MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 194877 mal)

Dirk

• Profi
Re: Football Manager 2011
« Antwort #300 am: 02.Oktober 2010, 09:50:46 »

Also Fifa11 ist schon der hammer,das Spiel gefällt mir sehr für die PS3,die haben sich da richtig mühe gegeben und auch das Gameplay ist einfach super und sehr Realistisch.

Weiss nicht ob ich die Demo von Football Manager 11 anschaue,da kann man wieder nur ne hälfte Saison spielen,da kommst immer wie mehr in fahrt und dan hörts auf  ;D,mal sehen.

Pestilence

• Bambini
  • *
« Antwort #301 am: 02.Oktober 2010, 13:12:31 »

Hoffe, dass es dieses mal ein paar mehr Vertragsoptionen gibt. Was ich mir schon länger wünsche ist die Möglichkeit, Leihverträge verlängern zu können. Der Computer kann das, der Spieler aber nicht. Zudem würden mich Vertragsklauseln freuen wie "Vertrag verlängert sich um 1 Jahr bei XX Spielen" oder "Vertrag kann beidseitig um 2 Jahre verlängert werden" usw. Finde, da gibt es noch so einiges, was man hinzufügen und der Realität anpassen könnte. Auch ein Vorkaufsrecht auf bestimmte Spieler wäre was tolles.

JCash3000

• Gast
« Antwort #302 am: 02.Oktober 2010, 13:15:57 »

Also Fifa11 ist schon der hammer,das Spiel gefällt mir sehr für die PS3,die haben sich da richtig mühe gegeben und auch das Gameplay ist einfach super und sehr Realistisch.

Weiss nicht ob ich die Demo von Football Manager 11 anschaue,da kann man wieder nur ne hälfte Saison spielen,da kommst immer wie mehr in fahrt und dan hörts auf  ;D,mal sehen.

Exakt! Das hasse ich auch! und diesen blöden limitierten quickstart-spielstand spielt man doch dann eh nicht weiter, wenns rauskommt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #303 am: 02.Oktober 2010, 14:45:35 »

Exakt! Das hasse ich auch! und diesen blöden limitierten quickstart-spielstand spielt man doch dann eh nicht weiter, wenns rauskommt.

Schon richtig. Deswegen wird in der Demo auch ein Club ausgewählt, mit dem ich sonst eh nicht spielen würde. Man kann aber schon die Match-Engine kennen lernen, Taktiken entwerfen und die neuen Features kennen lernen. Dann weiß man schon über alles bescheid, wenn das Spiel veröffentlicht wird. Aber mehr als eine halbe Saison wird´s bei mir i.d.R. auch nicht.

LG Veni_vidi_vici

Dirk

• Profi
« Antwort #304 am: 02.Oktober 2010, 21:18:56 »

Schon richtig. Deswegen wird in der Demo auch ein Club ausgewählt, mit dem ich sonst eh nicht spielen würde. Man kann aber schon die Match-Engine kennen lernen, Taktiken entwerfen und die neuen Features kennen lernen. Dann weiß man schon über alles bescheid, wenn das Spiel veröffentlicht wird. Aber mehr als eine halbe Saison wird´s bei mir i.d.R. auch nicht.

LG Veni_vidi_vici

ok für das ist die Demo gut,da muss ich dir recht geben,darum spiel ich sie auch,so kann man dann das Siel beginnen bei der voll Version und so ist einem die neue Serie bekannt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #305 am: 03.Oktober 2010, 08:52:43 »

Irgendwo weiter oben hatte ich geschrieben, dass es ein Video mit Matchszenen gibt. Dabei gibt es schon mehrere.

YouTube Videos

Man kann 2 Dinge ganz deutlich erkennen. Zum einen sind sehr viele Szenen mit Flanken dabei - die in einem Kopfballtor enden! Und zweitens sieht man die neue Kamera. Es ist wirklich eine Sicht, wie wenn man vorm Fernseher sitzt. Gefällt mir wirklich gut. Vielleicht kann die neue TV Kamera sogar meine erhöhte verdrängen.

Über einen kleinen Bug habe ich auch gelesen. Es kommt wohl (derzeit noch... oder auch nicht mehr, da diese Aussage schon vom 24.09. war) gelegentlich vor, dass ein Spieler für ca. 10 Sek. etwas im Boden versinkt und aussieht wie ein Zwerg. Ich denke aber, dass wir davon in der Verkaufsversion nichts mehr sehen werden.

