MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Real Madrid des Westens..  (Gelesen 9805 mal)

RolandDeschain

• Profi
Das Real Madrid des Westens..
« am: 13.Juni 2010, 09:02:44 »

...wurde mein Heimatverein, für den mein Herz rut-wiess schlägt, liebevoll von seinem Gründer, Franz Kremer, genannt: Der 1. FC Köln! Deswegen werde ich ihn in meiner neuen Story wählen.

Geschichte:

Der 1. FC Köln (vollständiger Name: 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V.) ist mit ca. 52.000 Mitgliedern der größte Sportverein in Köln.

Der Klub entstand am 13. Februar 1948 aus dem Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07. Ziel dieses Zusammenschlusses war es, für die Stadt Köln einen aus sportlicher sowie wirtschaftlicher Sicht attraktiven Verein zu schaffen. Das Gründungsmitglied der Bundesliga hielt sich bis zum Abstieg 1998 35 Jahre ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse und spielt seit der Saison 2008/09 nach insgesamt vier Abstiegen wieder in der Fußball-Bundesliga. Der 1. FC Köln bekleidet den 7. Platz in der ewigen Tabelle der Bundesliga.

Seit März 2002 ist der Profifußballbereich (Erste und Zweite Mannschaft) als 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA ausgegliedert, in der der Verein das alleinige Stimmrecht besitzt.

---------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, der 11. Juli 2009. Es ist 07:00 Uhr morgens, mein Telefon klingelt Sturm. Ich sehe, es ist mein Bekannter und gleichzeitig Chef, Wolfang Overath, Präsident meines FCs:

Ich: "Morgen Wolle, wat is? Spielst du meinen neuen Wecker? Ich habe Urlaub!"

WO: "Morgen Jung´! Vorbei der Urlaub! Der Christoph (Daum) hat keine Lust mehr, der ist in die Türkei gewechselt - so mir nichts, dir nichts! Hömma, da du die Jugendmannschaft gut
 betreut hast (flüstert: Und kein anderer Kandidat Lust hat), bekommst du eine Chance von mir als Trainer. Treck´ deine Klamotten an, in einer Stunde bist du in meinem Büro.Tschöö!"

Vollkommen euphorisiert machte ich mich chic. Wahnsinn, ich dachte, dass ich die Jugendmannschaft betreuen darf, wäre schon das Größte in meinem Leben, jetzt darf ich auch noch die Profis betreuen! Von MEINEM Verein! Sehr aufgeregt fuhr ich zur Geschäftsstelle.

------------------------------------------------------------------------------

WO:"Ah, da bist du ja. Gut, der Vertrag ist schon fertig, hör ens: Du hast 2 Millionen Euro, die du ausgeben darfst, sei aber sparsam! Besonders mit dem Gehalt! Das Team dürftest du ja kennen. Dein Vertrag geht erst einmal über 2 Jahre. Viel Spaß und Erfolg!"

------------------------------------------------------------------------------

Der Kader:

Für dieses Jahr ist das Tor noch passabel besetzt. Mondragon wird nicht jünger, dürfte aber ein sicherer Rückhalt sein. Kessler ist und bleibt nur die Nummer 2, auch nächstes Jahr. Varvodic ist jung und talentiert, vielleicht bewährt er sich.

Man sieht, wo es krankt: Auf den Außenbahnen. Womé ist alt und verletzungsanfällig, Brecko nur solide. Die Innenverteidigung ist mit Geromel und Mohamad fantastisch besetzt, Schorch und Pezzoni sehr talentiert.

Mit dem Mittelfeld bin ich sehr unzufrieden. Petit ist gesetzt, Maniche vorerst auch, wobei ich kein Fan von seinem Verhalten bin. Ehret ist zu alt, Brosinski ein mäßiges Talent, mehr nicht. Einzig und alleine Tosic ist herausragend, Freis und Chihi bieder und eher im Sturm zu sehen.

Sofern sich keiner verletzt, ist der Sturm super. Sollten Podolski und Novakovic miteinander harmonieren, sind Tore am Fließband zu erwarten.

Was dem Kader fehlt: 1-2 gute Außenverteidiger, 1-2 Mittelfeldleute (1 Zentral, 1 Außen). Mal sehen, was ich von dem schmalen Budget bekomme!

