Alexander  TW31 Jahre  10 LS  Glasgow Rangers
Alan McGregorTW27 Jahre4 LS  Glasgow Rangers
Greg FlemingTW23 Jahre1 Jgd.LS    Dunfermline Athletics
Graham Alexander  VR,DM,MZ38 Jahre  43 LS    FC Burnley
Paul DixonVL23 Jahre     5 LS  Dundee United
Brian EastonVLZ21 Jahre21 LS  Hamilton Academicals
Marc ReynoldsVLZ,DFL,DM,MZ     22 Jahre4 LS  FC Motherwell
Ian MurrayVLZ,DM,MZ28 Jahre6 LS  Hibernian Edinburgh
Gary Caldwell (c)VZ27 Jahre33 LS2 Tore    Wigan Athletic
Stephen McManusVZ27 Jahre17 LS1 Tor  FC Middlesbrough
Christophe BerraVZ24 Jahre4 LS  Wolverhampton Wanderers
Steven WhittakerVR,DFR25 Jahre1 LS  Glasgow Rangers
Alan HuttonVR,DFR25 Jahre16 LS  AFC Sunderland
Steven SmithVL,DFL,ML24 Jahre4 LS  Glasgow Rangers
Ross WallaceVL,DFL,OML  24 Jahre  4 Jgd.LS       Preston North End
Graham DorransDM,OMLZ22 Jahre2 LS  West Bromwich Albion
David Wotherspoon     MRZ19 Jahre1 LS  Hibernian Edinburgh
Barry RobsonMLZ31 Jahre2 LS  FC Middlesbrough
Shaun MaloneyOMRLZ26 Jahre15 LS2 Tore       Celtic Glasgow
Scott BrownOMRZ24 Jahre11 LS  Celtic Glasgow
Danny SwansonOMRZ22 Jahre6 LS  Dundee United
Kevin ThomsonMZ25 Jahre3 LS  Glasgow Rangers
John FleckOMLZ,SZ  18 Jahre  5 LS2 Tore    Glasgow Rangers
Steven Fletcher  SZ22 Jahre8 LS1 Tor  FC Burnleyl
Garry O'ConnorTJ26 Jahre16 LS  5 Tore  Birmingham City
Kris BoydTJ26 Jahre18 LS7 Tore  Glasgow Rangers

Nur der Vollständigkeit halber: Verletzungsbedingt muss leider auf einige gestandene Spieler verzichtet werden.

Darren FletcherMZ25 Jahre46 LS4 Tore  Manchester United
Lee McCullochVZ,DM,MZ        31 Jahre     18 LS1 Tor  Glasgow Rangers
James McFadden        OML,SZ26 Jahre46 LS14 Tore  Birmingham City
Kenny MillerTJ29 Jahre42 LS     11 Tore       Glasgow Rangers

14.11.2009 Playoff Hinspiel, Maribor:

Slowenien
vs.
Schottland

Ausscheidungshinspiel in Maribor. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott, so ungefähr könnte das Motto der heutigen Partie sein. Die Mannschaft ist wegen der Ausfälle erneut umgestellt. Kurzfristig muss auch noch auf den linken Mittelfeldspielr Shaun Maloney verzichtet werden, der sich beim Aufwärmen verletzt hat. Somit spielen wir mit einem nahezu komplett neuen Mittelfeld:

Im Sturm vertraue ich anfangs auf den erfahrenen Kris Boyd, der den Vorzu vor dem jungen Wilden John Fleck bekommt. Bekannteste Gesichter bei den Slovenen sind die Angreifer Milivoje Novakovic (1. FC Köln) und Zlatko Dedic (VfL Bochum) und der Mittelfeldspieler Rene Krhin (Inter Mailand).

Ersatzspieler: Alan McGregor, Graham Alexander, Ian Murray, Stephen Whittaker, Scott Brown, Garry O'Connor und John Fleck.

Zitat

Enttäuschende Niederlage der Bravehearts.

