MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf der Suche nach dem Glück - Neuer Weg Israel?  (Gelesen 2350 mal)

deichkind

• Greenkeeper
  • *
Auf der Suche nach dem Glück - Neuer Weg Israel?
« am: 06.Juli 2010, 23:38:54 »

Israel ist ein wirklich schönes und beeindruckendes Land – die Mittelmeerküste mit ihren vielen schönen Stränden, das Tote Meer, die Negev-Wüste, die Oase En Gedi– vielfältige Landschaften und ein Land mit einer so interessanten Geschichte, die mich sehr fasziniert und letztendlich den Grund für meine Reise in den Nahen Osten war.  Ich bin nun 2 Monate hier und arbeite in einem Hotel in Elat, einer Stadt in der Südspitze Israels am Roten Meer, als Hotelfachkraft.

Einer der größten Ferienziele Israels: Elat

,,Was willst du tun?“, fragte mich meine Mutter, als ich ihr von meinen Plänen erzählte. ,,Du häs doch echt ene Ratsch em Kappes, Jung! So weit weg von zuhause und die haben da drüben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Die bomben sich da doch gegenseitig weg!“. ,,Ach, was. Israel hat sehr viele Sicherheitseinrichtungen und seit der Zweiten Intifada ist es dort um Anschläge sehr ruhig geworden.“, entgegnete ich. ,,Ich sehs doch selber jeden Tag in der Tagesschau, wie da wieder so nen Tünnes nen Selbstmordanschlag gemacht hat. Erzähl mir doch nichts!", ,,Ach, das stimmt doch gar nicht. Das was du meinst sind andere Länder, da meinst du Pakistan oder den Irak , da isses wirklich nicht sicher. Und nackt übern Gazastreifen werde ich auch nicht laufen.“[/i], machte ich ihr klar. ,,Das möcht ich auch sehen, wie du da her läufst.“ , ,,Wie es auch sei, aufjedenfall will ich mal was anderes sehen als jeden Tag  das langweilige Büro. Immer nur das Gleiche, das langweilt. Ich will noch was von der Welt sehen.“ , ,,Ach, ihr jungen Leute immer mit euren Plänen und Träumen. Ihr träumt von anderen Ländern und schönen Frauen. Dann fahrt ihr weg um etwas zu erleben, aber dann kommt ihr wieder, weil ihr es nicht mehr aushaltet.“, wies mich meine Mutter ein. ,,Ach Theresa, dann komme ich halt wieder! U…“, ,,Dann, dann findet ihr nichts mehr und bettelt jeden an. Für nen bisschen Abenteuer. Ach, ihr jungen Leute!“, unterbrach sie mich ehe ich meinen Satz beenden konnte. ,,Ich wird mein Ding jetzt durchziehen!“.

Und nun stehe ich hier, die Arme verschränkt am Spielfeldrand eines kleinen Fussballclus in Elat, wo ich nebenbei die C-Junioren trainiere.
,,Sie engagieren sich gut, nicht wahr, hier?“ , sprach mich ein etwas älterer Herr mit einem russischen Akzent an.
,,Nun ja, wie man es sehen mag.“
,,Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Arcadi Gaydamak, ich unterhalte hier  in der Nähe ein recht bescheidenes Hotel.“
, irgendwie kam mir der Name bekannt vor und merkwürdig war auch, dass er nicht den Namen seines Hotels nennt. Aber ich behielts für mich.
,,Ja hallo, ich heiße deichkind. Ich komme eigentlich nicht von hier, sondern…“
,,Alles klar, weiß ich. Aus Deutschland kommen sie."
,,Richtig, sag wie kommen sie drauf?"
,,Sieht man einfach an.“
,,Ok, he, alles klar. Sag, was wollen sie von mir?“
,,Sagen sie es mir doch. Was könnte ich von Ihnen wollen?“
,,Das weiß ich doch nicht, sie sehen jedenfalls sehr wohlhabend aus.“
,,Dankeschön, das bin ich auch. Ich besitze wie gesagt einige Hotels hier in Elat und ganz Israel und verdiene viel Geld damit.  Aber ich tue mit meinem Geld auch viel Gutes und unterstütze den Fußballverein Beitar Jerusalem. Und da liegt mein Anliegen, wenn sie mal kurz mit mir unter vier Augen reden würden?“ , ich nickte und folgte ihm hinters Vereinsheim.

