MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gestaffelte Verträge  (Gelesen 2042 mal)

Atahualpa

• Profi
Gestaffelte Verträge
« am: 02.Juni 2010, 22:14:58 »

Mich würd mal interessieren wie ihr das mit den Verträgen macht.
Ist es auch egal was ihr den Spielern bezahlt oder schaut ihr das ihr die Spieler je nach Vertragsstatus (Rotationsspieler-Stammspieler usw..) entlohnt?
Also ich hab da so gestaffelte Verträge, z.B Rotationsspieler bekommen bei mir €1000 - 1500, und so weiter geht es aufwärts.

Außerdem schließe meist nie Verträge ab die länger als 2 Jahre gehen. Wirklich nur bei TopSpielern oder wirklich sehr guten jungen Spielern gibts langfristigere Verträge.
Irgendwann werden auch wir Meister

sulle007

• Lebende Legende
Re: Gestaffelte Verträge
« Antwort #1 am: 02.Juni 2010, 22:26:24 »

Hallo.
Also ich gehe eher nach dem was Sie haben wollen; sollte der Status als Rotationsspieler nicht reichen (als Beispiel), bekommt er dann Stamm. oder Schlüsselspieler-Vertrag. Stehe jetzt mit Wuppertal vor dem Problem, das viele Spieler Schlüssel-Spieler Verträge haben, da ich Sie sonst nicht bekommen hätte.
Viele mucken auf, viele werden aber auch den verein verlassen. Die Harmonie im Team ist bei 40% Zufriedenheit, auf dauer viel zu niedrig.
Wenn mal genug Geld vorhanden wäre, gebe ich denen auch den mindest Vertrags-Art an, was geht, um der Gehaltsforderung gerecht zu werden.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2 am: 02.Juni 2010, 23:38:43 »

Also ich gebe den Spielern nur den Status für den ich sie auch brauche, nur um einen Rotationsspieler zu bekommen werd ich ihm keinen Stammspieler oder sogar Schlüsselspieler Vertrag anbieten.
Denke das es langfristig von Vorteil ist diesbzgl. eine gewisse Linie zu haben.
Irgendwann werden auch wir Meister

dinu

• Profi
« Antwort #3 am: 03.Juni 2010, 03:28:19 »

Zu 90% richte ich mich nach der Rolle auf der ich den Spieler auch haben will. Bzw wenn möglich die Rolle so niedrig wie möglich versprechen damit ich später keinen Stress habe wenn der Junge mal nicht spielt :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 03.Juni 2010, 08:31:58 »

Nunja, wenn man ihnen den Status gibt, den man benötigt, dann steigert das sicherlich den Schwierigkeitsgrad. M.E. müsste man aber schon vorher ansetzen. Schlüsselspieler müssen schneller unzufrieden werden, wenn sie nicht spielen. Bzw. werden sie ja zur Zeit nicht mal unzufrieden, wenn sie in jedem Spiel eingewechselt werden. Dort sollt man ansetzen. Das und erschwertes Scouting mit niemals 100% angezeigten Attributen sind für mich die wichtisten Punkte für ein herausfordernderes Spielen. Würde ich mir beides für den 11er wünschen. So, steinigt mich!

LG Veni_vidi_vici

Saesch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 03.Juni 2010, 08:46:48 »

Ich versuche immer den Status so tief wie möglich zu halten, am Ende kann es so auch vorkommen das Ergänzungsspieler Stamm spielen. Solange wie sie mit dem Vertrag zufrieden sind wird der auch nicht geändert.
Vom Gehalt orientiere ich mich primär an den Informationen die mir die Scouts bringen. Bin ich der einzige der den Spieler verpflichten will dann beginne ich die Verhandlungen mit dem vom Scout angegebenen Minimum. Habe ich Konkurenz dann näher an dem was der Spieler möchte. ACHTUNG: immer darauf achten was bei den Verhandlungen steht! Wenn da steht "...sein Berater meint..." oder so, dann lohnt es sich umso mehr in den Scoutreport zu schauen, da die Berater natürlich immer mehr rausholen wollen als das Gehalt für welches ein Spieler zu unterschreiben bereit ist. So habe ich schon eine Menge Geld gespart. Auch lohnt es sich mit den Prämien zu spielen, speziell der Auflaufprämie. Will man einen alten Spieler verpflichten um ihn primär als Tutor zu (miss)brauchen und er kaum spielen wird dann ist es ein Versuch wert das Grundgehalt zu drücken und dafür die Auflaufprämie zu erhöhen.
Die Vertragslänge setze ich bei jungen Spielern immer maximal, damit die möglichst lange zu einem möglichst geringen Gehalt spielen werden. Ältere Spieler bekommen entsprechend kürzere um gegebenenfalls jährlich das Gehalt zu drücken. Tutoren grundsätzlich nur 1-Jahresverträge.

