MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spontantrip nach Edinburgh [Bericht]  (Gelesen 13844 mal)

Lumpi

• Profi
Re: Spontantrip nach Edinburgh [Bericht]
« Antwort #60 am: 16.Juli 2010, 17:57:17 »

Ich brauch auch noch Besinnungszeit, grad nach nem 7 Stunden - Höllentrip heimgekommen  :D
Aber verdammt coole Tour, später mehr :D
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 16.Juli 2010, 18:06:18 »

Bin gespannt. ;D

Takticator

• Profi
« Antwort #62 am: 17.Juli 2010, 13:58:06 »

So mal mein kleiner Bericht :)

TEIL 1

Am Mittwoch begann unser kleiner Trip. Um 5 Uhr Morgens klingelte mein Wecker. Um halb 9 war ich dann am Flughafen. In Deutschland war keine einzige Wolke zu sehen. Im Flugzeug döste ich dann mal ca eine Stunde. Als ich dann aus dem Fenster schaute, war mir sofort klar, dass wir wohl bald da sein mussten. Überall waren ziemlich dicke Gewitterwolken zu sehen. So war dann auch das Wetter in Edinburgh. Als ich dann endlich mal bei der Passkontrolle durchgekommen bin gab es nur noch ein Problem. Wo ist Helge  ???   ;D ;D

Den fand ich dann beim Rauchen, sichtlich erfreut über das Wetter. Doch die Stimmung wendete sich schon bald zum positiven, als wir bei der Suche nach einer kleinen (eher assozialen) Bar wurden. Das erste Bier war schnell geleert und auch Bier 2, 3, 4, 5 und 6 vernichteten wir zügig. Gut angetrunken machten wir uns dann auf die Socken, um unsere Rucksäcke einzuschließen.

Anschließend waren wir wieder auf der Suche nach der nächsten Bar, die war schnell gefunden, mit dem Namen "The Burgh". Im Gegensatz zur ersten Bar war hier etwas Stimmung, die eigentlich nur von uns und dem Barkeeper ausging. Wir hatten uns eigentlich geschwört, nicht mit Schnaps anzufangen, doch ich brach den Schwur, indem ich uns im Suff jeweils einen Jacky Cola und einen Jacky Shot und Jameson Shot bestellte.

Schnell die Shots geleert, dann ans Bier, Jacky Coke, Bier, Jacky Coke. Fast hätte ich gekotzt, doch ich konnte es grad noch halten  ;D Ziemlich besoffen sind wir dann weiter gependelt, auf der Suche nach Clubs. Also erstmal in eine Bar, wo sie mir kein Bier mehr verkaufen wollten, dort wieder raus in die nächste Bar, um dort 2 deutschen Mädels was auszugeben. Danach wieder auf der Suche, doch diese wurde  gestört. Dieses Kapitel verschweige ich euch aber :) Später, um 4 Uhr Nachts kam Lumpi auf die Idee, ein Hostel zu mieten. Dort also ein 8 Bettzimmer bezahlt und ab ins Bett, jedoch dachten wir das. Lumpis Bett war ein Hochbett, er versuchte erst gar nicht, in dieses hineinzukommen, sondern schlief gleich am Boden, während ich ins Bett fiel, mir die Hose ausziehen wollte und dabei einschlief.

Lumpi

• Profi
« Antwort #63 am: 17.Juli 2010, 14:14:52 »

Ich mach das ganze etappenweise, weil ich zwischendurch immer ne Pause braucht, ich sitz sonst ewige Zeiten vor dem Ding hier und ich müsste zu viel nachdenken   ;D
Ich fang am besten vorne an  :D

