MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler für Amateurmannschaft verpflichten?  (Gelesen 2879 mal)

Atahualpa

• Profi
Spieler für Amateurmannschaft verpflichten?
« am: 10.Juni 2010, 10:03:41 »

Es ist ja eigentlich eine feine Sache wenn man als Verein auch noch eine Amateurmannschaft in einer spielbaren Liga hat. Diese Amateurmannschaften dienen ja dazu den Nachwuchs an die Kampfmannschaft ranzuführen.
Aber problematisch wirds wenn man nicht genug Nachwuchsspieler hat oder die einfach nicht stark genug sind damit diese Mannschaft den Klassenerhalt schafft.
Wie macht ihr das kauft ihr auch geziehlt Spieler die letztlich nur für die Amateurmannschaft bestimmt sind? Also mir ist es passiert das meine Amateure in der Winterpause mit 4 Punkten Rückstand letzter waren, dann hab ich 4 neue Spieler nur für die Amateure bestimmt gekauft und das Glück war mir hold die Mannschaft schaffte am Vorletzten Spieltag noch den Klassenerhalt.
Irgendwann werden auch wir Meister

Muffi

• Weltstar
Re: Spieler für Amateurmannschaft verpflichten?
« Antwort #1 am: 10.Juni 2010, 10:44:01 »

Je nach den Möglichkeiten in meinem Klub, versuche ich immer Perspektivspieler in der Amateurmannschaft spielen zu lassen. Extra Spieler nur für die 2.Mannschaft habe ich noch nie verpflichtet. Ich nutze da auch die Möglichkeit Spieler, die in dieser Woche nicht in der A-Mannschaft zum Einsatz kommen werden, in den B-Kader für diese Woche zu schieben.

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 10.Juni 2010, 10:48:48 »

Ich habe in der Regel immer eine relativ große Anzahl an Talenten verpflichtet. Welche sich in der U19 als auch in der zweiten Mannschaft beweisen konnten.
Meistens hat das gereicht. Manchmal schiebe ich auch alte Spieler aus meiner ersten in die zweite Mannschaft, wenn diese zu sehr anchlassen und ich mich nicht von ihnen trennen will.

Diese Methode habe ich so seit dem FM07 relativ erfolgreich benutzt.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #3 am: 10.Juni 2010, 10:55:16 »

Ja das mit dem Verschieben mach ich in der Regel auch. Nur hatte ich in dieser genannten Spielsaison erhebliche Verletzungsprobleme und musste immer mal wieder umstellen usw...
Von daher hatte ich kaum Spieler für die Amateure übrig schließlich sollten sie ja auch fit sein für das Spiel. Und um die Amateure im spielbaren Bereich zu halten blieb mir dann nix anderes übrig.
Irgendwann werden auch wir Meister

dinu

• Profi
« Antwort #4 am: 11.Juni 2010, 00:30:31 »

In der ersten Saison hab ich glaub ich auch schon in der Winterpause noch nachgerüstet um die Klasse zu halten, nach zwei, drei Jahren hab ich dann genügend starke Perspektivspieler aufgebaut üblicherweise um die zweite Mannschaft  mit der Bank der ersten und den U19 Spielern laufen zu lassen

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 11.Juni 2010, 08:34:38 »

selbst, wenn man nur bis zur 3ten liga eingestellt hat und nur 5 spieler in der 2. mannschaft hat, machen diese spiele.
bei meinen standen dann glaub auch immer spiele in der regional liga da.

also kann man spieler die zu alt für die jugend sind, aber nicht gut genug für die erste mannschaft beruhigt in der 2ten mannschaft parken (sofern einem die ausleihen nicht lieber ist)
man sollte allerdings darauf achten, dass man sehr gute trainer hat und das trainingslevel hochhält. sonst gibts auch keinen fortschritt..
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!