MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 73   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 10/11  (Gelesen 169948 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Champions-League 10/11
« Antwort #1300 am: 05.Mai 2011, 08:23:02 »

Das ist Realitätsverlust, schön nachgeplappert. Ein Wasserzieher, Reif hätte es nicht besser sagen können. Schön den eigenen Verstand ausgeschaltet und einfach mal das Deutsche Gelaber nachgeplappert. Glückwunsch. Ich find es einfach nur noch traurig das die Deutschen alles schlimm, böse und eine Schande finden was in allen anderen Ländern gerne im Sport gesehen wird. Eine große Überschrift sind Emotionen, die auch mal aus dem Ruder laufen dürfen ich erinner da an Spieler wie Gascoine. Aber dank der Deutschen Schule wird es hier nie wieder ein basler, möller usw usw geben. Komisch das die Spieler aber noch die großen Titel geholt haben.... Hmmm, die Weicheier von heute reissen irgendwie nix *grübel*

Aber was weiss ich schon, ich dummer Deutsche  :-X

Mein lieber, es ist an der Zeit, hier mal einen sachlichen Ton anzuschlagen. Höre auf, andere als irgendwas zu bezeichnen, sondern lege Fakten dar. Wenn Du anderer Meinung bist und die auch behälst, ist alles prima, aber solche Sätze wie oben lassen Deine Halbwertzeit in dieser Gemeinschaft deutlich absinken. Alles klar?? :)

Zu Deiner Meinung: wenn ich Deine Beiträge lese, erkenne ich eigentlich nicht wirklich einen roten Faden. Ich will mal aufzählen, was ich so herauslese:

Du willst Charaktere sehen und zählst einige auf. Begründung ist entweder übermäßige Härte auf dem Platz oder Leidensfähigkeit. Gascoigne fällt da raus. Klar hat er auch das eine oder andere böse Foul gemacht, aber er war eher ein "Verrückter" (wie Wuttke, Brinkmann, Basler??!).
Desweiteren schreibst Du in Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft, dass "alle immer schön fair" spielen. Ist für Dich Fairplay also eine Charakterschwäche?

Zitat
Eins ist mir grad noch eingefallen, was Charakter angeht, ich und ihr auch würdet wohl zustimmen wenn ich sage Mike Franz (Frankfurt) hat Eier bzw ist ein Typ. Was war vor einigen Wochen? Hetzjagd. Warum? Weil die Medien das so wollen. Und jeder Deutsche Idiot macht mit. Und wieder ein Charakter der unterdrückt wird. Das kotzt mich an! Komischerweise kenne ich viele Leute die SOWAS nicht mehr hören und sehen wollen.

Tja, warum eine Hetzjagd? Vielleicht, weil die Gesellschaft von heute keine gewaltähnlichen Sport sehen will? Weil sich die Gesellschaft von heute lieber mit schönem Spiel als mit übertriebener Härte und Unfairness identifiziert? Weil ein Hau-Drauf gegenüber einem Techniker kein Standing mehr hat?

Ich möchte Dich fragen, was Du von dem Verhalten in Schulklassen hälst. Ist es für Dich ok, wenn die ganze Klasse einen Schüler mobbt - denn der könnte sich ja wehren, auf die Gefahr hin, immer zusammengeschlagen zu werden. Aber dann wäre er zumindest kein Weichei.
Was ist mit U-Bahn-Schlägern? Da steht es meistens zwei gegen eins, also vermutlich machbar für den Einzelnen. Meistens werden die aber schwer verletzt. Weicheier?
Was ist mit Strassenverkehrsregeln? Die dienen vor allem der Vermeidung eines Unfalls. Sie existieren also, weil immer ein Unfall passieren KÖNNTE. Alles blabla?

