MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Fragen zum Spielanfang  (Gelesen 1169 mal)

deb10er0

• Halbprofi
[FM2010] Fragen zum Spielanfang
« am: 17.Juni 2010, 12:24:26 »

Hi Leute,
ich hab mal eine Frage. Wie gehts ihr vor am Spielanfang. Habe zwar jetzt schon alles möglich zu dem Spiel gelesen, aber irgendwas fehlt mir noch. Am Anfang soll man ja erstmal die Mannschaft aussortieren (also die Spielereigenschaften und Positionen). Ich hatte mal die Excel-Tabelle, wo man die Werte eines Spielers eingibt und man dann seine Position angezeigt bekommt. Die hab ich aber wieder gelöscht (ein Spieler mit Kopfball 6 und Zweikampf 7 sollte in der IV spielen).

Hauptfrage ist wie fangt ihr ein Spiel an (2. Liga z.B. mit 1860)

Wie geht ihr nun am einfachsten vor beim Spieleraussortieren?
Schaut ihr nur auf die http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10065.0.html oder die http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3999.0.html Tabellen?
Wenn ich jetzt z.B. 1860 nehme, welche Werte sind dann in der Liga gut (z.B. Abschluss 13, ist das gut?)?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:19:18 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Fragen zum Spielanfang
« Antwort #1 am: 17.Juni 2010, 13:53:58 »

Ein Wert macht noch keinen Spieler. Um die Qualität deiner Mannschaft abzuschätzen (was nach ein bisschen Spielpraxis meist von ganz alleine kommt) könntest du sie mit einer der stärksten Mannschaften vergleichen.

Beim Spieler aussortieren solltest du im ersten Jahr auf die Chronik achten. Spieler die erst verpflichtet wurden, wirst du nicht verkaufen können. Zumindest nicht vor der Winterpause. Setzt du diese auf die Liste bekommst du nur Unruhe.

Bei der Spielersuche holst du dir hauptsächlich, was du brauchst. Und davon das beste was du finden kannst. Bei der Taktikübersicht gibt es auch eine Tabelle... wenn du z.B. dynamischer Mittelfeldspieler einstellst zeigt er dir die Werte, die wichtig sind, hervorgehoben an. Tabellen benötige ich nicht. Jeder setzt sicherlich ein wenig seine Prioritäten selber. Bei einem Stürmer schaue ich z.B. eher auf Nervenstärke als auf Abschluss (nicht, dass das nicht auch wichtig wäre).

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG Veni_vidi_vici