LG Veni_vidi_vici

paulnez

• Profi
« Antwort #306 am: 03.Oktober 2010, 08:56:46 »

Den Bug sieht man auch im Video ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #307 am: 03.Oktober 2010, 10:53:23 »

Also wie man auch in den Video´s von You Tube sieht scheind der Torhüter bei den Flanken wieder mal nicht raus zu kommen viel zu leichte Kopfballtore die ewig in der Luft und sicher zu halten sind usw.(gerade auf´s Tor geköpft und der soll nicht haltbar sein...? , Verdeidiger stehen schlecht na ja nicht grad realistisch was man da alles sieht... :(
Aber ok lassen wir uns überraschen!

Lg.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #308 am: 03.Oktober 2010, 12:06:34 »

Du musst auch bedenken, dass das in den Videos der AFC Wimbledon ist. Die spielen in der 5. Liga Englands. Natürlich sieht das Abwehrverhalten bei den Topclubs wesentlich besser aus. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #309 am: 03.Oktober 2010, 12:43:10 »

Du musst auch bedenken, dass das in den Videos der AFC Wimbledon ist. Die spielen in der 5. Liga Englands. Natürlich sieht das Abwehrverhalten bei den Topclubs wesentlich besser aus. ;)

Ja stimmt schon und ich hoffe du hast damit auch recht.

Lg.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #310 am: 04.Oktober 2010, 09:14:33 »

Es ist Montag und somit gibt´s den nächsten Blog von Miles:

Blog - 5. Tag - 04.10.2010 - Sprich mit den Spielern, Mitarbeitern und dem Vorstand, besser als jemals zuvor (Link).

Um den Fußball richtig zu simulieren braucht jeder Spieler eine Persönlichkeit. Deshalb sind die Spieler ehrgeizig, entschlossen, entspannt, brauchen liebevolle Behandlung, tun was ihnen gesagt wird, hören nicht auf ihre Begründungen... ganz wie im richtigen Leben. Das Sprechen mit Spielern, Medien und Vorstand gibt es schon seit vielen Versionen, die Backromm advice (hatten wir das eigentlich eingedeutscht? - Personlratschläge?) kam im FM 2010 dazu. Der Football Manager 2011 bringt diese Features auf die nächste Stufe. Und darüber handelt auch der Blog über die nächsten Tage.

Die erste wichtige Änderung ist, dass wir das System mehr dialogorientierter gestaltet haben. Das bedeutet, dass du mit dem Vorstand, den Spielern oder den Mitarbeitern über mehrere Dinge gleichzeitig reden kannst, um somit alle Probleme in einer besseren Art zu lösen. Dass bedeutet aber auch, dass du die Rückmeldung - z.B. vom Spieler - sofort erhälst und nicht erst über die Medien oder das Spielerprofil erfährst.

Ein paar Beispiele:

Ich kann einem Spieler sagen, dass er seinen schwachen Fuß nicht so oft benutzen soll, und gleichzeitig die Augen für potentielle Neuverpflichtungen offen halten soll. Er kann den ersten Vorschlag ablehnen, wird dann aber fragen, ob ich noch etwas anderes habe und das Gespräch geht weiter. In früheren Versionen musst man nach dem ersten Gespräch mehrere Tage warten, bevor man ihn wieder "belästigen" durfte.

Einer meiner Spieler ist unglücklich und möchte den Club verlassen. Er kommt zu mir und fragt nach einem Wechsel zu einem größerem Verein. Ich erzähle ihm, dass ich mit dem Verein noch Pläne habe und seine Reputation an den Spieler anpassen will (also die vom Verein). Er kann zustimmen und bleiben oder aber er glaubt mir nicht. All dass hängt von seiner und meiner Persönlichkeit ab. Glaubt er mir nicht ist das Gespräch aber nicht zu ende. Ich kann ihm sagen, dass er den Club nicht respektiert oder dass ich ihn sofort oder im nächsten Transferfenster auf die Liste setzen werde. Je nach Charakter wird er darauf anders reagieren.

Es gibt verschiedene Stadien von Spielerunzufriedenheit. So solltest du es dir überlegen, ob du den Spieler frühzeitig in den Hintern kneifst (freundlich aber wörtlich übersetzt  ::) ), er könnte zur Presse gehen oder sogar so unzufrieden werden, dass er nicht mehr mit dir spricht.

