MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Früher EA - heute SI  (Gelesen 6288 mal)

Chris_2010

• Profi
Re: Früher EA - heute SI
« Antwort #20 am: 03.Juni 2010, 15:37:42 »

Ok Danke für die Antwort.

Zuletzt habe ich Fm 08 von Ea gespielt.Vlt kann ich als "Neuankömmling" von fm 2010 auch was dazu berichten.#
Habe den 08 er EA sehr lange gespielt ungefähr bis 2032 oder so.

Vorteil fande ich: eine Saison war so in ca. 5-6 Stunden durch zumindest in Textmodus.Beim Football Manager dauert das alles viel länger
leider.Wobei wenn man die Zeit hat das vlt kein Nachteil ist.

Vom Spielspaß fand ich auch den 08 (EA) sehr gut. War aber recht einfach aus der 8 Liga bis irgendwann Bundesliga zu kommen.
Jetzt spiele ich den Footman 2010 und hab bisher so gut wie keinen Erfolg muss erst noch dahinter kommen aber das reizt schon.
Ein weiterer Vorteil finde ich nämlich auch das man wie in echt nur Teammanager ist und nicht alles "in einer Hand" hat. Man hat Vorgesetzte wo man anfragen kann
das ist was ganz neues und mein erster Eindruck darüber war und ist sehr positiv.

Was ich bemerkt habe wenn es beim 2010 er nicht läuft frustiert mich das dermaßen das ich 1,2 Tage die Schnauze voll gehabt habe und
das Spiel erstmal nicht mehr gespielt habe.aber danach kam wieder die Lust das das Spiel ansich von der ganzen Art und Weise mir sehr gut gefällt und fange
es dann doch wieder an.

Celtic

• Sesselfußballer
  • **
Re: Früher EA - heute SI
« Antwort #21 am: 21.Juni 2010, 13:03:02 »

Hallo, hab mich nach längerer Zeit dann doch mal dazu entschieden mich hier anzumelden. Hab mit Communitiys so meine Erfahrungen, weshalb ich etwas unsicher war, aber was solls.

Ich bin ungefähr im Januar oder Februar diesen Jahres auf SI umgestiegen. Der Fussball Manager hat mich einfach nicht mehr zufrieden gestellt. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile und beide sind auf ihre Weise gut. Es bewegt sich nur in eine jeweils andere Richtung. EA setzt sehr auf ein schönes Design, wovon sich SI ruhig mal was abschauen könnte. Damit meine ich keine bunten Bildchen, sondern so etwas wie Menüführung und allgemeine Übersicht. Die finde ich etwas umständlich bei SI. Dafür ist SI in Sachen Spiellogik ganz weit vorn. Was nützt es mir, wenn ich im 3D Modus zwar sehen kann, dass Torres ne schicke Fönfrisur hat, er sich aber technisch nicht von seinem deutlich schwächeren Gegenspieler unterscheidet?

Das SI Spiel wirkt einfach irgendwie erwachsener und ausgereifter. Meine Anweisungen und taktischen Umstellungen sind auf dem Platz zu erkennen, auch wenn ich immer noch dauernd danebenliege was meine Änderungen angeht ;D. Sollte mir mal endlich dieses Taktikbuch da durchlesen. Aber auch wenn der Erfolg bei mir bisher ausgeblieben ist, so macht es mir mehr Spaß. Und das ganz einfach weil ich beschäftigt bin und nicht am Anfang eine Taktik auswähle, nur noch auf den "Weiter" Knopf drücke und gelangweilt zusehen muss wie Tore nach sinnfreien Aktionen fallen.