Am Mittwoch morgen um viertel vor 7 aufgestanden und nach einem genehmen Kaffee bin ich dann so um viertel vor 8 Richtung Frankfurt/Hahn gefahren. War so um viertel nach 9 und vor dem Check-In dann der nächste Kaffee hinterher (kaum muss man morgens nicht mehr aufstehen, kommt man nicht mehr auf, schlimm  :D ) Der Hinflug an sich war eigentlich ziemlich unspektakulär, da war eine Stewardess an Bord, die man sich angucken konnte (die war auch beim Rückflug dabei, aber da hat's mich nimmer interessiert  :D ) In Schottland angekommen, hab ich gemerkt, dass ich schon den ersten großen Fehler begangen habe: In FFH hatte ich am Auto noch meine Jacke in der Hand gehabt und wollte die mitholen, aber dann doch drauf verzichtet, weil es da schon wieder gefühlte 29 Grad waren und ich gedacht hab: "So schlimm kann es da oben gar nicht sein" - Arsch geleckt!  :D Im Anflug mal locker ne Minute nur Wolken und es hat schön geregnet... ich wäre schneller aus dem Flugzeug draußen gewesen, wenn die Tür mal aufgegangen wäre, also nochmal 10 Minuten länger dagehockt und dem Regen bei der Arbeit zugeschaut. Ausgestiegen, gab es dann eine schöne Brühe mit entsprechend Wind (ich bin im Nachhinein echt froh, ne Jeans mitgeholt zu haben, nur der Pulli hatte gefehlt - 3 Tage kurzärmelig bei dem Klima ist nicht schön  :D ) Ich glaub, Rene und ich hatten irgendwas vorher abgemacht, wie wir uns wo am Flughafen treffen, aber das hat am Schluss doch nicht irgendwie geklappt  :D Ich war früher da und hab mich dann irgendwo hingesetzt und bisschen noch rumgedöst, und in der Zeit muss Kolo an mir vorbei gelaufen sein  :D Ohne Uhr oder Handy keinen Plan von der Uhrzeit in diese Ankunftszone, zu viele Leute dagewesen, um einen zu finden, also bin ich raus und war eine rauchen - und auf einmal steht Kolo vor mir  :D
Mim Bus dann in die Innenstadt und einfach mal die Hauptstraße ohne Map oder sowas hochgetappt und in eine Kneipe eingebogen. Foster's und Newcastle Brown Ale waren unser Empfangskommitee, aber in dieser Bar wurde das erste Klischee erfüllt: Schotten sind absolute Feierbiester! 20 Leute in der Kneipe, und nur die Deutschen haben geredet, der Rest hat geschwiegen  :D Da waren wir eigentlich noch ziemlich lange (5-6 Bierlängen in dem Dreh) und sind dann weiter. Es regnete immer mehr, von daher schnell wieder in ne andere Kneipe  :D Die hieß so wie Chris de Burgh, nur halt ohne Chris. Der Bartender war da ziemlich cool drauf, lang mit dem unterhalten, und als weiter gelumpt. Irgendwann kamen wir dann auf die glorreiche Idee, Jacky-Cola und Whiskey zu trinken  :D Da hab ich erstmal gemerkt, dass ich 3 Jahre älter bin, Rene hatte immer noch nen Zug wie beim ersten Mal, mit dem Alter wird man langsamer  :D

So, viel zu lange geworden, hab jetzt auch kein Bock mehr, weil ich zu lange nachdenke  :D Ich schreib später weiter  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 17.Juli 2010, 14:18:01 »

Boah. Ihr seid vielleicht zwei Suffköppe. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Takticator

• Profi
« Antwort #65 am: 17.Juli 2010, 14:25:54 »

Was denn sonst? ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #66 am: 17.Juli 2010, 16:52:31 »

Habt ihr nur gesoffen? Dafür wäre ich lieber nach Riga geflogen (fliegt Ryanair auch hin). Das ist so billig, da kannste noch durch den Rotlichtbezirk "streifen" und kommst immernoch billiger bei weg. ;D

Nicht mal die Burg oder das Schloß gesehen?

Takticator

• Profi
« Antwort #67 am: 17.Juli 2010, 17:04:20 »

Gesehen schon, haben dann auch mal kurz zum spaß uns wie richtige Touristen verhalten :D Bei 2 Tagen ist halt wenig Kultur möglich, denn saufen geht dann doch vor :D

Aber eine schöne Stadt, da hast du recht!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #68 am: 17.Juli 2010, 17:19:22 »

Gesehen schon, haben dann auch mal kurz zum spaß uns wie richtige Touristen verhalten :D Bei 2 Tagen ist halt wenig Kultur möglich, denn saufen geht dann doch vor :D

Aber eine schöne Stadt, da hast du recht!

