Dann mache ich mich wohl auch mal unbeliebt:
Barca spielt mit Abstand den besten Fussball dieser Welt. Mit Abstand. Aber: Was mich nervt ist diese permanente Heiligsprechung aller Akteure. Das war in einem der Spiele gegen Real sehr gut zu erkennen: Getreten und unfair gespielt wurde da von beiden Seiten, aber böse waren nur die Madrilenen, nicht die 11 Messis auf dem Platz. Versteht mich nicht falsch, ich habe gar nichts gegen Barca an sich und auch nichts dagegen wenn eine Mannschaft mal unfair spielt, aber diese permanente Pro-Berichterstattung von sogenannten Experten, die eigentlich objektiv sein sollten, nervt mich dann doch sehr.
Getoppt wird das dann nur von der 30. Wiederholung eines Tores, wovon 27 Wiederholungen nur die Reaktion Messis zeigt. Oder von einem Marcel Reif, der kurzerhand fordert, dass man den Fussballsport doch bitte einstellen möge, da der Herr durch Messi erleuchtet ja jetzt alles gesehen hat was man im Leben sehen kann. Mir persönlich würde schon reichen, wenn dieser Mann seine Karriere als Kommentator beendet. Der Sport darf gerne noch weiter ausgeführt werden.
Im übrigen war im letzten Spiegel ein ausnahmsweise mal lesenswerter Artikel im Sportbereich über Barcas Symmetrie und Geometrie im Spielaufbau.