Bin auf Deine Argumente gespannt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1301 am: 05.Mai 2011, 08:42:58 »

Aber was weiss ich schon, ich dummer Deutsche  :-X

Ich kann einfach nicht anders:

Charaktäre:

anmerkung zu deinem "blut-und-härte"-geschwafel: die pluralform von "charakter" heisst "charaktere"!

und überhaupt: "spieler umtreten", "mit einer blutenden wunde spielen" (wie heroisch!) und "rote karten erhalten" sind für dich positive charaktereigenschaften? au weia! dampfplauderer wie effenberg, jahrhundertschwalbenfabrizierer wie "heulsuse" möller und geistig arme gestalten wie gascoine gascoigne sind deine vorbilder? respekt!

im übrigen glaube ich, dass du eigentlich keine ahnung hast, wie das thema "härte" in anderen ländern diskutiert wird.
der vfb spielt im neckarstadion!

JCash3000

• Gast
« Antwort #1302 am: 05.Mai 2011, 08:58:43 »

Das die meisten Spieler eher Weichspüler sind sehe ich ein.

Hmm dann versteh ich nicht wieso du mich nicht verstehst. Als "Weichspüler" wird man nicht geboren , reicht das als Denkanstoss?

Und @ 2. Kritiker, genau ich seh lieber Blut spritzen als ein schönes Tor. Schön übertrieben! Ich habe bisher nichts davon gehört das ein Spieler sich verletzt hat? Ihr? Und kommt mir nicht mit bla bla bla das HÄTTE aber passieren können. Ich kann mich auch jedesmal verletzen wenn ich irgendwas in meinem Leben mache. Das sind Profis, checkt das mal. Die wissen wie man sich verhalten muss um nicht böse verletzt zu werden. GLaubt mir wenn jemand Rot verdient hat und zu einem wirklich bösen Foul oder Tätlichkeit ansetzt sieht man das. Was Herr Stark beurteilt ist auschließlich Schauspielerei und Wucht. Das macht er immer und das wollt ihr einfach nicht checken, aber ich versteh euch ja sogar um wieder auf mein Thread zurück zu kommen denn so wie hier (Deutschland) über sowas gesprochen wird wundert mich das nicht das ihr absolut den eigenen Gedanken an ein Foul verloren habt.

Ihr hört was andere sagen und dann ist das auch für euch so. Das wir aber das einzige Land sind das so ein Weichei, Schauspieler, "ich-lass-mich-fallen" Fussball toleriert merkt ihr nicht mal mehr und das bringt mich zum kochen, sollte es euch auch wenn ihr das Spiel wirklich liebt.

Eins ist mir grad noch eingefallen, was Charakter angeht, ich und ihr auch würdet wohl zustimmen wenn ich sage Mike Franz (Frankfurt) hat Eier bzw ist ein Typ. Was war vor einigen Wochen? Hetzjagd. Warum? Weil die Medien das so wollen. Und jeder Deutsche Idiot macht mit. Und wieder ein Charakter der unterdrückt wird. Das kotzt mich an! Komischerweise kenne ich viele Leute die SOWAS nicht mehr hören und sehen wollen.

Daher wundert es mich um so mehr hier auf so taube Ohren zu stossen und Nein ich war nie werd nie ein Ultra oder so was sein. Ich bin sogar eher der "ich trink kein Bier" Stadiongänger. Aber ich sehe was in der Budesliga gepfiffen wird und es wird iiiiiimmer schlimmer und es nervt so doll. Gut auch zu erkennen das ein "Gerangel mit Torwart" im 5m Raum in den letzten jahren zu 90% apgepfiffen wird, da wird schon gar nicht mehr beurteilt ob ein Foul vorliegt oder der TW einfach mal kacke ist. Einfach fallen lassen und Foul. Es nervt, tierisch!

Du wolltes das ich auf deinen winzigen Post eingehe, bitte

Was haben nun Emotionen mit unnötiger Härte oder sogar Brutalität zu tun?!

Und vorallem was hat Stark damit nun am Hut?

Weil er die Spieler die "Emotionen" zeigen nicht mag, schmeisst er sie vom Platz?

