MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Heute Kassel, morgen ? [Vorerst beendet]  (Gelesen 11880 mal)

RolandDeschain

• Profi
Re: Heute Kassel, morgen ?
« Antwort #20 am: 07.Juni 2010, 11:06:07 »

Hiobsbotschaft: Lars Müller fällt 3 Monate (!!) aus, er hat sich im Training an den Adduktoren verletzt. Das ist bitter, aber nicht zu ändern. Schiemer wird seine Position einnehmen, Lerchl bleibt weiterhin hinten rechts.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Da ich euch nicht langweilen will, verzichte ich auf jeden weiteren Bericht in DIESER Saison - alles sehr hohe Siege und ein ziemlich lockerer Aufstieg. Spannend wird´s dann in der Regionalliga ;)

Dennoch ein paar Eckdaten:

Wir wurden mit 74 Punkten (23 S, 5 U, 2 N ) und 62 / 19 Toren 1., 16 Punkte vor Sachsen Leipzig!

Die besten Torschützen:

Reimann (16 Spiele / 7 Tore), Patrick Mayer (11 / 6), Nino Beukert (29 / 6), Delcourt (14 / 5) Rifat (14 / 4).

Für die nächste Saison haben wir einige hochkarätige Neuzugänge, allerdings fehlen uns noch gute Außenverteidiger - Müller ist sehr alt, Schiemer nur ausgeliehen, Lerchl eher Mittelfeldspieler.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein weiterer junger Mann verstärkt uns ablösefrei: Christopher Bombele (18) aus Lüttich. Ein dribbelstarker Perpsektivspieler, der im Sturm spielt.

Ferner habe ich folgende Spieler auf die Transferliste gesetzt: Reimann (zu alt, zu teuer), Schumann (zu wenig Qualität), Scannewin (ebenfalls), Bick (zu alt, zu wenig Qualität), Höfler (zu alt, zu teuer), Jell (zu wenig Qualität), Mittenzwei (zu alt, zu teuer).

--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben einige Abgänge zu vermelden: Jell wechselt zu Heidenheim, Mittenzwei zu Türkiyemspor, Höfler wechselt nach Worms, Ballot hat 30 (!!) Angebote.

-------------------------------------------------------------------------------

Als Ziel wurde das Mitspielen in der oberen Tabellenhälfte der Regionalliga angegeben, uns stehen 1,3 (!!!) Mio. Euro zu verfügung. Dafür sollte man Außenverteidiger bekommen, die gut genug für die Regionalliga sind ;)

------------------------------------------------------------------------------

Und schon haben wir einen: Ablösefrei verstärkt uns Sebastian Hernter (19) aus Stuttgart, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann.

-----------------------------------------------------------------------------

Ein wahrer Transfer - Hammer für uns! Juan Surraco (22) von Ancona Calcio wechselt zu uns! Er ist 2-facher uruguayischer Nationalspieler, ein echter Spielmacher und könnte LOCKER einen Bundesligisten verstärken! Er kommt ablösefrei und kostet schlappe 2k Gehalt in der Woche.

Für die rechte Seite kommt Tim Rubink (22) ablösefrei aus Leverkusen, wir baggern nebenbei auch noch an Nicolas Feldhahn (23) von Bremen. Kommt Feldhahn, sind alle Transfers getätigt, die zu tätigen sind.

------------------------------------------------------------------------------

Feldhahn kommt auch zu uns. Ich bin mehr als zufrieden und behaupte, dass wir mit dem Kader sogar in der 2. BL bestehen könnten. Mein persönliches Ziel ist der Aufstieg, der Vorstand möchte lieber nur die obere Tabellenhälfte als Ziel setzen.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #21 am: 07.Juni 2010, 12:48:06 »

Mit Klinger, Rosin, Fraunholz, Streit, Schumann, Scannewin, Boland, Kujat, Bick und Samu haben wir weitere Abgänge. Der Kader ist jetzt deutlich kleiner und verjüngt, ein paar Erfahrene haben wir dennoch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wir müssen im Pokal gegen die TuS Koblenz ran. Mal sehen,wie das laufen wird!

