MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verträge - wann erneuern?  (Gelesen 2887 mal)

Uranus

• Sesselfußballer
  • **
Verträge - wann erneuern?
« am: 16.Juni 2010, 11:19:23 »

Hallo, habe gerade ein neues Spiel angefangen, die ersten Verträge laufen in 1 Jahr aus...

Ab wann wird es denn "kritisch" die Verträge nicht zu verlängern? Also jetzt im Hinblick darauf, dass es natürlich finanziell ein Vorteil ist, die Verlängerung hinaus zu zögern, weil vor allem junge Spieler oft ein mehrfaches an Gehalt bekommen würden. Wie sind da Eure Erfahrungen, werden die Spieler irgendwann ungeduldig, etc.?

Liebe Grüße
Roman

sulle007

• Lebende Legende
Re: Verträge - wann erneuern?
« Antwort #1 am: 16.Juni 2010, 12:20:42 »

Hallo, habe gerade ein neues Spiel angefangen, die ersten Verträge laufen in 1 Jahr aus...

Ab wann wird es denn "kritisch" die Verträge nicht zu verlängern? Also jetzt im Hinblick darauf, dass es natürlich finanziell ein Vorteil ist, die Verlängerung hinaus zu zögern, weil vor allem junge Spieler oft ein mehrfaches an Gehalt bekommen würden. Wie sind da Eure Erfahrungen, werden die Spieler irgendwann ungeduldig, etc.?

Liebe Grüße
Roman
Hallo.
Man kann auch wenige Tage vor Ablauf des Vertrages die Verträge verlängern, ungeduldig wurden die Spieler bei meinem Saves bisher nie. Das junge Spieler manchmal überhöhte Gehalts-Forderung haben, ist mir auch bekannt. Was mir aber aufgefallen ist: Spieler, bei denen man die Verträge verlängern will, werden meist teurer, wenn diese in "Form" sind, also super Drauf. Hab mal einen gehabt, verdiente über 200.000€ im Jahr, für RW Frankfurts Verhältnisse enorm viel kohle. Hab dann aber bis kurz vor Saisonende abgewartet, wollte Ihn behalten, aber nicht für soviel kohle. Seine Form ließ auch stark nach (sieht man auch unter Zufriedenheit, wenn man auf "Spieler" klickt), hab Ihm dann nochmal ein Vertrag anbieten wollen und siehe da, mit knapp 60.000€ war er bereits zufrieden.

Jugendliche würde ich versuchen (wenn Sie nicht schon volljährig sind), die Vertrags-art auf "Große Talente" oder so zu setzten. Jugendspieler, die noch nicht volljährig sind, aber meinen Sie müssen 1mio. € verdienen, kommt dieser ja im Prinzip erst zustande, wenn der Spieler berechtigt ist für einen Profi-Vertrag.
Ach, noch etwas wichtiges: Wenn man International spielt, sollte man zusehen, das man genug "eigengewächse" hat; also nicht alles abgeben, die keine Chance haben zu spielen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 16.Juni 2010, 12:45:55 »

Du musst dir halt bewusst sein, dass ander Vereine in Deutschland zumindest 6 Monate vor Vertragsende bereits ein Vertragsangebot an den Spieler machen können. Das ist das Risiko, dass du eingehen musst wenn du die Vertragsverlängerung bewusst rauszögerst.

Uranus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 16.Juni 2010, 12:55:25 »

Danke Euch!

Ja, das ist echt ein Risiko wie es scheint....somit sollte man zumindest seine Rohdiamante rechtzeitig vertraglich absichern um nicht in diese 6 Monate reinzufallen.
Ich spiele mit AC Le Harve in der 2. französischen Liga, denke mal da ist es ähnlich, was diese 6 Monate betrifft und dass man dann Spieler mit Vorvertrag an sich binden kann.....

dinu

• Profi
« Antwort #4 am: 16.Juni 2010, 21:16:42 »

Ach, noch etwas wichtiges: Wenn man International spielt, sollte man zusehen, das man genug "eigengewächse" hat; also nicht alles abgeben, die keine Chance haben zu spielen.

gruss sulle007

Bevor ich solche Kasper nur weiterbezahle damit sie mir von der Tribüne zuwinken können, meld ich einfach weniger und spar mir das Gehalt. Kommt aufs gleiche raus.

