MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Real Madrid des Westens..  (Gelesen 9806 mal)

RolandDeschain

• Profi
Re: Das Real Madrid des Westens..
« Antwort #20 am: 18.Juni 2010, 19:54:23 »

Ich habe Michael Henke, meinen Co - Trainer, gebeten, das Team bis zum Winter zu übernehmen. Ich brauche Urlaub, um zu sehen, wie´s weiter geht und um nach neuen Taktiken zu grübeln, die eventuell besser einschlagen.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #21 am: 19.Juni 2010, 07:33:24 »

Erschreckend, was seit meiner Abwesenheit lief:

Es ist jetzt Winterpause, wir sind letzter (!) mit 10 Punkten Rückstand auf einen Nicht - Abstiegs - Platz. Wolfgang Overath machte mir noch ein mal klar, dass man mit mir einen Neuaufbau wagen möchte, er allerdings auch Resultate sehen. Ich werde im Winter die Zügel enger anziehen, damit wir drin bleiben. Einige Spieler, die nicht mitziehen, müssen gehen. Ich wollte den Umbruch zu schnell haben, das ist mein Fehler, einige machen dennoch Stunk.

---------------------

Verdammt! Unser bester Spieler ist weg. ManU hat Tosic zurückbeordert. Schöne Bescherung!

--------------------

Ein paar Spieler verlassen uns. Maniche wechselt nach Gijon (2,3 Mio. Euro), Benalouane nach Stuttgart (1,5 Mio. Euro).

--------------------

Wir spielen ab der Rückrunde (zum Punkte ergattern) ein ganz unkonventionelles System: Ein 5 - 3 - 2, also mit Dreierkette, 2 Flügelverteidigern, einem defensiven Mittelfeldspieler, 2 zentralen Mittelfeldspielern und 2 Stürmern. Wir wollen so das extreme Defensivproblem beheben.

-------------------

Ishiaku wird uns für 1,8 Mio. Euro nach Stuttgart verlassen.

-------------------

Unser Talent Bienvenue Basala - Mazana wird bis Saisonende nach Fürth verliehen

------------------

Transfer - Hammer! Zur Rückrunde verstärkt uns Ömer Toprak. Wir zahlen jetzt 2 Mio. Euro, 3 Mio. Euro in Raten (3 Jahre) + 5 Mio. Euro, so bald Ömer 10 Länderspiele auf dem Buckel hat. Er wird uns massiv verstärken.

-----------------

Einige Spieler verstärken uns für die kommende Saison:

- Marco Pischorn (24, VZ) aus Stuttgart, eine solide Ergänzung.
- Jérôme Polenz (23, V R / DF R / OM R) aus Aachen, ein nützlicher Allrounder auf rechts.
- Sven Schimmel (20, M R ) aus Stuttgart, ein gutes Talent.
- Sal Zizzo (22, OM R) aus Hannover, ein technisch hervorragend geschulter Spieler.
- Andranik Teymourian (26, DM, M Z ) aus Fulham, ein international erfahrener, offensivstarker Mittelfeldspieler.
- David Elm (27, TJ) aus Fulham - er ist sehr groß gewachsen und kopfballstark, ein guter Mentor für Djuric
- Makelele (24, DM, M Z ) aus Palmeiras. Er ist ein echter Arbeiter und wird Petit ersetzen, der wohl seine Karriere beendet.
- Francis Coquelin (18, DM M Z ) von Arsenal. Ein riesiges Talent, das jetzt schon stark genug für die Bundesliga ist.

+ Alexandru Ionita (20, TJ), der schon zu Spielbeginn feststand.

Es ist wichtig, dass wir uns auch im Mittelfeld verstärken, was wir damit getan haben. Andranik, Makelele, Coquelin, dazu Leute wie Schürrle, Pezzoni, Yalcin - das ist schon wirklich gut und daraus lässt sich aufbauen.

