MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 195261 mal)

Saxon

• Profi
Re: Football Manager 2011
« Antwort #400 am: 12.Oktober 2010, 17:58:11 »

zum Trainingsinformationen:

Mir persönlich ist der Monatsbericht und die grafische Darstellung der letzten 12 Monate auch zuwenig, wenigstens letztere über einen längeren Zeitraum oder die gesamte Spielerkarierre solange er in meinen Team ist.
Klar könnte ich mir Exceltabellen anlegen .....*gähn*

Aber ein kleines Plus können wir jedenfalls mit den 11er verzeichnen, wenn das mit 10% Trainingsauslastung auf ein bestimmtes Attribut ,so wie ichs aus den Screenshoots interpretiere, so stimmt.

Dann hat man schonmal nen Schwerpunkt zum gezielten Fördern.

Kleine Schritte halt, aber in die richtige Richtung.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #401 am: 12.Oktober 2010, 18:52:17 »

Kann mir jemand erklären wozu die Spieleragenten gut sind? So wie ich das sehe kosten die einen doch einfach nur Kohle, und das nicht zu knapp. Hab den Screenshot von FM-View gesehen bei dem der Transfer von Neymar zu Chelsea behandelt wird. Da will der Berater allein 2,4 Millionen haben und ich frag mich ehrlich gesagt wofür? Wenn ich einem Spieler Handgeld gebe, dann nur deswegen, weil ich eine Gegenleistung erhalte (Tore, gute Leistungen,etc.) Kann mir jemand einen positiven Aspekt des Beraters nennen oder wird hier einfach nur Geld verbrannt ???

Hank

• Profi
« Antwort #402 am: 12.Oktober 2010, 19:57:28 »

Geld verbrannt.
Ist aber in echt auch so  ;)

Hoffentlich ists dann nicht auch mal so wie bei A3.
Die Lizenz des Beraters ist abgelaufen. Wenn sie trotzdem verhandeln -> Geldstrafe  ;D

Ruben8

• Profi
« Antwort #403 am: 12.Oktober 2010, 20:14:04 »

für mich vorstellbar wäre auch: je mehr geld du dem agenten zahlst, desto weniger verlangt er für seinen klient (also an gehalt, prämien, etc.) somit kannst du dir dann auch nen spieler holen, der eigentlich über der gehaltsgrenze liegen würde.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #404 am: 12.Oktober 2010, 20:23:04 »

wie mit zwischenhändlern überflüssig aber dennoch gibt es sie und sie treiben den preis in die höhe.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #405 am: 12.Oktober 2010, 21:03:44 »

Football Manager 2011: Termin

SEGA hat den Veröffentlichungstermin von Football Manager 2011 fixiert. Demnach erscheint der direkte Konkurrent vom Fussball Manager 11 (EA Sports) am 5. November 2010. Zu den Neuerungen zählen komplexe Vertragsverhandlungen, ein überarbeitetes Trainingssystem und Einzelgespräche mit Spielern aus dem eigenen Team.
http://www.gbase.de/PC/news/Football-Manager-2011:-Termin/10187/46499.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #406 am: 12.Oktober 2010, 21:52:43 »

SEGA hat den Veröffentlichungstermin von Football Manager 2011 fixiert. Demnach erscheint der direkte Konkurrent vom Fussball Manager 11 (EA Sports) am 5. November 2010. Zu den Neuerungen zählen komplexe Vertragsverhandlungen, ein überarbeitetes Trainingssystem und Einzelgespräche mit Spielern aus dem eigenen Team.