Das eine Mannschaft wie Real die Vorgabe bekommt (gut oder nicht, das ist nicht unsere Sache) die technischen barca Spieler hart anzugehen und vllt auch durch Nicklichkeiten zu porvozieren ist denke ich erlaubt. Ich kenne keine Regel die es verbietet.
Desweiteren , wer Stadiongänger ist weiss was passiert wenn es am Rasen zur Sache geht. DIe Stimmung steigt, die Fans gehen mit und es ist einfach ein hexenkessel. Jetzt sollte es schon klingeln bei euch, Reals Publikum ist ein Opern Publikum das weiss jeder aber an dem Abend. Da war richtig was los. Und Real , hat gut mitgehalten ob fair oder nicht Wayne. Das ist Mourinhos Sache. Mir hat es gefallen das er es so probiert. Weil er einfach Recht hat, seine Mannschaft kann mit Barca nicht mithalten.
Um nun wieder auf Herrn Stark zukommen, wie ich schon oft geschrieben habe und damit schließt sich der Kreis, er ist ein Weichei und während die 3 anderen Schiris wussten wie sie sich zu verhalten haben hat er typisch Deutsch das Spiel entschieden. Das Foul von Pepe findet man in jedem der 3 Classicos. Und mir (ich hab nix mit Real am Hut) als Fussball Fan ist es am liebsten das Spiel wirs sportlich entschieden. Leider ist das mit Stark selten möglich. Stark dudelt nämlich nur Deutschen Fussball , wenn es international wird, sprich härter dann wird auch er härter und das lernt er einfach nicht. Emotionen sind dann der Punkt wo er ausrastet und Leute runterschickt. Für mich als Fernseh Gucker oder Stadionbesucher der absolute Horror sowas mitanzusehen. Weil wer will denn bei jedem Zweikampf ANgst haben das Stark mal wieder ne Rote draus bastelt. Und die Weichei Regeln ihm sogar Recht geben. Bevor wer fragt, die 3 anderen Schiris haben alles andere gemacht als sich ans Regelwerk zu halten, das weiss jeder aber so ist es doch viel intressanter für die Zuschauer und auch eines CL Halbfinale würdig als wenn der Schiri im Mittelpunkt steht. Leider war es mal wieder so.
Ausführlich genug erklärt Holsten? Oder in deinen Augen wieder ein Troll Versuch?

Im übrigen ist Mourinho auch ein Troll, ich glaube aber daran, er sagte wenn Stark nicht gewesen wäre wäre Real jetzt weiter. Das sehe ich auch so. Barca war klar besser auf jedenfall, aber dank Auswärtstor Regel denke ich hätte Real es gepackt. 0:0 und 1:1 .... Um wieder zum Knackpunkt zu kommen , ACHTUNG....  ;D DAS WERDEN WIR NIE ERFAHREN, DANK STARK  ;)

Wenn ihr es immer noch nicht versteht oder verstehen wollt oder einfach den bösen Troll der einfach mal versucht über den Tellerrand hinauszuschauen dann lasst mich doch einfach labern, k? Danke!

nur eins dazu (und zu deinen vorherigen postings zu diesem thema):
vollkommener blödsinn.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1303 am: 05.Mai 2011, 09:00:42 »

Tja, warum eine Hetzjagd? Vielleicht, weil die Gesellschaft von heute keine gewaltähnlichen Sport sehen will?

Meines Wissens besteht da schon ein sehr hoher Bedarf^^ Boxen, Wrestling, eigentlich kann man die ganzen Kampfsportarten, die wettkampfsmäßig ausgeübt werden, auch als gewaltähnlichen Sport bezeichnen. Also Karate, Muai-Thai und was weiß ich nicht noch alles.

Zitat von: BvBSchläger
Ich bin sogar eher der "ich trink kein Bier" Stadiongänger.

Na dann  :laugh:

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1304 am: 05.Mai 2011, 09:10:41 »

Tja, warum eine Hetzjagd? Vielleicht, weil die Gesellschaft von heute keine gewaltähnlichen Sport sehen will?

Meines Wissens besteht da schon ein sehr hoher Bedarf^^ Boxen, Wrestling, eigentlich kann man die ganzen Kampfsportarten, die wettkampfsmäßig ausgeübt werden, auch als gewaltähnlichen Sport bezeichnen. Also Karate, Muai-Thai und was weiß ich nicht noch alles.

Gut, da hast Du recht. Ich habe mich da nicht deutlich genug ausgedrückt. Natürlich gibt es einen Markt für "brutale" Sportarten und natürlich spricht es auch niedere Instinkte an, wenn Blut fließt (anders sind ja auch die Existenz der Bildzeitung und Schaulustige nicht zu erklären). Diese Gruppe der Kampfsportler wird im Fußballstadion aber eher in der Minderheit sein.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1305 am: 05.Mai 2011, 10:50:22 »

Also ich kann den Standpunkt von BVBFan teilweise schon nachvollziehen. Ohne echte Typen macht mir der Fußball auch weniger Spaß. Mittlerweile schalte ich nach dem Schlusspfiff grundsätzlich weg, da man in Interviews sowieso nur immer wieder die beim Psychologen eingetrichterten Phrasen zu hören bekommt und sich kein Spieler der heutigen Generation mal traut, anzuecken. Alle immer brav und lieb nur weil sie Angst davor haben, mal 3 Tage in der Presse zerrissen zu werden.

Gleiches auf dem Platz: zum Fußball gehören Fouls und eine harte Gangart genau so dazu wie ein Fallrückzieher in den Winkel! Und wenn man technisch unterlegen ist, dann muß man dem Gegner eben mit einer härteren Gangart beikommen um ihn daran zu hindern, seine technische Überlegenheit auszunutzen. Spieler wie van Bommel, Effenberg oder Gattusso konnten/können einem Spieler den Schneid abkaufen und ihrem Team damit einen Vorteil verschaffen und genau das ist auch legitim, ob das die deutschen Medien nun sehen wollen oder nicht.

Und abschließend: ich hätte Pepe im Hinspiel keine rote Karte gezeigt und das obwohl ich weit davon entfernt bin, Sympathien für Real zu hegen! Wenn man die Szene in der 10. Zeitlupe sieht dann vielleicht - aber in realer Geschwindigkeit und ohne technische Hilfsmittel hätte ich nur gelb gezogen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #1306 am: 05.Mai 2011, 11:52:13 »

Diese Gruppe der Kampfsportler wird im Fußballstadion aber eher in der Minderheit sein.

Würd ich nicht so sagen, es gibt sicherlich sehr, sehr viele Leute die gleichzeitig Fussball Fans sind und gerne Boxen schauen. Männersportarten eben. ;)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

White

• Lebende Legende
« Antwort #1307 am: 05.Mai 2011, 12:26:53 »

Diese Gruppe der Kampfsportler wird im Fußballstadion aber eher in der Minderheit sein.

Würd ich nicht so sagen, es gibt sicherlich sehr, sehr viele Leute die gleichzeitig Fussball Fans sind und gerne Boxen schauen. Männersportarten eben. ;)
"Männersportarten"
Boxen ist eigentlich nurnoch interessant, wenn dort zwei technisch begabte Taktiker am Werk sind, da ist von Brutalität nichtmehr viel übrig.
Ich pernsönlich schau mit lieber mal k1 an - oder Pro-Wrestling (ebenfalls hoch technisch, da überwiegend choreographiert für die "Sportler" auch weniger gefährlich. Passieren kann aber überall was und das muss man in Kauf nehmen. Dort ist eher die Athletik der Sportler interessant, weniger der Wettbewerb an sich)
Fußball ist schon lange keine reine Männersportart mehr, wenn auch von Männern dominiert.
Einen van Bommel, De Jong, Gattusso, Jones, (...) kann eignetlich jede Mannschaft gebrauchen.
Spieler die über Härte die eigene Mannschaft wieder ins Spiel bringen. Bevorzugt im DM - und dort gehören diese Spieler auch hin. bei IVs ist das Risiko viel zu hoch. Franz zähle ich garnicht zu dieser Kategorie. Wer das "Geschäft Bundesliga" kennt, der muss sich im Klaren darüber sein, dass egal wie nach aussen getan wird, zu fast jeder Zeit auf dem Platz "Gewalt" ausgeübt wird. Meist halt aber eben verbale. Franz ist jemand, der auuch mal hinlangt. Und das ist gut, die mediale Hetzjagd auf ihn ist völlig übertrieben, aber das hat man halt davon, wenn die Bild eine Auflage von 6 Millionen hat.
Kommen wir zum Thema "Auftreten in den Medien" - Ab und zu ist da schon noch ein Spieler emotional, aber die neue Generation Fußballprofis kommt fast komplett aus den Jugendkadern der Profivereine, wo den Spielern mit 10 Jahren schon "richtiges Verhalten" anerzogen wird. Sollen halt alles mal Musterprofis werden. Zumindes nach außen hin. So soll Angriffsfläche genommen werden. Ein Spieler kann mit einer (ob falsch oder richtig interpretiert lassen wir mal Außen vor) Aussage den Druck auf das eigene Team erhöhen, den eigenen Verein in andere Schwierigkeiten bringen - Image hat einen viel höheren Stellenwert als noch vor 10-15 Jahren.
Natürlich werde ich die "guten alten" Zeiten nicht vergessen und mich gerne dran erinnern, aber der Sport im allgemeinen macht eben eine Entwicklung durch. Spieler wie Vinnie Jones (um das wohl extremste Beispiel zu nennen) würden heutzutage höchstens noch 2. Liga spielen.
Ob man das gut findet oder nicht sei einem selbst überlassen, dann sollte man seine Meinung aber nicht mit "Ich hab Recht und ihr nicht, ihr Kackbratzen" begründen, sondern mit Fakten oder einfach mit persönlichen Eindrücken, ohne dann aber Anspruch auf allgemeingültige Richtigkeit zu erheben.