---------------

Testspiel gegen Aachen

Aufstellung: Enyeama - Toprak, McKenna, Mohamad - Lucas, Ibanez - Petit - Yalcin, Zhou Haibin - Podolski, Djuric

Tore: 19. 1:0 Podolski (Linksschuss, Enyeama)
         32. 2:0 Podolski (Linksschuss, Zhou Haibin)

Endergebnis: 2:1

Doch, damit kann ich sehr zufrieden sein. Die Defensive stand sicher, das Spiel nach vorne lief gut. Das Gegentor bekamen wir erst in der 92. Minute, vorher hatte Aachen 1 Torschuss. Das gibt Selbstvertrauen.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #22 am: 19.Juni 2010, 07:53:27 »

18. Spieltag

Aufstellung: Kessler - Toprak, McKenna, Mohamad - Lucas, Ibanez - Petit - Yalcin (45. Yalcin), Zhou Haibin - Podolski, Freis

Tore: Fehlanzeige

Endergebnis: 0:0

Ein gutes Spiel! Wir waren hinten sicher und bemüht im Spiel nach vorne. Toprak spielte klasse, man sieht sofort, dass er uns hilft. Ibanez war der Spieler des Spiels, hatte tolle Vorstöße und sicherte gut nach hinten ab.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #23 am: 19.Juni 2010, 10:11:42 »

In unserem Mitarbeiterstab hat sich zwecks Professionalisierung auch einiges getan:

Kurt Niedermayer und Ricardo Moniz sind neue Assistenztrainer von mir, Manfred Linzmaier ist ein weiterer neuer Scout. Als Fitnesstrainer haben wir Vincenzo Pincolini verpflichten können, einen wahren Meister seines Fachs.

----------

Im nächsten Spiel wird unser Youngster Reinhold Yabo (17, M Z; U17 - Europameister) eine Chance im zentralen Mittelfeld bekommen, da viele unserer Spieler müde sind - Enyeama ist übrigens beim Afrika - Cup. Ebenfalls kommt unser Neuzugang Lee Keun - Ho (schon im Sommer für den Winter verpflichtet) zum Einsatz - er kann in der Offensive überall spielen, diesmal wird er im Sturm starten.

---------

19. Spieltag

Aufstellung: Kessler - Toprak, McKenna, Mohamad - Lucas, Ibanez - Petit (77. Djuric) - Yabo, Schürrle (77. Pezzoni) - Podolski, Keun-Ho

Endergebnis: 0:1

Extrem Schade, dass wir durch ein dummes Eigentor verloren haben; McKenna will zu Kessler zurückspielen, der am Ball vorbeitritt - Tor. Hoffenheim hatte sonst nur 1 Torschuss, wir gut gespielt. Verdammt!

-------------

Für die nächste Saison hat nach langem Ringen ein weiterer Spieler unterschrieben: Fecerico Masi, 19 Jahre jung und in der Abwehr sowie im Mittelfeld einsetzbar. In meinen Augen ein perfekter Manndecker, da er in der Deckung, im Tackling, in der Antizipation und im Stellungsspiel klasse ist. Ein echter Gewinn, trotz seines Alters.

------------

Podolski fällt für 3 Wochen aus.

------------

20. Spieltag

Aufstellung: Kessler - Toprak, McKenna, Mohamad - Ibanez, Lucas - Petit - Pezzoni, Zhou Haibin - Keun-Ho, Djuric

Endergebnis: 0:2

Dass gegen die Bayern nichts zu holen ist, war abzusehen.

----------------

Ich denke, bei 12 Punkten aufs rettende Ufer muss man sich auch auf den Abstieg vorbereiten, was mehr als bitter wäre. Klar, es sind noch 42 Punkte zu holen, das Team ist aber gehemmt.

---------------

Ich verabschiede mich wieder in den Urlaub, Co Henke darf das Ruder bis Saisonende übernehmen. Overath: "Wenn du denkst, dass das die richtige Entscheidung ist, nur zu. Bleibst du auch beim Abstieg?

Ich: "Klar"

Ich plane zweigleisig, werde in meiner Urlaubszeit viele Spiele anschauen, um mir Ideen zu holen.

