MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 73   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 10/11  (Gelesen 170000 mal)

JCash3000

• Gast
Re: Champions-League 10/11
« Antwort #360 am: 09.Dezember 2010, 12:31:14 »

wenn die abwehr 30 torschüsse pro spiel zulässt, bringt auch ein 30mio keeper nix.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #361 am: 09.Dezember 2010, 12:38:43 »

Ein Pranjic hat auch 10 Mille gekostet...  ;) ... da kann man für einen Neuer gerne auch mal 10 Mille drauflegen.

Außerdem ist doch gar nicht klar, was Neuer die Bayern kosten würde. Mit einem evtl. Tauschgeschäft oder sonstigen Geschichten kann man den Preis doch schön drücken.

Ich sage mal voraus, wenn er kommt, dass die Bayern keine 20 Mille zahlen... und trotzdem am Ende beide Seiten zufrieden sein würden.

Und ohne einen Kahn wären die Bayern kein CL-Sieger geworden. Das ist nun mal Fakt.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #362 am: 09.Dezember 2010, 12:39:54 »

Mille sind übrigens "Tausend" und nicht Millionen.

Ah, und welche Fakten belegen das?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #363 am: 09.Dezember 2010, 12:42:19 »

Ach... Holsti...

Das dies ausgerechnet von Dir kommen muss  ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #364 am: 09.Dezember 2010, 12:44:54 »

Ein Pranjic hat auch 10 Mille gekostet...  ;) ... da kann man für einen Neuer gerne auch mal 10 Mille drauflegen.

Außerdem ist doch gar nicht klar, was Neuer die Bayern kosten würde. Mit einem evtl. Tauschgeschäft oder sonstigen Geschichten kann man den Preis doch schön drücken.

Ich sage mal voraus, wenn er kommt, dass die Bayern keine 20 Mille zahlen... und trotzdem am Ende beide Seiten zufrieden sein würden.

Und ohne einen Kahn wären die Bayern kein CL-Sieger geworden. Das ist nun mal Fakt.

ok, er hat paar elfer gehalten im 11m-schiessen.
aber wer sagt, dass ein anderer die nicht auch oder nicht sogar mehr gehalten hätte.

das kann man doch generell so gar nicht sagen.
sicherlich hat er gut gehalten und auch mal paar "unhaltbare".

aber...

...vielleicht wären sie mit einem anderen gk ohne gegentor ins finale gekommen und hätten dort 3-0 gewonnen.

wer weiss? hätte ja auch ohne kahn noch besser laufen können.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #365 am: 09.Dezember 2010, 12:52:19 »

Er hat ein paar Elfmeter gehalten? Kennst Du Kahn überhaupt?? Hast Du damals Fußball geschaut???  ;)

Und das muss ich als Fan der Frankfurter Eintracht sagen.

Kahn war damals auch mehr als ein Torwart. Nämlich ein echter Leader. Und er hatte wahrlich einen sehr großen Anteil am Erfolg.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #366 am: 09.Dezember 2010, 12:52:55 »

Ach... Holsti...

Das wars an Fakten?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JCash3000

• Gast
« Antwort #367 am: 09.Dezember 2010, 13:01:18 »

Er hat ein paar Elfmeter gehalten? Kennst Du Kahn überhaupt?? Hast Du damals Fußball geschaut???  ;)

Und das muss ich als Fan der Frankfurter Eintracht sagen.

Kahn war damals auch mehr als ein Torwart. Nämlich ein echter Leader. Und er hatte wahrlich einen sehr großen Anteil am Erfolg.

ja er war sicherlich ein guter torwart. stimme ich dir zu. nur ist der anteil des torwarts am teamerfolg wird zu hoch bewertet denke ich.
das mit dem leader stimmt wohl.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #368 am: 09.Dezember 2010, 13:09:46 »

Ich stimme da Adlerträgr zu - sorry JCash - ohne Kahn wären wir nienieniemals ins WM Finale 2002 gekommen. Mit keinen anderen Keeper der Welt.

Was der gegen Südkorea oder USA gehalten hat - unmenschlich !

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #369 am: 09.Dezember 2010, 13:12:56 »

Ich denke, es bestreitet ja auch keiner, dass Kahn großen Anteil an den Erfolgen das FC Bayern und der Nationalmannschaft hatte.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #370 am: 09.Dezember 2010, 13:14:04 »

Ich denke, es bestreitet ja auch keiner, dass Kahn großen Anteil an den Erfolgen das FC Bayern und der Nationalmannschaft hatte.