--------------------

Vorbereitung:

Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

RolandDeschain

• Profi
Re: Das Real Madrid des Westens..
« Antwort #1 am: 13.Juni 2010, 09:55:15 »

Transferupdate:

Ehret verlässt uns und wechselt für 2,6 Mio. Euro nach Leverkusen.

Neu hinzu kommen:

Er aber erst im Winter, dafür für nur 400k!

Ein vereinsloses Talent für diese Position - Zoricic ist sehr schnell und ordentlich im Spiel nach vorne.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #2 am: 13.Juni 2010, 18:53:13 »

Wir sind auf dem Transfermarkt weiter fündig geworden:

für schlappe 30k wechselt dieser junge Mann zu uns.

Dafür ereilt uns eine Hiobsbotschaft: Udinese Calcio hat 10,25 Mio. Euro für Geromel geboten, was Wolfgang Overath annahm, weil das Angebot zu gut war. Immerhin gehören 30% des Weiterverkaufs uns. Jetzt muss ich dringend einen Nachfolger für ihn suchen, immerhin kann ich mir so noch einen starken ZM und RV leisten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir bekommen noch einen neuen Offensiv - Allrounder:

Zofcak hat ein unheimlich gutes Passspiel, ist dribbelstark und kann gut flanken. Nachteil: Seine Schnelligkeit. Aber da bin ich frohen Mutes, dass er das kompensieren kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben für 2,3 Mio. Euro einen Geromel - Ersatz gefunden. Künftig wird neben Youssef Mohamad dieser junge Franzose verteidigen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser vorerst letzter Transfer ist ein junges, deutsches Talent für das zentrale Mittelfeld:

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #3 am: 14.Juni 2010, 16:35:42 »

Wundert euch nicht, wenn die nächsten Tage wenig bis gar nichts kommt, mein Urlaub ist vorbei ;) Ich gebe mir aber Mühe!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #4 am: 14.Juni 2010, 19:50:08 »

Womé hat keine Lust auf einen Zweikampf mit Ibanez und verlässt uns für 1,4 Mio. Euro nach Wolfsburg. Auch gut! Als Ersatz fungiert Dennis Schulte aus unserer Jugend:

mit seinem starken linken Fuß ist er ein ähnlicher Typ Außenverteidiger wie Womé.

Das frei gewordene Gehalt und erhöhte Transferbudget werden wir für einen letzten Transfer nutzen - ich suche noch einen starken Rechtsverteidiger, der Druck nach vorne machen kann.

Pokal

1:3

Aufstellung: Mondragon - Brecko, Ibanez, Benalouane, Mohamad - Petit (60. Pezzoni), Maniche - Zofcak (45. Chihi), Tosic - Podolski, Novakovic (60. Ishiaku)

Tore: 13. 0:1 Novakovic (Rechtsschuss, Tosic)
         48. 0:2 Maniche (Kopfball, Ibanez)
         82. 1:3 Ishiaku (Rechtsschuss, Tosic)

Klare Angelegenheit. 3 Leute muss ich aber herausheben: 1. Tosic. Mein Gott, der Junge dribbelt alles in Grund und Boden und spielt dazu Sahnepässe. 2 ganz starke Vorlagen!  2. Ibanez: Ein Goldjunge. Der hat mit Tosic eine super starke linke Seite gebildet, hat präzise Flanken geschlagen und viele Angriffe toll abgefangen. 3. Maniche: Starke Übersicht, starke Pässe. Weiter so!

-----------------------------------------------------------

Podolski hat sich gegen Münster die Rippen gebrochen, fällt 4 Wochen aus, Zofcak fehl 2 Wochen (Knie verdreht).

-----------------------------------------------------------

Unser neuer Rechtsverteidiger - ein Gegenstück zum jungen Ibanez. Für ihn legen wir 3,5 Mio. Euro auf den Tisch und zahlen 1.5 Mio. Euro in 2 Jahren ab. Damit wären alle Transfers perfekt.

DrBienlein

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 14.Juni 2010, 22:30:07 »

Sehr coole Transfers, gute Story, weiter so!!
Aber mich hätts schon interessiert was aus Leipzsch geworden wäre :D

austdevil

• Profi
« Antwort #6 am: 15.Juni 2010, 11:13:18 »

Der Titel passt zwar nicht ganz, müsste doch "Das Real Madrid des Ostens" heißen oder?

Ansonsten gute Story  :)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #7 am: 15.Juni 2010, 16:55:09 »

Der Titel passt zwar nicht ganz, müsste doch "Das Real Madrid des Ostens" heißen oder?

Ansonsten gute Story  :)

Danke!

Im Prinzip ja, aber der Name kursierte halt damals :)

@DrBienlein

Danke :) Ich auch, glaub´s mir, aber das Problem hat sich noch nicht gelöst (siehe Technik - Unterforum) - das Save habe ich aber noch! :)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #8 am: 15.Juni 2010, 18:43:08 »

1. Spieltag

1:4

Podolski und Zofcak fallen verletzt aus, Victor Merchan und Chihi ersetzen diese.

Aufstellung: Mondragon - Lucas, Ibanez, Mohamad (45. McKenna), Benalouane - Petit, Maniche (45. Pezzoni) - Tosic, Victor Merchan - Chihi, Novakovic

Tore: 23. 1:1 Tosic (direkter Freistoß)

Gruselige Leistung aller Innenverteidiger, die für uns auf dem Feld standen. Das Spiel hätte auch gut 1:0 für uns ausgehen können....jetzt heißt es: Ranklotzen! Gegen Hoffenheim müssen wir konzentrierter spielen.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #9 am: 17.Juni 2010, 12:25:21 »

Wir haben Miso Brecko und Daniel Brosinski auf die Transferliste gesetzt, da wir beide nicht mehr brauchen. Besonders Brosinki verdient einiges, wird aber auch nicht auf Dauer als Verstärkung fungieren.

-------------------------------
2. Spieltag

3:1

Das wird ein hartes Match. Allerdings müssen wir Wiedergutmachung betreiben, nachdem wir vom BVB bloßgestellt wurden.

Aufstellung: Mondragon - Lucas, Ibanez, Benalouane, Mohamad - Petit, Maniche - Merchan (66. Clemens), Tosic - Ishiaku, Novakovic (66. Freis)

Tore: 59. 1:1 Benalouane (Kopfball, Tosic)

Schon wieder so ein schlechtes Spiel, das System scheint nicht zu fruchten. Da uns Brecko und Brosinski für insgesamt 3,2 Mio. Euro verlassen, werde ich zusehen, dass ich das noch in einen guten Torhüter investiere, da Mondragon einfach nur miserabel hält und Kessler nicht das Zeug für die Nummer 1 hat. Ich stelle das System um, es werden Köpfe rollen! Der einzig gute Spieler war übrigens Tosic, der Rest zum Davonlaufen.

---------------------------------

Wir haben einen neuen Torhüter gefunden:

Ein sehr guter, günstiger Mann, der uns weiter bringen wird.

-------------------------------

3.Spieltag

1:0

Wo soll bei so einem Gegner das Selbstvertrauen herkommen, vor allem auswärts? Wir spielen jetzt ein 4-5-1, erhoffen uns mehr Stabilität.

Aufstellung: Enyeama - Lucas, Ibanez, Benalouane, Mohamad - Petit - Maniche, Yalcin (53. Pezzoni) - Chihi (45. Zofcak), Tosic - Novakovic

Tore: Fehlanzeige

Eine deutliche Steigerung unseres Teams, besonders im Mittelfeld waren wir geordneter. Gegen so ein starkes Team wie die Bayern darf man auch mal verlieren! Übrigens ein starkes Debüt von Enyeama.

--------------------------------------------------------------

4. Spieltag

2:0

Das Derby schlechthin für uns. Wir müssen unbedingt Punkten, damit wir aus dem Keller kommen.

Aufstellung: Enyeama - Lucas, Ibanet, Benalouane, Mohamad - Petit - Maniche (51. Pezzoni), Yalcin (67. McKenna) - Chihi (51. Zofcak), Tosic - Novakovic

Tore: 36. 1:0 Tosic (Rechtsschuss, Novakovic)
         82. 2:0 Pezzoni (Fernschuss)

Ein Wahnsinnsspiel, so habe ich mir das vorgestellt! Unsere fantastischen Außenverteidiger Ibanez und Lucas haben das Spiel angetrieben, Tosic wieder den entscheidenden Mann gespielt. Dazu ein wunderbares Tor von Pezzoni. Klasse! Langsam wird´s was.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #10 am: 17.Juni 2010, 13:41:00 »

Fulham hat uns sagenhafte 6 Mio. Euro für Novakovic geboten, was ich annahm. Er wird nicht jünger und passt nicht in das Ein - Mann - Sturmkonzept. Wir werden umgehend einen Ersatz suchen und bald präsentieren.