Testspiele: FSV Luckenwalde  - RB Leipzig 0: 4    2x Damm, Surraco, Kitenge

VFL Wolfsburg - RB Leipzig 3:0

SV Schmölln 1913 - RB Leipzig 0:4  Damm, Surraco, Delcourt, Steur

VfB Sangerhausen - RB Leipzig 0:2 2x Damm

FC Stahl Brandenburg - RB Leipzig 0:4 2x Beukerts, Steur, Damm

Wahnsinn, was Damm an Hütten erzielt. Prima! Issa Issa hat uns übrigens nach Würzburg verlassen. Dafür wurde uns Dario Vidosic für 450k angeboten; Ich habe das Angebot angenommen, einen BL - erfahrenen, jungen Offensiv - Allrounder kann man immer gebrauchen. Leverkusen hat sich nach Rifat erkundigt, ich habe ihn für unverkäuflich erklärt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

DFB - Pokal 1.Runde

RB Leipzig - TuS Koblenz 0:1
Zentralstadion

Aufstellung: Neuhaus - Rubink, Müller, Delcourt, Theißen - Hertner(77. Riemer), Achenteh - Beukert(77. Rifat), Surraco, Steur - Damm

Schade! In der 75. Minute erzielte Koblenz das Tor, wir waren aber mindestens ebenbürtig. Besonders Steur spielte fantastisch, Koblenz bekam ihn nicht in den Griff. Egal, auf dieser Leistung kann man aufbauen :)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #22 am: 07.Juni 2010, 19:22:47 »

Okay, der hoffentlich (  ;D ) letzte Transfer: Für lasche 180k wechselt Adam Bodzek (24, DM) aus Duisburg zu uns.

---------------------------------------------------------------------------------------

1.Spieltag

RB Leipzig - Hansa Rostock II 4:0
Zentralstadion

Aufstellung: Neuhaus - Rubink, Müller, Theißen, Delcourt - Hertner, Dias (67. Mayer) - Beukert, Surraco, Steur (55. Rifat) - Damm (55. Ismaili)

Tore:  12. Surraco (Rechtsschuss, Delcourt)
          42. Surraco (Elfmeter, Beukert)
          45. Delcourt (Rechtsschuss, Müller)
          62. Surraco (Elfmeter, Beukert)

Eine Augenweide! Wir haben Rostock II richtig auseinandergenommen. Besonders unser Spielmacher Surraco spielte fantastisch, Beukert war nur minimal schlechter. Genial! Was mich ebenso erfreut: Unser junger Abwehrspieler Delcourt sammelt Scorer - Punkte wie am Fließband, hat auch letzte Saison 5 Tore erzielt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 08.Juni 2010, 00:04:44 »

Nabend.
Gefällt mir, deine Story!
Auch,weil ich eine Save mit RW Frankfurt am laufen habe; bin in Saison 2011/2012 in Liga 3 aufgestiegen. Momentan Winterpause, Platz 10.
Aber mit RB Leipzig hast du es etwas einfacher, nehme ich an.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #24 am: 08.Juni 2010, 10:04:58 »

Nabend.
Gefällt mir, deine Story!
Auch,weil ich eine Save mit RW Frankfurt am laufen habe; bin in Saison 2011/2012 in Liga 3 aufgestiegen. Momentan Winterpause, Platz 10.
Aber mit RB Leipzig hast du es etwas einfacher, nehme ich an.

gruss sulle007

Ich möchte es halt aufs Wesentliche beschränken. Ich würde auch gerne mit mehr Screenshots arbeiten, bin aber irgendwie zu blöd dafür  :-\ In deiner Wuppertal - Story sieht das aus, als würdest du die Bilder in Original - Größe hier in das Textfeld reingeladen haben - wie funktioniert das? Dann würde ich auch mehr Screenshots nutzen ;) Ist visuell sicherlich interessanter.