Hihi, schau mal in den ersten Beitrag. Da ist dieses Datum bereits seit einigen Wochen fixiert. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

• Profi
« Antwort #407 am: 13.Oktober 2010, 00:29:31 »

Hihi, schau mal in den ersten Beitrag. Da ist dieses Datum bereits seit einigen Wochen fixiert. ;)

Sogar die verlinkte News ist über 3 Wochen alt  :D
Und dafür extra angemeldet? Mein Beileid  ;)

austdevil

• Profi
« Antwort #408 am: 13.Oktober 2010, 09:13:38 »

Die Harwareanforderungen bleiben gleich, nicht schlecht  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #409 am: 13.Oktober 2010, 09:17:47 »

Weiter geht´s:

Blog - Tag 11 - 13.10.2010 - Weitere grafische Verbesserungen kommen ans Tageslicht (Link):

In die Matchansicht ist einiges an Arbeit investiert worden. Es wurde eine Menge optimiert, so dass es jetzt in sich stimmiger aussieht. Und trotz all des extra Schickschnacks wird der Football Manager 2011 auf eurem PC laufen, wenn der 2010er ebenfalls lief. Die Systemanforderungen sind nämlich die gleichen geblieben.

Eines der augenfälligsten Änderungen - wenn man nicht einen großen Club mit einem großen Stadion trainiert - sind die Hintergrundbilder während des Spiels. Hinter dem Stadion werden dann eine von 3 verschiedenen Hintergründen zu sehen sein (Feld, Industrie oder Straße). Es wird nicht mehr so aussehen, als ob das Spiel im Weltall statt findet. Ich selber (also Miles) war zu Beginn der Entwicklung skeptisch was dieses Feature angeht, habe mich aber eines besseren belehren lassen. Auch die vielen Zusprüche aus unserem Forum haben ihren Teil dazu beigetragen. Die Hintergründe sind ein wichtiges Element auf dem Matchansichts-Schirm.

Das Spiel wählt eine angemessene Außenansicht für einen Club, indem es die Einwohner des Bereichs ermittelt. Angenommen wir befinden uns in einer dicht besiedelten Stadt, dann wird der Hintergrund mehr wie eine Stadt, mit Siedlungform, aussehen. Ist die Gegend eher spärlich besiedelt, wird der Hintergrund eher aus Feldern und Bäumen bestehen.

Die Spieler-Modelle wurden ebenfalls überarbeitet. Das sind die Modelle, die bestimmen wie die Spieler aussehen. Sie bestehen aus kleinen dreieckigen Polygonen. Jeder Spieler hat nun ein Minimum von 1000 Polygonen und ein Maximum von 5000 Polygonen. Dies ist abhängig von der Einstellung für den grafischen Aspekt des Spiels - hoch, mittel oder niedrig. Das ist wiederum von der Qualität deines Rechners abhängig.

Auch die Stadien an sich wurden überholt. Neue Verbesserungen wie Terassen, verschiedene Dächer oder extra Details wie Unterstände oder Baugerüste wurden in diese Version implementiert.

Auch Modelle von Menschenansammlungen wurden verbessert. Diese sind jetzt mehr in Bewegung. Kein vor sich hinstarren mehr.

Auch die Lichtverhältnisse wurden verbessert. Schattenwürfe, insbesondere bei Flutlichtspielen wurden stark verbessert - hauptsächlich für hohe Grafikeinstellungen. Dadurch sollen auch solche Spiele so realistisch wie möglich erscheinen. Damit du das Spielgeschehen bestmöglich verfolgen kannst, benutzt die Grafikengine die selben Tricks wie das Fernsehen für ihre Übertragungen.

Eine neue Kamera-Ansicht - genannt TV - welche dir eine Sicht wie größtenteils bei einer Fernsehübertragung bieten soll, ist ebenfalls eingebaut. Sie ist etwas mehr reingezoomed als andere Kameras, damit man die neuen Animationen und die Action auf dem Platz auch mitbekommt. Ich muss zugeben (also wieder Miles), dass ich seit diese Kamera erprobt wurde, mich schwer getan habe überhaupt in eine andere Ansicht zu wechseln.

Es ist jetzt ebenfalls möglich eine Wiederholungkamera zu wählen, falls man die Wiederholungen in einer anderen Ansicht betrachten möchte, als das gesamte Spiel. Dabei gibt es Wiederholungsoptionen für Tore, Highlights und Strafraum-Action.