Die Ergebnisse und den Abschluss werde ich dann veröffentlichen.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #24 am: 19.Juni 2010, 12:15:35 »

Am Ende war´s noch einmal knapp....

Ich darf aber weiter machen, werde den Kader halten, sofern keine unmoralischen Angebote kommen. Der direkte Wiederaufstieg wird das Ziel sein!

-----------------------------

Ich werde jetzt schon verstärkt in der 2. Liga gucken, ob da noch Spieler sind, die mir helfen - ich erwarte Startschwierigkeiten bei einigen, besonders bei so international erfahrenen Spielern wie Teymourian, der diese "Schweineliga" gar nicht kennt.

----------------------------

Das letzte Spiel dieser Saison haben wir 5:1 (!!) gewonnen, wieso lief das die Saison über nicht so?Unnötiger Abstieg..apropos, hätten wir woanders noch 3 Punkte gehlt, wären wir am Ende sogar 15. geworden. Total ärgerlich.

---------------------------

Petit will doch noch nicht seine Karriere beenden, wir haben seinen Vertrag verlängert; McKenna will wechseln, einige Clubs verhandeln mit uns, ebenso bei Sebastian Freis.

--------------------------

McKenna wechselt nach Lautern

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #25 am: 19.Juni 2010, 19:32:06 »

Sebastian Freis wechselt für 2,8 Mio. Euro nach Bochum, Marvin Matip wechselt für 1,2 Mio. Euro fest nach Karlsruhe.

----------------------

Podolski sagte, er wolle bleiben. Super! Wie´s aussieht, wird ein großer Teil der Mannschaft bleiben, McKenna, Freis und Matip haben von sich aus gesagt, sie wollen gehen. Bevor ich unmotivierte Spieler in meinen Reihen habe, lasse ich sie liebe gehen.

---------------------

Youssef Mohamad möchte uns auch verlassen, Porto bietet 3,3 Mio. Euro. Bei solchen Summen kann ich nicht nein sagen, zumal ich keinen Ersatz benötige für die bisherigen Abgänge - durch die jungen Neuzugänge ist der Kader breit genug.

--------------------

Merchan wird nach Münster verliehen, Zoricic zu den Kickers Stuttgart, Schürrle zu Bamberg, Clemens nach Kassel, Yalcin hat seinen Vertrag verlängert und wird nach K´Lautern verliehen.

-------------------

Schade, Zhou Haibin möchte uns auch verlassen. Freiburg bietet 575k.

------------------

Wir haben ein echtes Wunderkind für die kommende Saison verpflichten können!

Der Zauberzwerg kostet uns 2,9 Mio. Euro und wechselt nächsten Sommer zu uns, da er vorher noch nicht wechseln darf.

----------------

Zhou Haibin hat Freiburg abgelehnt, er bleibt bei uns.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #26 am: 19.Juni 2010, 20:23:11 »

Wir hatten zwar nur 3 Vorbereitungsspiele, mit denen war ich aber mehr als zufrieden:

Unser Neuzugang Ionita ist sehr treffsicher, hat in 3 Spielen 2 mal getroffen, einer sticht jedoch heraus: Andranik Teymourian, der in 3 Spielen 1 mal traf und 3 Tore vorbereitete, dazu sehr laufstark ist.

---------------

DFB - Pokal

Aufstellung: Enyeama - Lucas, Schulte, Toprak, Masi - Petit (98. Zofcak), Andranik (75. Zhou Haibin) - Zizzo, Chihi - Podolski, Djuric (54. Ionita)

Tore: 58. 1:1 Chihi (Linksschuss, Ionita)
        110. 2:2 Podolski (Linksschuss, Zhou Haibin)

Endergebnis: 3:4 nach Elfmeterschießen!

extrem spannendes Kampfspiel mit einem genialen Adil Chihi!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #27 am: 20.Juni 2010, 09:43:22 »

Da Ibanez noch lange verletzt ist und Schulte der einzige Linksverteidiger ist, den wir haben, werde ich noch einen guten Back - Up holen, wenn´s sich ergibt, kann er auch - von mir aus - besser als Schulte sein.