Was er mir da erzählte, glaubte ich nicht. Der Herr wusste schon meinen Namen bevor ich mich vorstellte, wusste meinen Arbeitsplatz und das mich Fußball wahnsinnig fasziniert. Der alte Trainer sei ein nutzloser Säufer gewesen,  der die Mannschaft nicht mehr in den Griff bekam. ,,Ich konnte ihn nicht leiden, der hat nichts gebracht. Immer nur Barkan in sich hinein geschüttet, mit dem Team kam er überhaupt nicht klar, sieht man ja an der letzten verkorksten Saison.“
,,Nukkular. Das Wort heißt Nukkular."
[/i]

deichkind

• Greenkeeper
  • *
Re: Auf der Suche nach dem Glück - Neuer Weg Israel?
« Antwort #1 am: 11.Juli 2010, 21:15:19 »

Etwas verwirrt war ich immer noch. Was wollte der Herr jetzt? Was möchte er mit meiner Handynummr und meine Mailadresse? Und warum erzählt er mir von seinem Leiden mit Beitar Jerusalem?

Am nächsten Tag öffnete ich meine Mails. Woher wissen die eigentlich, dass mein Penis zu klein ist? Und wer ist Michaela Muschimaus?  Süß scheint sie aufjedenfall zu sein, die Muschimaus. Die Internetseite von Ihr habe ich mal als Lesezeichen gespeichert, weiteres folgt. Zwischen den ganzen anderen Mails erkannte ich eine mit dem Absender Gaydamak, Arcadi. Er schickte mir Daten zu seinem Verein, die Geschichte des Klubs aus einer Tageszeitung und eine Liste der Spieler. ,,Ich hoffe Ihnen wird es bei Uns gefallen. Näheres besprechen sie morgen bitte mit Eli Arazi."

Wieder Fragen über Fragen. Wer ist dieser Arazi denn jetzt und warum soll ich morgen mit diesem Typen ein Gespräch haben? Nunja egal, dass werde ich ja morgen sehen. Zunächst blätterte ich in den Daten rum, die mir Herr Gaydamak geschickt hat:

Der Kader:

Tor:   

Harush, Ariel - 21 Jahre - 220.000 € MW
Saidof, Ohad - 21 Jahre - 28.000 € MW
Shemesh, Amit - 21 Jahre - 28.000 € MW*

Abwehr:   
Barashi, Matan - 21 Jahre - 95.000 € MW*
Gershon, Shimon -   31 Jahre - 575.000 € MW
Benado, Arik -    35 Jahre - 190.000 € MW
Ben-Yosef, Tomer -   29 Jahre - 230.000 € MW
Kim, Yoni - 22 Jahre - 50.000 € MW *
Tibi, Eitan - 21 Jahre - 45.000 € MW
Zada, Yonatan - 21 Jahre - 45.000 € MW*
Kozokin, Shmuel - 21 Jahre - 220.000 € MW
Alvarez, Cristián - 29 Jahre - 1.100.000 €*
Eliav, Yoni      - 24 Jahre - 55.000 € MW*
Rikan, Avi - 20 Jahre   - 1.500.000 € MW
Vazquez, Sebastian - 28 Jahre - 110.000 € MW**
Denin, Eliran - 25 Jahre - 90.000 € MW
Hadad, Shai - 21 Jahre - 95.000 € MW*

Mittelfeld:      
De la Haza, Paolo -   25 Jahre   - 35.000 € MW**
Moyal, Kobi - 21 Jahre - 170.000 € MW
Einvinder, Dan    - 20 Jahre - 35.000 € MW
Moshe, Barak    - 18 Jahre - 625.000 € MW
Baruchian, Aviram -   24 Jahre - 2.100.000 € MW
Viza, Junior - 24 Jahre - 1.100.000 € MW
Vered, Idan - 20 Jahre - 1.700.000 € MW
Itzhaki, Barak - 24 Jahre - 2.300.000 € MW
Nissim, Shai -   21 Jahre - 65.000 € MW*
Ben-Shushan, Amit    - 24 Jahre - 1.700.000 € MW
Tal, Idan - 33 Jahre - 400.000 € MW
Fernández, Dario - 30 Jahre - 850.000 € MW*
Baruchian, Evyatar - 19 Jahre   - 60.000 € MW
Moshe, Shlomi - 26 Jahre   -  kein MW*