Ein couragierter beginn der Mannen von Ga Ger zeigt, dass sie sich durch die Umstellungen nicht aus dem Konzept bringen lassen wollten. Die ersten 20 Minuten gehörten daher eindeutig den Gästen. Die Größte Chance für den Ausenseiter hatte hierbei Kris Boyd, der den Ball knapp ausserhalb des 5 Meterraumes an die Latte köpfte. Hier wäre der Slowenische Keeper nicht mehr heran gekommen. Kurze Zeit später streicht ein Schuss von Stephen Smith ganz knapp am Tor der Heimmannschaft vorbei. Hier hätte es zu diesem Zeitpunkt gut und gerne 2:0 stehen können. Davon nicht genug, Danny Swanson trifft ebenfalls nur Aluminium, sein Hammer trifft den kurzen Pfosten. So kommt es wie es kommen musste, Dedic tanzt seinen Gegenspieler Caldwell aus, ein gut getimter Pass auf den mitgelaufenen Milivoje Novakovic und dieser lässt Neil Alexander keine Abwehrchance. Der Gegentreffer, nur Sekunden vor der Halbzeitpause kommt zum denkbar unglücklichsten Zeitpunkt.

Die zweite Halbzeit hat nicht mehr die guten Aktionen der ersten Spielhälfte. Schottland kommt noch zu wenigen Chancen, denen es aber an Präzision fehlt. Auf der anderen Seite vergibt Zlatko Dedic eine 100%ige alleine vor Neil Alexander. Zwei minuten später rettet der Keeper Schottlands erneut gegen Dedic, der diesmal seinen Kopfball nicht ausreichnd gut platzieren kann. Mit zunehmender Dauer verflacht die Partie zusehends. Am Ende hat Schottland etwas Glück, dass diese Partie nur mit einem Tor Unterschied verliert. Mit ein wenig mehr Glück und Genauigkeit hätte durchaus ein Remis im Bereich des Möglichen gelegen.

Der Torschütze Milivoje Novakovic wurde zum Mann des Spiels gewählt. Mit dieser Chancenverwertung wird es ganz schwer für Schottland diese Playoffs noch zu drehen.

Tore:
1:0 Milivoje Novakovic (45.)

Besondere Vorkommnisse:
keine

TW - Neil Alexander - 6,8
VR - Alan Hutton - 7,2
VL - Paul Dixon - 6,8
VZ - Gary Caldwell - 4,9, ab 61. Graham Alexander - 6,7
VZ - Steve McManus - 6,8
MR - Danny Swanson - 6,8
ML - Steven Smith - 6,5
MZ - Kevin Thomson - 7,0, ab 63. Scott Brown - 6,8
MZ - Marc Reynolds - 6,5
TJ - Steven Fletcher - 5,6, ab 63. John Fleck - 6,5
TJ - Kris Boyd - 6,1

Ergebnisse der Playoff im Überblick:

Ukraine
  2:3   
Portugal
Deutschland
  1:3   
Frankreich   
Slowenien
  1:0   
Schottland
  Bosnien & Herz.
  2:2   
Schweiz

Die größte Überraschung ist hierbei der Spielausgang in Berlin, wo Florent Malouda (8.), Franck Ribery (90.) und Thierry Henry (90.+2) einen komfortablen Vorsprung herausschießen. Christian Gentner (85.) trifft zum späten Ausgleich, der am Ende nicht mehr viel Wert ist, aber die Flamme der Hoffnung noch ein klein wenig nährt.

Coming next: Die Entscheidung der Playoffs.

Celtic

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 29.Juni 2010, 08:46:54 »

Hi gager, ich werd mein bestes geben was die Spielertipps angeht ;)

Läuft ja eher nicht so bisher. Irgendwann müsste jetzt mal der erste Sieg kommen. Slowenien können wir schlagen im eigenen Stadion. Das kannst du sicher schaffen. Viele Gegentore bekommst du ja nicht, es klemmt wohl mehr im Angriff. Leider ein bekanntes Problem. Es gibt einen jungen Stürmer, der für mich ein großes Talent hat, leider aber noch viel zu unreif ist um dir jetzt helfen zu können glaube ich. Ansonsten schöne Story mit angenehmer Länge und allen Infos die man braucht. Du hast dir eine interessante und nicht zu leichte Aufgabe gesucht. Wenn du es schaffst, organisiere ich einen Putsch und bring dich an die Macht ;D