Die Manager Versprechen werden von den Spielern selbstverständlich gemerkt. Solltest du sie nicht einhalten können, wird nicht nur der Spieler unzufrieden, sondern auch oftmals seine Freunde im Verein. Umgekehrt, wenn ein Spieler von anderen gehasst wird.

Neben den verschiedenen Möglichkeiten in den Spielerinteraktionen zu reagieren - wie nach Wunschspielern oder Trainern zu fragen oder die Art zu spielen im Training zu ändern - haben wir einen Haufen neuer Interaktionsmöglichkeiten eingebaut. Ein paar meiner (also der von Miles) Lieblinge stelle ich euch vor:

- Die Möglichkeit einem Spieler zu erklären, warum er in die Reserve verschoben wurde
- Eine Warnung für Jugenspieler aussprechen, dass sie keinen neuen Vertrag bekommen, wenn sie sich nicht verbessern
- Man kann auch die Trainingsleistungen von Spielern kommentieren
- Einem gelisteten Spieler kann man jetzt drohen, wenn seine Leistungen durchgehend schlecht sind
- Einen Spieler fragen, ob er nicht weniger mit den Medien sprechen möchte

Morgen wird dann auf die Interaktion mit dem Vorstand und auf die backroom advice (Personalratschläge?) eingegangen.

Wer auf meinen Link oben drückt, kommt wie immer zum entsprechenden - englischsprachigen Blog. Dieses Mal ist auch ein Screenshot dabei, der eine Vorschau von einem Gespräch mit dem Vorstand zeigt. Schaut ruhig mal drüber.

Hört sich wieder nach Übersetzungsarbeit an.
Was haltet ihr von den erweiterten Gesprächsoptionen? Wenn ich mich recht entsinne, wollten einige Forenmitglieder mehr Interaktionsmöglichkeiten.

LG Veni_vidi_vici

Dirk

• Profi
« Antwort #311 am: 04.Oktober 2010, 09:57:22 »

Das finde ich sehr gut,so kommt es langsam auch an die Realität ran,weil das gehört halt einfach auch dazu und so kommt die Persönlichkeit des Spielers viel mehr rüber.

Also dass man eben seine Spieler auch spührt,doch das gefällt mir.
Hoffe das es beim Vorstand auch so ist,freue mich auf Morgen.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #312 am: 04.Oktober 2010, 14:34:27 »

Nett wären doch auch Einschrenkungen in der Sprache, Ideen dazu habe ich derzeit leider nicht..
Aber auf jeden Fall sollte es Nachteile haben, als Deutscher in Deutschland mit neuen Brasilianern ohne Deutschkenntnisse zu sprechen.

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #313 am: 04.Oktober 2010, 16:36:16 »

So kriegt der FM immer mehr RPG-Elemente, find ich prima. :) Ich fände es z.B. auch super, wenn ich einem Spieler oder dem Team die mangelnde Professionalität absprechen könnte, wenn sie im Falle einer disziplinarischen Maßnahme wie trotzige Kinder reagieren. Hab ich bisher nur bei einem Torwart-Kapitän erlebt, dass er sich auf meine Seite stellte und seinen Kameraden eben dies vorgeworfen hatte. Er war auch forsch und streitlustig veranlagt, vielleicht kam es daher.  ;D

Weiters wäre es eine willkommene Interaktionsmöglichkeit, einem Spieler sagen zu können, dass er wegen seines Teamstatus und seiner Spielstärke kein Recht habe, andauernd einen Stammplatz zu fordern oder noch besser: dass eigentlich niemand einen Stammplatz im Team hat, weil man oft wegen englischer Wochen rotieren und somit erfolgsorientiert arbeiten müsse, um seinerseits die Erwartungen des Vorstandes zu erfüllen. Speziell auf der TW-Position könnte man noch erwähnen, dass es "nur einen auf dem Platz geben kann" und man sich zur Vorsicht Reserve-TW's im Team halten sollte.  ;)

Aber so, wie es sich bisher liest, wird der 2011'er schon ganz gut.  8) SI ist auf einem guten Weg, sag ich mal. Hoffentlich schließt die verbesserte Interaktion mit dem Vorstand auch die verbesserte Interaktion mit dem Verbandspräsidenten mit ein, wenn man Nationalcoach eines etwas... hmm... überreagierenden Landes wie Brasilien ist.  :D

paulnez

• Profi
« Antwort #314 am: 04.Oktober 2010, 17:12:10 »

Backroom advice ist übrigens die Trainersitzung ;) (glaub ich zumindest)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #315 am: 04.Oktober 2010, 17:49:45 »

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst. So war es dann wohl richtig. Wenn es nochmals vorkommt, weiß ich bescheid.

