MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Die 10.3 Matchengine oder das Sterben der Flügelspieler  (Gelesen 8944 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Die 10.3 Matchengine oder das Sterben der Flügelspieler
« Antwort #20 am: 15.Juli 2010, 09:50:13 »

Der FM setzt vieles noch nicht um.

Wo sind die flachen schnellen Flanken von Außen?
Hat schonmal jemand einen vernünftigen Flügelwechsel gesehen?

...

LG Veni_vidi_vici

zu 1. punkt: targetman tiefanspielen und du hast sie ;)
2. punkt:  nur ohne mittelfeld- oder angriffsflügelspieler.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 15.Juli 2010, 14:18:41 »

Der FM setzt vieles noch nicht um.

Wo sind die flachen schnellen Flanken von Außen?
Hat schonmal jemand einen vernünftigen Flügelwechsel gesehen?

...

LG Veni_vidi_vici

Das mit den flachen Flanken ist gut zu wissen, da ich eigentlich nie mit Zielspieler spiele. Muss ich wohl mal austesten.

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 15.Juli 2010, 16:51:29 von veni_vidi_vici »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 15.Juli 2010, 14:21:00 »

[/quote]
Äh, wie stellt man das ein, das die Flanken "flacher geschlagen werden?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 15.Juli 2010, 16:52:39 »

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, stellt man einen Stürmer auf Zielspieler. Anschließend bei Zielspieleranspiel auf flach. Und dann sollen wohl auch flache Flanken kommen. Aber wohl hauptsächlich auf den Zielspieler - ist ja dann auch irgendwie wieder logisch.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 15.Juli 2010, 18:00:32 »

Jap, wobei man keinen der stürmer als zielspieler aufstellen muss, in der manschafts tacktick(wo man auch den primären spielmacher einteilen kann) reicht vollkommen einen der stürmer ideal mit hoher ballanahme fähigkeit einzustellen(ppm volly schiessen ist auch von vorteil). bei den flanken darunter nun flach einstellen und bei der flanken vorgabe oben wenigstens variabel beser noch kurze flanken vorgeben, denn nen flacher passquer durch den strafraum wird seltenst durchkommen ;)

zum besseren verständniss:
http://img.photobucket.com/albums/v198/Tankqull/anstoss/DSCArminiaBielefeld-6-p.png

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 15.Juli 2010, 20:02:01 »

Danke,euch beiden!
Hab darauf so selten geachtet, das ich das schon fast vergessen habe.

gruss sulle007

paulnez

• Profi
« Antwort #26 am: 15.Juli 2010, 20:10:02 »

Jap, wobei man keinen der stürmer als zielspieler aufstellen muss, in der manschafts tacktick(wo man auch den primären spielmacher einteilen kann) reicht vollkommen einen der stürmer ideal mit hoher ballanahme fähigkeit einzustellen(ppm volly schiessen ist auch von vorteil). bei den flanken darunter nun flach einstellen und bei der flanken vorgabe oben wenigstens variabel beser noch kurze flanken vorgeben, denn nen flacher passquer durch den strafraum wird seltenst durchkommen ;)

http://img.photobucket.com/albums/v198/Tankqull/anstoss/DSCArminiaBielefeld-6-p.png

Oha, hab das nie verwendet, weil ich dachte, dafür brauch ich einen Zielspieler ! ;)

Dank dir !
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 16.Juli 2010, 21:21:06 »

Hallo.
Jetzt habe ich sogar in manchen Spielen 5-7 klare Chancen, was das alles ausmacht! Zudem spielen Sie so im Sturm wie ich das will!
Über die Flügel ist Özil mit seinen Flanken gefährlich und die 3 Stürmer passen sich gegenseitigt im Strafraum den Ball, bis es drin ist!
Dankeschön nochmal.

gruss sulle007

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 17.Juli 2010, 09:53:18 »

ums kurz zu machen gern geschehen und freut mich das es klappt wie gewünscht ;)

SannySancezz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 17.Juli 2010, 10:53:17 »

Mal unabhängig der Flügelspielerbenachteiligung^^ kommt es mir so vor, als ob das 4-5-1 System auch nicht so richtig greift.
Zieht man den DM zum OM (2 MZ, 2 OR/L, 1 OM, 1 ST) dann funkioniert es irgendwie besser

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 17.Juli 2010, 11:13:29 »

Ich spiele ungern Ein-Sturm-Systeme - hat aber nichts mit diesem FM an sich zu tun. Dennoch denke ich, dass man bei einem solchen System einfach mindestens 3 Mittelfeldspieler sehr offensiv ausrichten muss, um für genug Gefahr zu sorgen. Also mit sehr hoher Mentalität (16+) und regelmäßigen "Aus der Tiefe kommen".

LG Veni_vidi_vici

SannySancezz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 17.Juli 2010, 13:02:53 »

Wo kann man das einstellen, dass man auch die Zahlen hinter den Einstellungen sehen kann?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 17.Juli 2010, 13:10:29 »

Wo kann man das einstellen, dass man auch die Zahlen hinter den Einstellungen sehen kann?
Hallo.
http://www.file-upload.net/download-2671930/fm10_tac_sliders_german_v2a.rar.html
Entpacken und die Readme lesen, da steht alles drin. Kannst du auch für jeden Skin das mit den zahlen einrichten.

gruss sulle007

Colin

• Profi
« Antwort #33 am: 24.Juli 2010, 18:44:03 »

Hab ich das richtig verstanden, das Gleiche mit hohen Bällen funktioniert aber nicht? Also Flanken bringen was, aber nur flach?

Uwe

• Gast
« Antwort #34 am: 24.Juli 2010, 20:15:14 »

Was die Eckenproblematik betrifft: bei mir fielen auch kaum noch direkte Eckentore, also lass ich sie seit längerem wieder variabel treten und versuche, den jeweiligen Situationen die entsprechenden Leute zuzuordnen:

kurz kommen: einen Flankengeber, falls er nicht gleichzeitig ein guter Kopfballspieler ist
am Strafraum lauern: 2 Spieler mit guten Weitschussattributen, die sich, wenn sie attackiert werden, manchmal gegenseitig zum Fernschuss einsetzen
langer Pfosten: sprungstärkster Kopfballspieler (der, der bei mir meistens das Kopfballduell gewinnt, aber zu 99% drüberköpft)
kurzer Pfosten: ein am besten beidfüssiger Mann mit gutem Abschluss, kann auch ein Zwerg sein, ist öfters ungedeckt, wird dann meistens flach angespielt und ballert direkt drauf -> Abstaubertore
am kurzen Pfosten verlängern: 2.sprungstärkster Mann (nach meinen Beobachtungen verlängert der seltener als dass er selber direkt köpft & macht daher eher Kopfballtore als die IVs, die den Torwart angreifen sollen) daher:
Torwart angreifen: niemand

Vielleicht geht das noch anders, zumindest spare ich mir so das frustrierende Erlebnis, anzuschauen, wie jede Ecke in den 5mRaum übers Tor oder rausgeköpft wird, und es fallen halt abwechslungsreichere Tore, wenn Tore fallen.

Und zu den Flanken: habe die gleiche Boebachtung gemacht. ich spiele derzeit mit einem 4-2-3-1 mit 3 OMZs, wobei die beiden äußeren OMZs so ein Mittelding aus Flügelspieler und Innenstürmer sein sollen. Habe denen den Auftrag variabler Steilpässe und variabler Flanken verpasst, und bei "weit spielen": in freie Bahnen laufen. Alle, bis auf den TJ, haben bei "Flanken auf" den Zielspieler drinstehen. Die Pässe kommen an, aber die Flanken kommen selten auf den Zielspieler, sondern von einem äußeren OMZ meist auf den jeweils gegenüberliegenden OMZ,. Es fallen so Kopfballtore, aber nicht, wie geplant.

Und Flügelwechsel? Sehe ich wenn dann nur von einem aufgerückten AV auf den anderen.

wAvE

• Profi
« Antwort #35 am: 28.Juli 2010, 11:54:08 »

Ich habe das mit den Flügelwechsel mal getest. Bzw eher mit meinen Außenstürmern. Spiele mit Arsenal und mein Sturm sieht folgendermaßen aus:

------------ Van Persie -------------
Arshavin----------------Walcott

Habe eingestellt das Arshavin mit Van persie Position tauscht, Van Persie mit Walcott u nd Walcott mit Arshavin.
In meinen Spielen wechseln die andauernd Positionen und es funktioniert sehr gut!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36 am: 28.Juli 2010, 20:30:01 »

Wenn ich von einem Flügelwechsel spreche, dann meine ich, dass der Ball von der einen Seite zur anderen geschlagen wird. Spielertausch funktioniert ohne Probleme.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 28.Juli 2010, 21:30:01 »

Nabend.
Hab mal bei mir mit Leverkusen was beobachtet, allerdings hab ich die Außenverteidiger deren Mentalität etwas umgestellt (defensiver, obwohl Angriff) dazu längere Pässe: Schlägt Kadlec tatsächlich von links vor der Mittelfeld-Linie nach rechts auf Mihai (OMR)! Hm, obwohl Özil auch Links spielt (OML) hat Kadlec lieber einen langen Pass geschlagen. Muss nur noch herausfinden, woran (welche Einstellungen) es gelegen hat.

gruss sulel007

wAvE

• Profi
« Antwort #38 am: 28.Juli 2010, 22:33:35 »

Wenn ich von einem Flügelwechsel spreche, dann meine ich, dass der Ball von der einen Seite zur anderen geschlagen wird. Spielertausch funktioniert ohne Probleme.

LG Veni_vidi_vici
Mein Fehler.. hab ich wohl zu schnell drüber gelesen :D
Dann kann ichs bestätigen, Flügelwechsel gibts bei mir auch absolut nich.

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 14.August 2010, 19:20:23 »

hi,

also ich weiss nicht, aber in 10.1 war die matchengine besser.
das mit den flanken kann ich bestätigen.
bei mir vorne steht gomez als target man. der sieht keinen ball per kopf und selbst wenn isser oben drüber.

bin grad am überlegen ob ich wieder zurückgehe.

was mir negativ auffällt sind die drastisch erhöhten pfostentreffer (vor allem latte! bei kopfbällen) und
das unmögliche aus ecken tore zu machen.

soweit ich mich erinnere war ds bei 10.1 wesentlich abwechslungsreicher - oder bilde ich mir das ein?

lg
P