MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 194874 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Football Manager 2011
« Antwort #320 am: 05.Oktober 2010, 13:40:57 »

Danke für deine Übersetzungen veni_vidi_vici! Da kommt tatsächlich einiges an Textbausteinen auf uns zu. Insgesamt macht dieses mehr an Bausteinen den FM in meinen Augen sicher ein Stück weit lebendiger. Einige Formulierungen nutzen sich eben doch recht schnell ab und so kommt etwas mehr Vielfalt zum Tragen.

Ich bin sehr gespannt auf das neue Trainingssystem und hoffe, dass man es mit Zahlen bei den Schiebereglern versehen kann, wenn denn noch mit Schiebereglern in diesem Bereich gearbeitet wird.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #321 am: 05.Oktober 2010, 13:49:42 »

Hoffentlich wird bei der Interaktion dannauch ein bissl mehr auf die Scout analysen des nächsten gegners eingegangen denn was da steht ist abzüglich der formation nach einer gewissen zeit immer das gleiche - was irgendwie komisch ist da alle gleich spielen. gegner kommen lassen viel ballbesitz blabla.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #322 am: 05.Oktober 2010, 14:52:08 »

Von den neu angekündigten Features freue ich mich insbesondere auf das neue Training und den Standartgenerator. Hoffentlich kommt dazu demnächst mal ein Blog. Auf min. 1 sehr gelungenes noch nicht angekündigtes Feature warte ich auch noch.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Dirk

• Profi
« Antwort #323 am: 05.Oktober 2010, 21:39:29 »

weisst du etwas von dem man noch nichts weiss ??? ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #324 am: 06.Oktober 2010, 09:09:31 »

weisst du etwas von dem man noch nichts weiss ??? ;D

Nein, leider nicht. Habe weder zu SI Kontakt noch zu irgendjemanden im englischem Forum. Sorry, wenn es so ausgesehen hat. Ist also nur eine Vermutung, dass noch irgendetwas aus dem Hut gezaubert wird.

Da keine Ankündigung für heute kam, hätte ich nicht gedacht, dass wieder ein Blog online sein wird. Dennoch ist er da.  ;D

Blog - Tag 7 - 06.10.2010 - Wie die Analyse der Spielerbewegung dich zu einem besseren Manager macht (Link zum Originaltext mit Bildern):

Das Match Analysis Tool hatte im FM 2010 sein Debüt. Wie im richtigen Leben konnte dort analysiert werden, wie die Leistung der Spieler in bestimmten Bereichen war (Passen, Schießen, Tore...).

Im FM 2011 haben wir dieses Tool auf ein neues Level gebracht und nicht nur auf die Informationen geachtet, auf die ein echter Manager schauen würde - sondern auf weitaus mehr! Jetzt ist man auch in der Lage von eigenen oder den gegnerischen Spielern die Abseitspositionen zu sehen, defensive und offensive Freistöße, Ecken und Einwürfe - auch wo diese enden. Neben Schüssen und Toren können jetzt auch ccc (eindeutige Chancen) und halbe Chancen (half-chances?) analysiert werden. Wer sie gehabt hat, wer dabei auf dem Platz war und was passiert ist.

Die Analyse wird auch nicht mehr nur für einzelne Spieler funktionieren. Du kannst ebenso sehen, wie dein eigenes Team oder die Gegner (alle auf einmal) in einer bestimmten Statistik abgeschnitten hat. Dies geht alles auf einem Layout, welches nach dem Spiel erscheint (Achtung... habe ich das richtig übersetzt? - all on the one post-match tactics screen). Es ist der perfekte Weg die Leistung deiner Spieler alle Vergleichen zu können. So kannst du die Arbeitspferde von den Arbeitsfaulen unterscheiden.

Es sind 2 Bilder in diesem Blog vorhanden. Im ersten Bild wird das Abseits (rote Punkte) angezeigt. Im selben Bild ist auch die Statistik für Spieler, die an ihrem Gegenspieler vorbeigekommen sind angegeben (grüne Punkte).

