MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit Spielberechtigung??  (Gelesen 5087 mal)

Takticator

• Profi
Problem mit Spielberechtigung??
« am: 21.Juni 2010, 17:15:48 »

Servus

ich will von meinem aktuellen Verein zu einem Münchener Verein ohne Jugend wechseln. Bisher hab ich nur Jugend gespielt, würde dort halt 1. oder 2. Mannschaft spielen. Nun meinte der nette Herr am Telefon, dass es nun Probleme geben könnte, obwohl ich 18 bin ??? Er meinte, da ich noch kein Spiel in der 1. oder 2. Mannschaft gemacht hätte...

Stimmt das oder ist das falsch?

Wenn das stimmt, wie könnte man das umgehen?

Provinz-Manager

• Gast
Re: Problem mit Spielberechtigung??
« Antwort #1 am: 21.Juni 2010, 17:22:51 »

Wenn du 18 bist, darfst du im Herrenbereich spielen. Punkt.

Takticator

• Profi
« Antwort #2 am: 21.Juni 2010, 17:26:54 »

Alles klar, dann hat sich das ja erledigt :)

Danke ;)

Hier falls es jemanden interessiert:

http://weissblau-sechzgerstadion.de/index.php

Edit: Nein, der Torwart, der aussieht wie Phillip Tschauner ist natürlich nicht 60s Ersatzkeeper :)
« Letzte Änderung: 21.Juni 2010, 17:28:33 von Takticator »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 21.Juni 2010, 17:28:22 »

Das heisst natürlich nicht, dass es nicht andere Probleme mit der Spielberechtigung geben KANN. ;)

Takticator

• Profi
« Antwort #4 am: 21.Juni 2010, 17:28:50 »

Was käme denn z.B in frage?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5 am: 21.Juni 2010, 18:04:17 »

Ich wechsle gerade wohl auch den Verein, auch wenns mir schwer fällt.

Vom neuen hab ich erfahren das ich mich bis ende Juni abmelden muss sonst wird man für ein halbes jahr (ausgehend vom letzten Einsatz) gesperrt oder so ... und du musst hoffen das dein alter Verein für dich kein Geld haben will, sonst wirds misst. Bei mir bin ich mir sicher das mir mein alter Verein da keine Steine in den Weg stellt, da ich nur wegen dem Trainer, mit dem ich net klar komme wechsle ...
« Letzte Änderung: 21.Juni 2010, 18:07:02 von Walde_Hugo »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 21.Juni 2010, 18:27:18 »

Wie Walde schon sagt, das häufigste Problem ist, dass man sich nicht fristgerecht abmeldet. Wenn man zu spät dran ist, ist man auf guten Willen des alten Vereins angewiesen.

Ausbildungsentschädigung ist in diesem Fall (Verein ohne Jugendmannschaften kann ja nicht soo hoch spielen) ziemlich ausgeschlossen.

Takticator

• Profi
« Antwort #7 am: 21.Juni 2010, 18:46:59 »

Wie Walde schon sagt, das häufigste Problem ist, dass man sich nicht fristgerecht abmeldet. Wenn man zu spät dran ist, ist man auf guten Willen des alten Vereins angewiesen.

Ausbildungsentschädigung ist in diesem Fall (Verein ohne Jugendmannschaften kann ja nicht soo hoch spielen) ziemlich ausgeschlossen.

nene die Spielen A-Klasse und für mich Geld? Ich war seit einem halben Jahr nicht im Training :D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #8 am: 21.Juni 2010, 23:00:27 »

Jap, laut meinem derzeitigen Verein kann man die Abmeldung auch rückdatieren.

Sag das mit der Ausbildungsentschädigung nicht ... bei uns fliesen selbst auf Kreisebene Gelder.

Vor 2 Jahren kam ein neuer Keeper in unsere 2. Mannschaft, der musste ein halbes jahr warten, da sein alter Verein geld haben wollte ... das war 1. Kreisklasse

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 21.Juni 2010, 23:11:34 »

Ja, auch auf Kreisebene kann es Ausbildungsentschädigungen geben - das ist aber doch seeeeeeehr selten (aus verschiedenen Gründen).

JCash3000

• Gast
« Antwort #10 am: 21.Juni 2010, 23:17:55 »

das ist gar nicht so selten.
habe allein hier in baden in der letzten saison 8 fälle in der kreisklasse erlebt.