Ich hatte ja auch mal gehofft etwas im SI-Forum zu finden von Miles Twitter-WE. Da hätten ja auch Infos fallen können, habe aber keinen Thread gefunden.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Morgen früh wird die Übersetzung nicht ganz so zeitig online sein. Eher so zwischen 10 Uhr und 12:30 Uhr. Wer´s nicht erwarten kann, muss ab ca. Mitternacht auf der mirrorfootball Seite schauen - dann aber auf englisch.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2010, 21:30:55 von veni_vidi_vici »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #316 am: 05.Oktober 2010, 08:56:07 »

Ja, hab ich seinerzeit vorgeschlagen, bin ich heute noch stolz drauf, einmal produktiv gewesen zu sein ;)
lg

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #317 am: 05.Oktober 2010, 09:58:59 »

Und der nächste.

Blog - 6. Tag - 05.10.2009 - Neue Vorstandsoptionen und Trainersitzung (Link zum Originaltext)

In der Vorstandsetage kannst du mit dem Vorstand deines Clubs verhandeln. Dabei geht es um Finanzen, wie viele Mitarbeiter du anstellen kannst, Transfer- und Gehaltsbudget, das Stadion, die Einrichtungen - ganz wie im richtigen Leben kann der Manager nicht alleine entscheiden, aber er kann bestimmte Dinge nachfragen und der Vorstand entscheidet.

Seit einiger Zeit kann man dem Vorstand simple Dinge fragen, wie eine Erhöhung des Transferbudgets oder der Stadionkapazität. Hatte man einen Suggar Daddy konnte man auch um Geld für einen Spieler bitten. Im Football Manager 2011 gibt es eine Menge neuer Optionen. Meine Favoriten (also wieder die von Miles) sind:

- Eine Erhöhung der Assistentstrainer oder Scouts, die man anstellen kann.
- Bauen einer Jugendakademie
- Ein Stadion bauen, welches der Stadt gehört
- Nach einer Erhöhung der prozentualen Transfererlöse bitten, die einem für Neueinkäufe zur Verfügung stehen.
- Oder Miles absoluter Favorit: Nach einem neuen Stadion fragen, wenn das derzeitige zu klein ist und die Stadt kein neues Stadion befürwortet.

Die Trainersitzung wurde im FM 2010 zum ersten Mal eingesetzt. Alle paar Wochen haben deine Assistenten dir Rückmeldungen und Tipps zum derzeitigen Kader, über zu verpflichtende Spieler, zur Verfügung stehende Mitarbeiter etc. gegeben. Das ist eine Möglichkeit, die dem FM viel Tiefe gibt, ohne den Spieler mit Informationen zu überladen. Diese Informationen waren auch schon vorher vorhanden, man musste sie bloß suchen. Aber wo wäre der Sinn in Mitarbeitern, wenn sie einem keine Ratschläge geben würden?

Dieses System wurde ein wenig aufgeräumt. Der Text wurde erweitert, dass er mehr menschlich und weniger wie von einem Roboter klingt. Es gibt jetzt auch bessere Ratschläge zur Verpflichtung von Jugendspielern oder mehr Begründungen für das Loben oder Kritisieren von Spielern. Es gibt noch weitere Dinge, wo euch jetzt mehr Ratschläge von euren Mitarbeitern dargelegt werden:

- Mitarbeitervorschläge über das Trainingspensum (Arbeitet gut mit dem neuen Trainingssystem zusammen, welches ich in den nächsten Wochen bloggen werde)
- Ratschläge Spieler eine andere Position lernen zu lassen oder sie in individuelle Trainingspläne zu packen.
- Ratschläge Spieler aus der Startelf zu nehmen, wenn sie formschwach sind.
- Die Mitarbeiter teilen einem jetzt auch mit, wieviel Punkte man noch braucht um die Klasse zu halten oder um die Relegation zu schaffen etc.
- Es gibt auch Ratschläge, wenn Spieler unzufrieden sind

Es gibt in der neuen Version auch erweiterte Möglichkeiten in den Psychospielchen zwischen Managern (Original: manager mind games). Das ist der Bereich, wo du andere Teams kritisieren oder loben kannst. Ebenso andere Manager. Dadurch kann man durch gezielte Kommentare versuchen einen Vorteil für sein Team zu ergattern. Oder man kann versuchen sich den anderen Manager gewogen zu halten.