Bei all diesen neuen Featues in diesem Bereich, ist mein Favorit (wieder der von Miles) die Statistik für bevorzugte Positionen der Spieler auf dem Feld während des Spiels. Dies hilft wirklich bei der Änderung der Taktik und Spielerrollen für das nächste Spiel. Auch die neue Hitzekarte (Eine Grafik wo mit verschiedenen Rottönen der Platz abgebildet wird), die anzeigt wo sich der Spieler überwiegend aufhält ist neu (Auf Bild 2 zu sehen). Diese Grafik gibt es für Einzelspieler und für das gesamte Team.

Tja, dass war ein recht kurzer Blog. Auch weil die ersten 3-4 Absätze nur vom FM 2010 gehandelt haben - das habe ich nicht mit übersetzt, denn wie das Analyse Tool dort funktioniert wisst ihr sicherlich alle. Wenn ihr oben auf den Link drückt, könnt ihr euch die Bilder anschauen. Die Hitzegrafik finde ich wirklich sehr praktisch. Allgemein wieder ein Feature, welches dem Spiel mehr Tiefe verleiht, ohne etwas grundsätzliches zu ändern.

Ich als Taktikfuchs finde mehr Statistiken für eine bessere Analyse natürlich sehr schön. Insbesondere Sulle wird sicherlich auch seine Freude daran haben. Was sagt der Rest von euch zu erweiterten Analysefunktionen? - Angekündigt war dies ja schon.  :)

LG Veni_vidi_vici

Hank

• Profi
« Antwort #325 am: 06.Oktober 2010, 09:27:03 »

Also.. hört sich alles ziemlich gut an.
Bin wirklich gespannt darauf, hoffe aber, dass man nicht mehr infos bekommt als man gerade haben will  :D

Glaub übrigens dass dus richtig übersetzt hast. Alles auf dem (einen) Nach-dem-Spiel Taktikbildschirm  ;D
Bin ich froh, dass ich sowas nie in "gutes Deutsch" bringen muss  :D

Conardo

• Gast
« Antwort #326 am: 06.Oktober 2010, 09:31:25 »

Wurde eigentlich auch schon etwas über den screenflow geschrieben?

Saxon

• Profi
« Antwort #327 am: 06.Oktober 2010, 11:41:51 »

V V V übersetze Blogeinträge (Vielen Dank ! ) halten die Vorfreude auf den 11er ziemlich hoch.

Auch bisherige Videos , vor allen Flanken (Hauptsache man hat die Schraube nicht überdreht) und Kopfballtore stimmen mich recht positiv. Endlich weg von realitätsfernen 3 Mittelstürmervarianten unter Verzicht auf Flügelspieler und wieder hin zu einer guten Matchengine sind für mich das A und O. Die kleinen verbesserten Details klingen stimmig (ausser der Facebook/Twitter Müll) und sinnvoll.

Wichtig ist für mich das sich der Schwierigkeitsgrad wieder anpasst, das war ja schon lächerlich in den Storys zu lesen von Serienaufstiegen, Meisterschaften Pokalgewinnen mit jeden NoNameteam. Das war schon fernab des Fußballs und haben für mich unter anderen die Langzeitmotivation drastig gesenkt.

Allzulange ist es ja nimmer und bis dahin spiel ich den 09er weiter  ;)
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2010, 11:55:06 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #328 am: 06.Oktober 2010, 12:23:00 »

Wichtig ist für mich das sich der Schwierigkeitsgrad wieder anpasst, das war ja schon lächerlich in den Storys zu lesen von Serienaufstiegen, Meisterschaften Pokalgewinnen mit jeden NoNameteam. Das war schon fernab des Fußballs und haben für mich unter anderen die Langzeitmotivation drastig gesenkt.

