Hallo.
Aktuell bei mir mit Rot-Weiss Frankfurt (normal Hessenliga):
Das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich in der Saison 2011/2012 in die 3. Liga aufgestiegen bin, freute ich mich schon auf die neue Saison in Liga 3.
Nur hatten wir schulden von ca. 1,6 mio. €, der Vorstand schoss monatlich 400.000€ zu. Gehaltsbudget war das Hauptproblem, mit 1,3 mio. das doppelte überzogen. Das hinderte mich spätestens jetzt daran, neue Spieler zu verpflichten. Ok, dachte ich mir, versuch eh den Klassenerhalt mit 0 € und überzogenem Budget. Nach einer starken Leistungssteigerung im laufe der Saison wurden wir Sensationell 11.! Da war ich schon überrascht, mit der Regional-Liga Truppe so weit oben Abzuschließen! Nach der Saison; Sommerpause. Dann kamen Übernahme Gerüchte auf; da stand dann auch irgendwann dabei, das Martin Pickenhagen als neuer Trainer bei einer Erfolgreichen Übernahme kommen soll! Hab mich natürlich aufgeregt! Obwohl der Verein die Kohle braucht, keine Frage, aber ich bau die Mannschaft Jahrelang auf, und dann soll ich gehen??? Nee, ich hab abgewartet, ob das überhaupt zustande kam. Kam auch, neuer Präsi, und ich hing in der Luft: Über meine Person sollte zeitnah entschieden werden. Am Ende war der neue Vorstand froh, das ich Geduld gezeigt hatte und bleiben durfte.
Witziger weise bot mir der alte Vorstand, obwohl man schon in Verhandlungen war wegen der Übernahme, einen neuen 2 Jahres-Vertrag an, das ich annahm.
Durch die Übernahme und den Fernsehgeldern für die 3.Liga wurden die 1,3 mio. € schulden in einem Plus von 400.000€ verwandelt.

Es muss also nicht zwingend bedeuten, das man "abgesetzt" wird, wenn eine neuer Vorstand kommt. Du hast ja zudem noch Erfolg, das wird wohl berücksichtigt, auch wenn es es heißt, es kommt mit dem neuen Besitzer gleich ein neuer Trainer.
P.S.: Ich zähle zu den favorisiertem Personal (siehe Information von Verein), die hätten sich unbeliebt gemacht, hätten Sie mich vor die Tür gesetzt.
Dies war auch die erste Übernahme von einem Verein, wo ich als Trainer fungiere. Andere Erfahrung hatte ich diesbezüglich noch nicht.
gruss sulle007