Dann gibt es jetzt auch noch die Abseitslinien. Zählt ein Tor nicht wegen vermeintlichen Abseits, dann wird eine Wiederholung gestartet, die eine Linie beim letzten Verteidiger durchzieht und somit zeigt, welcher deiner Spieler in einer Abseitsposition waren. Dies hilft dir sicherlich auch in den anschließenden Pressekonferenzen bei einer Antwort. Denn auch unsere Schiedsrichter liegen nicht immer richtig - wie im wirklichen Leben.

Für Leute, die die Split Screen Ansicht mögen - also wo auf der einen Seite die geteilte Anischt mit den Statistiken und auf der anderen Hälfte das Spiel gezeigt wird - gibt es ebenfalls eine Neuerung. Man kann inzwischen die Screens beliebig an Größe verändern. So kann man bspw. die Statistiken auf 1/3 der Gesamtgröße stellen, damit das Spiel noch auf 2/3 zu sehen ist.

Spielst du das Spiel in der TV Anischt sind dort noch die selben kleinen Fensterchen, die du aufrufen kannst. Aber auch hier gibt es einige Verbesserungen. Zum Beispiel mehr Informationen bei den Spielerwertungen oder einen Befehl, der alle Fenster minimiert. Eine neue Übersicht - genannt Überblick - zeigt nun die Torschützen an.

Auch die Aus-/Einwechslungen wurden jetzt visualisiert, eine Möglichkeit die Konditionskästchen für Spieler an oder auszuschalten wurde implementiert, neue Statistiken für Flanken und angekommene Flanken wurden eingefügt, ebenso ein Balken für das Elfmeterschießen und du kannst jetzt auch mehrere, statt einen Spieler anklicken und so ihre Namen und Konditionswerte einsehen.

Und als letztes heute geht es um eine Veränderung wie das Wetter funktioniert. So war das Wetter bis jetzt immer vorgegeben. Entweder hat es geregnet, geschneit oder es schien die Sonne. Es ist aber in Wirklichkeit auch nicht so, dass es 90 Minuten am Stück regnen oder schneien muss. Das Wetter kann sich jetzt während des Spiels ändern. Also sein Vorbereitet auf einen Platzregen, einen Nieselregen, aber auch darauf, dass plötzlich die Sonne zum Vorschein kommt. Das einzige was wir nicht haben, sind Regenbögen.

Ich hatte mir heute nichts besonderes versprochen, weil es ja die Fortsetzung von gestern werden sollte. Aber, wow! Da sind ein paar Features bei auf die ich mich riesig freue.

- Die Abseitslinie, die mir endlich mal mit absoluter Gewissheit sagen kann, ob die Spieler nun im Abseits waren - mein Lineal kann ich also wegschmeißen.

- Einstellungsmöglichkeiten für Wiederholungen - eine super Idee. Ich kann also das Spiel in meiner gewohnt erhöhten Ansicht genießen (als Taktikfreak ist das für mich nur von Vorteil), die Wiederholungen aber in einer Nahansicht sehen, um so die gesamte Brillianz meiner Spieler zu erleben.

- Auch die Möglichkeiten die Statistiken auf eine kleines Feld neben dem Spielgeschehen abzubilden oder die Taste für Minimieren aller Informationen auf dem Match Screen sind durchaus sehr nützlich.

- Dynamisches Wetter und die Stadionhintergründe bringen viel Atmosphäre.

Wie ihr seht bin ich recht begeistert. Für mich bislang der beste Blog. Eure Meinung?

LG Veni_vidi_vici

austdevil

• Profi
« Antwort #410 am: 13.Oktober 2010, 09:22:00 »

Sinnvolle Verbesserungen die noch mehr Flair reinbringen. Finde ich super, vor allem die TV Kamera und die eingeblendete Abseitslinie - wobei ich bei der auch hoffe das sie abschaltbar ist bzw. eventuell nur in der TV Kamera Ansicht zur Verwendung kommt.

