MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vergangenheit via Gegenwart in die Zukunft  (Gelesen 6118 mal)

Takticator

• Profi
Vergangenheit via Gegenwart in die Zukunft
« am: 11.Juni 2010, 12:12:57 »

Vergangenheit

Man Man Man, wie die Zeit vergeht! Diese Saison feiere ich mein Zehnjähriges bei den Löwen als Trainer. Es hat sich vieles geändert. Präsident Alfred Lehner, mein Trainerteam und ich, wir haben in dieser Zeit höhen und tiefen zusammen erleben dürfen. So kurz vor meinem persönlichen Jubiläum macht es mir immer noch spaß und ich plane weiter für die nächsten Jahre, doch dazu später mehr.

1. Juni 2007:

Der ehemalige Coach Marko Kurz wird entlassen. Da sich zu diesem Zeitpunk kein geeigneter Mann auf dem Markt fand, der das lächerliche Löwengehalt aktzeptierte, legte man mir einen 3 Jahresvertrag vor. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt der Co von 1860. Mit zarten 32 Jahren durfte ich das Amt dieses Traditionsreichen Vereines übernehmen. Schnell drückte ich dem Team meinen Stempel auf. Es folgte sehr hartes Training und es wurden einige Leute verkauft. Von dem Geld holte ich erfahrene alte Hasen.

Wie es losging:

Leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern, sind ja immerhin fast 10 Jahre her. Aber an mein erstes Pflichtspiel als Löwencoach werde ich mich immer erinnern können. Unser Gegner hieß MSV Duisburg. Das Spiel endete 1:1 und war grottenschlecht. Torschützen kann ich keine mehr benennen.

In der ersten Saison wurden wir leider nur fünfter. Wir verspielten den Aufstieg in den letzten 5 Spielen. Doch in der Saison 2008/2009 war der TSV 1860 München endlich wieder zurück in Liga 1 - dort wo er hingehört!

Das Ziel für die nächste Saison war klar. Wir wollten die Klasse halten und sollten es durch harte Arbeit, Teamgeist und dem ein oder anderen geglückten Transfer auch schaffen. Wir beendeten die Runde 09/10 immerhin als 13er mit 11 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz. Man konnte von Saison zu Saison einen echten Fortschritt erkennen, doch dieser war so langsam, dass man auch dem Gras beim wachsen zusehen hätte können, denn wir wurden ein Jahr später "nur" 10er.

Im Jahr 11/12 schafften wir es erneut um 3 Plätze nach oben zu springen. Mit Platz sieben war wir sehr zufrieden, auch wenn es nicht für Europa reichte. Dann, im Jahre 2012/2013 schafften wir den großen Sprung auf Platz 2! Zwar wurde Bayern mit 13 Punkten Abstand Meister, doch wir konnten uns direkt für die Championsleague qualifizieren, was uns 1. Geld brachte und  uns zweitens für gute Spieler interessant machte. Wir kamen in der Championsleague immerhin bis ins Viertelfinale und scheiterten an Juventus Turin. Doch auch ein Jahr später bewiesen wir, dass wir ab jetzt zu Deutschland Spitze gehören. Wir wurden dritter, wieder war Bayern Meister. Doch nicht im Jahr 2014/2015. Nach 49 Jahren konnten die Löwen endlich zum zweiten mal deutscher Meister werden! Und dass mit 9 Punkten vorsprung vor dem Rekordmeister!

Danach ging ich für ein Jahr in den Urlaub. In der Zeit stürtzen wir auf Platz 6 ab. Unsere Topstars wurden verkauft. Es spülte zwar ca. 250 Millionen Euro in die Kasse, doch als ich zurück kam und mir ein neues Team schneidern musste, war ich doch arg enttäuscht.

Aktuell stehen wir am 22. Spieltag auf Platz 1. Wir haben 3 Punkte Vorsprung vor den Bayern. Mal sehen wie es weiter geht...

« Letzte Änderung: 13.Juni 2010, 15:36:32 von Takticator »

Lumpi

• Profi
Re: Vergangenheit via Gegenwart in die Zukunft
« Antwort #1 am: 12.Juni 2010, 14:18:41 »

Wunderbar, keep going!
Ob es irgendwann auch mal in der Realität nur annähernd so sein wird!?  ;)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Takticator

• Profi
« Antwort #2 am: 12.Juni 2010, 14:31:18 »

Mein Kader:

Ich versuche mich einmal mit einer anderen Art von Kadervorstellung. Ich habe dies als Tabelle bearbeitet, die Grün markierten Spieler sind Stammspieler und die Rot markierten entweder Ersatz- oder Reservespieler. Jeder Spieler mit einem * ist ein Schlüsselspieler, bzw. ein wichtiger, auffälliger Spieler. Ich habe dies mit der Tabelle gemacht, da die meisten Spieler inzwischen schon generiert sind und ich somit kein gutes Bild zur Verfügung habe. Ich habe es auch gemacht, um eventuellen Stammlesern eine schnelle Übersicht der Spieler zu verschaffen. Hier könntet ihr das Bild immer aufrufen, wann ihr wollt.

Nun, Rene Adler hätte unser Stammtorwart bleiben können, doch er wollte nicht. Am 13. Spieltag bat er mich, den Club verlassen zu dürfen, ich stimmte ein. Als ich ihn dann in der Winterpause transferieren wollte, zog er sich eine Adduktorenverletzung zu und kein Club wollte den 32 Jährigen haben. Also wollte er jetzt wieder bleiben, ich sagte ja, aber nur als zweiter Torwart. Denn der im Winter geholten Ersatz Felipe kann er nicht mehr verdrängen. Unser deutsches Megatalent Alexander Wagner will ich langsam aufbauen, ihn nicht verheizen. Ich gebe ihm meistens eine Halbzeit um sich an das hohe Niveu zu gewöhnen.

Nun schauen wir uns die Spieler noch etwas genauer an:

Merci Lumpi ;) Zocken wir noch ne Runde, oder bist schon wieder besoffen? :D

Takticator

• Profi
« Antwort #3 am: 14.Juni 2010, 09:41:56 »

Gegenwart

In der Meisterschaft ist alles denkbar spannend. Uns trennen gerade mal 3 Punkte von dem Erzrivalen FC Bayern München. Im Europapokal konnten wir uns nach einer 2:0 Auswärtsniederlage daheim mit einem souveränen 4:0 durchsetzen. Di Gennero erzielte hierbei alle Tore. Im DFB  Pokal war leider schon in Runde 2 gegen Kaiserslautern schluss. Wir verloren im Elfmeterschießen.

Das nächste Spiel gegen den FSV Frankfurt sollte ein klarer Sieg für uns sein. Mit einer Quote von 1,37 lohnt es sich fast nicht mehr auf uns zu setzen...

Figueroa rettet Löwen

Die 53.000 Fans mussten bereits nach 2 Minuten zittern, denn Nicolas Mezquida brachte den FSV Frankfurt in Führung. Danach kamen die Löwen erst gar nicht richtig ins Spiel und die Frankfurter hätten auf 2:0 erhöhen können, doch ein tadelloser Felipe hielt einige wichtige Bälle. Ab der 30. Minute fanden die Löwen dann langsam ins Spiel. Durch ihren tollen Kombinationsfußball kamen sie mehrfach sehr gefährlich vor das Tor, doch hatte keiner der 11 Akteure die Nerven um auszugleichen. Somit ging es mit einem Rückstand, begleitet durch ein Pfeifkonzert in die Halbzeit.
Die Löwen kamen wie ausgewechselt in die zweite Hälfte. Bis zur 51. Minute gab es alleine schon 6 Großchancen, die wieder kein Stürmer zu wissen wusste. In der 61. Minute durften die Löwenfans endlich jubeln. Daniel Figueora kam aus 11 Metern ganz alleine zum Kopfball und wuchtete den Ball ins linke Eck. "Auf gehts Löwen schießt ein Tor" hallte es durch die Arena. Die Fans forderten den wichtigen Sieg, den sie auch bekommens sollten. Nur 14 Minuten später legte Di Gennero quer in den Strafraum. Der dort lauernde Figueroa hatte keine Probleme den Ball aus 6 Metern einzuschieben. Es war sein 16. Tor in der laufenden Saison.