Nein - aber der Wert eines Top-Keepers wird bestritten. Ich wollte damit nur anfügen, wie wichtig ein guter Keeper sein kann.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #371 am: 09.Dezember 2010, 13:17:36 »

Nein - aber der Wert eines Top-Keepers wird bestritten. Ich wollte damit nur anfügen, wie wichtig ein guter Keeper sein kann.

KANN. Das bestreite ich auch nicht. Ich würde allerdings auch behaupten, dass Kahn 2001 beim CL-Sieg vor allem als Leader wichtig war und weniger als Torhüter. Oder erinnere ich mich so falsch und er hat doch so viele entscheidende Bälle gehalten? (Mal abgesehen vom 11m-Schießen)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #372 am: 09.Dezember 2010, 13:47:15 »

KANN. Das bestreite ich auch nicht. Ich würde allerdings auch behaupten, dass Kahn 2001 beim CL-Sieg vor allem als Leader wichtig war und weniger als Torhüter. Oder erinnere ich mich so falsch und er hat doch so viele entscheidende Bälle gehalten? (Mal abgesehen vom 11m-Schießen)

danke Omega. du drückst das aus, was ich eigentlich hätte sagen wollen und mich -wieder mal ::) - verrannt hab...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #373 am: 09.Dezember 2010, 14:03:10 »

ich glaub das ist der generelle punkt den kahn über alle andern torhüter seiner zeit hob. und was nun auch das problem der bayern auf der torhüter position ist. keiner auch ein neuer nicht hat diese presenz und befähigung gerade die abwehr(arbeit) zu koordinieren wie er.
ich denke auch nicht das die bayern sich nen torwart für über 10-15 mio holen werden da es einfach niemanden gibt der mehr rechtfertig und zu haben sein würde. nein ich sehe neuer nicht als 10+ mio wert, er ist unbestritten ein sehr guter torwart was das halten von bällen betrifft aber da gibt es genug die das auch können der koordinator und rückhalt der ihn wirklich zu einem weltklasse keeper machen würde fehlt ihm allerdings(und die entwicklung dahin sehe ich bei ihm auch nicht).

und wenn ich mir die statements LvG´s durch den kopf gehen lasse bezüglich seiner beteiligung an der ausbildung eines v.d. saar(s), und seinen überlegungen zu kraft,  kann ich mir gut vorstellen das in der rückrunde kraft öfter, evtl sogar als #1, zum einsatz kommen wird und er sich ein genaures bild des jungen machen wird unter spielsituationen. und der FCB vieleicht nächste saison ganz auf nen keeper transfer verzichten wird.
denn eine bessere ausgangs lage um zu testen ob nen goaly was taugt, und ihm bei schlechten spielen auch den rücken zu stützen, gibt es nicht für den FCB - die meisterschaft is nicht mehr realistisch und auch mit nem evtl. fehler machenden jungster ist nen cl platz drin wenn die offensive etwas mehr konstanz an den tag legt.
und wie man an z.b. cassilas/buffon(und als negativ beispiel rensing) sehen kann ist das bedingungslose festhalten am keeper das a und o für dessen entwicklung.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #374 am: 09.Dezember 2010, 14:06:25 »

@ Adlerträger:

1. Pranjic hat 7,7 Mio gekostet und nicht 10! Außerdem kann er auf 3 Positionen spielen - Neuer nicht  :P  ;D

2. Hat Kahn zwar für die damalige Zeit auch ordentlich Geld gekostet, aber selbst wenn man es auf heutige Verhältnisse hochrechnet (was zugegeben spekulativ ist) wären es wohl keine 30 Mio gewesen.

3. Geht es um einen Torwart und keinen Ribery, Robben, Raul oder Messi bei denen man Trikots en gros verkaufen würde.

4. schließe ich mich auch der Mehrheit an, daß man einen guten Keeper braucht um die CL zu gewinnen, aber ein absoluter Weltklassekeeper muß es nicht sein. Allerdings gebe ich dir Recht, daß der FCB 2001 ohne Kahn nicht den Titel geholt hätte - und das auch wegen einiger Paraden z.B. gegen Real im Halbfinale und nicht "nur" wegen seiner Führungsrolle.

