Hätte ich mich doch noch ein wenig mit dem 3GS zurück halten sollen.
Ich benutze das Ding nun seit einiger Zeit und bin doch recht zufrieden, aber eine Offenbarung wie manch einer tut ist es nun wirklich nicht. Ich schätze an dem 3GS die Haptik bzw. Optik und es ist für jedermann recht einfach zu bedienen. Die Apps erfüllen ihren sinn(manchmal auch weniger sinnvoll) und alles funktioniert sehr zuverlässig.
Ich habe mit meinem Bruder für ein paar Tage die Handys getauscht und ich konnte mir das HTC Desire näher ansehen. Die Vor- und Nachteile halten sich in der Waage, aber ich sah keinen KO Grund der gegen das HTC spricht. Positiv fand ich z.B. das mir das HTC Desire keine Videos im Internet vorenthält, es schneller die Seiten aufbaut und mir beim Mediaplayer freie Wahl lässt. Das Display ist größer und feiner aufgelöst und dank AMOLED bietet es ein kräftigeres Bild als das iphone. Dank google und dem Android Market ist dort das Angebot recht groß und man kann die Apple Apps fast 1 zu 1 ersetzen.
Das einzige was ich nicht verstehe ist das ein HTC um die 400€ kostet und ein technisch schwächeres 3GS kostet 800€.