Tore:
Nicolas Mezquida  (2)
Daniel Figueroa    (61)
Daniel Figueroa    (75)

Takticator

• Profi
« Antwort #4 am: 14.Juni 2010, 10:18:14 »

Besiktas deklassiert München in der Arena

Besiktas dominierte das komplette Spiel über und ließ den Löwen keine Chance. Bereits nach 10 Minuten musste Adler das erste mal hinter sich greifen. Aziz Ersin dribbelte durch die Abwehr und platzierte den Ball aus 19 Metern im Linken Eck. Kurz vor der Halbzeit konnten die Türken dann noch auf 2:0 erhöhen. Die Münchener waren überhaupt nicht auf dem Platz. Zur 60. Minute war das Spiel dann durch - Azaz Ersin mit seinem dritten Treffer.

In der 88 Minute gelang den Löwen dann noch der Anschlusstreffer durch Defour. Er verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern. Die Löwen müssen nun im Achtelfinallrückspiel alles geben. Der Anschlusstreffer war wichtig, doch es wird trotzdem eine sehr harte Nuss, die Türken daheim zu schlagen.

Tore:

Azaz Ersin (10)
Azaz Ersin (44)
Azaz Ersin (58)
Steven Defour (88)
« Letzte Änderung: 14.Juni 2010, 11:01:13 von Takticator »

Takticator

• Profi
« Antwort #5 am: 14.Juni 2010, 11:00:47 »

1860 verschenkt Sieg

Es hätte ein so schöner Tag für die Löwen sein können. Ein Doppelpack von Daniel Figueroa in der 19. und 22. Minute hätten den Sieg bedeuten können, doch die Löwen wogen sich auf der sicheren Seite und gaben das Spiel aus den Händen. Der Bochum-Stürmer Batuhan erzielte in der 28. Minute den Anschlusstreffer und nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff den längst fälligen Ausgleich. Danach hätten die Löwen beinahe auch noch den einen Punkt abgegeben, doch Felipe konnte einen Elfmeter parieren.

Tore:
Daniel Figueroa (19)
Daniel Figueroa (22)
Batuhan           (28)
Batuhan           (47)

"Mission impossible" erfüllt

Im Achtelfinalrückspiel gelang den Löwen das unmöglich geglaubte. Nach einer 3:1 Heimniederlage im Hinspiel gab man den Löwen kaum noch Chancen auf das weiterkommen. Wie schon gegen gegen Juventus konnte man das Spiel doch noch für sich entscheiden. Zunächst dominierte jedoch Besiktas und harderte an der Chancenauswertung. In der 40. Minute dribbelte Di Gennero in den Strafraum und wurde unfair zu Boden gebracht - Elfmeter. Der Innenverteidiger Fabio schnappte sich den Ball und konnte 5 Minuten vor der Halbzeit das 1:0 besorgen.

Die Löwen dominierten nun das Spiel und sie erarbeiteten sich einige Großchancen. So auch in der 61. Minute. Frete trat eine Ecke scharf in den Strafraum. Der Ball flog genau auf Di Genneros kopf - 2:0. Neun Minuten vor Schluss dann die Entscheidung: Di Gennero und Steven Defour mit einem traumhaften Doppelpass, Defour stand ganz alleine vor dem Tor und behielt die Nerven. Die Löwen stellten sich  nun hinten rein und warteten auf Konterchancen. Der Defensive zuvor eingewechselte Mittelfeldspieler Ramires eroberte sich den Ball und wollte alleine auf das Tor zulaufen, als Ceylan Murat ihn von hinten tackelte. Da er der letzte Mann war, blieb dem guten Schiedsrichter Steve Tanner nichts anderes über als ihm die Rote Karte zu geben. Es war Steve Tanners erste Rote Karte in dieser Saison, die er austeilte.