Na ja, die Essentials sind die Burg, das Schloß und die historische Straße die die beiden verbindet. Locker in ein paar Stunden zu schaffen, aber mit nem Kater hätte ich da auch keinen Bock drauf gehabt. ;D

Wie waren denn die Bierpreise (welche Sorte) pro Pint?

JCash3000

• Gast
« Antwort #69 am: 17.Juli 2010, 17:23:43 »

warum wart ihr nicht im frankenstein pub?
oder im kings wark? da gehts ab sag ich euch!
in meinem auslandssemester hab ich dort ne menge spass gehabt  ;D
und ich LIEBE die cab drivers!

Takticator

• Profi
« Antwort #70 am: 17.Juli 2010, 17:33:19 »

Pro Pint haben wir zwischen 2,85 und 5 Pfund bezahlt :D

Dafür auch ziemlich edle Handtücher mitgehen lassen :D

Naja, wir haben nix gefunden...hat aber auch so gepasst :D

Teil 2 folgt ja noch...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 17.Juli 2010, 17:34:33 »

Dafür auch ziemlich edle Handtücher mitgehen lassen :D

Tststs. Pfui. :P

Takticator

• Profi
« Antwort #72 am: 17.Juli 2010, 17:37:07 »

Und das Zeug zum Knabbern :D

Lumpi

• Profi
« Antwort #73 am: 17.Juli 2010, 17:40:28 »

Aber wie........ ABER WIE  :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 17.Juli 2010, 17:44:11 »

Andererseits sagt schon Douglas Adams, dass man immer ein Handtuch bei sich tragen sollte. ;D

Lumpi

• Profi
« Antwort #75 am: 17.Juli 2010, 19:01:48 »

Zur Kultur muss ich sagen: Wir haben auf der Brücke gestanden, mit dem Finger auf das Schloss und ein paar andere Häuser gezeigt, interessiert geschaut und den Kopf genickt... das musste reichen  :D

Das muss ein sehr weiser Mann gewesen sein, Omega  :D

So, 2 Stunden geschlafen. Weiter geht's:

Also, von Chris de Burgh ging's dann im strömenden Regen an diesen Busbahnhof, um unsere Rucksäcke einzusperren... auch wenn es ein bisschen gebraucht hat, um dieses Sperrsystem zu checken, mithilfe eines netten, nicht ganz so derb schottisch redenden Mannes haben wir das dann auch auf die Reihe gekriegt  :D Danach haben wir dann die Brücke für die andere Seite der Stadt benutzt, in der die ganzen Clubs sein sollten... auf dem Weg dort hin haben wir zufällig zwei Mädels getroffen, die deutsch geredet haben (aber insgesamt sind sehr viele deutsche dagewesen, hätt ich nicht gedacht). Naja, auf jeden Fall sind wir dann mit denen in ne Bar gegangen und wollten denen was ausgeben, aber der Bartender (über den würde sich jeder Metalldetektor am Flughafen freuen) wollte uns nix mehr geben  :'( Aber drauf geschissen, einfach 2m weiter in ne andere Bar und dann halt dort was ausgegeben  :D Auch wenn ich sagen muss, dass dieses Zeug was die getrunken haben etwas... naja  :D war, aber Guinness fand ich schlimmer  :D Auf jeden Fall, die beiden waren irgendwie ein bisschen lahm, weil die bisschen unmotiviert waren... und danach bricht meine Erinnerung ab  :D Das nächste was ich weiß ist, dass ich mit Schüttelfrost auf dem Boden vom Youth Hostel wach geworden bin und beim Aufstehen nen fetten Krampf in der Wade hatte  :D

Tag 2 kommt dann irgendwann später... gleich zuerst mal auf's Burgfest  :D

Lumpi

• Profi
« Antwort #76 am: 18.Juli 2010, 19:58:48 »

