MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Das iberische Halbfinale ist perfekt. Wer holt den Titel?

Sporting Braga
- 1 (4.5%)
SL Benfica
- 4 (18.2%)
Villarreal CF
- 4 (18.2%)
FC Porto
- 13 (59.1%)

Stimmen insgesamt: 20


Autor Thema: Europa-League 10/11  (Gelesen 81982 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #20 am: 23.Juli 2010, 13:58:24 »

Es geht dabei natürlich auch darum, wie viel so ein Verein erwirtschaften kann durch Merchandising, Fans, Eintrittskarten etc.

Im Gegensatz zu den von dir genannten Vereinen hat Mallorca einfach nicht diese Power. Diese Schulden können sie niemals aus eigener Kraft tilgen. Das wäre zumindest eine logische Erklärung für mich.

Ich heiße dieses System des exzessiven Schuldenmachens auch nicht gut, aber leider lassen die Regularien es zu.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JCash3000

  • Gast
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #21 am: 23.Juli 2010, 14:02:58 »

Naja, bei den ganz Großen stehen reiche Leute dahinter, die zur Not ordentlich was reinbuttern um den Verein zu retten.

und die ne lobbystimme bei der uefa/fifa haben
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #22 am: 23.Juli 2010, 14:11:44 »

Es kommt darauf an, ob die Schulden mittel- oder langfristig sind. Es kommt darauf an, ob man selbst Werte hat, z. B. ein eigenes Stadion. Es kommt darauf an, ob jemand für die Schulden bürgt. Nackte Zahlen sagen erst einmal nicht viel aus.

stimmt, klingt logisch, da gibt es wohl noch mehr zu beachten.
aber da zb valencia den bau des neuen stadions verschoben hat und teure spieler verkauft, müsste denen doch eigentlich auch das wasser bis zum hals stehen. vielleicht mal den uli fragen denn: "Wenn ich höre, dass sich Valencia für einen Spieler interessiert, muss ich mich halb totlachen«, sagte der damalige Bayern-Manager im Mai 2009 dem Handelsblatt, " ... der weiss wohl mehr.

Es geht dabei natürlich auch darum, wie viel so ein Verein erwirtschaften kann durch Merchandising, Fans, Eintrittskarten etc.

Im Gegensatz zu den von dir genannten Vereinen hat Mallorca einfach nicht diese Power. Diese Schulden können sie niemals aus eigener Kraft tilgen. Das wäre zumindest eine logische Erklärung für mich.


sehe ich ein, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass manchester 800 mio schulden so einfach aus eigener kraft tilgen kann.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #23 am: 23.Juli 2010, 14:40:45 »

Man muss die Schulden auch ins Verhältnis zum Umsatz stellen. Ist doch logisch, dass ManU zB viel höhere Kredite bedienen kann als Mallorca.

Gibt auch noch andere wichtige Kennzahlen, die zu berücksichtigen sind, "Schulden" (nicht mal differenziert in dem Fall) alleine sagen quasi garnichts aus.



Edit: Valencia hat diese Saison bisher ein Transferplus von ~50 Millionen gemacht. ;)
Das könnte Mallorca garnicht, selbst wenn sie alle Leistungsträger verkaufen.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2010, 14:43:40 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #24 am: 23.Juli 2010, 14:42:35 »

Aber der Europapokal gibt doch den Vereinen die Möglichkeit, Extra-Einnahmen zu generieren!?
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #25 am: 23.Juli 2010, 14:45:08 »

Aber der Europapokal gibt doch den Vereinen die Möglichkeit, Extra-Einnahmen zu generieren!?


Was möchtest du damit sagen?

Das die UEFA weiterhin das "Modell Schalke" fördern soll?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #26 am: 23.Juli 2010, 14:52:17 »

Aber so gehts auch nicht. Das ist ja so, als würde ich jemandem, der Insolvenz angemeldet hat, eine Geldstrafe für eben jene aufbrummen.

Warum knüpft man das nicht an andere Maßnahmen? Ein Verbot von Spielerkäufen kann ich mir gut vorstellen. Oder es wird vorgeschrieben, wieviel Prozent der Zuschauer- und TV-Einnahmen zur Schuldentilgung genutzt werden müssen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #27 am: 23.Juli 2010, 14:54:52 »

Oder man führt endlich einen Salary-Cap ein. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #28 am: 23.Juli 2010, 14:56:08 »

Oder man führt endlich einen Salary-Cap ein. ;)


Bitte bitte nicht.


Aber so gehts auch nicht. Das ist ja so, als würde ich jemandem, der Insolvenz angemeldet hat, eine Geldstrafe für eben jene aufbrummen.


Tjoa, da hat es sich die UEFA eben leicht gemacht: Insolvenz = keine Teilnahme.



Warum knüpft man das nicht an andere Maßnahmen? Ein Verbot von Spielerkäufen kann ich mir gut vorstellen. Oder es wird vorgeschrieben, wieviel Prozent der Zuschauer- und TV-Einnahmen zur Schuldentilgung genutzt werden müssen.

