Hey,
ich habe diese Frage schon im Kurze Fagen - Thread gestellt und wurde auf die Taktikecke verwiesen.
Ich habe 2 Fragen bzw. Probleme.
1. Ich spiele mit Leverkusen und habe mit Barnetta, Kroos und Renato Augusto 3 gute Außenmittelfeldspieler. Ich setze 2 von ihnen im linken/rechten Mittelfeld ein, der dritte sitzt auf der Bank.
Nun habe ich es mir so vorgestellt, dass in der Offensive die beiden öfter auch in der Mitte anzutreffen sein sollten. Sie halten aber hauptsächlich (wenige Ausnahmen) die Flügel. Idealerweise sollte es so aussehen, dass wenn einer meiner (offensiven) Flügelverteidiger mit nach Vorne geht, der jeweilige Mittelfeldspieler ins zentrale, offensive Mittelfeld geht. Dies ist allerdings nicht der Fall. Der Außenverteidiger steht eher einfach hinter den Flügeln.
Es geht mir nicht darum meine Flügel in der Zentrale aufzustellen und ihnen die Rolle "Innenstürmer" zuzuweisen, da Barnetta dort nicht spielen kann.
Ich habe bereits viel versucht: "Nach innen ziehen" aktivieren, kreative Freiheit auf hoch, Freirolle eingeräumt. Ich habe sogar versucht einen der beiden als SPielmacher auszuwählen, was allerdings nicht gut geklappt hat.
2. Ich spiele mit einer Doppelsechs aus Vidal und Rolfes. Vidal ist ein Zerstörer vor der Abwehr, Rolfes ein Spielmacher. Trotzdem schaltet sich Rolfes nicht in die Offensive ein. Er verteilt die Bälle, aber kommt nie so nah an den 16er, dass er Gefahr versprühen könnte. Habe seine Mentalität auf komplett offensiv gesetzt, nichts hat sich geändert.
Ich habe ihn dann als ZM aufgestellt, was zwar besser geklappt hat, aber trotzdem ist Rolfes beste Position nunmal DMF. Gibt es eine Möglichkeit ihn auch von dort, aktiv angreifen zu lassen?
Danke