Noch was zu den Schiris, die bekommen mit dem Regelwerk und vor jeder Saison eine klare Leitlinie, wie sie zu pfeifen haben. Manche setzen das gut um, andere weniger gut. Wichtig finde ich, dass man bei einem Schiri eine klare Linie erkennen kann und er jede Situation nach den gleichen Maßstäben bewertet. Fußball ist ein Sport in dem Fehler zu Ergebnissen führen, und auch Schiris machen Fehler, das ist nunmal menschlich.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1308 am: 05.Mai 2011, 13:04:23 »

Kann da White nur zustimmen. Die Ausbildung in den Jugendzentren der Profivereine "schleifen" den Spielern alle Ecken und Kanten ab. Außerdem bist du, wenn du nicht gerade als neuer Messi giltst, in der Regel ersetzbar. Wenn du Ärger machst, bist du weg und ein anderer bekommt seine Chance. Ich denke ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass ein Rost, Frings, Ballack,... in heutigen Jugendzentren höchstwahrscheinlich aussortiert werden, wenn sie sich nicht kleinlaut geben.

Der Fussball ist heute technisch auf jeden Fall versierter als früher, aber kämpferisch fehlt dafür einiges meiner Ansicht nach. Was ist besser? Geschmackssache. Sind zwei verschiedene paar Schuh.

Aber was mich wirklich total nervt, sind diese sterbenslangweiligen Interviews,... Heute war schon wieder eins mit Rolfes der Tucke im kicker. Hier ein paar Auszüge:
"Wir wissen um unsere Stärke"
"Es wird Zeit wieder Spielfreude und Leidenschaft zu zeigen"
"[...] aus diesem Selbstvertrauen müssen wir Kraft schöpfen"

Angesprochen auf sein Bankdasein als Kapitän:
"[...] der Trainer entscheidet und ich akzeptiere das."

:-\ Und dafür werden die Bäume im Regenwald gefällt   :-\

edit: Achja das ständige Rumgefalle, Geweine, sterbender Schwan -Blitzheilung-Getue und das Karten fordern und mit dem Schiri diskutieren geht mir auch auf den Sack. Wie die kleinen Mädchen  :-X

White

• Lebende Legende
« Antwort #1309 am: 05.Mai 2011, 13:38:51 »