Allzulange ist es ja nimmer und bis dahin spiel ich den 09er weiter  ;)
naja realität und nen manager spiel zu vergleichen ist bissl daneben ;) ich hab selbst so eine story mit serien aufstiegen aber was ist das geschuldet? ich könnt natürlich wie in der realität auch jedes jahr maximal 1 transfers für die stammelf und nochmal 2-3 ergänzungs transfers tätigen und dann wie in der realität alle 4-6 jahre mit ner ligen verbesserung planen ( aber macht das spass?). um die aufstiege zu realisieren ist die durchschnittliche lebenserwartung meiner spieler im 1. team 1 jahr dann sind sie max ein jahr ergänzung gewesen und dann waren sie wech vom fenster (einzige ausnahme 3 offensichtlich sehr talentierte 14 jährige newgens der 1. saison die sich bis jetzt mit dem team mit entwickelt haben) sowas siehst du einzig bei man city hoffenheim und co und hand aufs herz da klappte es auch ... also so unrealistisch ist das nicht.

Saxon

• Profi
« Antwort #329 am: 06.Oktober 2010, 12:45:23 »

man city hoffenheim und co und hand aufs herz da klappte es auch ... also so unrealistisch ist das nicht.

Wenn ich nen Verein mit Suggar Daddy wähle ist das okeh, dann hab ich das so gewollt (Schwierigkeit leicht). Ich denke das Problem ist das man (wie von dir beschrieben) zu viele Spieler einfach so bekommt um den ganzen Kader auszuwechseln. Selbst im Amateurbereich. Und das ist eben schlecht umgesetzt. Kein Spieler wechselt hunderte Kilometer für 150 Euro die Woche  ohne das ein Arbeitsplatz, Wohnung etc hinten dran hängt.
Das vermag der FM nicht zu simulieren und so kommt es zu der Vereinfachung.

Klar kann man sich selber Regeln auferlegen um es schwieriger zu gestalten, aber den Mensch will Erfolg. Umso schöner wärs , wenn das Spiel gewisse Regeln vorgäbe.
Es ist deutlich zu einfach geworden und mir persönlich nimmt es ein ganzes Stück Motivation.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #330 am: 06.Oktober 2010, 14:15:01 »

Hallo.
Die Neuerungen beim Analyse-Tool finde ich natürlich super, das verdeutlicht dann doch mehr, wo wer wie gestanden hat.
Zu den Serienaufstiegen: Es gibt aber noch welche hier, die Taktisch Probleme haben, das für Ihr Team umzusetzen.
Klar macht das die Sache einfacher, wenn man die bestmöglichen Spieler verpflichtet.
Zu den Schwierigkeitsstufen im FM:
Startet mal als Hobby-Fußbaler oder Halb-Profi oder so, dann dauerts mit Erfolg wesentlich länger.
Möglichkeiten hat der FM, aber halt etwas mager an Auswahl, wie schwer man es haben will...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

• Profi
« Antwort #331 am: 06.Oktober 2010, 14:32:09 »

Die Anzeige, wo ein Spieler sich wie lange aufgehalten hat, ist echt toll. Damit kann man dann per Taktik besser regeln, wo er genau stehen soll. ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #332 am: 06.Oktober 2010, 17:31:23 »

Die Anzeige, wo ein Spieler sich wie lange aufgehalten hat, ist echt toll. Damit kann man dann per Taktik besser regeln, wo er genau stehen soll. ;)

Stimmt! Diese Neuerung find ich wirklich genial. So werden die Unterschiede der Mentalitätseinstellungen noch deutlicher dargestellt. So müßte sich ein MZ mit Mentalität 20 überwiegend im OM aufhalten und ein MZ mit Mentalität 1 eher im DM. Die Feinjustierungen dieser Einstellungen müßten dann in dieser Anzeige sehr deutlich zu sehen sein.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #333 am: 06.Oktober 2010, 17:36:45 »

Es ist deutlich zu einfach geworden und mir persönlich nimmt es ein ganzes Stück Motivation.

ich find es genauso leicht oder schwer wie in den vorgängern - wo ich ein problem sehe ist in der inflationären spieler generierung wenn du nach 2-3 saisons von 50k auf einen über 120k spieler umfassenden pool gekommen bist findest du einfach zu viele unagestellte spieler jedeweder reputation um die nen top team zusammenzustellen für dein aktuelles niveau und das ist wirklich daneben. spieler die 366tage lang keine anstellung finden sollten aus der DB verschwinden, die dunkelgrauen aushilfsspieler komplett abgeschafft werden(evtl. ne ausnahme in den jugendmanschaften) es gibt mehr als genug vertraglose.