Takticator

• Profi
« Antwort #11 am: 22.Juni 2010, 12:38:46 »

Ich habe in der Saison gerade mal 2 Pflichtspieleinsätze gehabt, bin dann nicht ins training gegangen :D

Als Stürmer einen Einsatz gehabt, 10 Minuten vor Schluss gekommen, eine Möglichkeit, ein Tor...Da könnte sich der Klose aber mal ne Scheibe abschneiden :)

JCash3000

• Gast
« Antwort #12 am: 22.Juni 2010, 14:04:30 »

Ich habe in der Saison gerade mal 2 Pflichtspieleinsätze gehabt, bin dann nicht ins training gegangen :D

Als Stürmer einen Einsatz gehabt, 10 Minuten vor Schluss gekommen, eine Möglichkeit, ein Tor...Da könnte sich der Klose aber mal ne Scheibe abschneiden :)

Taktikator , du musst morgen spielen!!!!  ;D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 22.Juni 2010, 14:26:28 »

Wenn du gerade erst 18 bist und du eig noch A-Jugend spielen kannst und ihr keine Jugendmannschaft habt, dann darfste auch nur für die erste Mannschaft spielen aber nicht für die zweite.. so war das bei mir vor 2 Jahren ;)
« Letzte Änderung: 22.Juni 2010, 14:43:45 von ale del piero »
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #14 am: 22.Juni 2010, 14:42:12 »

Ja, so einfach ist das mit dem 18 und Punkt nicht.

Schau mal in § 27: http://m.bfv.de/cms/docs/Jugendordnung.pdf

Unter § 25 findest du Fristen und die Höhe der Ausbildungsentschädigung, wenn sie denn für dich erhoben werden sollte. Inwieweit das für dich gilt, müsstest du auch irgendwo finden, denn je nachdem, wann du zum letzten mal ein Pflichtspiel gemacht hast, fallen diese weg.

Ausbildungsentschädigungen können in den untersten Ligen durchaus 4-stellige Beträge im Jahr ausmachen. Teilweise ist das wirklich wahnsinnig, man glaubt kaum, dass bei uns im Kreis eine Bezirksligamannschaft durchaus einen niedrigen 6-stelligen Betrag als "Gehaltsbudget" zur Verfügung hatte. Doch der Gönner ist nun weg und man ist als Tabellenletzter abgestiegen in die Kreisliga A.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Takticator

• Profi
« Antwort #15 am: 22.Juni 2010, 15:02:46 »

So ist es, dieses Jahr kein Fußbal für mich  :o Fühle mich auch irgendwie verarscht, man kann mich doch nicht zwingen im alten Club zu spielen :(

Finde das ehrlich gesagt irgendwie total scheiße... Der Typ hat gesagt, ich kann aber unter falschem Pass in der 2. Spielen :D

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #16 am: 22.Juni 2010, 15:09:55 »

Das würde ich dir aber ganz dringenst abraten. Im Falle einer Verletzung kannst du dann auf jegliche Ansprüche (Krankenversicherung, Verdienstausfall, was auch immer, das gilt auch für Freundschaftsspiele) verzichten.

Wenn man sich dieses Satzungswesen aber mal anschaut, findet man bestimmt eine Möglichkeit einer Ausnahme... am besten wendest du dich mal telefonisch an den bayrischen Fussballverband und wendest dich an jemanden, der mit der Satzung vertraut ist (schließlich denken die sich das auch aus  ;) ), denn der Verband ist ja nun auch nicht daran interessiert, jemandem das Fussballspielen zu verweigern, wenn alle Parteien einverstanden sind.
FDP - Fast Drei Prozent

Lumpi

• Profi
« Antwort #17 am: 22.Juni 2010, 15:19:24 »

Normal ist doch der Stichtag der 30. Juni für einen Wechsel, oder?
Als ich den Verein gewechselt habe, hatte es ausgereicht, dass ich den Wechselbogen oder wie ich das nennen soll unterschrieben habe.

Und hier mit falschem Pass: Ich hab mal einen mit rot vom Platz gestellt, der auch unter falschem Pass gespielt hat... am Ende des Liedes wurden beide für 12 Monate gesperrt  :D
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 22.Juni 2010, 15:30:48 »

Verstehe das Problem jetzt nicht. ???

(1) A-Junioren des älteren Jahrgangs (unabhängig vom Alter) sowie Junioren des jüngeren Jahrgangs
mit vollendetem 18. Lebensjahr können ab 1. Juli des laufenden Spieljahres in allen
Herrenmannschaften eingesetzt werden.

Fristen für den Wechsel sind auch nicht abgelaufen, wo ist also das Problem?
"Normale" Vereine verlangen bei solchen Wechseln auch keine Ausbildungsentschädigung.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #19 am: 22.Juni 2010, 15:38:31 »

Dann schau mal weiter, da kommt noch ein Punkt C, der besagt, dass ein Junioren-Spielrecht für den Verein vorliegen muss, da der Verein jedoch keine Jugendabteilung besitzt, kommt das wohl nicht in Frage.

Der 30. Juni ist der Stichtag für die Abmeldung beim alten Verein, die Frist für den Wechsel ist der 31. August, genauer gesagt müsste das die Frist für die Erteilung einer sofortigen Spielerlaubnis sein.
FDP - Fast Drei Prozent