MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Grundlehre für angehende Trainer  (Gelesen 1702 mal)

Atahualpa

• Profi
[FM2010] Grundlehre für angehende Trainer
« am: 16.Juni 2010, 11:51:29 »

Ich hab in meinem Freundeskreis einige Spieler denen ich den FM nahe gelegt habe, ansich finden sie ihn um einiges besser als den EA Manager.
Aber womit sie immer Probleme haben ist die Taktik bzw. die ganzen Einstellungen dafür-
Die ganzen Taktikleitfäden usw.. sind wirklich gut aber auch sehr komplex und letztlich auch auf viele Threads verteilt wenn man sich ganz in die Materie einarbeiten will.
Vielleicht wärs ja möglich für angehende Trainer sowas wie ein gewisses kompaktes Grundwissen zusammenzutragen.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:19:14 von Octavianus »
Irgendwann werden auch wir Meister

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
Re: Grundlehre für angehende Trainer
« Antwort #1 am: 16.Juni 2010, 14:08:16 »

Eher nicht. Dafür ist das FM- Thema, wie du schon erwähnt hast, zu kompex. Ich verweise mal auf einen thread, indem vieles angesprochen und auch besprochen wurde: www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11378.0.html

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 16.Juni 2010, 16:12:44 »

Nunja, geht es um das Erstellen der Taktiken oder um die Funktion der einzelnen Regler. Einen generellen Leitfaden zum Erstellen von Taktiken ist schwierig, da man bei jeder Taktik andere Dinge beachten muss. Wenn man sich einige Zeit eingehend damit beschäftigt, dann hat man das taktieren irgendwann drauf. Ich habe aber auch kein Problem damit hier Hilfestellungen zu geben. Wenn sich deine Kumpels hier anmelden, ihre Taktik posten und mit Kritik umgehen können, bekommen wir das alles zum Laufen.  ;)

Wie läuft´s denn bei dir inzwischen?

LG Veni_vidi_vici

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 16.Juni 2010, 20:29:35 »

Vielleicht wärs ja möglich für angehende Trainer sowas wie ein gewisses kompaktes Grundwissen zusammenzutragen.

Flach spielen, hoch gewinnen!