kurz das spiel ist nicht zu leicht in meinen augen der inflationäre spielergenerator macht es nur dazu wenn man ihn sich zu nutze macht.

und ka also ich seh keinen unterschied ob ich mir nun selber regeln auferlege oder das der hersteller macht :P
dazu ne frage wird die BL regel mit 12 deutschen im fm11 enthalten sein?
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2010, 17:39:57 von Tankqull »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #334 am: 07.Oktober 2010, 08:30:42 »

Da sind wir wieder und wenn ich die Überschrift des neuen Blogs so lese, scheint es interessant zu werden.

Blog - 8.Tag - 07.10.2010 - 25-Mann-Squads, B-Teams, Türkische Playoffs und mehr - die letzten Regeländerungen (Link):

Mit über 50 spielbaren Länder und über 5000 zu managenden Teams, ist es uns sehr wichtig die Regeln der Länder so genau wie möglich festzuhalten. Viele Fußballfans wissen wohl gar nicht wie unterschiedlich die Regeln in verschiedenen Ländern sind. Nehmt Spanien als Beispiel - wo die B-Teams eigene Namen haben und in der selben Ligenstruktur spielen - aber nicht in die selbe Liga aufsteigen dürfen wie ihr "Hauptclub". Oder nehmt die USA, wo die Spieler der Liga gehören und nicht den Teams. Dort gibt es auch eine Gehaltsgrenze die für alle Clubs gültig ist, mit Ausnahme von 2 "marquee" (habe das Wort durch ein Übersetzungswebsite gejagt, war mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden - wer kann helfen?) Spielern, denen bezahlt werden kann, was immer die Clubs wollen. Oder nehmt Brasilien wo ein regionaler und ein nationaler Wettbewerb in der gleichen Saison stattfinden. Dein Abschneiden dort regelt, wo du den Rest der Saison spielen wirst.

Mit unserem Team von Researchern rund um die Welt (insgesamt sind es über 1000 - die jede Woche Spieler beobachten und uns auch die Regeländerungen mitteilen) sind wir in einer guten Position die vielen Nuancen der Fußballwelt richtig umzusetzen. Und da im FM 2011 wieder tausende von kleinen Regeländerungen verarbeitet werden, stelle ich euch hier ein paar vor.

Als erstes das neue Registrierungssystem für den Kader, dass seit dieser Saison für die englischen Ligen gilt. Um ehrlich zu sein ist es für uns nicht neu und wir hatte es schon im FM 2010 eingesetzt. Man kann davon ausgehen, dass ManCity nach vielen Neueinkäufen auch wieder Spieler abgeben wird. Das liegt daran, dass sie ihre Kader-Nummern vergeben hatten (von vvv: Konnte man in England nur eine bestimmte Anzahl von Nummern vergeben?). Wir haben in diesem Jahr mit der Kader-Registrierung aufgeräumt und die Nummervergabe und den Registrierungsbildschirm aussortiert. Du kannst jetzt auch Nummern an Spieler vergeben, die du gar nicht brauchst. (von vvv: Der Absatz war die reinste Plage und ich weiß wirklich nicht, ob dass alles so richtig ist - vielleicht mal irgendwer drüber schauen - 2 Abschnitt, 2 Absatz im Originaltext)

Eine Regel, die vorher auch schon im Spiel war, jetzt aber verbessert wurde, ist wer in Frankreich als ausländischer Spieler gilt. Es gibt jetzt sogar einen Link im Spiel, welcher zu einer Website führt, die anzeigt, welche Spieler als konolisiert zählen.

Eine witzige Regeländerung gibt es in der türkischen Liga. Sollten zwei Vereine Punktgleich an der Tabellenspitze stehen, wird jetzt durch ein Playoffspiel entschieden, wer den Titel bekommt.

Wir sind sogar so weit gegengen, die Hong Kong (continental competition representatives???) sollte ein Club mehr als eine Trophäe gewinnen! (Ich weiß, dass es so keinen Sinn ergibt - ich habe ihn aber auch nicht verstanden.  ::) )

Die B-Teams wurden im Allgemeinen überarbeitet. Wir wollen so die Frustration von Spieler nehmen, die Teams managen die unter sich noch ein B-Team haben. Oder für die, die selber ein B-Team trainieren möchten. Wir haben viel Zeit mit Leuten aus der Umgebung von Mannschaften mit B-Teams verbracht, um diese genau erfassen zu können und hoffen unsere Bemühungen werden von Spielern mit diesen Mannschaften und in diesen Ligen beachtung finden.

Einige Beispiele für mehr Kontrolle des Spielers über das A-Team und über die Spieler, die dem B-Team zur Verfügung stehen. Wir haben es einfacher gemacht Spieler vom B-Team ins A-Team zu bewegen und Spielerbiografien nehmen jetzt auch die Leistungen der Spieler im B-Team auf.

Und um den Detaillevel zu verdeutlichen, um den wir uns bemühen, dürfen in der dänischen zweiten Liga nicht mehr als 8 B-Teams spielen. In Spanien dürfen nur Spieler im B-Team spielen, die in der Saison max. 23 Jahre alt werden, solange der Spieler einen Teilzeitvertrag hat oder als Amateur aufgeführt ist.

Ich wollte eigentlich noch über ein paar neue Zusätze schreiben - über die Preisverleihungen, die Teil des FM 2011 werden. Aber mir ist der Platz ausgegangen. Daher hebe ich mir dies für einen späteren Blog auf.

Meine Güte! Das war ja diesmal eklig zu übersetzen. Etwaige Fehler oder Unkorrektheiten werden mir hoffentlich verziehen. Wer es ganz genau haben will, der soll bitte selber nachlesen... und mich korrigieren.  ;D

Ich hatte irgendwie auf eine Ankündigung die deutschen Ligen betreffend gehofft. War der Meinung, dass dort auch die ein oder andere kleine Regel noch nicht umgesetzt ist. Aber vielleicht ist sie ja auch dabei und war Miles nicht erwähnenswert genug, da der Käuferkreis aus DE nicht so riesig ist.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad. Jeder FM, wenn man das Spiel erstmal beherrscht, wird einen mit einem bestimmten Vorgehen mehr oder weniger leicht vorkommen. Ob SI das durch bestimmte Veränderungen verhindern kann... sicherlich etwas eingrenzen - die vielen ablösefreien Spieler wurden schon angesprochen. Allerdings wird man es nie allen recht machen können. Wem es zu leicht ist, der wird sich schon eine Herrausforderung suchen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #335 am: 07.Oktober 2010, 10:17:41 »

Ich denke, man kann marquee am ehesten mit beliebt, populär übersetzen, denn jedes Team hat also zwei absolute Stars, denen mehr bezahlt werden darf (Beckham, Henry, Ljungberg...).

Und zur türkischen Regel: die Regel tritt nur bei 4 punktegleichen Teams in Kraft, weshalb sie auch als lustig tituliert wurde, weil ziemlich, ziemlich selten eintreffend.

England: Trennung von Nummernvergabe und Kaderregistrierung, man kann aber auch Spielern Nummern zuweisen, die nicht registriert sind oder keine Registrierung benötigen (z.B. U-21 Spieler etc..)

Hong-Kong: Wenn ein Verein aus Hong-Kong mehr als nur einen nationalen Titel holt, wird richtig dargestellt, wer dann in die kontinentalen asiatischen Bewerbe nachrückt.

Ansonsten wieder erstklassige Übersetzung, vvv!

lg

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #336 am: 07.Oktober 2010, 10:25:12 »

Danke für die Korrektur. Entweder war ich heute morgen nicht so gut drauf oder es war teilweise wirklich zu umständlich für mich. Bin halt auch nicht so der Englischexperte.