-------------

Da wir noch einen dritten Torwart suchen, haben wir den vereinslosen Wolfgang Hesl einen Vertrag angeboten.

------------

Unser nächster Stammspieler ist weg: Spartak Moskau hat 5,25 Mio. Euro + Prämien für unseren Rechtsverteidiger Lucas geboten. Dann muss dafür dringend ein Ersatz her.

-----------

1. Spieltag

Podolski fällt verletzt aus.

Aufstellung: Enyeama - Schorch, Schulte, Toprak, Masi - Petit, Andranik - Zizzo (45. Zofcak), Chihi (78. Zhou Haibin) - Djuric, Ionita (65. Elm)

Tore: 2. 1:0 Ionita (Rechtsschuss, Zizzo)
        19. 2:0 Ionita (Rechtsschuss, Petit)
        30. 3:0 Ionita (Rechtsschuss, Enyeama)
        69. 4:1 Elm (Rechtsschuss, Andranik)

Endergebnis: 4:1

Ein Kantersieg! Ionita war überragend, war nicht zu halten und dazu noch unheimlich fleißig. Also SO hat er einen Stammplatz neben Podolski sicher, wobei Djuric auch gut war, viele Bälle gut weitergeleitet hat. Und Elm traf auch direkt als Joker. DAS sind schöne Luxusprobleme! :)

----------------

Hesl verstärkt uns ablösefrei, 1 Außenverteidiger für jede Seite folgt.

----------------

Unser neuer RV:

Ein sehr, sehr offensivstarker Mann

Dazu noch ein mexikanisches Wunderkind, das hinten links UND rechts spielen kann:

Unser Scout Linzmaier fand ihn, ich konnte ihn ablösefrei ergattern. Der Junge ist in der Defensive eine Bank, dazu noch schnell und passsicher.

Und schlussendlich unser neuer Linksverteidiger, ein alter Bekannter aus der Bundesliga:

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #28 am: 20.Juni 2010, 12:47:30 »

In der zweiten Runde des DFB - Pokals treffen wir auf St. Pauli. Kein einfacher Gegner.

-----

Danke, Herr Präsident - Ömer Toprak verlässt uns. Neapel hat 15 Mio. Euro (!!!!!) geboten, was Overath eigenmächtig annahm. Immerhin kann ich mich über einen gigantischen Batzen Geld freuen...schwacher Trost, Ömer war meine absolute Nummer 1! Allerdings ist das für ambitionierte Teams der einzige Weg, groß raus zu kommen: junge Talente holen, ausbilden, verkaufen, um das Geld rezuinvestieren.

-----

2. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Edilson, Alvim, Masi, Schorch (59. Pischorn) - Petit (81. Makelele), Andranik - Zizzo, Chihi - Podolski, Ionita

Tore: 11. 1:0 Podolski (Linksschuss, Ionita)

Endergebnis: 1:0

Gutes Spiel von beiden Teams! Podolski und Ionita harmonieren herrlich miteinander, hatten einige gefährliche Doppelpässe. Stuckmann hatte einen Sahnetag, sonst wäre der Sieg höher ausgefallen. Gutes Debüt von Edilson und Alvim, der Mann des Spiels war.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #29 am: 20.Juni 2010, 15:13:05 »

3. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Edilson, Alvim, Pischorn, Masi - Petit, Andranik - Zizzo (69. Lee Keun-Ho), Chihi - Podolski, Ionita(69. Djuric)

Tore: 82. 1:1 Djuric (Kopfball, Edilson)
         88. 1:2 Chihi (Linksschuss, Lee Keun-Ho)

Endergebnis: 1:2

Die Joker haben das Spiel gedreht! Erst Djuric mit einem sehenswerten Kopfball, danach Lee Keun-Ho mit einer präzisen Flanke auf Chihi, der den Ball direkt mit links einnetzte.