---------------------------------------------

Das wird unser Novakovic - Ersatz! Ein junger, baumlanger Stürmer, der kopfballstark ist und eiskalt vorm Tor. Für ihn zahlen wir insgesamt 1,5 Mio. Euro und erwarben uns die Transferrechte von AC Ceseana und dem FC Genua.

--------------------------------------------

5. Spieltag

2:0

Das wird schwer, die Hertha hat einen guten Lauf!

Aufstellung: Enyeama - Lucas, Ibanez, Benalouane, Mohamad - Petit - Maniche, Yalcin - Podolski, Tosic (61. Zofcak) - Djuric

Auswärtsspiele liegen uns absolut nicht, das muss sich ändern.

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 17.Juni 2010, 15:45:24 »

Könntest du mal alle Werte deiner Neuzugänge posten?
Danke ;D

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #12 am: 17.Juni 2010, 18:07:48 »

Könntest du mal alle Werte deiner Neuzugänge posten?
Danke ;D

Ich hoffe, dir hilft das.

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 17.Juni 2010, 18:33:20 »

Eigentlich ganz gute junge Spieler, in 1-2 Saisons haben die Stammplatzwerte. Deine Aussenverteidiger sind mir zu defensiv schwach, und mit dem Natio-Torwart von Nigeria, haste einen Weltklasse-TW

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #14 am: 17.Juni 2010, 18:46:10 »

6. Spieltag

1:1

Das ist auch so ein Spiel, in dem 3 Punkte Pflicht sind. Maniche bekommt eine Denkpause von mir verordnet!

Aufstellung: Enyeama - Lucas, Ibanez, Benalouane, Mohamad - Petit (77. Ishiaku) - Yalcin, Schürrle (58. Zofcak) - Podolski, Tosic - Djuric

Tore: 6. 1:0 Djuric (Rechtsschuss, Schürrle)

Auch,wenn ich einen Sieg gefordert habe, bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Die Mainzer haben ein tolles Spiel abgeliefert! Apropos toll: Podolski und Djuric habe eine klasse Offensive gebildet, auch Schürrle konnte bei seinem Debüt glänzen. Schritt für Schritt arbeiten wir uns hoch.

-------------------------------------

Im DFB - Pokal sind wir desolat gegen K´Lautern gescheiter (0:3), noch dazu haben sich Petit, Zofcak, Ibanez und Schorch verletzt. Tolle Sache, doch!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 17.Juni 2010, 19:02:04 »

Hallo.
An sich ein gut geschriebene Story.
Ein Vorschlag: Ändere das "Ergebnis" des Spiels, so klein neben dem Screen übersieht man das, musste gerade ein paar Minuten draufschauen, um nicht vorschnell was zu schreiben.
Von der Truppe her sollte das erreichen eines Mittelfeld-Platzes kein Problem sein.
Bin gespannt, wie es weitergeht, mich hast du als Leser!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #16 am: 17.Juni 2010, 19:18:21 »

Hallo.
An sich ein gut geschriebene Story.
Ein Vorschlag: Ändere das "Ergebnis" des Spiels, so klein neben dem Screen übersieht man das, musste gerade ein paar Minuten draufschauen, um nicht vorschnell was zu schreiben.
Von der Truppe her sollte das erreichen eines Mittelfeld-Platzes kein Problem sein.
Bin gespannt, wie es weitergeht, mich hast du als Leser!

gruss sulle007

Ich werde mich dies bezüglich bessern :D

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #17 am: 18.Juni 2010, 12:50:09 »

Es geht weiter mit der Verbesserung des Kaders. Im Probetraining hatten wir viele Leute, einer stach besonders hervor, so dass wir ihn mit einem 2-Jahres-Vertrag ausstatteten:

Wahnsinn, dass so ein guter Mann vereinslos war. Zhou ist ein Spieler, der über ein enorm gutes Passspiel verfügt und physisch sehr präsent ist. Er kann im defensiven, zentralen und offensiven Mittelfeld spielen, verdient dazu auch noch wenig. Er ist ab sofort spielberechtigt.

