MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen eines Neulings  (Gelesen 1924 mal)

Schnix

• Bambini
  • *
Fragen eines Neulings
« am: 21.Juni 2010, 18:01:52 »

Hey Leute, ich bin vor kurzer Zeit auf den Football Manager gestoßen, nachdem ich vorher jahrelang EA gespielt habe, der Manager aber einfach Mist ist wenn man ihn länger spielt. Ich habe mir bereits einige Anleitungen in diesem Forum durchgelesen, doch habe ich noch einige Fragen.

1. Gibt es irgendwo so etwas wie ein komplettes Handbuch (kann auch Englisch sein)? Die Tutorials hier im Forum sind zwar gut, decken aber nicht alles ab.

2. Ich habe keine Datenbankupdates installiert d.h. keine spielbaren Amateurligen in Deutschland. Wenn meine 2. Mannschaft in der Oberliga oder Regionalliga spielt, diese Ligen im SPiel so aber nicht existieren (was ja standardmäßig so sein müsste), werden dann trotzdem virtuell Spiele ausgetragen? Also bekommen Spieler in meiner 2. auch Spielerfahrung und entwickeln sich? Genau die selbe Frage habe ich bezüglich der Jugend.

3. Es sind 3 Mannschaften pro Verein vorhanden richtig? 1. Mannschaft, U21, U19, richtig? Ist hierbei die U21 als 2. Mannschaft zu verstehen und die U19 als Jugend? Kommen die verpflichteten Jugendspieler (15 Jahre z.B.) dann in die U19?

4. Wie läuft die Spielerentwicklung ab, also werden nur einzelne Attribute verbessert oder direkt jedes? Wann wird ein Spieler besser? Ab wann werden Spieler altersbedingt schwächer und wie schnell? WIe wichtig ist das Training für die Spielerentwicklung? Ist das Potenzial von jungen Spielern irgendwie einsehbar? Wenn ich z.b. bei Leverkusen Sukuta-Pasu habe, woher weiß ich wie gut er mal werden kann?

5. Wofür ist es wichtig, dass so viele Mitarbeiter vorhanden sind? Scouts kann ich ja noch nachvollziehen (damit man Spieler, deren Werte nicht 100% einsehbar sind, komplett ansehen kann oder ist da noch mehr dahinter?). Aber wozu braucht man z.b. 11 Trainer? Muss man die Trainer den Spielern dann einzeln zuteilen oder wie läuft das ab?

6. Wie sieht ein ideales Training aus(bitte nennt mir keinen fertigen Trainingsplan, sondern nur Tipps, denn ich will es alleine machen  ;) ) ? Ich weiß, dass es kein Mannschaftstraining, sondern nur Einzeltraining gibt, demnach sollte man den Positionen verschiedene Trainingspläne zuweisen? Werden durch das Training die Attribute verbessert, oder nur der Spieler "versteckt" besser?

7. Kann man einsehen, was die einzelnen taktischen Vorgaben bewirken, ich beziehe mich hierbei auf die Spieleranweisungen. Wo ist zum Beispiel der Unterscheid zwischen "aus der Tiefe kommenl" und "Steilpässe"?
Heißt das erste, dass der Spieler steil geht und bei "Steilpässe", dass er steile Pässe spielt? Was beudetet "Weit spielen" und was "Freirolle"?

Ich hoffe meine Fragen erschlagen euch nicht, aber ich wurde durch die Details dieses Managers einfach überrollt  ;) :)

Danke für eure Antworten.

knoedelj

• Kreisklassenkönig
Re: Fragen eines Neulings
« Antwort #1 am: 21.Juni 2010, 18:11:52 »

http://www.footballmanager.net/manual/
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10712.0.html

1. Benutz doch die Hilfe Funtkion im Spiel, wenn etwas noch unklar ist.

2. ja, aber wenn du in D spielen möchtest unbedingt das Amateur-File laden... Entwicklung ist auch von den Trainingsplänen, Trainer etc. abhängig

3. Du kannst jeden Spieler beliebig in deinen Teams verschieben

4. Future-Potential: siehe Berichte der Trainer/Scouts, müssen aber nicht immer unbedingt stimmen. Jeder Spieler sollte ein auf ihn eingestelltes Trainingsfile bekommen... also wingers z.B. Athletik / Verteidiger: Verteidigung etc...

5. Das siehst du, wenn du die Trainer den Trainingsplänen zuweist... es kann sich ja z.B. nicht ein Fitnesstrainer um 50 Spieler kümmern...

6. jede Position Einzelne Pläne... stell dir einfach vor, wie es in Real wäre

7. schau dir z.B. bei den Vorbereitungsspielen die Laufwege etc... der Spieler im Spiel an (nicht nur Höhepunkte ansehen...) und korrigiere dementsprechend.