Fehlt eigentlich nur noch eine richtige Traineransicht wo man das Spiel quasi von der Trainerbox verfolgt, das wäre noch ein Traum für den FM 12 dann.  ;)

Colin

• Profi
« Antwort #411 am: 13.Oktober 2010, 10:10:08 »

Für mich auch der beste Blog bisher. Endlich kann man sich mehrere Namen einblenden lassen, Hintergrund und Flutlicht aufgebessert, frei wählbare Kamera für die Wiederholung, dynamisches Wetter, Abseitslinie inkl. Fehlentscheidungen...Hört sich klasse an.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #412 am: 13.Oktober 2010, 10:33:33 »

Sogar die verlinkte News ist über 3 Wochen alt  :D
Und dafür extra angemeldet? Mein Beileid  ;)
hmpf  >:( ich lese ja schon länger und da schau ich nicht mehr auf Seite1 - aber da stand mal was von 29.10.  :o
hab eher wegen dem unten stehenden Zitat die "News" gepostet   ;D

Zitat
Die Demo kommt ja immer so 2-3 Wochen vor dem Release, der dieses Jahr am 29.10 ist oder?
Hab Covers gesehen, wo der 5.November draufstand.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #413 am: 13.Oktober 2010, 10:52:59 »

Sicherlich für die Leute interessant, die dann auch das 3D Spiel aktiviert haben. Ich spiele lediglich im Textmodus. Das reicht mir soweit. Deshalb ist der Blog von heute nicht so wichtig.

Ansonsten haben wir gute Neuerungen dabei. Ich bin sehr gespannt.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #414 am: 13.Oktober 2010, 11:04:14 »

Ich hoffe, dass man die Hintergrundlandschaften editieren kann.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #415 am: 13.Oktober 2010, 11:18:12 »

Hallo.
Hört sich echt gut an; obwohl ich mich an "ohne Zuschauer" und Hintergrund während des 3-D Spiels eingestellt habe. Die spielerischen Verbesserungen wie die Abseits-Linie und diverse Wiederholungen/Replay Möglichkeiten ist dagegen schon klasse, auch die Option für mehr Ansichten des Spiels finde ich gut.
Änderungen wie "Flutlicht-Atmosphäre" finde ich auch gut.

Bin gespannt auf den nächsten Blog.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JCash3000

• Gast
« Antwort #416 am: 13.Oktober 2010, 11:18:28 »

glaub ich nicht. für solche ferz ist der  EA manager zuständig.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #417 am: 13.Oktober 2010, 11:37:47 »

ja, wäre aber trotzdem ein netter gimmick

JCash3000

• Gast
« Antwort #418 am: 13.Oktober 2010, 12:10:56 »

der FootMan konzentriert sich auf das Sportliche , sprich: das wichtigste bei einem FM.
der EAMan bietet, da er beim FootMan nicht mithalten kann, allerlei andere ferz, die man aber eigentlich nicht braucht und die kaum auswirkungen aufs weitere spiel haben

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #419 am: 13.Oktober 2010, 13:24:14 »

der FootMan konzentriert sich auf das Sportliche , sprich: das wichtigste bei einem FM.
der EAMan bietet, da er beim FootMan nicht mithalten kann, allerlei andere ferz, die man aber eigentlich nicht braucht und die kaum auswirkungen aufs weitere spiel haben

nunja, dass man aber auch im EAman tolle Ideen implantiert hat, steht außer Frage, nur haben die meistens absolut keine Auswirkungen, und das ist das Problem. Dieses ständige "Football Manager" gut, "EAMan" böse Gerede muss endlich mal aufhören, sind ja nicht im Kindergarten. Ich spiel den Manager von EA auch nicht, allein schon wegen der schlechte Berechnung und Logik, aber trotzdem haben die einfach ein paar Features, die dem Football Manager nicht schaden würden, wenn auch nur dann, wenn richtig implantiert, was ja dort nicht der Fall ist. Und auch im FM passt nicht alles am Sportlichen, wie ich finde, denn wie ich bereits mehrmals ansprach, finde ich, das Training könnte man durchaus um einige Nuancen verbessern
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 40   Nach oben