---

Für die Offensive Außenbahn ist mir ein hochinteressanter Youngster aufgefallen, den wir ohne Gehaktsübernahme o.ä. von Chelsea ausleihen konnten:

Ein gebürtiger Kölner, der in Leverkusen spielte, bevor er zu Chelsea ging.

---

4. Spieltag

Was für eine dämliche Ansetzung, 2 Tage nach meinem letzten Spiel, während Fürth ausgeruht ist...unser junger Mexikaner darf den müden Edilson vertreten.

Aufstellung: Enyeama - J.Guerrero, Alvim, Masi, Schorch (27. Pezzoni) - Petit, Andranik (66. Djuric) - Chihi (66. Zofcak), Zizzo - Podolski, Ionita

Tore: 9. 0:1 Zizzo (Rechtsschuss, Andranik)
        58. 2:2 Ionita (Rechtsschuss, Podolski)
        87 2:3 Ionita (Kopfball, Djuric)

Endergebnis: 2:3

Was für ein Krimi! Schorch spielte so schlecht, dass ich ihn - nachdem er 2 Gegentore verschuldete - direkt nach 27 Minuten raus nahm - später hat wieder Joker Djuric das Spiel entschieden: Sein Schuss prallte vom Bein des Gegner hoch in die Luft ab, Ionita köpfte diesen: Tor! Mit 12 Punkten nach 4 Spielen sind wir an der Spitze.

----

Wir haben einen Toprak - Ersatz gefunden:

Ein wahres Kopfball - Monster mit einer Menge Potential!

« Letzte Änderung: 20.Juni 2010, 15:23:21 von Dariox »

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #30 am: 24.Juni 2010, 20:01:40 »

Last - Minute - Transfer: Durch gute Konditionen konnten wir Dennis Grote verpflichten;

Für 800k kann man da wenig falsch machen. Wenige Stunden vor Abschluss der Transferphase wechselt er zu uns.

--

5. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Edilson, Alvim, Rossini, Masi - Petit (73. Makelele), Andranik - Grote (61. Lee Keun-Ho), Zizzo (61. Polenz) - Podolski, Ionita

Tore: 10. 1:0 Ionita (Rechtsschuss, Grote)
         54. 2:0 Podolski (Elfmeter, Masi)
         69. 3:0 Eigentor (Lee Keun-Ho)

Endergebnis: 3:0

Sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Grote fügte sich super ein, legte Ionita den Ball mustergültig auf. Ionita hat übrigens schon 6 Tore auf seinem Konto, ein bombiger Neuzugang. Mann des Spiels war der junge Masi, der jeden Zweikampf gewann und auch den Assist für den Elfmeter `rausholte. Bemerkenswert gute Leistung von ihm.

--

6. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Edilson, Alvim, Masi, Rossini (80. Pezzoni) - Petit, Andranik - Grote (64. Chihi), Zizzo - Podolski, Ionita (19. Djuric)

Tore: 3. 1:0 Ionita (Abstauber, Grote)
         46. 2:0 Zizzo (Rechtsschuss, Rossini)
         77. 3:0 Chihi (Linksschuss, Edilson)
         92. 4:1 Chihi (Kopfball, Petit)

Endergebnis: 1:4

Genial, 6 Spiele, 6 Siege! Dazu drängen sich die Ersatzspieler extrem auf, während die Stammspieler auch in toller Form sind. Ionita musste nach 19 Minuten ausgewechselt werden, hoffentlich nichts ernstes!

