MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talente-Förderung...  (Gelesen 2074 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Talente-Förderung...
« am: 17.Juni 2010, 11:38:09 »

Hallo.
Wie macht Ihr das eigentlich? Stellt Ihr alles an Talente ein, die Ihr findet und euch mal weiterhelfen würden (sei es aus Sportlicher oder finanzieller Hinsicht) ? Ich frage, weil ich im aktuellem Save in Saison 2014/2015 in anderen Vereinen eine große Anzahl an Talenten entdecke, diese werden wohl jährlich generiert. Hab nur das amateurfile ohne V. Pokale und ohne weitere (ausländische Ligen) aktiviert. Auch keine anderen Ligen auf beobachtend. Was führ ein Abstand des Alters sollte zwischen den Profis liegen? Z.B. ein Jugendspieler mit 19, sein "Vorbild" schon 33 oder älter, wäre der Abstand (vermutlich) zu groß. um Erfolg zu haben? Hab mit RW Frankfurt aktuelle die jüngste Mannschaft in der 2.Liga. Es läuft nicht schlecht, aber musste in der 1. Pokalrunde gegen VFB Stuttgart ran; Ergebnis: 0:8 (!). Ich gehe mal davon aus, das die Erfahrung im Team gefehlt hat. Ich wollte jetzt auch nicht jedes Talent, das ich bekommen kann, aufnehmen.
P.S.: Hab das ultimate_retain_players.ddt file drin.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
Re: Talente-Förderung...
« Antwort #1 am: 17.Juni 2010, 12:29:44 »

das alter ist völlig egal, hauptsache die vorbilder haben ne gewisse qualität, das der jugendspieler auch was lernen kann! (was trotzdem nicht immer der fall ist)
sollte auch ne ähnliche position spielen..

wichtig is der trainingsplan (am besten tugs oder thugs jugend trainingsplan laden)
würde es dann nochmal individuell für jeden spieler ändern..
ist ganz ez, einfach unter seinem namen nochmal speichern und dann leicht anpassen.
so holst du am meisten raus.

wichtig ist auch das sie spielen, egal ob in der jugend oder in der zweiten mannschaft.
die zweite trägt übrigens auch spiele aus, obwohl man nicht in der regionalliga ist oder so.
ist zumindest bei mir der fall.
ahja, gute trainer sind auch sehr wichtig.
und natürlich die atribute der spieler. die meisten wichtigen davon sieht man aber leider ohne fm scout oder fmrte nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 17.Juni 2010, 13:00:12 »

Ich habe auch mal gelesen, dass es wichtig ist, dass das Vorbild und das Talent in etwa den selben Charakter haben, bzw. nicht gänzlich verschiedene Charaktere sind.

Saesch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 17.Juni 2010, 13:54:49 »

Bei Talenten nehme ich mir den Scoutingreport vor und blicke dann gleich auf die Attribute. Dabei ziehen die Mentalen meine Blicke am stärksten an. Physische Attribute steigern sich gut in den jungen Jahren, können sih also noch früh bessern, die technischen eigetnlich auch. Dir Mentalen aber steigern sich erst ab einem gewissen Alter leichter, in jungen Jahren eher zäh. Deshalb möchte ich hier gerne schon einen "Vorsprung" haben. Ganz besonders wichtig sind mir dabei Zielstrebigkeit und Einsatzfreude. Diese beiden finde ich auf dem Platz schon wichtig, sind aber auch essentiell bei der Entwicklung.
Natürlich ist es erstrebenswert wenn die Talente von der Persöhnlichkeit eher professionell und ehrgeizig sind, bzw die Kombinationen hiervon (hier lässt sich irgendwo eine Aufschlüsselung der Persöhlihkeiten finden, sehr empfehlenswert).
Fürs Tutoring dann Spieler wählen welche möglichst gute mentale Attribute haben (was logischerweise mit dem Alter eher der Fall sein wird), zumindest aber eine hohe Zielstrebigkeit. Dabei sollte die Persöhnlichkeit auch ähnlich sein, wie bereits angemerkt wurde...
Aber bevor ich hier nun den Rahmen sprenge indem ich alles reinschreibe was mir bei dem Thema wichtig ist hoffe ich lieber mal dass ich nächste Woche ein paar Stunden Zeit finde um mein Halbwissen übers Tutoring zusammenzufassen.
An dieser Stelle noch wichtig ist auf alle Fälle Spielpraxis, bestenfalls Firstteam (Pokalspiele bieten sich an, auch Einwechslungen gegen schwächere Gegner). Jugend- und Reserveliegen sind ebenfalls ok, aber ersetzten halt nicht die Erfahrung von "richtigen" Spielen

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 18.Juni 2010, 18:11:36 »

Hallo.
Super Beiträge, schon mal vielen Dank für eure Erkenntnisse und Einblicke.
Auf das Tutoring von Saesch freu ich mich auch schon.
Denke, man kann nicht genug Hintergrundwissen haben, um die Jugend zu fördern.
Was mir aber auch auffällt: Ich kann selten einem 18 (als beispiel, ob es am Alter liegt, weiß ich auch noch nicht?) jährigen ein Tutor zuweisen, obwohl ich welche im Kader habe, die 28 und älter sind. Hab 1 oder 2, die keine Sicht auf Spieleinsatz haben (sollte nicht etwas unvorhergesehenes passieren)
Manchmal hab ich auch nur 1 Tutor zur Auswahl, den ich dann meist annehme, aber es kommt oft vor, das der Jugendspieler selten damit einverstanden ist (Unsicher, von Ihm / Tutor etwas zu lernen). Ok, RW Frankfurt hat Mieserable Jugendeinrichtungen, mangels Kohle konnte ich (gut, der Vorstand) diese noch nicht verbessern.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)