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 29.Juni 2010, 09:00:50 »

hey gager,

viel erfolg noch in den playoffs, bin überzeugt das du jetzt einen sieg einfahren kannst ;)
sag mal was ist denn mit Danny Wilson (Arsenal)?? Der wird bei mir immer n richtig guter verteidiger und spielt meist stamm bei den gunners

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 29.Juni 2010, 13:30:00 »

bei den schotten happerts leider total an kreativspielern. spiel grad mit celtic und hab diesbezüglich auf ausländer zurückgreifen müssen. wie die story geclosed war, wollte ich dir noch zwei spieler ans herz legen, leider fällt mir jetzt nur noch kris boyd ein, den du aber eh wieder einberufen hast. caddis und wilson wären für rechts hinten eine überlegung wert. sonst fallen mir auch keine besonderen verstärkungen ein. wünsch noch viel glück fürs rückspiel!

Gager

• Profi
« Antwort #13 am: 29.Juni 2010, 21:09:33 »

@ Celtic: Danke für die Blumen. Vielleicht nehme ich dich beim Wort und ein Putsch könnte mir in der Realität einen neuen und zudem sehr interessanten Job bringen. ;)

@ Overflyer: Danny Wilson habe ich ebenfalls auf der erweiterten Liste. Momentan ist er in der U21 'geparkt'. Dort ist er zur Zeit unersetzlicher Stabilitätsfaktor in der Verteidigung. Auf ihn werde ich in den nächsten Posts noch näher eingehen (soviel sei an dieser Stelle schon mal verraten).

@ asbo_drinker: Kris Boyd ist an sich ein Spieler mit vielen Fähigkeiten und Erfahrung. Leider kann er diese in der Nationalmannschaft zu selten umsetzen. Caddis werde ich mal beobachten lassen (Wilson siehe weiter oben). Grundsätzlich haben wir wenig Auswahl an Kreativspielern, und dann kommt in unserem Fall auch noch beinah unglaubliches Verletzungspech im Mittelfeld hinzu. :(

18.11.2009 Playoff Rückspiel, Glasgow:

Schottland
vs.
Slowenien

Heute gilt es! Kann Schottland den Spieß noch einmal umdrehen?
Wir brauchen ein Tor und eine sichere Defensive. Auf gehts Männer, raus aus dem Rock (Schottenrock), rein ins Trikot.

Erneut muss die Mannschaft umgestellt werden, Kevin Thomson´s Blessur aus dem Hinspiel konnte nicht zu 100% behoben werden, so dass Scott Brown seinen Part im Mittelfeld übernehmen wird. Im Angriff setze ich auf die Jugend. John Fleck spielt von Beginn an und ersetzt Steven Fletcher.

Die zumeist offensiven Ersatzspieler sind heute: Alan McGregor, Graham Alexander, Ian Murray, Barry Robson, Graham Dorrans, Garry O'Connor und Steven Fletcher.

Zitat

Schotten für die WM 2010 qualifiziert - Elfmeterschießen bringt die Sensation!

Bei strömenden Regen (Schottenwetter) sahen die Zuschauer im Hampden Park eine muntere Partie der Heimmannschaft. Slowenien beschränkte sich in den ersten 45 Minuten weitestgehend auf die Defensive und vertraute darauf, dass die schottische Abschlußschwäche weiterhin anhält. Trotzdem gehörte die erste Möglichkeit den Gästen, aber der Schuß von Novakovic, resultierend aus einem direkten Freistoß geht über das Tor (6.). In der Folge ergaben sich mehr Chancen für die Schotten, deren Fernschüsse durch Scott Brown (26.), Marc Reynolds (32.), Kris Boyd (36.) und erneut Scott Brown (39.) verfehlten allesamt ihr Ziel. Kurz cor der Pause hat Marko Suler die Riesenchance zur Führung für Slowenien auf dem Kopf, aber der Kopfstoss geht ebenfalls kanpp über das Tor (42.).

Der zweite Spielabschnitt beginnt stürmisch! Zuerst verapsst Kris Boyd mit seinem Kopfball das Tor knapp (47.), dann trifft John Fleck aus kurzer Distanz nur die Latte (50.). Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Heimmannschaft eigentlich schon fällig. Aber erst nach einem Fehlpass der Slowenen, Novakovic passt unbedrängt den Ball zurück in die eigene Hälfte, wird das erlösende Tor eingeleitet. Der eingewechselte Fletcher läuft den Fehlpass ab, passt zu John Fleck, der mit einem sehenswerten Drehschuss die vielumjubelte und verdiente Führung erzielt (56.). Bereits drei Minuten später muss Steven Fletcher das Tor machen, Fleck spielt ihn innerhalb des Strafraums schön frei, doch Fletcher findet in Samir Handanovic seinen Meister, der zur Ecke klärt (60.). Weiter geht es mit schottischem Angriffsfußball, doch wie schon in Halbzeit Eins macht der glänzend aufgelegte Schlussmann der Slowenen uns einen Strich durch die Rechnung. Von der gegnerischen Offensivabteilung ist zu diesem Zeitpunkt gar nichts zu sehen. Das 1:1 in der Spieladdition bedeutet die Verlängerung.

Das Spiel setzt sich auch in der Verlängerung mit gleichem Bilde fort. Slowenien ohne Angriffsfußball, bedankt sich beim Keeper Handanovic für den aktuellen Ergebnisstand. Schottland verzweifelt am eigenen Unvermögen, oder dem besten Spieler (dem Keeper) der Gäste. Die beste Chance hat, wer sost, der junge John Fleck, als er ähnlich wie bei seinem Torerfolg kurzerhand per Drehschuss abzieht. Aber dieses mal findet auch er in Samir Handanovic seinen Meister (113.). Das Spiel geht ins Elfmeterschießen. Schottland mit den besseren Nerven! Das Elfmeterschießen entscheidet das Spiel letztlich mit 4:3 für die glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger aus Schottland.

Tore:
1:0 John Fleck (56.)

Elfmeterchronologie:
1:0 John Fleck trifft
1:1 Rene Mihelic trifft
2:1 Steven Fletcher trifft
2:2 Milivoje Novakovic trifft
3:2 Gary Caldwell trifft
3:2 Fabijan Cipot verschießt
4:2 Graham Dorrans trifft
4:3 Zlatko Dedic trifft
4:3 Graham Alexander verschießt
4:3 Robert Koren verschießt

Besondere Vorkommnisse:
keine

TW - Neil Alexander - 6,7
VR - Alan Hutton - 7,0
VL - Paul Dixon - 7,5
VZ - Gary Caldwell - 7,8
VZ - Steve McManus - 7,1
MR - Danny Swanson - 7,2
ML - Steven Smith - 6,9
MZ - Scott Brown - 7,6, ab 69. Graham Dorrans - 6,6
MZ - Marc Reynolds - 6,8, ab 116. Graham Alexander - o.B.
TJ - John Fleck - 6,9
TJ - Kris Boyd - 5,8, ab 54. Steven Fletcher - 6,8

Gager

• Profi
« Antwort #14 am: 30.Juni 2010, 20:34:01 »

Nachbericht Playoff Rückspiele:

Portugal
  (6) 3:0 (2)   
Ukraine
   Frankreich
  (7) 4:0 (1)   
Deutschland   
  Schweiz
  (4) 2:1 (3)   
Bosnien & Herz. 
Schottland
e (1) 1:0 (1)   
Slowenien

Portugal setzte sich wie erwartet relativ problemlos mit 6:2 in der Addition durch. Nur im Hinspiel konnten die Ukrainer temporär die Mannen um Christino Ronaldo etwas in Bedrängnis bringen, insgesamt aber zu wenig um die Portugiesen zu gefährden.

Ganz anders die Partie zwischen Frankreich und Deutschland. Verwundert reiben sich die Experten die Augen. :o Ein 7:1 nach zwei Spielen hätten auch die kühnsten Proheten nicht vorherzusagen gewagt. Somit scheidet eine Mannschaft aus dem erweiterten Favoritenkreis der WM schon in der Qualifikation aus. Die Person Jogi Löw wird in den nächsten tagen sicherlich bis ins kleinste Detail diskutiert werden. (Anm.: Dafür machen wir es in der Realität viel besser! ;)  )

Im Spiel der Schweiz gegen Bosnien & Herzegowina fällt die Vorentscheidung bereits in der ersten Spielhälfte des Rückspiels, als Bosnien schon mit 2 Toren zurück liegt. Der Anschlustreffer kommt zu spät um die Spieler um Coach Ottmar Hitzfeld noch einmal in Verlegenheit zu bringen.

Qualifizierte Mannschaften der WM2010 in Südafrika:

Nation / Weltranglistenpos. / Verband
Brasilien
  1     
CSF
Spanien
  2     
UEFA
Frankreich
  3     
UEFA
Italien
  4     
UEFA
England
  5     
UEFA
Argentinien
  6     
CSF
Portugal
  7     
UEFA
Niederlande
  8     
UEFA
Russland
  9     
UEFA
Mexiko
  12     
CONCACAF
Griechenland
  13     
UEFA
Slovakei
  14     
UEFA
Schweiz
  14     
UEFA
Dänemark
  15     
UEFA
USA
  17     
CONCACAF
Serbien
  18     
UEFA
Uruguay
  19     
CSF
Elfenbeinküste
  20     
CAF
Nigeria
  21     
CAF
Paraguay
  22     
CSF
Ghana
  23     
CAF
Australien
  24     
AFC
Schottland
  25     
UEFA
Honduras
  28     
CONCACAF
Chile
  29     
CSF
Algerien
  37     
CAF
Japan
  49     
AFC
Südkorea
  50     
AFC
Saudi Arabien
  54     
AFC
Togo
  64     
CAF
Südafrika
  92     
CAF
Nordkorea
  95     
AFC

Die WM Gruppen:

Gruppe A: ,   Gruppe B: ,   Gruppe C: ,   Gruppe D:

Gruppe E: ,   Gruppe F: ,   Gruppe G: ,   Gruppe H:

Die schottischen Gegner:

Zum Auftakt treten wir im Eröffnungsspiel der WM2010 gegen den Weltmeister des Jahres 2006, Italien, an. Vom Papier her eine nahezu unlösbare Aufgabe. Fast auf jeder Position spielt einer, der vom aktuellen Marktwert gesehen, seinem Pendant auf schottischer Seite bei weitem voraus ist. Hier sind wir in der absoluten Außenseiterrolle, aber in den ersten Spielen einer WM sind immer wieder Überraschungen möglich, warum auch nicht für uns...
  Im zweiten Spiel müssen wir gegen einen Vertreter Afrikas (Togo) die Vorraussetzungen für den gewünschten Einzug in das Achtelfinale schaffen. Dabei sind die Togolesen auf dem heimischen Kontinent nicht zu unterschätzen. Absoluter Topstar im Team Togo´s ist Emmanuel Odebayor von Machester City. Ihn müssen wir ausschalten!
  Im letzten Gruppenspiel entscheidet sich wohl (hoffentlich zu unseren Gunsten), wer in das Achtelfinale einziehen kann. Paraguay ist hierbei ein unangenehmer Gegner, der nicht typisch südamerikanisch spielt. Im Kader Paraguays stehen einige interessante und starke Spieler, von denen auch viele ihr Geld in Topligen Europas verdienen.

Coming next: Das lange Warten auf die WM.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 30.Juni 2010, 20:53:15 »

Hallo!
Super Coool, wie du die Quali geschafft hast, auch Spannung pur bis zum Elfmeterschießen!  ;D
Sehr schön, und ich dachte schon nach der Hinspiel-Pleite; das wird nix mehr mit der WM! :P
Jetzt hast du ja etwas zeit, um das "Sturm/Toreschießen" Problem anzugehen.
Was die deutschen da abgeliefert haben...nene, sowas gibt es auch nur im FM! (P.S. bei mir wurde mal Nigeria Weltmeister im Finale gegen Frankreich)
Wünsche dir jetzt viel erfolg und bin jetzt schon sehr gespannt, wie weit du kommst!
Doppel Daumen hoch für diese Story!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 01.Juli 2010, 10:33:10 »

naja die gruppengegner sind - bis auf italien - unscheinbar, aber dennoch nicht zu unterschätzen. was paraguay drauf hat, zeigen sie ja in wirklichkeit auch und über togo fahrt man wohl auch nicht so drüber. ich traue euch das achtelfinale durchaus zu, genauso liegt es aber auch im möglichen sang- und klanglos auszuscheiden. wünschen tu ich mir natürlich ersteres :) gruppe c und f sind absoluter hammer! und eig sind ziemlich viele mannschaften dabei, dies auch tatsächlich waren. eig nur togo, russland und saudi-arabien eingetauscht. achja und der spielertipp ist mir wieder eingefallen: es war craig beattie, wäre eine alternative im sturm! ;)