--

Ionita hat "lediglich" eine Risswunde am Bein, fällt 9 Tage aus.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #31 am: 25.Juni 2010, 16:50:12 »

DFB - Pokal

FC 4 - St. Pauli 1

Tore: Podolski (2x), Grote, Chihi

Ein jederzeit ungefähdeter Sieg ;)

--

7. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Edilson, Alvim, Rossini, Masi - Petit, Andranik - Zizzo (66. Lee Keun - Ho), Grote (66. Chihi) - Podolski, Djuric

Tore:  8. 1:0 Andranik (Fernschuss, Petit)
        41. 2:1 Andranik (Fernschuss, ohne Vorarbeit)
        53. 3:1 Grote (Linksschuss, Andranik)

Endergebnis: 3:1

Ein wahnsinnig gutes Spiel von Andranik, der 2 Sonntagsschüsse ins Tor setzte, dazu Grotes Tor genial vorbereitete. Momentan haben wir 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und 7 auf einem Nicht - Aufstiegs - Platz.

--

8. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Edilson, Alvim, Masi, Rossini (82. Pezzoni) - Petit, Andranik - Zizzo (92. Djuric), Chihi - Podolski (50. Töre), Ionita

Tore:  25. 1:0 Podolski (Linkschuss, Chihi)
         30.  2:0 Podolski (Linksschuss, Ionita)

Ein mäßiges Spiel von uns, dennoch ein Sieg.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #32 am: 26.Juni 2010, 09:11:27 »

Wir haben einen weiteren punktuellen Schlüsseltransfer für die nächste Saison unter Dach und Fach gebracht:

Pedro hat herausragende technische Fähigkeiten und ist ein echter Kreativ - Spieler. Das Gesamtpaket beträgt 4,2 Mio. Euro.

--

Wir haben einen pikanten Gegner im Pokal - Achtelfinale: Borussia Mönchengladbach!

--

9. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Edilson, Masi, Rossini, Ibanez - Petit, Andranik - Grote, Lee Keun-Ho (71. Zizzo) - Podolski, Ionita

Tore: 39. 1:1 Podolski (Linksschuss, Ionita)
         68. 1:2 Ionita (Rechtsschuss, Andranik)

Endergebnis: 2:2

Am 9. Spieltag lassen wir zum ersten Mal Punkte da. Unsere Defensive war leicht wackelig, Petit heute schwach. Wieder einmal herausragend war Ionita, der inzwischen schon 8 Saisontore auf seinem Konto hat. Stark!

--

10. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Edilson, Ibanez, Rossini, Masi - Makelele, Andranik (77. Pezzoni) - Zizzo, Grote - Podolski (62. Djuric), Ionita

Tore: 27. 1:0 Ionita (Abstauber)
         69. 2:0 Zizzo (Rechtsschuss, Ibanez)

Endergebnis: 2:0

Lockerer Sieg, der höher hätte ausfallen müssen - Klandt hatte im Tor der Frankfurter einen bombastischen Tag, das machte es für uns nicht einfacher.

--

DFB - Pokal

1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach 0:1

Schade, wir haben toll gegen die klassenhöheren Gladbacher gespielt, gut gekämpft, jedoch machte Bradley das goldene Siegtor.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #33 am: 26.Juni 2010, 10:38:17 »

11. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Edilson, Ibanez, Rossini, Masi (68. Lee Keun-Ho) - Petit, Andranik - Zizzo, Grote - Podolski (68. Djuric), Ionita

Endergebnis: 2:0

Vollkommen verdiente Niederlage. Bis auf Petit und Enyeama war das komplette Team geschlossen zum Davonlaufen. Naja, es gibt solche Tage schon mal.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #34 am: 26.Juni 2010, 11:53:58 »

12. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Edilson, Ibanez, Rossini, Masi - Petit, Andranik - Zizzo, Chihi - Podolski, Ionita

Tore: 20. 1:0 Podolski (Linkschuss, Edilson)
         30. 2:0 Chihi (Linksschuss, Podolski)
         72. 3:0 Podolski (Linksschuss, Chihi)
         74. 4:0 Ionita (Rechtsschuss, Podolski)
         77. 5:0 Podolski (Elfmeter)

Endergebnis: 5:0

Was für ein Spiel! Das Beste, seitdem ich Trainer bin. Die Jungs haben sich in einen Rausch gespielt, waren einfach perfekt drauf. Ohne Tremmel wäre es sicherlich zweistellig ausgegangen. Das war ein dickes Ausrufezeichen im Aufstiegskampf!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #35 am: 27.Juni 2010, 08:57:01 »

13. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Edilson, Ibanez, Masi, Rossini - Petit, Andranik - Zizzo, Chihi - Podolski, Ionita

Tore: 11. 1:1 Ionita (Abstauber, Podolski)

Endergenis: 2:1

Nürnberg darf sich bei Schäfer bedanken, dass sie gewonnen haben - die Franken waren nämlich schwach, haben 2 Abseitstore erzielt. Schäfer hat meine Männer zur Verzweiflung gebracht, jeden erdenklichen Schuss gehalten. Ärgerlich, dass wir DAS Schlüsselspiel verloren haben..

--

Zhou Haibin wird uns im Winter für 275k nach Calcio verlassen. Er war lange verletzt und hat einfach wenig bis gar keine Chancen auf einen Einsatz. Alles Gute!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #36 am: 27.Juni 2010, 14:25:49 »

14. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Guerrero, Ibanez, Rossini, Masi - Petit, Andranik - Lee Keun-Ho, Chihi - Podolski, Ionita

Tore: 72. 1:0 (Eigentor, Podolski)

Endergebnis: 1:0

Heute war unsere Offensive sehr lahm. Ein toller Fernschuss von Podolski an den Pfoten wurde von Kiraly mit dem Rücken ins Tor gelenkt. Sehr stark waren unser Innenverteidiger Rossini und unser Super - Talent Guerrero auf der Position des rechten Verteidigers.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #37 am: 29.Juni 2010, 19:50:00 »

15. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Guerrero (68. Makelele), Ibanez, Rossini, Masi - Petit, Andranik - Lee Keun-Ho (54. Zizzo), Chihi - Podolski, Ionita (76. Djuric)

Tore: 4. 0:1 Podolski (Linksschuss, Andranik)
         26. 0:2 Ionita (Rechtsschuss, Lee Keun-Ho)
         28. 0:3 Ionita (Rechtsschuss, Andranik)

Endergebnis: 0:3

Klasse Spiel, Andranik war heute der Chef im Mittelfeld, Ionita ein toller Vollstrecker. Da stimmte wieder einmal alles!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #38 am: 29.Juni 2010, 22:16:54 »

Igor Zofcak wechselt im Winter für 80k nach Rostock.

--

16. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Guerrero, Ibanez, Rossini, Masi (1. Rote Karte) - Petit, Andranik - Chihi, Polenz - Podolski, Djuric (2. Pezzonj)

Endergebnis: 0:2

Danke, Herr Schriever! In der 1. Minute gab´s unverständlicherweise Elfmeter + Rot für Federico Masi, was das Spiel mehr oder weniger entschied, zumal er 20 Minuten später wieder einen Elfer pfiff, der nie einer war  ::)

--

David Elm verlässt uns im Winter nach Mattersburg (975k). Schade, anfänglich war er in den Planungen meine Nr.1, allerdings konnte er sich nicht gegen den starken Ionita und den überaus talentierten Djuric durchsetzen, ist für die Bank oder Tribüne zu teuer. Dafür kommt im Gegenzug nächste Saison ein junges deutsche Talent:

Schönfeld kommt für 775k von Oberhausen und unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag. Diese Saison markierte er in der 3. Bundesliga in 15 Spielen 8 Tore, letztes Jahr in der 2. Liga 5 Tore bei 13 Spielen. Nicht schlecht!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #39 am: 01.Juli 2010, 18:57:50 »

17. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Edilson, Alvim, Rossini, Pischorn (72. Pezzoni) - Petit, Andranik - Polenz (72. Zizzo), Chihi - Podolski, Ionita

Tore: 26. 0:1 Podolski (Linkschuss, Alvim)
         28. 0:2 Andranik (Rechtsschuss, Polenz)

Ein extrem wichtiger Sieg vor der Winterpause. Klasse Leistung übrigens von Alvim und Andranik!