In diesem Bereich gibt es tatsächlich über 40 neue Möglichkeiten. Miles persönliche Favoriten:

- Kommentare über Spieler, die vom anderen Manager als Ziel ausgewählt wurden
- Kommentare über den Platzzustand des anderen Teams
- Kommentare über den Transferstil des anderen Managers (Stars einkaufen oder auf Jugend setzten bspw.)
- Kommentare, wenn ein Manager angestellt wird

Es wird dir möglich sein all diese neuen Optionen selbst zu testen, wenn das Spiel am 05.Nov erscheint. Oder du testest die Demo, die ein paar Wochen zuvor erscheint (genaues Datum muss noch festgelegt werden). Dort kannst du eine halbe Saison am Stück spielen.

Es scheint eindeutig mehr Wert auf Interaktionen gelegt worden zu sein für den 2011. Wäre sicherlich nicht mein Wunschfeature gewesen, aber es verleiht dem Spiel sicherlich mehr Tiefe.

Ob morgen der nächste Blog erscheint... darüber hat er nix geschrieben, auch was das nächste Thema wird, wurde nicht angesprochen. Fest steht, dass nicht jeden Tag ein neuer Blog erscheinen wird. Also lassen wir uns überraschen, ob es morgen etwas neues gibt oder erst 1-2 Tage später.

Was haltet ihr bisher von den Features?

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2010, 13:41:58 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #318 am: 05.Oktober 2010, 10:28:56 »

Hallo vvv.
Schön, die neuen Features der Interaktion. Für mich nicht unbedingt nötig, aber macht dann doch was her.

Das man jetzt anfragen kann um die Anzahl der Assistenztrainer zu erhöhen, finde ich ganz gut. Und den Bau einer Jugendakademie. Hat ja schon fast jeder größere Verein.

Das die Texte nicht mehr so Roboter-artig klingen sollen, ist ok. Das man jetzt in der Trainingssitzung genannt bekommt, wenn man formschwache Spieler aus der Elf rausnehmen sollte, ist sehr gut. Manchmal weis man nicht, ob der Spieler ein Formtief hat oder nicht.

Insgesamt wird wohl alles etwas "lebendiger", mit mehr Möglichkeiten.

Bin gespannt, was als nächstes besprochen wird.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #319 am: 05.Oktober 2010, 12:45:24 »

Es gibt in der neuen Version auch erweiterte Möglichkeiten in den Psychospielchen zwischen Managern (Original: manager mind games). Das ist der Bereich, wo du andere Teams kritisieren oder loben kannst. Ebenso andere Manager. Dadurch kann man durch gezielte Kommentare versuchen einen Vorteil für sein Team zu ergattern. Oder man kann versuchen sich den anderen Manager gewogen zu halten.

In diesem Bereich gibt es tatsächlich über 40 neue Möglichkeiten. Miles persönliche Favoriten:

- Kommentare über Spieler, die vom anderen Manager als Ziel ausgewählt wurden
- Kommentare über den Platzzustand des anderen Teams
- Kommentare über den Transferstil des anderen Managers (Stars einkaufen oder auf Jugend setzten bspw.)
- Kommentare, wenn ein Manager angestellt wird

Hoffentlich sind da auch bissige Kommentare dabei, dass man sich nach dem Spiel über die destruktive Spielweise beschweren kann sowie ein kleines, psychologisches "Nachtreten", dass der Derby-Gegner in allen Pflichtspielen konstante Leistungen erbringen muss, um den Titel zu erringen und nicht nur beim Spiel gegen den Rivalen sein wahres Potenzial zeigt.  ;D Oder dass der Einsatz von Psychospielchen nur ein Indiz dafür wäre, dass der Trainer in Wahrheit große Angst hat, unterzugehen und dass starke Titelaspiranten sowas nicht nötig hätten.  ;)
Bin ja sowas von gespannt, was es alles an Neuheiten geben wird.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 40   Nach oben