Tag 2 ging wie gesagt mit dem Krampf in der Wade los und einem Anflug von Schüttelfrost, weil ich mich - so schlau wie ich war - direkt unter die Fensteröffnung gelegt habe und ich mich mit meinem klitschnassen Hemd zugedeckt habe... BÄMM, da gab's dann die Quittung für  :D Ich ging dann wie ein Junkie auf die Suche nach Kaffee, um wieder einigermaßen ins Leben zurück zu kommen... Frühstücksraum war aber noch nicht auf, ich saß also auf dem Trockenen... wieder hoch ins Zimmer, immer noch alles geschlafen. Ich hab mich dann an den Tisch gesetzt und habe ungefähr 11-mal hintereinander dieses verdammte Prospekt gelesen, um die Zeit totzukriegen oder irgendwie wieder einpennen zu können  :D Irgendwann hat das dann auch geklappt und ich hatte die Augen zu (aber Schlaf konnte man das nicht wirklich nennen  :D ) Irgendwann wurde ich doch relativ sanft geweckt mit ner Lache und den Worten: "Helge du dichter Hund, warum schläfst du auf dem Stuhl!?"  :D :D
Bin dann kurz noch auf ein freies Bett unten umgestiegen und hab da bisschen gedöst, aber sind dann gegen 10 Uhr runter, Karte abgeben und dann eeeeeeeeendlich Kaffee  :D
Sind dann wieder an den Busbahnhof unsere Rucksäcke holen, haben uns aber dann entschlossen, dort zu bleiben und noch ein bisschen zu pennen... haben wir auch dann gemacht. Ich bin irgendwann wach geworden in der Vermutung, dass ich jetzt mindestens mal locker 2 Stunden geschlafen habe, paar Kaugummis reingepfeffert und weitergepennt... wurden wieder wach, und auf einmal kamen zwei Security-Heinis auf uns zu :D Was wir hier machen würden. Wir dann so: "Wir warten auf unseren Freund, der kommt aus Glasgow." "Um wie viel Uhr kommt der?"  ??? ??? ??? Keine Uhr weit und breit, aber in der Überzeugung, lange gepennt zu haben, einfach mal gesagt: "Viertel nach 4."... der Security-Heinz guckt auf die Uhr und sagt: "Es ist gerade mal halb 2. Ihr seid schon seit heute Morgen hier. Normal ist es verboten, hier zu sein, wenn man nicht mim Bus fährt, aber is schon ok"  :D :D :D Auf diesen Schock dann erstmal ne Klo-Konferenz  :D Wir sitzen dann beide auf dem Klo (auch gefühlte Ewigkeiten), kommt auf einmal jemand mit nem Walkie-Talkie rein... ich denk für mich: Oh leck, jetzt suchen die uns schon  :D Aber war Gott sei Dank nur die Putze, die einmal durchgewischt hat  :D Dann wieder in die Stadt auf die andere Seite Richtung Schloss getappt... auf einmal sehen wir, wie der Weg zum Schloss abgesperrt ist - einfach mal hochgegangen und rausgekriegt, dass an dem Abend der 319-jährige Rod Stewart ein Konzert gibt  :D Neben dem Schloss gab's dann das Haggis-Café, in das wir einfach mal reingegangen sind und dort von richtig fetten Möwen beobachtet wurden, als die dann gefährlich nahe an das offene Fenster kamen, sind wir dann mal wieder ab  :D

So, Pause  ;)

Lumpi

• Profi
« Antwort #77 am: 19.Juli 2010, 17:06:56 »