Ja, mit Leipzig ist es schon einfach - man hat sehr, sehr viel Geld für so einen kleinen Club und viele Spieler kommen zu einem, trotz der Liga (Damm, Surraco etc.).

Takticator

• Profi
« Antwort #25 am: 08.Juni 2010, 10:25:02 »

Mir wurde damals, bei meiner ersten Story mit den Screenshots geholfen, also werde ich dir den Tip weitergeben:

http://www.chip.de/downloads/DarkShot-2.0_13012109.html

Einfach auf Region klicken und das die Maus um das Feld ziehen, welches du als Bild haben möchtest.

Dann speichern und einfach auf 666.kb.com hochladen.

Viel spaß!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #26 am: 08.Juni 2010, 10:29:31 »

Genial, dankeschön! :)

Takticator

• Profi
« Antwort #27 am: 08.Juni 2010, 10:30:02 »

Gerne :) Viel Erfolg noch, weiter so!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #28 am: 08.Juni 2010, 11:10:06 »

Da wir noch über genug Transferbudget verfügen und ich mir noch mal den Kader genauer unter die Lupe nahm, finde ich, dass noch Potential auf lange Sicht im Defensiv - Verbund fehlt.
Wir haben daraufhin folgende Spieler kontaktiert:

Ein Linksverteidiger und belgischer U18 -  Nationalspieler.

Innenverteidiger der Hertha BSC - Jugend.

Und schlussendlich der talentierte Verteidiger der Fürther Amateure.

Alle 3 Spieler wären ein großer Gewinn, besonders der junge Belgier, da Lars Müller schon etwas in die Jahre gekommen ist.

2. Spieltag

Aufstellung: Neuhaus - Rubink, Müller, Theißen, Delcourt - Payal (55. Hertner), Achenteh - Beukert (80. Rifat), Surraco (55. Ismaili), Steur - Damm

Tore: 23. 1:0 Damm (Rechtsschuss, Neuhaus)
         28. 2:0 Achenteh (direkter Freistoß)
         43. 3:0 Damm (Rechtsschuss, Surraco)
         68. 4:1 Theißen (Kopfball, Achenteh)
         79. 5:1 Steur (Kopfball, Achenteh)

Ein beeindruckender 5:1 Sieg! Achenteh hat im defensiven Mittelfeld alle Fäden gezogen und gezeigt, wie wichtig seine Standards sind. Wahnsinn, die Jungs spielen wie aus einem Guss :)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #29 am: 08.Juni 2010, 17:21:19 »

Der Fußballgott scheint uns zu mögen:

wird durch folgende Meldung gekontert:

somit haben wir einen hochtalentierten Linksverteidiger erhalten, um den uns sicherlich einige Teams beneiden werden. Zwar ist sein Stellungsspiel und seine Geschwindigkeit überschaubar, sein Tackling, die Deckung und Flanken können sich allerdings sehen lassen. Apropos, Kläsener wechselt nach Lustenau. Wenn schon Umbruch, dann richtig!

3.Spieltag

Neu im Team unser belgischer Neuzugang Lazitch, auch Bodzek kommt zu seinem Debüt - er war von vornherein für 2 Spiele gesperrt.

Aufstellung: Neuhaus - Rubink, Lazitch (52. Hertner), Theißen, Delcourt - Bodzek, Achenteh (80. Payal) - Beukert, Surraco (45. Rifat), Steur - Damm

Tore: 54. Delcourt (Rechtsschuss, Achenteh)
         90. Payal (Rechtsschuss, Rifat)
         94. Damm (Fernschuss, Steur)

Der nächste lockere Sieg, wobei die Kiez - Kicker es uns lange sehr schwer machten. Leider hat sich Lazitch direkt für 3 Wochen verletzt, prima  ::)

-------------------------------------------------------------

Lange hat´s gedauert, doch endlich ist er da: Damir Cohic (19) aus Berlin, ein Abwehr - Talent, das für die Breite und Zukunft gedacht ist.

