Kurz vor dem Erscheinen gibt es doch noch einen Blog.
Blog - Tag 19 - 03.11. - Steam, Errungenschaften und der neue Trophäenraum (
Link):
Da das Erscheinen des Football Managers 2011 nur noch wenige Tage entfernt ist, ist es an der Zeit über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Installation zu reden. Es gibt da 2 Möglichkeiten - via Steam und normal.
Die normale Variante wird von der DVD installiert und benötigt selbige auch beim Spielen im Laufwerk.
Man kann aber auch über Steam installieren - was einem einige Vorteile bringt. Aber ihr braucht das Spiel nicht bei Steam zu kaufen (was möglich wäre, das Steam ein digitaler Anbieter ist), um das Spiel über Steam zu installieren.
Was sind also die Vorteile?
Als erstes werden Patches und Datenupdates automatisch runtergeladen und das über ihre schnelle Bandbreite. Kein Suchen mit im www um an die Updates zu kommen. Steam teilt dir beim Start mit, dass neue Updates verfügbar sind und dass sie installiert werden.
Als zweites bekommen Spieler, die über Steam installieren, einen extra Skin - den Retro-Skin. Diejenigen, die letztes Jahr über Steam installiert haben, werden ihn schon kennen. Dadurch kann die Ansicht in einen älteres Skinmodell geändert werden.
Dann gibt es noch die Errungenschaften, die über Steam zur Verfügung stehen. Dadurch kannst du nachverfolgen, wie du dich in dem Spiel schlägst und was du als Trainer schon erreicht hast.
Es gibt jetzt mehr von diesen Errungenschaften, als jemals zuvor. Insgesamt sind es 86 Errungenschaften, die
hier eingesehen werden können.
Der Publisher Sega hat ebenfalls ein Feature gesponsert und unter
http://www.footballmanager.com/ den Trainer Trophäenraum eingerichtet.
Dort werden einige deine Errungenschaften angezeigt (wenn du über Steam installiert hast) und dadurch kannst du sie deinen Freunden zeigen. Diese Trophäen sind in der Mini-Galarie aufgeführt.
Eines der wichtigsten Vorteile von Steam ist aber, dass du spielen kannst wann und wo du willst. Wenn du dich über Steam in deinem Account einlogst, wird dein Spiel heruntergeladen, sollte es auf dem Computer noch nicht installiert sein. Dein Spielstand kannst du - wenn du ihn mit dir rumträgst - also überall weiterspielen. Natürlich kannst du auch einen neuen Spielstand anfangen.
Oh, um eine Legende noch auszuräumen - man muss nicht online sein, um über Steam zu spielen. Aber wohl um das Spiel zu installieren. Einmal installiert brauchst du das Internet zum Spielen aber nicht mehr anbehalten.
Nichts dabei gewesen, was in mir den Wunsch einer Steam-Installation wecken würde. Wie sieht´s bei euch aus?
Das der eine Link auf die SI Hauptseite führt ist mir bewusst, aber er wurde so angegeben. Vielleicht soll man die Errungenschaften suchen. Der Blog wurde überigens etwas hastig übersetzt, da ich gleich weg muss. Etwaige Fehler bitte ich zu entschuldigen.
LG Veni_vidi_vici