Des Weiteren gibt es auc viele gute Hints und Tips auf englischsprachigen Seiten und auch hier im Forum.. einfach mal durchwälzen
« Letzte Änderung: 21.Juni 2010, 18:15:44 von knoedelj »

Celtic

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 21.Juni 2010, 18:19:00 »

7. Kann man einsehen, was die einzelnen taktischen Vorgaben bewirken, ich beziehe mich hierbei auf die Spieleranweisungen. Wo ist zum Beispiel der Unterscheid zwischen "aus der Tiefe kommenl" und "Steilpässe"?
Heißt das erste, dass der Spieler steil geht und bei "Steilpässe", dass er steile Pässe spielt? Was beudetet "Weit spielen" und was "Freirolle"?

Da solltest du wirklich das TTF10 für lesen. Ich habs auch bisher auch immer ohne gemacht und musste nun erkennen das es nicht lief, weil ich viele Dinge falsch interpretiert habe ;)

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 21.Juni 2010, 18:23:37 »

Hey Leute, ich bin vor kurzer Zeit auf den Football Manager gestoßen, nachdem ich vorher jahrelang EA gespielt habe, der Manager aber einfach Mist ist wenn man ihn länger spielt. Ich habe mir bereits einige Anleitungen in diesem Forum durchgelesen, doch habe ich noch einige Fragen.

1. Gibt es irgendwo so etwas wie ein komplettes Handbuch (kann auch Englisch sein)? Die Tutorials hier im Forum sind zwar gut, decken aber nicht alles ab.

2. Ich habe keine Datenbankupdates installiert d.h. keine spielbaren Amateurligen in Deutschland. Wenn meine 2. Mannschaft in der Oberliga oder Regionalliga spielt, diese Ligen im SPiel so aber nicht existieren (was ja standardmäßig so sein müsste), werden dann trotzdem virtuell Spiele ausgetragen? Also bekommen Spieler in meiner 2. auch Spielerfahrung und entwickeln sich? Genau die selbe Frage habe ich bezüglich der Jugend.

3. Es sind 3 Mannschaften pro Verein vorhanden richtig? 1. Mannschaft, U21, U19, richtig? Ist hierbei die U21 als 2. Mannschaft zu verstehen und die U19 als Jugend? Kommen die verpflichteten Jugendspieler (15 Jahre z.B.) dann in die U19?

4. Wie läuft die Spielerentwicklung ab, also werden nur einzelne Attribute verbessert oder direkt jedes? Wann wird ein Spieler besser? Ab wann werden Spieler altersbedingt schwächer und wie schnell? WIe wichtig ist das Training für die Spielerentwicklung? Ist das Potenzial von jungen Spielern irgendwie einsehbar? Wenn ich z.b. bei Leverkusen Sukuta-Pasu habe, woher weiß ich wie gut er mal werden kann?

5. Wofür ist es wichtig, dass so viele Mitarbeiter vorhanden sind? Scouts kann ich ja noch nachvollziehen (damit man Spieler, deren Werte nicht 100% einsehbar sind, komplett ansehen kann oder ist da noch mehr dahinter?). Aber wozu braucht man z.b. 11 Trainer? Muss man die Trainer den Spielern dann einzeln zuteilen oder wie läuft das ab?

6. Wie sieht ein ideales Training aus(bitte nennt mir keinen fertigen Trainingsplan, sondern nur Tipps, denn ich will es alleine machen  ;) ) ? Ich weiß, dass es kein Mannschaftstraining, sondern nur Einzeltraining gibt, demnach sollte man den Positionen verschiedene Trainingspläne zuweisen? Werden durch das Training die Attribute verbessert, oder nur der Spieler "versteckt" besser?

Ich hoffe meine Fragen erschlagen euch nicht, aber ich wurde durch die Details dieses Managers einfach überrollt  ;) :)

Danke für eure Antworten.

1) Im Spiel auf Hilfe gehen (geht glaube nur mit Englischer Sprache)

2) glaube ja, die Spielen trotzdem

3) nicht immer 3 Mannschaften, Jugendspielern kannst du mit Vorverträgen ausstatten und irgendwann mit 17  Profiverträge geben. Die Spieler kannst du hin schieben wie du willst

4) Spieler entwickeln sich je nach Potenzial. Einige weniger. einige mehr. Es hängt auch vom alter ab.

Wie gut ein Spieler werden kann, weiß man nie genau. Aber im Profil eines Spielers steht was zur Persönlichkeit. Ansonsten helfen nur deine Souts (Spieler beobachten).

5) Wenn du für jeden Trainigsteil einen guten Assi hast (siehe Sterne) dann reicht das eigentlich. Kommt auch darauf an wie viele Spieler im Kader sind. Schaue dafür in den Teil Trainer und Zuweisung

6) Muss man selber Probieren und tüffteln. Je nach dem was du für Spieler im Team hast. Muss man halt anpassen.

7) aus der Tiefe kommen... Spieler kommt aus der defensive und bindet sich in die Offensive ein. Steilpass ist Steilpass...also in den laufgespielter Pass

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 21.Juni 2010, 20:14:39 »

Zu 1.) wir sind momentan dabei, diese Ingame-Hilfe zu übersetzen. Mangels Zeit und mangels Helfern kommt dieses Projekt allerdings aktuell nicht wirklich voran.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11612.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!