--------------------------------------------------------------

Als günstige Innenverteidigungs - Alternative wechselt noch dieser Spieler zu uns:

-------------------------------------------------------------------------

4. Spieltag

Hertner nimmt den Platz hinten links ein.

Aufstellung: Neuhaus - Rubink, Hertner, Theißen (75. Paulo Renato), Delcourt - Bodzek, Achenteh (70. Payal) - Beukert, Surraco, Steur - Damm (70. Mayer)

Tore:3. 0:1 Theißen (Abstauber, Achenteh)
        30. 1:2 Decourt (Kopfball, Achenteh)
        37. 1:3 Beukert (Rechtsschuss, Surraco)

Ganz ungefährdeter Sieg. Achenteh war wieder fantastisch, Surraco war aber der Mann des Spiels. Seine Pässe kamen punktgenau an, dazu war er noch nach hinten sehr bemüht. Ich denke, wir haben eine gute Chance, aufzusteigen, sollte es so weiter laufen.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #30 am: 09.Juni 2010, 11:59:49 »

5. Spieltag

Bodzek ist verletzt, für ihn läuft Ben Payal auf. Neu im Team der lange verletzte Nicolas Feldhahn.

Aufstellung: Neuhaus - Feldhahn, Hertner, Theißen, Delcourt - Payal, Achenteh - Beukert, Surraco, Steur - Damm

Tore: 1. 1:0 Surraco (Linksschuss, Beukert)
         5. 2:0 Theißen (Kopfball, Achenteh)
       22. 3:0 Achenteh (Elfmeter, Beukert)

Wolfsburg hatte keine einzige Torchance, so gut waren wir. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, Wolfsburgs Hitz hatte im Tor aber einen tollen Tag. Wieder einmal der Chef im Ring: Rochdi Achenteh. Es folgt gleich ein Kurzportrait über unseren besten Scorer. Auffällig: Mit Theißen trifft erneut ein Innenverteidiger. Somit haben Delcourt und Theißen jeweils 3 (!!) Tore in den ersten 5 Saisonspielen erzielt. Rekordverdächtig. War Theißen für mich erstmals eher nur ein Zubrot, hat er sich in der Vorbereitung zu einem wichtigen Spieler entwickelt, der ruhig und sachlich spielt und dabei noch sehr torgefährlich ist.

--------------------------------------------------------------------------

Hier mal ein Portrait von unserem besten Scorer Rochdi Achenteh (4 Spiele, 2 Tore, 6 Vorlagen), der im defensiven Mittelfeld die Fäden zieht:

Er kam im Jahr 2010 für 110k vom FC Eindhoven zu uns und schlug direkt ein (letzte Saison in der Oberliga: 14 Spiele, 3 Tore, 6 Vorlagen), diese Saison ist er jetzt schon nahezu genau so gut wie davor. Wenn man bedenkt, wie jung er ist, kann man noch mal mit einem Sprung rechnen. Einziges Manko an Rochdi: Er muss noch an seiner Physis arbeiten.

---------------------------------------------------------------------------

6. Spieltag

Auf der Position im linken offensiven Mittelfeld bekommt heute Nicolas Florentin eine Chance - der Neuzugang hat im Training einen bombigen Eindruck hinterlassen.

Aufstellung: Neuhaus - Feldhahn, Hertner (45. Dias), Theißen (45. Paulo Renato), Delcourt - Payal, Achenteh - Beukert, Surraco, Florentin - Damm

Tore: Fehlanzeige

Zum ersten mal lassen wir Federn, spielen nur 0:0. Insgesamt haben wir ein schwaches Spiel abgeliefert, lediglich Nicolas Feldhahn spielte stark auf. Was auffällt: Trotz seine bisher 3 Saisontore ist Damm ein Chancentod. Wenn er sich bis zum Winter dahingehend nicht bessert, bekommen Mayer oder Kitenge ihre Chance, auch Bombele lauert noch im Hintergrund.