Ach ja, Nationalspieler sollte man tunlichst nicht kurz danach verpflichten nachdem sie an einem WM-Spiel 2 Tore geschossen haben, die Gehaltforderungen steigen da, gemäß meinen Scouts, kurzfristig rapide an  

Gurpser

• Profi
« Antwort #6 am: 03.Juni 2010, 11:06:10 »

Nunja, wenn man ihnen den Status gibt, den man benötigt, dann steigert das sicherlich den Schwierigkeitsgrad. M.E. müsste man aber schon vorher ansetzen. Schlüsselspieler müssen schneller unzufrieden werden, wenn sie nicht spielen. Bzw. werden sie ja zur Zeit nicht mal unzufrieden, wenn sie in jedem Spiel eingewechselt werden. Dort sollt man ansetzen. Das und erschwertes Scouting mit niemals 100% angezeigten Attributen sind für mich die wichtisten Punkte für ein herausfordernderes Spielen. Würde ich mir beides für den 11er wünschen. So, steinigt mich!

LG Veni_vidi_vici

Sehe ich nicht so. Wichtig für ein herausfordernden Footie wäre einzig und allein endlich mal eine gescheite Transferlogi / -markt.

Zum Thema: Wenn ich einen spieler will, bekommt er den Status und das Gehalt was er haben möchte. wenn er dann nichts ist, wird er wieder verkauft. Bin da Felix Magath Style.  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 03.Juni 2010, 11:53:43 »

Ich mache das so wie Gurpser. Es sei denn, ein Jungspund meint, absurde Gehaltsvorstellungen zu haben. Dann überlege ich mir schon nochmal genau, ob das wirklich einer werden könnte...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 03.Juni 2010, 12:00:11 »

Ich mache das so wie Gurpser. Es sei denn, ein Jungspund meint, absurde Gehaltsvorstellungen zu haben. Dann überlege ich mir schon nochmal genau, ob das wirklich einer werden könnte...
Hallo.
Das ist natürlich etwas anderes, in meinem Langzeit Save mit H. Berlin waren Jugendspieler mit 17 oder 18 schon soweit, die 300.000 € und mehr pro Jahr verlangt haben und dann natürlich direkt Schlüssel-Spieler Position! Diese haben dann auch zum teil (mit 17) gemeckert, weil Sie nicht gespielt haben, also in der 1. Mannschaft. Sind ja noch Jung genug für die U19, aber nein, 1. Mannschaft und dann direkt Stamm! Save ruht....

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #9 am: 03.Juni 2010, 12:13:42 »

Ich versuch es da auch immer "realistisch" zu halten. Z.B. wird ein neuer Spieler in den seltensten Fällen mehr Geld von mir bekommen, als lang verdiente Vereinsgrößen  ;) Ich versuch das "Gehaltsgefüge" da immer nah beieinander zu halten. Ich achte auch immer sehr darauf, nicht zu viel auszugeben, aktuell bei Ajax sind es 18 Millionen im Jahr, alles unter 20 ist für mich ein sehr guter Wert, den ich versuche irgendwie zu halten. Jährliche Steigerungen gibts nie, Klauseln auch nur wenn ein Spieler unbedingt eine haben möchte und ein Vertrag über 5 Jahre ist fast schon Pflicht. Alle Graupen sind dann Ergänzung, alle die eine Chance haben von Anfang an zu Spielen Rotation und der Rest je nach Wichtigkeit für die Mannschaft Stamm oder Schlüssel.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent