MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] [Olympique Marseille] Brauche neue Taktik  (Gelesen 1180 mal)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
[FM2010] [Olympique Marseille] Brauche neue Taktik
« am: 15.Juni 2010, 17:52:09 »

Hey Leute,

Spiele zur Zeit mit meinem Heimatclub Olympique Marseille und bin in der 1. Saison kurz nach der Transferpause.
Bei mir ist es leider so das mein Team gar nicht gut spiel(meistens nur eine Bewertung von durchschnittlich 6,6 hat) und ich die meisten Spiele entweder verliere oder Unentschieden spiele.
Bin zur Zeit ganz schwach auf dem 7. Platz und mittlerweile ein bisschen Ratlos was ich machen soll. Ich denke dass das vllt. an meiner Taktik oder Formation liegt?

Formation: 4-4-2 Raute
Tor: Mandanda
Abwehr(Von l. n. r.): Taywo, Heinze, Diawarra, Kabore
Mittelfeld:(DM, LM, OM, RM): MBia, Ben Arfa, Gonzalez, Koné/Valbuena
Sturm: Niang, Gignac
Bank: Riou, Rodriguez, Van Aanholt, Cheyrou, Valbuena, Abriel, Brandao, Riviére
Rest der 1. Mannschaft: Kouakbi(TW), Andrade(TW), William Rémy(DEF), Rool(DEF - Verliehen), E.Cissé(DEF & MF), Gnaboyou(TJ), Morientes(TJ), Alípio(TJ - Von Real geliehen)

Taktik:
Spielphilosophie: Sehr strikt
Spielstrategie: Kontrolle
Passtiel: Standart
Kreative Freiheit: (Mittlerweile) Standart
Pressing: Mehr Pressing
Tackling: Aggresiver
Deckung: Raumdeckung
Flanken: Standart
Positionstreue: Standart

Zielspieler oder Spielmache habe ich nicht, da ich individuell bleiben will.
Training ist weiterhin auf Normal gestellt.

Hat jemand Vorschläge für die Aufstellung/Taktik und co.? Kann ja nicht sein das ich mit dem Team kaum gewinne bzw. sehr schlecht spiele.
Auch wären mir Transfervorschläge recht :'D

Gruß Nasri

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:19:10 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: [Olympique Marseille] Brauche neue Taktik
« Antwort #1 am: 15.Juni 2010, 18:24:09 »

Deine Angaben sind nicht sehr informativ. Du hast weder die Spielerrollen, noch die Teameinstellungen gepostet. Und selbst wenn du das getan hättest, wüsste ich nicht welche Auswirkungen Einstellungen wie mehr Pressing bei den verschiedenen Rollen genau bewirken. Am besten postest du Bilder von jedem Spieler - also von seinen Spielereinstellungen und die Teameinstellung.

Beschreibe wie du spielen möchtest und was derzeit noch nicht so funktioniert. Ich werde dir allerdings keine Taktik vorkauen - wenn dann können wir uns das gerne gemeinsam erarbeiten. Welchen Sinn macht es auch sich Transfers und Taktik vorgeben zu lassen. Dann könntest du ja gleich jemanden beim Spielen zusehen.

Weiterhin lege ich dir den TTF09 und TT10, sowie den Artikel über Teamansprachen ans Herz - alles hier im Forum zu finden. Da werden Grundlagen erläutert, die dir nützlich sein können.

Benutzt du denn derzeit zu Hause und Auswärts andere Taktiken?

Falls dir das alles zu viel Arbeit ist, dann schaue im Links-Thread und suche dir eine der Seiten wo man Taktiken runterladen kann. Aber auch so kann Erfolg -  zum Glück - nicht garantiert werden.

LG Veni_vidi_vici