Dann Damms lascher Trainingsleistungen, werden wir umgehend vor Ende der Tranferphase noch einen Stürmer holen, Kitenge würde ich gerne verleihen, um sein Selbstvertrauen zu stärken. Damm machte auch bemerkbar, dass er unzufrieden ist, er darf gehen. Ich lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen.

Kingsley Onuegbu komm für kleines Geld (60k) aus Braunschweig und kommt für 2 Jahre. Ein sehr großer Stürmer, der technisch herausragend ist, dazu fantastisch aus der Ferne schießen kann.

Durch die Länderspielpause haben wir ein Testspiel gegen die TuS Metzingen arrangiert. Unser Neuzugang Onuegbu soll dort zum Einsatz kommen, auch andere Reservisten dürfen sich bewähren.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 09.Juni 2010, 12:58:19 »

Was ein paar Screens ausmachen können...
sieht auf jedenfall besser aus als nur "Text".

Viel Erfolg!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #32 am: 09.Juni 2010, 20:02:21 »

Wir haben unser Testspiel mit 0:0 beendet, die B- bzw. C - Elf hat sich also nicht aufgedrängt. Hinzu kommt, dass Sebastian Hertner (VL, DM Z) plötzlich unzufrieden mit seinen Einsätzen ist - zur Erinnerung: Von 6 Spielen machte der Jungspund 4 von Anfang an.

----------------------------------------------------------------------------

Wir nutzen die Zeit vor dem Verl - Spiel und haben einige vereinslose Testspieler bei uns gehabt - folgender Spieler hat sich für einen Vertrag ab dem Winter empfohlen:

Er spielt im linken offensiven Mittelfeld, ist sehr schnell und trickreich. Für die Zukunft sicherlich interessant und würde sehr wenig bei uns verdienen.

Morgen folgt das Spiel gegen Verl.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #33 am: 10.Juni 2010, 12:52:21 »

7. Spieltag

1:1

Das wird ein hartes Match. Gregory Lazitch kehrt auf die Linksverteidiger - Position zurück, Adam Bodzek nach seiner Verletzung ins defensive Mittelfeld. Den suspendierten Damm wird Patrick Mayer ersetzen.

Aufstellung: Neuhaus - Feldhahn, Lazitch, Delcourt, Theißen - Bodzek (66. Onuegbu), Achenteh - Beukert (66. Rifat), Surraco, Steur - Mayer

Tore: 65. 1:1 Theißen (Rechtsschuss, Achenteh)

Glück gehabt! Wir spielten wahrlich nicht gut, glücklicherweise hat Theißen uns erlöst. In der 94. hat Verl sogar noch ein Abseits - Tor erzielt, das aber - mit Recht - nicht zählte. Wir haben wirklich langsam ein Sturm - Problem, da auch Mayer den Ball wohl nicht im Tor unterbringen will. Aber er hat das Vertrauen, mit Onuegbu, Kitenge und Bombele haben wir ja noch Ersatz, auch Ismaili kann zur Not im Sturm spielen.

8. Spieltag

An der Aufstellung wird sich nichts ändern.

Aufstellung: Neuhaus - Feldhahn (70. Rubink), Lazitch, Delcourt, Theißen - Bodzek, Achenteh - Beukert, Surraco (70. Ismaili), Steur - Mayer (70. Onuegbu)

Tore: 21. 0:1 Surraco (Rechtsschuss, Mayer)
         68. 0:2 Beukert (Linksschuss, Surraco)

Ein tolles Spiel, um Selbstvertrauen zu tanken. Besonders Surraco stach hervor, jeder Pass saß und sein Tor war eiskalt vollendet. Auch die Flügelzange Beukert / Steur war sehr effektiv. Wir sind auf einem guten Weg!

--------------------------------------------------------------

Gute Neuigkeiten!

Ich habe gleich die Eintrach angefunkt, wer denn alles für eine Leihe in Frage käme. Jetzt heißt´s Warten. Mit Malick Seck (20, Senegal) und Shohei Matsunaga (21, Japan) spielen 2 Stürmer zur Probe vor.