Angriff:      
Tamuz, Toto - 21 Jahre -  825.000 € MW
Azriel, Hen - 20 Jahre - 625.000 € MW

*=Spieler ist verliehen
**=Spieler ist ausgeliehen
Der Verein

Gegründet: 1936
Stadion: Teddy-Kollek-Stadion (21.600)
Meisterschaften: 1987,1993, 1997,1998,2007,2008
Pokalsieger: 1976,1979,1985,1986,1989,2008,2009

Beitar hat also jüngstens noch Erfolge gefeiert, zuletzt 2007 und 2008 wo sie israelischer Meister wurden.  Die Erfolge blieben im Pokal auch nicht aus, denn sie gewannen in der letzten Saison schließlich den Gvia HaMedina, den israelischen Vereinspokal. In der Meisterschaft konnten allerdings die Erwartungen nicht erfüllt werden, man erreichte nur den dritten Platz und qualifizierte sich damit für die zweite Qualifikationsrunde der EuropaLeague.
[/i]

Addison53

• Profi
« Antwort #2 am: 12.Juli 2010, 01:14:57 »

Ich bin ein Fan von Toto Tamuz und Hen Azriel...habe die beiden immer im FM 08 geholt...
Football Manager seit 2008.

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 12.Juli 2010, 07:59:06 »

Eine Story in Israel - finde ich gut, freu mich schon was über diese Liga zu erfahren.
Ausserdem legst du auch einen sehr schönen Schreibstil an den Tag und baust dein Story optisch schick auf. Weiter so  ;)

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 12.Juli 2010, 18:00:06 »

israel - geile scheiße! war letzten oktober zwecks europacup dort, wirklich ein schönes land - zumindest tel-aviv! was man von beitar so hört, ist das zwar nicht gerade der sympathischste verein, aber ich bin trotzdem gespannt!

AndreH

• Profi
« Antwort #5 am: 12.Juli 2010, 22:10:34 »

Ich glaube Israel scheint zu inspirieren  ;)

gruß
Andreh

deichkind

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 16.Juli 2010, 16:47:06 »

@hiphoperad: Jo, die beiden sind ziemlich gut. Aber Idan Vered ist noch ein größers Talent
@Digistar: Danke für dein Lob. Ja, Israel interessiert mich auch sehr. Näheres zur Liga bringe ich immer häppchenweise, möchte nicht direkt alles auf einmal schreiben
@asbo-drinker: Israel wäre auch mein Traumlos zwecks Europacup, will aufjedenfall mal dorthin. Am Liebsten eigentlich mal zu Maccabi Haifa, mal schauen was am 6.8 rauskommt... Symphatisch ist der Verein wirklich nicht, aber das habe ich erst erfahren, nachdem ich den Verein gewählt habe...

----------------------------------------------------------------

,,Also um die Meisterschaft sollten wir schon spielen. Der dritte Platz in der letzten Saison hat viele Beitar-Fans enttäuscht.", sagte der Präsident Eli Arazi.
,,Ich denke mit dem Team ist hier viel machbar, um die Meisterschaft werden wir aufjedenfall spielen. Aber ich denke die ein oder andere Verstärkung ist sicherlich nötig.", antwortete ich ihm, jener Präsident hat mir eben erzählt, dass ich der neue Cheftrainer von Beitar Jerusalem wäre.
,,Das sicherlich, unterhalte dich mal mit David Amsalem, deinem Co-Trainer, er wird dir einiges über die Mannschaft erzählen."

,,Wie sieht es denn mit den Finanzen aus, ist da was im Budget drinne?", fragte ich forsch.
,,Nun ja, das kommt immer auf die Laune von Herr Gaydamak an. Wissen sie, er ist sowas wie Roman Abramowitsch, nur paar Nummern kleiner."
,,Ah, alles klar, ich verstehe.", also ist Elik Arazi eigentlich nur der Vetreter von Herrn Gaydamak, quasi das Schoßhündchen.
,,Über das Budget unterhalten wir uns, da ein anderes Mal. Lernen sie erstmal die Mannschaft kennen."