Tore:

Fabio (40)
Di Gennero (61)
Steven Defour (81)

Takticator

• Profi
« Antwort #6 am: 14.Juni 2010, 11:20:58 »

1860 München - Wolfsburg 6:2

Torfestival in der Arena

1860 München zeigte Wolfsburg, wer Herr im Hause ist und sorgte für ein Torfestival. Mit einem 6:2 wurde Wolfsburg nach Hause geschickt. Die Löwen befinden sich in einer bestechenden Form. Nach einem 3:0 Sieg über Besiktas folgt nun das 6:2 gegen Woflsburg. Nach nur fünf Minuten gelang Fabio nach einer Ecke das 1:0. Lange passierte nichts, bis in der 36. Minute Daniel Figueroa das 2:0 knipste. Di Gennero gelang in Hälfte zwei ein echter Hatrick. In der 62,74 und 89. Minute war der Italiener erfolgreich. Für die Wolfsburger Tore sorgten Wendell und Piergüldi.

" Es war ein Test vor dem großen Spiel" , meinte Kapitän Jack Rodwell. Denn die Löwen müssen in einer Woche gegen den FC Bayern München ran. Es ist ein ganz wichtiges Spiel, bei dem es schon um die Meisterschaft geht.

Tore: 1860-Wolfsburg 6:2

Fabio               (5)
Daniel Figueroa (36, 70)
Di Gennero       (62, 74, 89)
Wendell           (65)
Piergüldi           (86)
« Letzte Änderung: 14.Juni 2010, 11:38:20 von Takticator »

Takticator

• Profi
« Antwort #7 am: 14.Juni 2010, 12:26:03 »

Ich verdanke ihm viel!

Topstürmer Di Gennero, der in dieser Saison so richtig in Fahrt gekommen ist und aktuell 22 Tore auf dem Konto stehen hat, bedankt sich bei seinem Trainer Tacticator. Der Anlass dazu war, dass Di Gennero sein erstes Länderspiel für Italien absolvierte und dabei in er 90. Minute den 3:2 Sieg bescherrte. " Ich bin froh, das Trikot meines Landes tragen zu dürfen". Weiter sagt er: " Ohne Tacticators und 1860 Münchens Unterstützung hätte ich das nie geschafft. Danke für alles".

1860 München - FC Bayern München 1:3

Bayern gewinnen Derby

Es waren keine 5 Minuten gespielt, da jubelte Di Gennero, Löwenfans und Trainer Tactikator. Sie wussten noch nicht, was passieren sollte. In der zweiten Halbzeit dominierte auf einmal der FCB und überrannte die Löwen. Die Torschützen hießen Linus Petterson, Sergey Artemov und Jo.
"Dies war unser schlechteste Spiel der Saison", sagte Trainer Tacticator nach dem Spiel zu Bild. "So werden wir kein Meister". Die Löwen verpassten die Chance Bayern auf 10 Punkte abzudrängen. Stattdessen sind es nun nurnoch 4 Zähler.

Tore:

1:0 Di Gennero
1:1 Linus Petterson
1:2 Sergey Artemov
1:3 Jo

Viertelfinale Hinspiel: TSV 1860-Bayer 04 Leverkusen 2:0

Di(e) Gennero-Show!

