Es geht wie immer um die Konzentration. Der Ausgang dieser beiden Spiele hängt von so vielen Faktoren ab. Das ist doch gerade das schöne daran.
Nur ein Beispiel: Rooney, Ferdinand, Scholes kann man als Hitzköpfe bezeichnen. Den einen weniger, den anderen mehr. Und Raul ist ein Schlitzohr vor dem Herrn. Er hat ja auch Chivu provoziert, ohne das man ihm was anhängen konnte.
Ich denke er wird sich auch Ferdinand vornehmen. Und Carrick hat im FA-Cup gezeigt, was ein Konzentrationsfehler ausmachen kann. Um diese Kleinigkeiten gehts unter den besten viern in Europa.
Und das ManU auf allen Positionen besser besetzt ist, sehe ich auch anders. Schalke's zweite Spitze Raul ist Hernandez überlegen. Und vor allen Dingen sehe ich das Duell Evra gegen Farfan als spannend.
Und sollte Rangnick wieder mit Metze, Papa, Höwedes und Matip spielen, dann stehen im zentralen Viereck lauter gelernte Innenverteidiger. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit das man Rooney aus dem Spiel nehmen kann. Gelingt das, ist ManU's Spiel sehr beschnitten.
Weiter gehts. Uchida ist zumindest läuferisch Giggs haushoch überlegen. Was ein Vorteil ist, da Schalke im Angriffspiel mit schnellem Tempowechsel eine Überzahl schaffen könnte, falls ein Angriff mit über Giggs im letzten Abwehrdrittel abgefangen werden kann, oder Uchida per Doppelpass(oder einer adäquaten Lösung) schnell von hinten heraus kommt. Geht es zu langsam wirds eventuell schwer, da Giggs im Stellungsspiel und antizipieren Stärken hat.
Wobei es mir momentan wirklich mulmig wird, ist der Vergleich Sarpei und Nani, wobei der nicht in Topform ist. Der gute Hans wird Unterstützung brauchen.
Drücken wir die Daumen.