Ferner schicke ich einige Scouts los, sie sollen mir eine Liste über Spieler erstellen, die kommende Saison vereinslos sind. Ich möchte einige im Winter schon überzeugen, zu uns zu kommen.

----------------------------

7. Spieltag

Kommen wir endlich aus dem Keller? Frankfurt ist stark, bei uns einige Spieler verletzt. Hoffen wir das Beste!

Aufstellung: Enyeama - Lucas, Schulte, Benalouane, Mohamad - Pezzoni - Yalcin, Maniche - Podolski, Tosic - Djuric

Tore: 54. 3:1 Ishiaku (Kopfball, Tosic)

Endegebnis: 3:1

Peinliches Spiel unserer Mannschaft. Aber inzwischen weiß ich, wo es krankt: In der Innenverteidigung. Benalouane hat erneut eine Minusleistung gebracht. Ich gebe zu, er war ein Mega - Flop, der gehen darf. Bis auf weiteres wird McKenna seine Position einnehmen.

-----------------------

8. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Lucas, Schulte, McKenna, Mohamad - Pezzoni  (33. Schürrle) - Yalcin, Maniche - Podolski (81. Zoricic), Tosic - Djuric

Tore: 42. 1:0 Djuric (Rechtsschuss, Yalcin)

Ergebnis: 1:1

Ätzend! Wir führen bis zur 90. Minute, spielen sehr stark und dann dieses Gegentor. Ich habe mich furchtbar darüber aufgeregt, da es absolut unnötig war. Übrigens mal wieder eine tolle Leistung von Tosic.

----------------

Immerhin tankten unsere Spieler bei ihren Nationalmannschaften Selbstvertrauen; McKenna und Podolski trafen jeweils für ihr Land. Ibanez und Petit sind zum Glück wieder fit, die Beiden haben extrem gefehlt.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #18 am: 18.Juni 2010, 13:20:45 »

9. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Lucas, Ibanez, McKenna, Mohamad - Petit, Zhou Haibin - Zofcak (85. Zoricic), Tosic - Podolski, Djuric

Tore: 13: 0:1 Tosic (Linksschuss)

Endergebnis: 2:1

Klasse, bis zum Ende wirklich gut mitgespielt (Mit dem 1:1 wäre ich zufrieden gewesen!), in der 93. Minute macht Borowski dann ein Abseits - Tor. So macht´s wirklich keinen Spaß...

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #19 am: 18.Juni 2010, 19:47:09 »

Es ist eine verzweifelte Lage, allerdings bereiten wir uns weiterhin akribisch vor. Irgendwann wird der Knoten schon platzen, auch, wenn die kommenden Gegner nicht einfacher werden. Klar, der Umbruch war zu groß, so bald die Mannschaft eingespielt ist, läuft es besser.

-----------------

10. Spieltag

Aufstellung: Enyeama - Lucas, Ibanez, McKenna, Mohamad - Petit, Maniche - Tosic, Freis (76. Zoricic) - Podolski, Djuric

Tore: 32. 1:0 Mohamad (Kopfball, Tosic)

Endergebnis: 1:0

Jaaaaaa, endlich mal wieder ein Sieg! Wir haben eine kolossale Defensivleistung gezeigt, besonders Mohamad spielte super. Freis hat bei seinem Debüt ebenfalls bärenstark gespielt. Geil!

-----------------------

Schock! Enyeama hat sich für 3 Wochen verletzt! Kessler wird ihn vertreten.

----------------------

11. Spieltag

Aufstellung: Kessler - Lucas, Ibanez, McKenna, Mohamad - Petit (25. Pezzoni), Maniche - Tosic, Freis - Podolski, Djuric

Endergebnis: 0:3

Der alte Trott... ::)

------------------------------

12. Spieltag

Aufstellung: Kessler, Lucas, Ibanez, Mohamad, McKenna - Petit, Maniche (51. Zofcak) - Tosic, Clemens - Podolski, Djuric (51. Chihi)

Endergebnis: 0:1

Langsam muss man mal gucken, ob das Ganze noch einen Sinn hat. Das Team harmoniert gar nicht miteinander. Gegen so einen schwachen Gegner muss man zu Hause gewinnen, koste es, was es wolle.