Der TSV 1860 München hatte etwas losglück. Statt FC Bayern München, Arsenal oder A.C. Mailand hatte man Leverkusen zugelost bekommen. Mit einem 2:0 Heimsieg hat man einen wichtigen Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Mann des Spiels war mal wieder Di Gennero. Der Italiener war in der 4. und 87. Minute erfolgreich. Es war sein 40. Saisontor in allen Wettbewerben. Somit bricht er den TSV-Rekord von 38 Toren. Aufgestellt wurde dieser von Henok Goitom im Jahre 2012/2013.  60 dominierte das Spiel die ganze Zeit über, ließ Leverkusen nicht kommen und spielte attraktiven Fußball. Trainer Takticator wartet immer noch auf einen Internationalen Titel.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 14.Juni 2010, 13:13:38 »

wäre schön, wenn du bei den Torschützen irgendwie hinzufügen könntest, welche Tore für welche Mannschaft erzielt worden sind, sonst muss man immer hochscrollen um zu gucken wer bei dir im team ist ;)

sonst aber alles super..:)

Takticator

• Profi
« Antwort #9 am: 14.Juni 2010, 13:59:56 »

TSV 1860 München - Borussia Dortmund 1:0

Jack Rodwell per Kopf zum Sieg

Die Münchener Löwen konnten einen wichtigen Sieg im Rennen um die Meisterschaft einfahren. Es war ein sehr knapper Sieg, welcher zu jedem Zeitpunkt auch auf Dortmunds Konto hätte gehen können. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen, doch keines der beiden konnte in der erste Hälfte treffen. Erst in der 56. Minute konnte Kapitän Jack Rodwell nach einer Ecke treffen. Danach hätte Dortmund den Ausgleich erzielen müssen, doch scheiterten die Stürmer am starken Rene Adler. Nun hat man 5 Punkte Vorsprung auf Schalke 04 und 7 auf den FC Bayern München.

Torschützen:

1:0 Jack Rodwell

@Overflyer: Alles klar, ich werde ab jetzt meine Torschützen Fett markieren.

Takticator

• Profi
« Antwort #10 am: 14.Juni 2010, 19:31:17 »

Bayer Leverkusen - TSV 1860 München 3:1

Dank Di Gennaro doch noch Halbfinale

Der TSV 1860 München kann sich wieder einmal bei ihrem Toptorjäger bedanken. Di Gennaro sorgte nämlich mit seiner 1:0 Führung in der 29. Minute dafür, dass die Löwen trotz 3 Gegentoren ins Halbfinale einziehen. Nach dem 1:0 ließen sich die Löwen hängen und kassierten noch drei Gegentreffer. Nach einer scharfen hereingabe konnte Jack Rodwell den Ball nicht kontrollieren und versenkte den Ball im eigenen Tor. Kurz vor Ende gab es einen Doppelschlag von Vizekusen, welche den Titel immer noch nicht holen konnten. Erst war es Juri Judt in der 89. Minute, dann Yildiz Yaser, der in der 90. Minute traf. Enstand 3:1 und trotzdem 60 weiter. Im Halbfinale wartet nun AS Rom. Der Münchener Verein hat noch nie gegen AS Rom gewonnen...

0:1 Di Gennaro
1:1 Jack Rodwell (Eigentor)
2:1 Juri Judt
3:1 Yildiz Yaser

Bayer Leverkusen - TSV 1860 München 3:2

"Wir werden die Meisterschaft verspielen"

Zum dritten mal in 10 Tagen ging es für die Löwen gegen Leverkusen ran. Und zwei Spiele wurden verloren, obwohl man zwei mal führte. Nach 10 Minuten gingen die Leverkusener in Führung. Der Torschütze hieß Gonzalo Aban. Danach machten die Löwen aber ernst: Erst war es Steven Defour, der in der 22. Minute ausglich, danach sorgte Daniel Figueroa durch einen Abstauber für das 2:1. Man dachte, die Löwen hätten aus ihren Fehlern gelernt, doch leider ist diese Erkenntnis falsch. Wieder gaben sie eine Führung gegen nicht unbedingt starke Leverkusener her. Christan Nazarith konnte einen Doppelpack erzielen und somit die Bayer 04 auf die Siegerstraße bringen. Trainer Tactikator sagte nach dem Spiel, dass sein Team die Meisterschaft verspielen könnte, würde man so weiterspielen.