Gager

• Profi
« Antwort #17 am: 01.Juli 2010, 22:10:56 »

@sulle007: Ich gebe mein bestes, um das Problem Tore schiessen zu beheben! Die deutsche Quali im FM war ziemlich unglücklich. Im Hinspiel haben die Jungs erst nach der 90 Minute zwei Gegentreffer kassiert. Allerdings war das Rückspiel unter aller Kanone...
Danke für das große Lob zur Story. :D

@ asbo_drinker: Craig Beattie ist kein Unbekannter. Er hat immerhin schon 7 Länderspiele in den Knochen und hat dabei ein Tor erzielt. Allerdings traue ich ihm keinen großen Leistungssprung mehr zu, so dass er mit seinen 26 jahren allenfalls ein Notnagel sein kann. Aber wir werden sehen.

Jahreswechsel 2009/10:

Nach der unverhofften Qualifikation ist es an der Zeit einen Blick auf Schottlands Jungend zu werfen, denn der Aufbau eines schlagkräftigen Teams ist ja mit die Hauptaufgabe, welche 'the Scottish FA' von mir erwartet. Beginnen wir mit einem Blick auf die U21.

Die U21 spielt gegenwärtig in der Gruppe 8 zur Qualifikation für die U21 Europameisterschaft. Zur Zeit liegt man bei einem Spiel weniger auf einem 3. Platz der noch alle Chancen für eine Qualifikation bietet, da man noch gegen den Erstplatzierten spielt.

Die bisherigen Ergebnisse:

Schottland
  6:0   
Luxemburg

Portugal
  2:0   
Schottland

Schottland
  1:0   
Island

Slowenien
  3:0   
Schottland

Schottland
  4:2   
Portugal

Die Zwischentabelle zum Jahreswechsel:

1.   Slowenien6
+9
  13
2.   Portugal6
+4
12
3.   Schottland5
+4
9
4.   Island6
-4
6
5.   Luxemburg   5
   -13
1

Einer der Schlüsselspieler dieser Mannschaft ist sicherlich der VLZ Danny Wilson von den Glasgow Rangers. Seine stärksten Leistungen bringt er als Innenverteidiger, aber auch als linker Außenverteidiger macht er eine gute Figur. Als besserer Notnagel kann Danny Wilson auch noch als Libero (bzw. DFL und VR) aushelfen. Wenn seine Entwicklung so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit bis er sein Debut in der A-Nationalmannschaft feiern wird.

Für die Scouts hier im Forum: Detailwerte von Danny Wilson.

Eine weitere Erwähnung soll an dieser Stelle der unheimlich schnelle David Templeton erhalten. Seine Schnelligkeit geppart mit den sehr gut vorhandenen Dribbelkünsten machen ihn für eine unberechenbare Gefahr für jeden Gegner. Dies konnte er insbesondere im Heimspiel gegen Portgual U21 unter Beweis stellen, wo er zwei Tore erzielen konnte.

Nochmal für die Scouts des Forums: Detailwerte von David Templeton.

Die Qualifikation ist noch im Bereich des Möglichen, deshalb hier die nächsten U21 Länderspiele der Gruppe 8 aus schottischer Sicht:

Island
  vs.   
Schottland

Luxemburg
  vs.   
Schottland

Schottland
  vs.   
Slowenien

Coming next: Die schottische U19 als Überbrückung der Wartezeit auf die Vorbereitungsspiele der WM 2010.

Celtic

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #18 am: 02.Juli 2010, 11:55:40 »

Na also, geht doch. Ich bin erfüllt mit Stolz. Die Gruppe ist natürlich etwas knifflig, keine leichten Gegner. Mal sehen was du erreichen kannst. Im allgemeinen gefällt mir die Art wie du deine Story aufbaust wirklich sehr sehr gut. Ich würde ja auch gerne mal eine schreiben, bin mir da aber so unschlüssig.

Weiter so ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #19 am: 02.Juli 2010, 13:06:43 »

Was ist eigentlich mit Craig Gordon, dem besten Schottischen Torhüter?