Von dieser Möwenstory dann die Hauptstraße zurück, wo wir auf einmal ne Gruppe von Leuten da rumstehen sahen und da so ein Typ irgendwelchen Klamauk gemacht hat... das beste an der Sache waren wohl die Kommentare über die Show, die wir zwei uns gegenseitig an den Kopf geworfen haben  :D (die zierliche dame im lila mit Hugs and Kisses  :D :D :D :D ) Der Hunger führte uns wieder zu Chris de Burgh, wo wir uns dann der Prüfung unterzogen. Wer diese Prüfung übersteht, ist wirklich ein Mann. Wir haben Haggis bestellt  :D Nachdem wir es bestellt hatten stellten wir uns vor, was für ein Trümmermann jetzt da auf unserem Teller liegen wird, die schlimmsten Theorien wurden aufgestellt, aber als der Teller vor uns stand, wurde klar, dass wir uns unnötig total verrückt gemacht haben  :D Doch dann kam der Moment der Wahrheit... mutig wie wir nun mal sind, schnappte sich jeder eine Gabel und probierte das Zeug... und siehe da, wir haben alles bei uns gehalten  :D Man konnte es tatsächlich essen, mit Püree und irgendso nem Kraut, was aber dann doch nicht so gut war... aber wir haben es überlebt  :D
Mit dieser Portion Haggis im Pans sind wir dann in ne andere Kneipe und haben da das erste Bier des Tages getrunken... hatten ja jetzt Unterlage genug, aber zumindest bei mir brauchte es etwas Zeit, um sich wieder dran zu gewöhnen  :D In der Kneipe haben sich 3-4 Leute so laut und aggressiv miteinander unterhalten, da haben wir gedacht, gleich würden die Tische und Stühle durch die Gegend fliegen  :D Nach 3 Pints fühlten wir uns wieder gut und gingen dann wieder zu Chris de Burgh, inzwischen war der Bartender von gestern wieder da... und ich danke dem Herrn dafür, dass wir dann die Finger vom Schnaps gelassen haben  :D Jetzt lief das Bier wieder als wäre nichts vorher gewesen, und nach einigen Bierlängen sind wir dann wieder die Rucksäcke einsperren, weil jetzt war PARTYTIME  8)
Schnell noch ne Pizza geteilt und reingedonnert und dann ging es auch schon in dne ersten Club, der "The Hive" hieß. Da aber da noch absolut tote Hose war, haben wir 2 Bud-Flaschen auf die Schnelle getrunken und sind nebenan in die Bar, in der Karaoke war  :D Schnell noch nen kleines Liedchen geträllert und zwei Bier, die Bude war gerammelt vor, bis wir dann am Ende der Kneipe die 2 Mädels vom Vorabend gesehen haben... hatten nicht richtig Bock auf die und schnell umgedreht, aber beim Rausgehen haben sie uns dann doch erkannt und noch kurz angelabert... waren aber Gott sei Dank auf ner Pub Crawl Tour und waren schnell weg  :D Wir sind dann auch raus und haben dann plötzlich einen von der Schickeria kennengelernt (Kolo als alter Sechzger wird's gefreut haben  :D ) Auf einmal stand ein dubioser Schotte vor uns und hat uns gefragt, ob wir was auf ihn trinken wollen... klar doch!  :D Auf in den nächsten Club, aber der war absolut scheisse - das aufregendste war, dem dubiosen Typ auf die Finger zu gucken, ob er uns nicht was in die Flaschen reinwirft  :D Wieder schnellen Zug gehabt, und nix wie ab von diesem Typ...  :D Auf der Straße kam dann so ne kleine geile Blonde mit Krönchen und schrie: "It's my Birthday!" - Wunderbar, einfach in die Gruppe reingeschmuggelt und mitgegangen... schnell rausgekriegt, dass die Gruppe aus Heidelberg war und dann zuerst mal die Stories der letzten Nächte ausgetauscht  :D Zurück ins Hive... da kamen wir auf die glorreiche Idee, 2 Bud-Flaschen gleichzeitig auf ex zu trinken  :D Ich hab einen Durchgang ausgehalten, aber dann war Schluss für mich  :D Trotzdem zwei Flaschen nur noch direkt bestellt, aber dann einigermaßen human getrunken  :D Aber nach dieser "2-Flaschen-gleichzeitig" Nummer war ich total im Arsch.
Sind irgendwann in nen anderen Club, dessen Name ich vergessen hab (bzw. nie gewusst hab  :D ) und obwohl dieser Club zu 75 % von Männern bevölkert wurde, hatte Rene tatsächlich noch was anderes gefunden  :D Aber davon soll er selber erzählen  ;)

So, wieder genug geschrieben, nachher geht's weiter  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 19.Juli 2010, 17:11:29 »

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Smileys auf so wenig Text (im Verhältniss zueinander) gesehen. ;D

Lumpi

• Profi
« Antwort #79 am: 19.Juli 2010, 17:14:44 »

Das sind original meine Lacher, die ich während dem Schreiben gehabt hab  :D