1:0 Gonzalo Aban
1:1 Steven Defour
1:2 Daniel Figueroa
2:2 Christian Nazarith
2:3 Christian Nazarith

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 14.Juni 2010, 20:59:53 »

fantastisch ;)

Takticator

• Profi
« Antwort #12 am: 14.Juni 2010, 22:49:32 »

Dankeschön :)

Takticator

• Profi
« Antwort #13 am: 15.Juni 2010, 15:12:01 »

TSV 1860 - Eintracht Braunschweig 4:0

Einfacher Sieg

Der TSV 1860 München hatte keine Probleme den schon feststehenden Absteiger Eintracht Braunschweig zu dominieren. Die Löwen brauchten zwar etwas um so richtig in Fahrt zu kommen, denn das erste Tor fiel erst in der 43. Minute durch Daniel Figueroa. Doch in Halbzeit Zwei kamen die Löwen dann so richtig in Fahrt und konnten in der 54. Minute auf 2:0 erhöhen. Torschütze war der Innenverteidiger Fabio, der den Ball nach einer Ecke in die Maschen wuchtete. Wer sonst, außer Di Gennaro konnte dann innerhalb von 20 Minuten noch einen Doppelpack erzielen? Er schlug in der 62. und 82. Minute zu.
Im nächsten Spiel erwartet die Löwen ein härterer Brocken. AS Rom kommt im Halbfinal Hinspiel in die Allianz Areana. Vielleicht kann man durch diesen Sieg noch einmal Schwung aufnehmen, um ein gutes Ergebnis mit nach Rom zu bringen.

Torschützen

1:0 Daniel Figueroa
2:0 Fabio
3:0 Di Gennaro
4:0 Di Gennaro

Takticator

• Profi
« Antwort #14 am: 15.Juni 2010, 15:50:31 »

TSV 1860 München - AS Rom 5:3

Löwen verpassen sicheren Finaleinzug

Es war ein verrücktes Spiel. Bereits nach 10 Minuten führten die Löwen mit 2:0. Doppeltorschütze war logischerweise Di Gennaro. Auch danach dominierten die Löwen dank Di Gennaro das Spiel, der noch kurz vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhte und einen Hattrick erzielte. In der zweiten Halbzeit konnte dieser sogar noch ein 4. Tor erzielen und brachte die Löwen sehr nahe an den Finaleinzug. Doch dann kassierten die Münchener noch ein Gegentor und das ganze sah nicht mehr so klar aus, bis Jack Rodwell in der 80. Minute nun das 5:1 schoss. Marko Marin bereitete das 5:2 für Rom vor und Rene Adler brachte die Italiener endgültig wieder ins Spiel. Einen flachen Rückpass von Jack Rodwell ließ dieser durch und der heranstürmende Stürmer hatte keine Probleme das 5:3 zu machen. Nun ist wieder alles spannend und die Löwen müssen zittern.

Tore:

1:0 Di Gennaro
2:0 Di Gennaro
4:0 Di Gennaro
4:1 Raul Abiol
5:1 Jack Rodwell
5:2 Jeremy Menez
5:3 Alossio Cerci

Takticator

• Profi
« Antwort #15 am: 15.Juni 2010, 17:54:53 »

AS Roma-TSV 1860 München 2:1

Diesmal heißt der Held nicht Di Gennaro

Der TSV 1860 München schafft den ersten Internationalen Finaleinzug unter dem Trainer Takticator. Doch sah es kurz vor Schluss schlecht für die Löwen aus, denn mal stellte sich hinten rein, was in der ersten Halbzeit auch sehr gut funktionierte, denn der Spielstand lautete 0:0. Die Italiener mit ihren eigenen Waffen schlagen lautete das Motto. Man begann mit nur einer Spitze, nämlich Di Gennaro. Als die Italiener dann in der 66. Minute durch Habib Bellaid das 1:0 schossen, waren die Münchener sichtlich nervös. So musste es auch kommen, dass in der 71. Minute Luka Modric einen Elfmeter bekam und diesen souverän verwandelte. Somit wären die deutschen ausgeschieden. Trainer Takticator reagierte sofort und brachte in der 80. Minute die dritte Spitze Daniel Figueroa. Takticator bewies hier sein gutes Händchen, denn genau dieser Figueroa erzielte in der 89. Minute das rettende 2:1 mit seinem "Goldschädel." Im Finale wartet nun AC Mailand auf die Löwen. Im nächsten Ligaspiel gegen den HSV kann der Verein auch seine dritte Meisterschaft klarmachen. Für Takticator wäre es das zweite mal.