-------------------------------------------------------------

Der junge Stürmer konnte im Probetraining überzeugen und wechselt bis zum Saisonende zu uns. Wenn er sich bewährt, verlängern wir seinen Vertrag.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #34 am: 10.Juni 2010, 13:56:47 »

9. Spieltag

Aufstellung: Neuhaus - Feldhahn, Lazitch, Delcourt, Theißen - Bodzek, Achenteh - Beukert, Surraco (65. Ismaili), Steur - Mayer (63. Kitenge)

Tore: 4. 1:0 Beukert (Kopfball, Surraco)
        29. 2:0 Steur (Rechtsschuss, Beukert)

Lockerer Sieg, Beukert und Steur spielten tollen Fußball. Besonders Beukert profitiert in der Offensive von Feldhahns Vorstößen. Leider enttäuschend: Mayer. Kitenge war allerdings auch nicht besser. Vielleicht dürfen sich Ismaili oder Bombele mal dort beweisen.

------------------------------------------------------------------------------------

Im Berlin - Spiel hat sich Sebastiaan Steur leider eine Achillessehnenreizung zugezogen. Er wird uns 4-5 Wochen fehlen. Schade!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #35 am: 10.Juni 2010, 22:05:31 »

Da ich auf lange Sicht in die Bundesliga will, sondiere ich ständig den Markt und lade Probespieler ein (bin ein kleiner Magath :D ).

Folgende Spieler dürfen sich in der nächsten Woche bei mir beweisen:

Das ist Vangelis Stathoglou (DM)

Celikovics Leistungsfähigkeit kenne ich als Kölner zwar, jedoch möchte ich sehen, wie gut er im Vergleich zu unseren Mannen abschneidet.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #36 am: 11.Juni 2010, 11:18:37 »

10. Spieltag

1:3

Kitenge beginnt heute im Sturm, Rifat nimmt den Platz vom verletzten Steur ein.

Aufstellung: Neuhaus - Feldhahn (84. Rubink), Lazitch, Theißen, Delcourt - Bodzek, Achenteh (71. Payal) - Rifat (69. Florentin), Surraco, Beukert - Bombele

Tore:  16. 0:1 Achenteh (Linksschuss, Surraco)
          62. 0:2 Kitenge (Rechtsschuss, Surraco)
          92. 1:3 Rubink (Elfmeter)

Ein wichtiger und guter Sieg gegen starke Hamburger. Surraco war wieder überragend, er ist in der Lage, punktgenaue Pässe zu spielen und hat das richtige Timing. Auch Achenteh spielte wieder ein mal stark! Ich behaupte, mit Achenteh und Surraco haben wir das kreativste Mittelfeld aller Regionalligen und der 3. Bundesliga! Die beiden spielen zusammen, als würden sie sich ewig kennen. Wichtig ist auch Adam Bodzek, der den beiden den Rücken frei hält, wobei Surraco selbst sich auch viele Bälle erkämpft. Erfreulich, dass mit Kitenge endlich mal wieder ein Stürmer traf.

-----------------------------------------------------------------------

Portrait

Heute stelle ich euch unseren Spielmacher und Chef im Mittelfeld vor, Juan Surraco. Er kam ablösefrei von Udinese Calcio, war vorher zu Ancona Calcio ausgeliehen.

Ein noch junger und überragender Spieler, der in dieser Saison in 10 Spielen 5 mal traf und 6 Tore auflegte.

------------------------------------------------------------------------

Hier mal ein Zeitungsausschnitt der Tabelle:

Liest sich wirklich hervorragend! Dafür, dass die Medien uns auf Platz 9 tippten, stehen wir verdammt gut dar....

Ich bin mit meinem Co - Trainer Weißenberger sehr unzufrieden, in einem persönlichen Gespräch machte sich bemerkbar, dass unsere Ziele nicht identisch sind, seine Auffassung vom Fußball ist auch nicht meine. Wer der neue Co - Trainer wird, klärt sich schnell, ich habe da einen prominenten Namen auf der Liste.