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 17.Juni 2010, 12:21:39 »

solang deine jungen spieler keinen wirklichen schritt nach vorne gemacht haben, kannst du jederzeit verlängern.
erst wenn sie sich wirklich stärke mässig weiterentwickelt haben, wollen sie auch wirklich mehr geld (vor allem handgeld)
wie schon gesagt, solltest immer spätestens am 1. januar verlängert haben (wenn der vertrag nur noch 6 monate geht)
sonst wirds einfach zu riskant..

kommt auch immer auf die loyalität an (das atribut sieht man leider nicht)
wenn du nen guten spieler, mit wenig loyalität hast, haste gelitten.. mit pech verlängert der garnicht mehr.
vor allem wenn er merkt, es kommen angebote von starken vereinen.

in der regel ist es immer einfacher verträge zu verlängern, wenn du erfolgreich bist und alle zufrieden sind, hohe teammoral herrscht usw..
so kriegste auch spieler gut rum, die normal leicht wechseln würden (wegen niedriger loyalität)
edit: die sind dann natürlich wieder angepisst, wenn du angebote ablehnst..
aber das kann dir ja egal sein. lach
« Letzte Änderung: 17.Juni 2010, 12:23:12 von Deadmau5 »
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

ElDani

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 21.Juni 2010, 01:22:07 »

Wenn man mal von europäischen Clubs ausgeht, dann laufen die Verträge mit Spielern üblicherweise bis 30. Juni. Da man Spieler mit auslaufenden Verträgen (die 6 Monate als Grenze wurden bereits genannt), ohne dafür Ablösesumme zahlen zu müssen einfach verpflichten kann, sollte man noch vor dem Jahreswechsel den Vertrag verlängern. Ich selbst mache das immer im Nov/Dez. Weil FM die Vertragslänge aber vom Start der aktuell laufenden Saison aus berechnet, kannst du schon am 1. Tag der neuen Saison (sobald die Spieler aus dem Urlaub zurück sind) Verträge verlängern. Das Ergebnis bleibt dasselbe, egal ob du es im Juli oder Dezember machst.

Generell hatte ich folgendes Problem mit jungen Spielern: zu Beginn hatte ich immer versucht, junge Talente (17 bis 22 Jahre) für die maximale Vertragsdauer zu verpflichten. Damit wollte ich mir die Talente selbst dann für geringe Gehälter sichern, nachdem sie eigentlich schon an ihrer Leistungsgrenze angelangt waren. So einfach ist das aber doch nicht, denn 2-3 Jahre in ihren Vertrag hinein, will jeder gut trainierte Spieler einen neuen Vertrag haben für das oft 5-6fache Gehalt und in manchen Fällen auch noch mehr. Wenn ich diesem Wunsch nicht nachkomme und den aktuellen Vertrag noch 1-2 Jahre laufen lassen möchte, dann lehnt es der Großteil dieser Spieler generell ab, später irgendeinen neuen Vertrag zu unterschreiben. Ich habe mir also angewöhnt, Spielern welche in meinem Langzeitplan eine Rolle spielen, einen neuen Vertrag anzubieten. Alle anderen Spieler, die mich mit ihrer Trainingsleistung enttäuscht haben, versuche ich in den letzten 1 1/2 Jahren noch zu verkaufen, um die Ablösesumme nicht zu verlieren.

Ich habe ausserdem die Erfahrung gemacht, dass manche Spieler eine merkbare Gehaltskürzung (basierend von ihren normalen Erwartungen) hinnehmen, wenn sie entweder längere Zeit verletzt oder in schlechter Form sind. In meinem aktuellen Spiel konnte ich meinem Spitzenstürmer das Monatsgehalt von 140.000 €/pm auf 94.000 €/pm drücken, weil er seit 600+ Ligaminuten nicht mehr getroffen hat und seit Wochen nicht mehr über ein 6.5er Rating gekommen ist.

Andersherum beachte ich aber auch, dass ich einem Spieler bevorzugt einen neuen Vertrag anbiete, wenn er gerade im Aufwind ist. Damit meine ich beispielsweise, dass mir im Backroom-Advice vorgeschlagen wird, die Form des Spielers zu loben. Das ist allerdings immer etwas kritisch, denn wartet man zu lange mit der guten Form, dann kommt auch das Interesse von Top-Clubs und das macht die Chance auf eine Vertragsverlängerung oft mal kaputt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 21.Juni 2010, 11:36:27 »

Andersherum beachte ich aber auch, dass ich einem Spieler bevorzugt einen neuen Vertrag anbiete, wenn er gerade im Aufwind ist. Damit meine ich beispielsweise, dass mir im Backroom-Advice vorgeschlagen wird, die Form des Spielers zu loben. Das ist allerdings immer etwas kritisch, denn wartet man zu lange mit der guten Form, dann kommt auch das Interesse von Top-Clubs und das macht die Chance auf eine Vertragsverlängerung oft mal kaputt.
Hallo.
Also das öffentliche Loben eines Spielers zeigt Ihm die Anerkennung seiner Leistung im Verein? Und bleibt dann eher, auch wenn andere Vereine auf Ihn aufmerksam werden? Aha, so hab ich das nicht gesehen (wenn es denn so ist, wie beschrieben).

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)