Tore:

1:0 Habib Bellaid
2:0 Luka Modric
2:1 Daniel Figueroa

Takticator

• Profi
« Antwort #16 am: 15.Juni 2010, 20:17:28 »

TSV 1860- Hamburger SV 5:2

Mit 5:2 zur Meisterschaft!

Der TSV wird zum dritten mal Deutscher Meister. Mit einem klaren 5:2 sicherte man sich Platz 1 schon am 31. Spieltag. Die Torschützen hießen Di Gennaro, Di Gennaro, Figueroa, Figueroa und Figueroa. Es gab kein halten mehr in München. Millionen Fans stürmten zum Marienplatz, wo es anschließend die Meisterfeier gab. "Wir haben diese Saison viel geleistet, doch können wir uns noch nicht ausruhen, wollen wir doch auch International gewinnen!", sagte Trainer Takticator.

Torschützen:

1:0 Di Gennaro
2:0 Di Gennaro
2:1 Roberta Gasperin
3:1 Daniel Figueroa
3:2 Zlatco Junuzuvic
4:2 Daniel Figueroa
5:2 Daniel Figueroa

Takticator

• Profi
« Antwort #17 am: 16.Juni 2010, 12:48:51 »

VFB Stuttgart-TSV 1860 München 4:1

Meister geht in Stuttgart unter

Der deutsche Meister TSV 1860 München ging mit einem 4:1 Sang und Klanglos in Stuttgart unter. "Ich kann mir das nicht erklären. Einige Spieler müssen wohl denken, sie könnten sich nun ausruhen, nur weil wir Meister geworden sind", sagte Trainer Takticator. Bereits nach 3 Minuten führte der sechstplatzierte VFB Stuttgart mit einem Treffer von Manuel Fischer. Sebastian Herrera erhöhte in der 19. Minute durch einen Distanzschuss, bevor Mario Gomez nur 9 Minuten später das 3:0 erzielen konnte. Noch kurz vor der Halbzeit konnte wieder Sebastian Herrera treffen, diesmal durch einen Elfmeter. Immerhin gelang den Löwen dann in der 56. Minute noch der Ehrentreffer durch Di Gennaro.

Torschützen:

1:0 Manuel Fischer
2:0 Sebastian Herrera
3:0 Mario Gomez
4:0 Sebastian Herrera
4:1 Di Gennaro

Takticator

• Profi
« Antwort #18 am: 16.Juni 2010, 13:06:05 »

TSV 1860 München - Augsburg 6:0

Derbysieg macht Stuttgartergebnis wieder gut

Mit einem klaren 6:0 Sieg konnte man die schwachen Augsburger nach Hause und in Liga 2 schicken. Was zuletzt Stuttgarts Manuel Fischer gelang, machte Steven Defour nach. Er konnte bereits nach 3 Minuten die Führung herbeiführen. Nur 5 Minuten später war es Daniel Figueroa, der erhöhte. Ein Doppelschlag in der 61 und 63 Minute durch Di Gennaro und Renato Da Silva brachte die Löwen mit 4:0 in Führung. In der 71 Minute konnte Di Gennaro zum zweiten mal zuschlagen und auf 5:0 erhöhen, bevor Steven Defour in der 90. Minute das 6:0 und den entgültigen Abstieg für Augsburg besorgte.

Tore:

1:0 Steven Defour
2:0 Daniel Figueroa
4:0 Da Silva
5:0 Di Gennaro
6:0 Steven Defour