11. Spieltag

1:0

Florentin ersetzt den müden Rifat.

Aufstellung: Neuhaus - Feldhahn, Lazitch, Theißen, Delcourt - Bodzek, Achenteh (76. Payal) - Beukert, Surraco (76. Ismaili), Florentin - Kitenge

Tore: 43. 1:0 Beukert (Rechtsschuss, Achenteh)

Meine Jungs waren müde - Kunststück, 3 Tage nach dem Hamburg - Spiel müssen die Jungs wieder ran. Dennoch konnten wir durch eine konzentrierte Defensiv - Leistung und einem genialen Moment von Achenteh das Spiel für uns entscheiden. Ich bin zufrieden.

-----------------------------------------------------------------

Ich habe einen neuen Co - Trainer:

Claudio vertritt die selbe Spielauffassung wie ich, hat dazu noch ein gutes Auge für Talente. Ein echter Gewinn!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #37 am: 11.Juni 2010, 13:49:30 »

12. Spieltag

2:0

Ein wirklich hartes Match, Siegen spielt ebenfalls eine sehr gute Saison.

Aufstellung: Neuhaus - Feldhahn, Lazitch, Theißen, Delcourt - Bodzek, Achenteh (70. Payal) - Beukert, Surraco (45. Ismaili), Florentin (70. Rifat) - Kitenge

Schade, unsere erste Niederlage. Ich zolle Siegen allerdings Respekt, ganz, ganz starke Leistung, kurz vor Schluss trafen die Siegener doppelt. Es machte sich bemerkbar, dass Surraco einen schwachen Tag hatte, auch Achenteh zeigte nichts kreatives. Dennoch wusste Bodzek zu gefallen.

---------------------------------------------------------------------------------------

Verdammt! Surraco fehlt 4 Wochen! Jetzt wird´s noch ein mal eng, wir haben nur noch 4 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz. Jetzt darf Ismaili zeigen, was in ihn steckt.

Hertzsch wechselt im Winter ablösefrei nach Dresden.

13. Spieltag

2:1

Ich bin gespannt, wie die Jungs die Niederlage wegstecken. Ganz hart wiegt natürlich der Ausfall von Juan Surraco.

Aufstellung: Neuhaus - Feldhahn, Lazitch, Theißen, Delcourt - Bodzek (47. Riemer), Achenteh (47. Hertner) - Beukert, Ismaili, Florentin - Kitenge (66. Bombele)

Tore: 72. 1:1 Lazitch (Elfmeter, Theißen)

Die Jungs lassen sich jetzt hängen. Gegen schwache Bremer zu verlieren war schon eine besondere Leistung. Theißen und Lazitch waren gut, der Rest schlimm. Besonders Achenteh und Bodzek, unsere defensiven Mittelfeldspieler, haben nach 3 Minuten schon beide gelb gehabt. Ismaili konnte Surraco in keiner Weise ersetzen.

Wir haben uns ein sehr großes Talent sichern können:

Robert ist ein enorm explosiver, junger Stürmer, der für kleines Gehalt von Manchester City zu uns wechselt.

-------------------------------------------------------------------------

14. Spieltag

Kommen wir raus aus der Misere?

Aufstellung: Neuhaus - Feldhahn, Lazitch, Theißen, Delcourt - Bodzek, Achenteh (70. Mayer) - Beukert, Ismaili, Florentin - Onuegbu

Ein Kick, bei dem man merkte, dass die Spieler kein Selbstvertrauen haben. Florentin war dafür sehr gut und bemüht!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #38 am: 11.Juni 2010, 15:41:27 »

Es wird Zeit für ein neues Spielsystem. Wir spielen jetzt ein 4-1-2-1-2, wobei wir auf das klassische Flügelspiel verzichten und mit 2 zentralen Mittelfeldspielern spielen, was unsere Flügelspieler glücklicherweise ebenso können.

---------------------------------------------------

15. Spieltag

0:1

Es muss endlich ein Sieg her, wir sind nur noch 1 Punkt vor Siegen.

