MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit Spielberechtigung??  (Gelesen 5044 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #20 am: 22.Juni 2010, 15:48:53 »

Das ist auch für mich neu, hatte mich schon gewundert da ich damals als ich zu meinem derzeitigen Verein gewechselt bin, auch noch A-Jugend gespielt habe und ab meinem 18. Geburtstag in der 2. Männermanschaft ausgeholfen habe.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #21 am: 22.Juni 2010, 15:54:56 »

Haben ja schon mit dem Bayerischen Verband gesprochen und ich kann nicht spielen. Naja, werde ich das jahr halt ohne Fußball auskommen müssen.

So wird die Jugend in D gefördert  ;D

Edit. Wechseln kann ich doch trotzdem oder??

Wie siehts in der Rückrunde aus
?
« Letzte Änderung: 22.Juni 2010, 15:59:42 von Takticator »
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #22 am: 22.Juni 2010, 16:00:04 »

Bei uns darf man schon mit 17 in der 2. Mannschaft spielen, da braucht man dann eine besondere Genehmigung (warum auch immer, aber egal). Aber naja, Bayern... *duckundwech*  ;)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #23 am: 22.Juni 2010, 16:02:56 »

Walde_Hugo, du bist auch wieder in einem anderen Verband (jedenfalls denke ich das, wenn ich mir dein Profil ansehe  ;) ), das kann dort anders aussehen. Ich hab mal in die Satzung (http://www.sfv-online.de/upload/Jugendordnung%20Stand%2015.06.2010.pdf) geschaut, das ist aber sowas von verklausuliert, dass man da viel mehr Infos braucht, um sowas zu vergleichen.

Zum Thema Jugendförderung, geh doch zu einem Verein mit Jugendabteilung  ;)
Ich denke mal der Zweck wird eindeutig sein, es wird auch bei uns im Kreis überlegt, von Vereinen ohne Jugendabteilung eine "Strafpauschale" zu nehmen, denn schließlich kommen die meisten Spieler aus einem Verein mit Jugendabteilung...

Alternativ kannst du es ja ein Jahr als Schiri versuchen  :P  ;)  edit: Oder ne wilde Liga, wenns sowas bei euch gibt.


edit 2:
Du kannst dem Verein natürlich beitreten, es geht ja nur um die Erteilung einer Spielberechtigung  ;) Wie es in der Rückrunde aussieht müsste ich mal schauen, aber nach dem ich mal in die sächsische Jugendordnung geguckt habe, kann ich Satzungen gerade nicht mehr sehen und trink nen Kaffee  ;)
« Letzte Änderung: 22.Juni 2010, 16:06:46 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #24 am: 22.Juni 2010, 16:05:46 »

Ja ich mach bei dem Verein auch Schririprüfung doch ich sage dir wieso der Verein keine Jugend hat. Gehe auf die Homepage und lese die Geschichte durch.

http://www.weissblau-sechzgerstadion.de/
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #25 am: 22.Juni 2010, 16:07:58 »

Scheint trotzdem ein komischer Verein zu sein, wenn die dich eine ganze Saison auf nem falschen Pass spielen lassen wollen. ;)
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #26 am: 22.Juni 2010, 16:10:47 »

Wenigstens wollen die mich spielen lassen...In meinem alten Team komme ich zu 10000000000 % zu keinem Einsatz, selbst wenn ich Messi heißen würde..
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #27 am: 22.Juni 2010, 16:16:23 »

Wenigstens wollen die mich spielen lassen...In meinem alten Team komme ich zu 10000000000 % zu keinem Einsatz, selbst wenn ich Messi heißen würde..


Darum geht es nicht, warum es scheiße ist auf nem falschen Pass zu spielen, wurde hier schon angeschnitten: Versicherungsschutz, Punktabzug, Geldstrafe für den Verein und dich, Sperren, usw...
Viel Spaß dabei. ::)


In München wird es sicher noch andere Vereine geben, wo du spielen kannst und auch darfst.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #28 am: 22.Juni 2010, 16:18:17 »

Auf falschen Pass spielen ist nicht berauschend. Hab das hier in Dresden 2-3 mal gemacht, weil der Verein, wo ich hier gelegentlich mittrainiere um Fit zu bleiben, (kann wegen studium bei meinem Verein nur einmal die Woche Trainieren) Spielermangel hat ... man spielt irgendwie immer mit angezogener Handbremse
« Letzte Änderung: 22.Juni 2010, 16:20:43 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #29 am: 22.Juni 2010, 16:21:54 »

Ne wenn geh ich zu dem Verein :D Bin ich wenistens unter Löwen...
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #30 am: 22.Juni 2010, 23:10:55 »

Also, zu uns ist auch ein 18 jähriger gekommen in die 1. Mannschaft. Auch in Bayern, es hat alles geklappt. Am Anfang hat es aber auch ein paar Schwierigkeiten gegeben, wie ich so gehört habe...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #31 am: 22.Juni 2010, 23:14:03 »

Also, zu uns ist auch ein 18 jähriger gekommen in die 1. Mannschaft. Auch in Bayern, es hat alles geklappt. Am Anfang hat es aber auch ein paar Schwierigkeiten gegeben, wie ich so gehört habe...

Es kommt auch mehr auf den Jahrgang an, als aufs Alter. Wenn Takticator 91er wäre, wäre das auch kein Problem. ;)
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #32 am: 23.Juni 2010, 11:34:16 »

So wie ich das sehe, wäre es dann immer noch ein Problem.

Was er machen könnte, ist in einen Verein mit A-Jugend zu wechseln und sich darüber ein Juniorenspielrecht holen. Dann könnte er unter Erfüllung aller anderen Vorraussetzungen bei der Ersten mitspielen. Er bräuchte dann keine Einverständniserklärung der Eltern mehr und die sportmedizinische Untersuchung könnte er sich auch sparen (das sind vermutlich die Probleme, von denen Pneu spricht, hatte der Verein eine Jugendabteilung?).

Wenn Takticators neuer Verein eine Jugendabteilung hätte, dann würde es nicht an dem erforderlichen Juniorenspielrecht scheitern.

Ich habe gestern einen Anruf vom Jugendleiter meines Vereins bekommen, 6 Kinder aus Niedersachsen wollen bei uns in Westfalen für ein Jahr kicken, weil ihr Stammverein keine D-Jugend zusammenbekommt und wir so sicher eine D11 stellen könnten. Ich bin mal gespannt, welche Satzung dann für die Wechselbedingungen gilt...
« Letzte Änderung: 23.Juni 2010, 12:09:24 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent