Ich denke, es bestreitet ja auch keiner, dass Kahn großen Anteil an den Erfolgen das FC Bayern und der Nationalmannschaft hatte.
Nein - aber der Wert eines Top-Keepers wird bestritten. Ich wollte damit nur anfügen, wie wichtig ein guter Keeper sein kann.
KANN. Das bestreite ich auch nicht. Ich würde allerdings auch behaupten, dass Kahn 2001 beim CL-Sieg vor allem als Leader wichtig war und weniger als Torhüter. Oder erinnere ich mich so falsch und er hat doch so viele entscheidende Bälle gehalten? (Mal abgesehen vom 11m-Schießen)
ich glaub das ist der generelle punkt den kahn über alle andern torhüter seiner zeit hob. und was nun auch das problem der bayern auf der torhüter position ist. keiner auch ein neuer nicht hat diese presenz und befähigung gerade die abwehr(arbeit) zu koordinieren wie er.
ich denke auch nicht das die bayern sich nen torwart für über 10-15 mio holen werden da es einfach niemanden gibt der mehr rechtfertig und zu haben sein würde. nein ich sehe neuer nicht als 10+ mio wert, er ist unbestritten ein sehr guter torwart was das halten von bällen betrifft aber da gibt es genug die das auch können der koordinator und rückhalt der ihn wirklich zu einem weltklasse keeper machen würde fehlt ihm allerdings(und die entwicklung dahin sehe ich bei ihm auch nicht).
und wenn ich mir die statements LvG´s durch den kopf gehen lasse bezüglich seiner beteiligung an der ausbildung eines v.d. saar(s), und seinen überlegungen zu kraft, kann ich mir gut vorstellen das in der rückrunde kraft öfter, evtl sogar als #1, zum einsatz kommen wird und er sich ein genaures bild des jungen machen wird unter spielsituationen. und der FCB vieleicht nächste saison ganz auf nen keeper transfer verzichten wird.
denn eine bessere ausgangs lage um zu testen ob nen goaly was taugt, und ihm bei schlechten spielen auch den rücken zu stützen, gibt es nicht für den FCB - die meisterschaft is nicht mehr realistisch und auch mit nem evtl. fehler machenden jungster ist nen cl platz drin wenn die offensive etwas mehr konstanz an den tag legt.
und wie man an z.b. cassilas/buffon(und als negativ beispiel rensing) sehen kann ist das bedingungslose festhalten am keeper das a und o für dessen entwicklung.