Aufstellung: Neuhaus - Rubink, Lazitch, Theißen, Delcourt - Bodzek - Achenteh (80. Riemer), Steur (45. Hertner) - Ismaili - Onuegbu (70. Rifat), Mayer

Tore: 43. 0:1 Mayer (Rechtsschuss, Onuegbu)

Puh! Kein schöner, aber ein wichtiger Sieg. Mayer spielte stark, im 2 - Mann - Sturm blühte er richtig auf. Erfreulicherweise spielte Siegen nur unentschieden, so dass wir wieder 3 Punkte Vorsprung haben. Durch das neue System müssen wir allerdings auf dem Markt noch mal suchen, da unsere Flügelspieler zwar diese Positionen beherrschen, nur nicht gut. Bis das vernünftig trainiert ist, was bis zum Saisonende dauern kann, müssen es andere richten.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #39 am: 12.Juni 2010, 09:33:30 »

Wir haben einige Testspieler in unseren Reihen, mal sehen, wer sich empfiehlt. Gute Chancen haben Amadou Sanyang (19, DM, MZ) aus Gambia und Justice Majabvi (26, DM, MZ) aus Simbabwe. Die beiden Afrikaner sind ungemein Lauf- und Kampfstark, dazu noch sicher im Passspiel.

------------------------------------------------

Wir haben den Vertrag mit Silvester Dias (22, DM aus Liberia) aufgelöst - nicht nur seine Trainingsleistungen waren schwach, auch seine Einstellung im Spiel war mehr als nur lasch.

------------------------------------------------

16. Spieltag

2:2

Ein Sieg ist fast schon ein Muss, da Siegen jetzt punktgleich mit uns ist. Juan Surraco kehrt zurück, prima!

Aufstellung: Neuhaus - Rubink, Lazitch, Theißen, Delcourt - Bodzek - Achenteh (65. Rifat), Hertner (65. Beukert) - Surraco - Onuegbu (65. Ismaili), Mayer

Tore: 89. 1:2 Mayer (Rechtsschuss, Surraco)
         91. 2:2 Rifat (Rechtsschuss, Surraco)

Was für ein geiles Spiel! Erst verpennen wir die Halbzeit, gehen doppelt in Rückstand, die Fans verlassen ab der 80. Minute das Stadion und dann der Paukenschlag: Kurz vorm Abpfiff erzielen wir 2 Tore! Surraco hat mit 2 genialen Pässen das Spiel gedreht, wobei Rifat ein Zaubertor erzielte - der Junge hat Nerven! Nachdem Surraco ihn in die Gasse schickte, zirkelte er den Ball direkt unter die Latte. Herrlich! Was bleibt zu sagen? Das Spielsystem ist gescheitert, wir MÜSSEN mit den Flügelspielern spielen, alles andere ist nicht wirkungsvoll, wie die 2. Halbzeit zeigte. Allerdings müssen wir auch mit 2 Stürmern agieren. Ich lasse mir was einfallen.

Wir spielen jetzt ein 4 -2 - 2 - 2 , Surraco wird auch als Torjäger fungieren, soll sich aber zurückfallen lassen, um seine extrem guten Anspiele zu machen. Unser nächster Gegner wird übrigens Meuselwitz sein, auch nicht einfach.

Damm wird uns im Winter nach Düsseldorf verlassen. So sparen wir immerhin satte 215k Gehalt im Jahr und haben einen Unruhestifter weniger.

--------------------------------------------------------------------------------

17. Spieltag

0:1

Mal schauen, wie das neue System greift.

Aufstellung: Neuhaus - Rubink, Lazitch, Theißen, Delcourt - Bodzek, Achenteh - Rifat, Beukert (85. Steur) - Surraco, Mayer

Tore: 32. 0:1 Mayer (Rechtsschuss, Surraco)

Wichtiger Sieg! Unsere starke Defensive hielt die 0, Mayer spielt sich im Moment ins Rampenlicht - 3 Spiele, 3 Tore.