In der ersten Hälfte waren sehr zweifelhafte Abseitsentscheidungen dabei. Ich fände eine Art time out bei solchen Entscheidungen sinnvoll: jedes Team hätte z.B. drei Möglichkeiten, bei Strittigkeiten einen Video-Supervisor anzufordnen, der per Videobeweis die Sache entscheidet. Bei falschem Abseitspfiff müsste es einen Freistoß geben.
Schon komisch fand ich auch, dass im TV viele Abseitsentscheidungen nicht mal als Zeitlupe gezeigt wurden. Und da waren solche Sachen dabei, wo man sich, bei Echtzeit betrachtet, täuscht, doch dann in der Zeitlupe oft genug erkennt, es war kein Abseits. Irgendwie ist mir das gestern besonders sauer aufgestiegen. Und noch was: alle Entscheidungen, die ich gesehen hatte, fielen gegen Barca.
Im Nachhinein habe ich sogar das Gefühl, das Spiel sollte nicht zu früh entschieden werden. Denn Barca hatte in der 1. HZ mit Arsenal Katz und Maus gespielt.
Bin mir aber sicher, Barca macht das Ding im Rückspiel.
Wer sich's anschauen will: Hier ist das nicht gegebene Tor.
http://www.youtube.com/watch?v=vl3jgy0fKrI&feature=player_embeddedUnd dass Arsenal danach noch drei Tore gemacht hat, halte ich für unwahrscheinlich.