Über die 4 bei den türkischen Clubs... ich glaub ich hab das zu schnell gelesen und irgendwie aus four - your gemacht.  ;D
Tja, so kanns gehen.

Und was haltet ihr von den angesprochenen Regeländerungen? Sind ja bei weitem nicht alle aufgezählt worden.

LG Veni_vidi_vici

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #337 am: 07.Oktober 2010, 10:40:02 »

Ich finde, der FM setzt die meisten Regeln sowieso schon richtig, wahrheitsgetreu und genau um, da waren sie sowieso schon weit vor jedem Konkurrenzprodukt. Dennoch gefällt mir, dass sie sich bemühen, weitere Regeln zu implentieren.
Da fällt mir in Österreich z.B. spontan der Österreichertopf für den Einsatz einheimischer Spieler ein, der auch mal ins Spiel müsste.
Oder dass es im Editor möglich wird, jedes noch so schwierige Ligensystem selbst zusammenzubasteln, z.B. Aufstiegsregelung. Auch hier gibt es in Österreich von den Regionalligen in die Erste Liga eine eigene Regel, mit Relegation zwischen zwei Regionalligameistern und einem Regio-Meister und dem 9. der Ersten Liga, das konnte man im alten FM nicht einstellen. Und die richtige Regionalaufteilung bei Regionalligen, Landesligen, Oberligen wäre auch fein...
es gibt also noch viel zu tun, auch wenn ich wie gesagt schon sehr zufrieden bin mit dem jetzigen Produkt.

JCash3000

• Gast
« Antwort #338 am: 07.Oktober 2010, 10:55:13 »

Da sind wir wieder und wenn ich die Überschrift des neuen Blogs so lese, scheint es interessant zu werden.

Blog - 8.Tag - 07.10.2010 - 25-Mann-Squads, B-Teams, Türkische Playoffs und mehr - die letzten Regeländerungen (Link):

Mit über 50 spielbaren Länder und über 5000 zu managenden Teams, ist es uns sehr wichtig die Regeln der Länder so genau wie möglich festzuhalten. Viele Fußballfans wissen wohl gar nicht wie unterschiedlich die Regeln in verschiedenen Ländern sind. Nehmt Spanien als Beispiel - wo die B-Teams eigene Namen haben und in der selben Ligenstruktur spielen - aber nicht in die selbe Liga aufsteigen dürfen wie ihr "Hauptclub". Oder nehmt die USA, wo die Spieler der Liga gehören und nicht den Teams. Dort gibt es auch eine Gehaltsgrenze die für alle Clubs gültig ist, mit Ausnahme von 2 "marquee" (habe das Wort durch ein Übersetzungswebsite gejagt, war mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden - wer kann helfen?) Spielern, denen bezahlt werden kann, was immer die Clubs wollen. Oder nehmt Brasilien wo ein regionaler und ein nationaler Wettbewerb in der gleichen Saison stattfinden. Dein Abschneiden dort regelt, wo du den Rest der Saison spielen wirst.

Mit unserem Team von Researchern rund um die Welt (insgesamt sind es über 1000 - die jede Woche Spieler beobachten und uns auch die Regeländerungen mitteilen) sind wir in einer guten Position die vielen Nuancen der Fußballwelt richtig umzusetzen. Und da im FM 2011 wieder tausende von kleinen Regeländerungen verarbeitet werden, stelle ich euch hier ein paar vor.

Als erstes das neue Registrierungssystem für den Kader, dass seit dieser Saison für die englischen Ligen gilt. Um ehrlich zu sein ist es für uns nicht neu und wir hatte es schon im FM 2010 eingesetzt. Man kann davon ausgehen, dass ManCity nach vielen Neueinkäufen auch wieder Spieler abgeben wird. Das liegt daran, dass sie ihre Kader-Nummern vergeben hatten (von vvv: Konnte man in England nur eine bestimmte Anzahl von Nummern vergeben?). Wir haben in diesem Jahr mit der Kader-Registrierung aufgeräumt und die Nummervergabe und den Registrierungsbildschirm aussortiert. Du kannst jetzt auch Nummern an Spieler vergeben, die du gar nicht brauchst. (von vvv: Der Absatz war die reinste Plage und ich weiß wirklich nicht, ob dass alles so richtig ist - vielleicht mal irgendwer drüber schauen - 2 Abschnitt, 2 Absatz im Originaltext)