Das können nur die nationalen Verbände. An ein europäisches Lizensierungsverfahren glaube ich nicht.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2010, 14:57:47 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #29 am: 23.Juli 2010, 14:57:25 »

Warum knüpft man das nicht an andere Maßnahmen? Ein Verbot von Spielerkäufen kann ich mir gut vorstellen. Oder es wird vorgeschrieben, wieviel Prozent der Zuschauer- und TV-Einnahmen zur Schuldentilgung genutzt werden müssen.

An sowas habe ich auch gedacht. Dem Verein muss ja irgendwie die Möglichkeit gelassen werden, eben z.B. mit Europapokal seine Einnahmen zu erhöhen und in einem - dann zugegebenermaßen eingeschränkten - Rahmen zu operieren.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #30 am: 23.Juli 2010, 15:01:57 »

Oder man führt endlich einen Salary-Cap ein. ;)

Bitte bitte nicht.


Naja, muss ja kein Fixbetrag sein. Sowas wie "Maximal XX% vom Umsatz darf in Gehälter investiert werden" fänd ich schon gut.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #31 am: 23.Juli 2010, 15:04:04 »

In der Theorie gut, aber viel zu leicht zu umgehen. Dann macht man es halt wie in Brasilien oder ähnlich.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #32 am: 23.Juli 2010, 15:05:00 »

wie macht man es in brasilien? (also auf fussball bezogen ;) )
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #33 am: 23.Juli 2010, 15:19:18 »

Dort gehören die Spieler nicht den Vereinen. Eigentlich gehören sie Beratern oder Investoren, die die Spieler dann bei kleinen Vereinen registrieren und sie dann an Erstligisten verleihen.

Konstruiertes Beispiel: Kühne (sollte bekannt sein) kauft Afellay, "parkt" ih bei Concordia Hamburg und verleiht ihn dann kostenlos an den HSV (also keine Gehaltsübernahme).
Salary Cap umgangen, das ist jetzt mal ein Modell auf die schnelle, Profis sind da sicher kreativer. ;)
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #34 am: 23.Juli 2010, 15:27:05 »

ui. das wusste ich nicht. interessant, was man sich so alles einfallen lässt um seine interessen durchzusetzen.
hoffentlich kommt das hier nicht so weit.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #35 am: 23.Juli 2010, 15:39:56 »

Oder man führt endlich einen Salary-Cap ein. ;)

Dann kommt man auf die Idee und schliesst einen 17-Jahres-Vertrag mit einem Spieler ab. Siehe Ilja Kovalchuk und sein 102-Mio-Dollar-Vertrag mit den Devils. ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #36 am: 23.Juli 2010, 15:56:28 »

Oder man führt endlich einen Salary-Cap ein. ;)

Dann kommt man auf die Idee und schliesst einen 17-Jahres-Vertrag mit einem Spieler ab. Siehe Ilja Kovalchuk und sein 102-Mio-Dollar-Vertrag mit den Devils. ;)

ICH hätte damit kein Problem. Dann muss man sich wenigstens nicht dauernd an neue Spielernamen gewöhnen. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #37 am: 24.Juli 2010, 12:57:47 »

Villarreal spielt jetzt für Mallorca mit..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #38 am: 24.Juli 2010, 15:30:25 »

Der Salary-Cap funktioniert im US-Sport übrigens sehr gut. Ein gewaltiger Vorteil ist, dass nicht alle guten Spieler in einem Team spielen und somit quasi alle Teams immer wieder Chancen haben, Meisterschaften zu gewinnen. Salary Caps wurden eingeführt, weil irgendwann die Gehälter der Spieler durch die Decke geschossen sind und man nach Möglichkeiten der Begrenzung gesucht hat.
Es ist schon erstaunlich, dass in dem Land, in dem die radikale Marktfreiheit die heilige Kuh ist und einige Deppen die gesetzliche Krankenversicherung als Sozialismus bezeichnen, nahezu Chancengleichheit im Sport besteht. Dass nicht jedes Jahr eine andere Mannschaft gewinnt, liegt natürlich auch daran, dass es gute und schlechte Manager gibt.

Der Fußball ist aber traditionell nicht darauf ausgelegt, dass man hier ein Cap-System einführen könnte. Ich frage mich aber schon ein wenig, wie es z.B. Frankfurt immernoch zu so einer hohen Fangemeinde bringt, obwohl das Team seit Jahren nicht viel gerissen hat und von den finanziellen Anlagen in den nächsten Jahren auch nichts reißen wird.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 10/11
« Antwort #39 am: 26.Juli 2010, 01:02:35 »

Ich frage mich aber schon ein wenig, wie es z.B. Frankfurt immer noch zu so einer hohen Fangemeinde bringt, obwohl das Team seit Jahren nicht viel gerissen hat und von den finanziellen Anlagen in den nächsten Jahren auch nichts reißen wird.

vielleicht sind das ja menschen, die sich dem verein aus ihrer stadt anschliessen ... oder menschen, die trotz relativ erfolgloser phase einfach ihrem verein treu bleiben ... und nicht etwa den einfachen weg gehen und fans von einem erfolgreichen verein werden, einfach weil er erfolgreich ist ... soll es tatsächlich geben  ;)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!