Also bei uns wurden in der Jugend (hab auf relativ hohem Niveau gespielt und hatte nen Trainer, der als Spieler Regionalliganiveau+ hatte) Solche Mädchenaktionen, aber auch Schwalben gezielt trainiert. Praktisch mit der Vorgabe "wenn ihr merkt, der Schiri lässt sich so beeinflussen, dann feuer frei. Genauso wurden aber auch "versteckte Fouls" trainiert. Ob und wie man das Wissen darum einsetzte war einem selbst überlassen, aber ich habe nach meiner ersten schwereren Verletzung einen hang zum "leicht fallen" entwickelt. Zum Großteil auch aus Selbstschutz. Dass 95% der Schiris dann auch noch für mich pfeifen ist ein Bonus. Das liegt weniger an meiner schauspielerichen Leistung als mehr daran, dass die Schiris nix können. Wenn das Fooul zum fallen reicht falle ich eben - und sehe darin nicht wirklich ein Verbrechen. Warum sollte ich weiterspielen, wenn das Foul dankend annehmen meiner Mannschaft eine Spielsituation beschafft, die besser als die aktuelle ist?
Geschwalbt hab ich übrigens in meiner Karriere nur einmal - deshalb wurde der Abstieg meiner Mannschaft verhindert, im Nachhinein find ichs trotzdem nicht richtig...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1310 am: 05.Mai 2011, 13:45:39 »

Also jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Zunächst finde ich es natürlich auch besser, wenn es mehr Typen gibt, welche uns auch neben dem Platz unterhalten. Wie Louis van Gaal zum Beispiel.
Und das heute die meisten Jungprofis aus den Jugendleistungszentren kommen, finde ich nicht negativ. Es gibt fast überall einen Verhaltens-Codex. Stuttgart war da ein Vorreiter.
Das finde ich aller Ehren wert.
Auch aus diesen Szenarien kommen Spieler hervor, die im Spiel mal zum richtigen Zeitpunkt durch Härte Akzente setzten, siehe Khedira. Doch das es wesentlich weniger sind, ist schon korrekt.

Aber nun zum wesentlich wichtigeren Punkt. Die langweiligen Interviews usw
Ja liebe Leute wer ist denn Schuld daran, daß die Profis seit Jahren Antworten geben, wie auswendig gelernt.
Deren Charakter, das Jugendleistungszentrum? Sicherlich nicht!
Die skrupellosen Praktiken der heutigen Medien. Die sind doch verantwortlich dafür, dass Spieler sich fast nie trauen(auch Trainer) mal richtig ihre Meinung zu sagen.
Und wenn hier Forenmitglieder(weiß jetzt den Namen nicht mehr) schreiben, dass die Jungs vielleicht Angst haben einige Tage von der Presse daraufhin zerrissen zu werden, frage ich mich ob derjenige schon mal in der Situation war und ob er auch daran gedacht hat, dass die Jungs meist Familie haben, womöglich mit schulpflichtigen Kindern etc
Die Medien kennen kein Pardon.
Sie sind ebenso verantwortlich dafür, dass es weniger kantige Typen gibt. Warum schulen denn die Vereine ihre Profis für Interviews, weil die Interviewpartner es so gut mit ihren Schützlingen meinen?
Ne Leute, ich bin es leid, mir 'Journalisten' wie den Kerner anzusehen, die permanent den Trainern widersprechen und 84 mal den selben Mist fragen.
Da lobe ich mir einen van Gaal der dann schon mal die Frage stellt wer denn hier der Fachmann ist.
Was soll der Blödsinn? Jetzt kommen wieder welche und sagen, dass es deren Job ist. Ganz ehrlich, bei mir ruft es derartiges Fremdschähmen hervor, da ist Feierabend.

Ferner möchte ich noch auf die Schauspieler, Schwalben, Schirilamentierer usw. eingehen.
Ja warum machen das denn die Profis? Weil sie eine Plattform dafür haben. Haben wir nicht alle früher in der Bayernliga oder Landesliga mal dein eingedrehten sterbenden Schwan gegeben, nachdem wir in vollem Tempo zwar berührt wurden, aber ausser ein paar Grasflecken am Knie und auf dem Trikot nichts hatten. Aber es passte eben gut rein und keiner hat an grossen Schmerzen gezweifelt, allein wegen dem Tempo.
Auch das herumlamentieren mit Schiris zieht doch. Aus den letzten 2-3 Wochen kennen wir alle zusammen Beispiele für Karten a la 'die Summe machts' + Rudelbildung
Mich nervt das genauso, aber wir werden es aus dem Fussballsport nicht mehr weg bekommen, denn woher sollen Schiris jede erdenkliche Situation richtig einschätzen.
Wir brauchen meiner Ansicht nach Reibungspunkte.