Eine Regel, die vorher auch schon im Spiel war, jetzt aber verbessert wurde, ist wer in Frankreich als ausländischer Spieler gilt. Es gibt jetzt sogar einen Link im Spiel, welcher zu einer Website führt, die anzeigt, welche Spieler als konolisiert zählen.

Eine witzige Regeländerung gibt es in der türkischen Liga. Sollten zwei Vereine Punktgleich an der Tabellenspitze stehen, wird jetzt durch ein Playoffspiel entschieden, wer den Titel bekommt.

Wir sind sogar so weit gegengen, die Hong Kong (continental competition representatives???) sollte ein Club mehr als eine Trophäe gewinnen! (Ich weiß, dass es so keinen Sinn ergibt - ich habe ihn aber auch nicht verstanden.  ::) )

Die B-Teams wurden im Allgemeinen überarbeitet. Wir wollen so die Frustration von Spieler nehmen, die Teams managen die unter sich noch ein B-Team haben. Oder für die, die selber ein B-Team trainieren möchten. Wir haben viel Zeit mit Leuten aus der Umgebung von Mannschaften mit B-Teams verbracht, um diese genau erfassen zu können und hoffen unsere Bemühungen werden von Spielern mit diesen Mannschaften und in diesen Ligen beachtung finden.

Einige Beispiele für mehr Kontrolle des Spielers über das A-Team und über die Spieler, die dem B-Team zur Verfügung stehen. Wir haben es einfacher gemacht Spieler vom B-Team ins A-Team zu bewegen und Spielerbiografien nehmen jetzt auch die Leistungen der Spieler im B-Team auf.

Und um den Detaillevel zu verdeutlichen, um den wir uns bemühen, dürfen in der dänischen zweiten Liga nicht mehr als 8 B-Teams spielen. In Spanien dürfen nur Spieler im B-Team spielen, die in der Saison max. 23 Jahre alt werden, solange der Spieler einen Teilzeitvertrag hat oder als Amateur aufgeführt ist.

Ich wollte eigentlich noch über ein paar neue Zusätze schreiben - über die Preisverleihungen, die Teil des FM 2011 werden. Aber mir ist der Platz ausgegangen. Daher hebe ich mir dies für einen späteren Blog auf.

Meine Güte! Das war ja diesmal eklig zu übersetzen. Etwaige Fehler oder Unkorrektheiten werden mir hoffentlich verziehen. Wer es ganz genau haben will, der soll bitte selber nachlesen... und mich korrigieren.  ;D

Ich hatte irgendwie auf eine Ankündigung die deutschen Ligen betreffend gehofft. War der Meinung, dass dort auch die ein oder andere kleine Regel noch nicht umgesetzt ist. Aber vielleicht ist sie ja auch dabei und war Miles nicht erwähnenswert genug, da der Käuferkreis aus DE nicht so riesig ist.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad. Jeder FM, wenn man das Spiel erstmal beherrscht, wird einen mit einem bestimmten Vorgehen mehr oder weniger leicht vorkommen. Ob SI das durch bestimmte Veränderungen verhindern kann... sicherlich etwas eingrenzen - die vielen ablösefreien Spieler wurden schon angesprochen. Allerdings wird man es nie allen recht machen können. Wem es zu leicht ist, der wird sich schon eine Herrausforderung suchen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

aussortiert wurde die nummernvergabe und die kaderregistrierung nicht, sondern einfach nur getrennt voneinander im spiel angelegt.
abgesehen davon - super übersetzungen, VVV!
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2010, 10:56:45 von JCash3000 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #339 am: 07.Oktober 2010, 11:10:41 »

Und nochmals danke.  :)

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 40   Nach oben