Und wir verabschiedeten uns mit einem Händedruck und ich ging in Richtung Trainingsplatz...

Der Kapitän des Teams: Idan Vered

,,Sie sind also der neue Trainer. Mein Name ist Idan Vered und ich war in der letzten Saison hier Kapitän."
,,Ja, hallo, mein Name ist deichkind. Schön das ich so nett empfangen werde, ich werde mich gleich mal dem Team vorstellen."

Und schon stand ein Halbkreis von Spielern um mich herum.

,,So, also mein Name ist deichkind und wir ihr sicher schon gehört habt, bin ich euer neuer Trainer und werde euch ab heute zum ersten Mal trainieren."

Man begrüßte sich und ich gab jedem Spieler die Hand, zwar sagte mir jeder wie er hieß, aber merken kann ich mir wahrscheinlich keinen.

,,Wie kommt es eigentlich dazu, dass hier so wenige Ausländer spielen?"
,,Naja, das liegt daran, dass es eine Ausländerregelung in Israel gibt, die besagt, dass pro Team nur fünf Ausländer kicken dürfen. Und das haben wir vollends ausgenutzt."
,,Wie ich meinen Unterlagen entnehmen konnte, also nur Südamerikaner.", lachte ich. ,,Wo ist eigentlich euer Co-Trainer bzw. wer hat euch heute trainiert?"
,,Der hat gerade Streit mit seiner Alten. Er ist desöfteren wohl mal fremdgegangen und jetzt versucht er wieder an sie heranzukommen. Trainiert haben wir uns selber."

Aha, also die Zusammenarbeit im Team läuft, dachte ich mir. ,,So, jetzt sollte es aber losgehen. Als erstes habe ich mir gedacht...", nun das wird euch sicherlich nicht interessieren, was ich mit der Mannschaft trainiert habe. Am Abend des Tages schaute ich auf den Terminkalender meines Vereines:

In der Vorbereitung reisen wir also erstmal nach Österreich, wo uns die Zweitligisten FK St.Andrä, SC Rheindorf Altach, FC Gratkorn und der Kärtener Regionalligist Austria Kärten empfangen. Zurück in Israel müssen wir dann zum aktuellen Zweitligisten (Liga Le'umit) Hapoel Ra'ana, die als heißer Aufstiegsfavorit gelten. Also haben wir in der Vorbereitung ernst zunehmende Gegner, die wir aber eigentlich schlagen sollten. Als letztgeplantes Testspiel empfangen wir den griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus, der natürlich für uns eine hohe Hausnummer ist. Der Ligaauftakt Ende August bestreiten wir in Petach Tikva, dazwischen findet die Europa League statt. Die zweite Qualifikationsrunde, wo wir noch gegen einen unbekannten Gegner ranmüssen findet am 14.7 und am 21.7 statt.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2010, 17:47:38 von deichkind »
[/i]

Flow2211

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 16.Juli 2010, 22:51:34 »

Hab mir deine Story gerade mal durchgelesen, insbesondere der erste Teil weiß zu überzeugen, die Kaderpräsentation fällt meines Erachtens ein bisschen zu kurz aus, der neueste Part ist eben kurz und knackig, aber auf gutem Niveau.. Gefällt mir, auch die Wahl des Vereins erscheint vielversprechend, echt nicht schlecht..
Was mir aufgefallen ist:
Freundschaftsspiele sind ja eigentlich dafür gedacht, einen Rhythmus zu erlangen..
Du trägst 6 Freundschaftsspiele in der Zeit vom 28.06.-14.07. aus, die Saison beginnt aber erst am 29.08, das sind gute 6 Wochen ohne jegliche Spielpraxis..

Beste Wünsche für die anstehenden Aufgaben!

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 08.August 2010, 23:19:32 »

Jella Kadima .....
Beitar ist zwar nicht wirklich mein Fall, aber auf jeden Fall hast Du den Verein mit dem schönsten Stadion im Land. Malha hat wirklich Atmossphäre.
Eine Leser mehr hast Du erst mal ....
Grüße und Kol tuv
Daniel