Ich bewundere die Engländer, die jedesmal ihre Spielweise umstellen müssen wenn es im Europacup ran geht.

Am Ende noch zum Thema Weicheier in diesem Zusammenhang. Yo, was soll man da sagen. Schauen wir in die Gesellschaft und beantworten uns die Frage selbst.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1311 am: 05.Mai 2011, 13:49:27 »

Aber nun zum wesentlich wichtigeren Punkt. Die langweiligen Interviews usw
Ja liebe Leute wer ist denn Schuld daran, daß die Profis seit Jahren Antworten geben, wie auswendig gelernt.
Deren Charakter, das Jugendleistungszentrum? Sicherlich nicht!
Die skrupellosen Praktiken der heutigen Medien. Die sind doch verantwortlich dafür, dass Spieler sich fast nie trauen(auch Trainer) mal richtig ihre Meinung zu sagen.
Und wenn hier Forenmitglieder(weiß jetzt den Namen nicht mehr) schreiben, dass die Jungs vielleicht Angst haben einige Tage von der Presse daraufhin zerrissen zu werden, frage ich mich ob derjenige schon mal in der Situation war und ob er auch daran gedacht hat, dass die Jungs meist Familie haben, womöglich mit schulpflichtigen Kindern etc
Die Medien kennen kein Pardon.
Sie sind ebenso verantwortlich dafür, dass es weniger kantige Typen gibt. Warum schulen denn die Vereine ihre Profis für Interviews, weil die Interviewpartner es so gut mit ihren Schützlingen meinen?
Ne Leute, ich bin es leid, mir 'Journalisten' wie den Kerner anzusehen, die permanent den Trainern widersprechen und 84 mal den selben Mist fragen.
Da lobe ich mir einen van Gaal der dann schon mal die Frage stellt wer denn hier der Fachmann ist.
Was soll der Blödsinn? Jetzt kommen wieder welche und sagen, dass es deren Job ist. Ganz ehrlich, bei mir ruft es derartiges Fremdschähmen hervor, da ist Feierabend.

Das unterschreib ich mal genau so...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1312 am: 05.Mai 2011, 14:02:21 »

Also ich kann den Standpunkt von BVBFan teilweise schon nachvollziehen. Ohne echte Typen macht mir der Fußball auch weniger Spaß. Mittlerweile schalte ich nach dem Schlusspfiff grundsätzlich weg, da man in Interviews sowieso nur immer wieder die beim Psychologen eingetrichterten Phrasen zu hören bekommt und sich kein Spieler der heutigen Generation mal traut, anzuecken. Alle immer brav und lieb nur weil sie Angst davor haben, mal 3 Tage in der Presse zerrissen zu werden.

Gleiches auf dem Platz: zum Fußball gehören Fouls und eine harte Gangart genau so dazu wie ein Fallrückzieher in den Winkel! Und wenn man technisch unterlegen ist, dann muß man dem Gegner eben mit einer härteren Gangart beikommen um ihn daran zu hindern, seine technische Überlegenheit auszunutzen. Spieler wie van Bommel, Effenberg oder Gattusso konnten/können einem Spieler den Schneid abkaufen und ihrem Team damit einen Vorteil verschaffen und genau das ist auch legitim, ob das die deutschen Medien nun sehen wollen oder nicht.

Und abschließend: ich hätte Pepe im Hinspiel keine rote Karte gezeigt und das obwohl ich weit davon entfernt bin, Sympathien für Real zu hegen! Wenn man die Szene in der 10. Zeitlupe sieht dann vielleicht - aber in realer Geschwindigkeit und ohne technische Hilfsmittel hätte ich nur gelb gezogen.

Seinen Aussagen entnehme ich aber, dass er nicht die harte Gangart als solche hochschätzt, sondern das Überharte, das Unfaire - Blut muss spritzen, wie er es irgendwo geschrieben hat. Und das kann in einer zivilisierten Gesellschaft nicht ernsthaft eine Option oder ein Standpunkt sein!
Ich bin FCK-Fan und von daher durchaus mit der Methode "Kampf besiegt Technik" vertraut ;) Das sehe ich natürlich auch gerne! Ein Gattuso ist ein toller Spieler. Hart kann gespielt werden, aber niemand möchte doch ernsthafte Verletzungen riskieren, weder bei sich selbst noch beim Gegner. Ich möchte nicht Anhänger eines Sports sein, wo es eigentlich egal ist, ob sich jetzt jemand verletzt oder nicht.

