MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ran Trainer 2  (Gelesen 4930 mal)

summer cens

• Bambini
  • *
Ran Trainer 2
« am: 22.Juni 2010, 17:18:20 »

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

ich versuche ein altes spiel zu installieren und zu zocken. es scheitert allerdings schon an der installation. das spiel lief noch unter windows 95. meistens komm ich nciht mal in den installations bildschirm. bin bisher erst einmla rein gekommen. hab dann istalliert und am ende der installation stand das ein fehler aufgetreten ist und die installation beendet wird.

anscheinend fehlt die datei ran 2. ca. da kiommt auch die fehlermeldung und in der anleitugn steht man soll das spiel mit der datei "ran2" starten

über dos hab ich auch achon versucht die installation zu starten. aber klappt auch nciht. öffnet und schließt sich innerhalb sekunden

dann hat es geklappt über dosbox udn nun kommt wenn ich es installieren will das meien festplatte voll ist. völliger quatsch(das speil braucht nur 28 mb)

kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

danke & Gruß

sulle007

• Lebende Legende
Re: Ran Trainer 2
« Antwort #1 am: 22.Juni 2010, 17:47:25 »

Hallo.
Lohnt sich die mühe für Ran 2 überhaupt?
Hab mal in DOS-Box das alte BMX von Software 2000 zum laufen bekommen unter W7 64 bit.
Hab die Dateien in einem Ordner entpackt, dann über DOS-Box den Ordner gesucht; darin die exe datei gestartet und läuft.
Ist aber dennoch kompliziert, zumindest für laien, die kaum Ahnung von der DOS-Box haben, musste erstmal selber schauen,wie das funktioniert.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

summer cens

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 22.Juni 2010, 18:03:22 »

ja das lohtn sich :-)

ich hab das spiel original..muss also nix entpacken. aber kenn diese variante.....unter dosbox bekomme ich die intsallation ja zum laufen, allerdings sagt mir die installation das meien festplatte voll ist. was ja nicht kann

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 22.Juni 2010, 20:32:39 »

ja das lohtn sich :-)

ich hab das spiel original..muss also nix entpacken. aber kenn diese variante.....unter dosbox bekomme ich die intsallation ja zum laufen, allerdings sagt mir die installation das meien festplatte voll ist. was ja nicht kann
Hallo nochmal.
Eigenartig, normal sollte man über DOS-Box so ziemlich alle alten games zum laufe bekommen. Vielleicht mal so ein Forum aufsuchen, die sich mit alten Spielen beschäftigen. Findest du über google. Das Proggi wird ja im Arbeitsspeicher ausgeführt, von daher kann es wirklich nicht daran liegen, das die Platte voll wäre.
Schon mal alle Dateien in einem Ordner reinkopiert? Un dann über DOS-Box da rein und die exe starten.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

summer cens

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 23.Juni 2010, 10:39:08 »

wie gesagt. ich habe es als original cd. idt also nichts mit alle dateien in einen ordner kopieren.

und in anderen foren war ich auch schon, da bekomm ich ncith ma eine antwort auf meien frage.

shearer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 13.März 2025, 19:49:53 »

Hallo.
Lohnt sich die mühe für Ran 2 überhaupt?
Hab mal in DOS-Box das alte BMX von Software 2000 zum laufen bekommen unter W7 64 bit.
Hab die Dateien in einem Ordner entpackt, dann über DOS-Box den Ordner gesucht; darin die exe datei gestartet und läuft.
Ist aber dennoch kompliziert, zumindest für laien, die kaum Ahnung von der DOS-Box haben, musste erstmal selber schauen,wie das funktioniert.

gruss sulle007

Uh geil, weiß da jemand zufällig Bescheid? Habe es genauso probiert, bekomme aber die Meldung dass das kein MS DOS Programm sei bzw die setup exe