5. Ist für mich Rene Adler - wie schon gesagt - in der gleichen Güteklasse anzusiedeln und der wär mit Sicherheit um einiges billiger.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #375 am: 09.Dezember 2010, 14:08:28 »

@ Adlerträger:

1. Pranjic hat 7,7 Mio gekostet und nicht 10! Außerdem kann er auf 3 Positionen spielen - Neuer nicht  :P  ;D

2. Hat Kahn zwar für die damalige Zeit auch ordentlich Geld gekostet, aber selbst wenn man es auf heutige Verhältnisse hochrechnet (was zugegeben spekulativ ist) wären es wohl keine 30 Mio gewesen.

3. Geht es um einen Torwart und keinen Ribery, Robben, Raul oder Messi bei denen man Trikots en gros verkaufen würde.

4. schließe ich mich auch der Mehrheit an, daß man einen guten Keeper braucht um die CL zu gewinnen, aber ein absoluter Weltklassekeeper muß es nicht sein. Allerdings gebe ich dir Recht, daß der FCB 2001 ohne Kahn nicht den Titel geholt hätte - und das auch wegen einiger Paraden z.B. gegen Real im Halbfinale und nicht "nur" wegen seiner Führungsrolle.

5. Ist für mich Rene Adler - wie schon gesagt - in der gleichen Güteklasse anzusiedeln und der wär mit Sicherheit um einiges billiger.

wie ist das im FM11 (hab ihn nicht) vom marktwert der beiden her am anfang?

Adlerträger

• Gast
« Antwort #376 am: 09.Dezember 2010, 14:48:08 »

Seid Ihr Euch da so sicher, dass ein Adler um einiges billiger als Neuer wäre? Unterschätzt mir nicht den Rudi  ;)

Zu Pranjic: stimmt. Es waren keine 10 Millionen Euro (...obwohl es anfangs so in den Medien stand). Aber selbst 7,7 Millionen Euro (sofern diese Summe dann auch stimmt) sind für den Kroaten zu viel. Ebenso war der Braafheid-Transfer ein Reinfall. Nur mal so am Rande erwähnt.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #377 am: 09.Dezember 2010, 14:49:32 »

Seid Ihr Euch da so sicher, dass ein Adler um einiges billiger als Neuer wäre? Unterschätzt mir nicht den Rudi  ;)

Zu Pranjic: stimmt. Es waren keine 10 Millionen Euro (...obwohl es anfangs so in den Medien stand). Aber selbst 7,7 Millionen Euro (sofern diese Summe dann auch stimmt) sind für den Kroaten zu viel. Ebenso war der Braafheid-Transfer ein Reinfall. Nur mal so am Rande erwähnt.

Und Sosa, Dos Santos..  :P

Glaub auch nicht, dass Adler für 15 Mio wechseln darf - Leverkusen hat doch keine Finanzprobleme, muss also nicht verkaufen.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #378 am: 09.Dezember 2010, 14:49:54 »

Ach... Holsti...

Das wars an Fakten

War doch nur Spaß.

Ich kann doch gar nix gegen Dich haben. Immerhin hatte die Eintracht mal mit dem HSV eine Fanfreundschaft... bis zum 0:6 im Waldstadion.

;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #379 am: 09.Dezember 2010, 15:26:14 »

Gut - vielleicht hätten es 4-5 Mio für Pranjic auch getan, aber als Flop-Transfer möchte ich ihn nicht bezeichnen. Er hat letzte Saison in der Rückrunde ein paar solide Auftritte gehabt (wenn er mal durfte) und gerade in dieser Saison hat er einiges an Vorlagen gegeben und hat mir als VL besser gefallen als Contento! Zumal kann er auf dem linken Flügel alle Positionen spielen und auch im DM hat er schon gute Spiele gemacht - somit ein idealer Ergänzungsspieler!

Daß Braafheid ein Flop war darüber muß man sich nicht unterhalten - der hat aber auch nur 3 Mio gekostet und damit war das Risiko für Bayern auch sehr gering. Abgesehen davon sollte man auch nicht vergessen, daß letzte Saison auch Butt und Olic kamen - 2 richtig gute Schnäppchen-Transfers in Anbetracht der gezeigten Leistung.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 73   Nach oben