Zu den sogenannten Charakterköpfen: mir ist es grundsätzlich am liebsten, wenn man das sagt, was man denkt. Gewiss gehört ab einem gewissen Level Politik und Diplomatie dazu. Aber wenn man etwas scheisse findet, sollte man das auch so sagen. Das macht in Interviews - aus genannten Gründen - niemand mehr. Wie sagt man in Arabien: "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd."
« Letzte Änderung: 05.Mai 2011, 14:04:06 von Henningway »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1313 am: 05.Mai 2011, 14:09:08 »

Da wir es vorher von Weicheiern hatten.
Hat jemand gestern Owen Hargreaves gesehen. Wie der gessesen ist und geklatscht hat? Am liebsten hätte ich ihm ein Kleid hingeworfen. Seine Nachbarn, Rooney Carrick usw. waren da schon anders
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1314 am: 05.Mai 2011, 14:16:34 »

Ich glaube Rooney strahlt soviel Männlichkeit aus, dass er da einfach nicht anders konnte :D
Lass ihn doch, aufm Platz ist Hargreaves jetzt ja nocht sooo das Weichei. Was er dann Abseits vom Platz macht sollte seine Sache sein, auch wenns "schwuchtelig" klatschen is...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1315 am: 05.Mai 2011, 14:26:26 »

Ich glaube Rooney strahlt soviel Männlichkeit aus, dass er da einfach nicht anders konnte :D
Lass ihn doch, aufm Platz ist Hargreaves jetzt ja nocht sooo das Weichei. Was er dann Abseits vom Platz macht sollte seine Sache sein, auch wenns "schwuchtelig" klatschen is...

Klar lasse ich ihn, aber in der Situation wo seine Kollegen aufspringen finde ich es total unpassend. Ein Mitspieler ballt doch bei nem Tor zumindest die Faust oder Schreit was raus. So kann er doch im Theater klatschen oder wenn er einen Stand-Up Comedian sieht
Botschafter des Quan!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1316 am: 05.Mai 2011, 14:37:46 »

Klar lasse ich ihn, aber in der Situation wo seine Kollegen aufspringen finde ich es total unpassend. Ein Mitspieler ballt doch bei nem Tor zumindest die Faust oder Schreit was raus. So kann er doch im Theater klatschen oder wenn er einen Stand-Up Comedian sieht

Kann er überhaupt? Ist er nicht verletzt? Gilt ein Jubelcode, demzufolge eine Person zu beurteilen ist?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1317 am: 05.Mai 2011, 14:41:36 »

Hat jemand gestern Owen Hargreaves gesehen. Wie der gessesen ist und geklatscht hat? Am liebsten hätte ich ihm ein Kleid hingeworfen. Seine Nachbarn, Rooney Carrick usw. waren da schon anders

Interessant, einerseits wird "gejammert", daß die Spieler alle "stromlinienförmig" sind und jetzt ist es auch nicht in Ordnung wenn jemand "anders klatscht". ::)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1318 am: 05.Mai 2011, 14:43:02 »

Kann er überhaupt? Ist er nicht verletzt? Gilt ein Jubelcode, demzufolge eine Person zu beurteilen ist?

Aktuell ist er nicht verletzt.
Ich beurteile ihn selbst nicht, sondern sage nur meine Meinung. Sonst würde ich sagen das ich denke er kommt vom anderen Ufer.
Ich habe meine Reaktion auf eine Situation kund getan.
Botschafter des Quan!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1319 am: 05.Mai 2011, 14:48:30 »

Interessant, einerseits wird "gejammert", daß die Spieler alle "stromlinienförmig" sind und jetzt ist es auch nicht in Ordnung wenn jemand "anders klatscht". ::)

Weil es eben schwul aussah. Und bekanntlich gibt es keine Schwulen im Profifussball. Nichtmal in der Kreisliga ::)
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 73   Nach oben