Ich habe einen neuen Club gefunden. Ich habe mich mal auf doof bei RB Leipzig beworben (ich halte eigentlich nichts von Retorten - Clubs, aber mich reizte das mal) und die haben mich tatsächlich sofort als Trainer engagiert
Daten: 1. in der Oberliga Nordost - Süd (41 Punkte aus 16 Spielen), 899k Transferbudget, 2,84k Gehaltsbudget in der Woche. Ich denke, ich werde das etwas "umschaufeln".
Der Kader:
Tor: Benjamin Bellot, 19, MW 3k
Junger, jedoch talentfreier Torhüter. Er wird verkauft oder zu den Amateuren entlassen.
Alexander Moritz, 27, MW 30k
Ein wirklich sensaioneller Torhüter für die 5. Liga, allerdings nur die Nr.2, denn....
Sven Neuhaus, 31, MW 110k
...ist ein absoluter Ausnahme - Keeper für die 5. Liga!
Abwehr:Ingo Hertzsch, V RZ, 32, MW 60k
Routinier, 2. Liga - erfahren, stark in der Luft und am Boden - mal sehen, ob es für die 11. Elf reicht.
Mario Klinger, V RZ, 24, MW 26k
ein kopfballstarker aber langsamer Verteidiger, der auch locker eine Klasse höher bestehen könnte.
Franz Schiemer, V RLZ, DM, MZ, 23, MW 140k, 11 / 1 Länderspiele/Tor für Österreich
Wow! Der Junge könnte auch in der 2. BL bestehen, ist bei mir gesetzt - durch sein Vielseitigkeit kann ich mir die Position aussuchen.
Nicolas Warz, V LZ, 19, MW 45k
Ein talentierter Linksverteidiger, der dazu noch recht schnell ist.
Thomas Kläsener, 33, V Z, MW 50k
Sehr erfahrener, kopfballstarker Mann. Für die 5. Liga zu schade.
Julian Matiasovits, 26, V Z, MW 6k
Extrem athletisch, gut in der Deckung, mangelhaft in der Luft und im Tackling. Ich denke, er muss uns verlassen.
Michael Öller, 31, V Z, DM, MZ, MW 6k
Sicher im Passspiel, der Rest ist unerdurchschnittlich. Er darf sich einen neuen Club suchen.
Daniel Rosin, 29, V R, DM, MZ, MW 24k
Ordentlicher Spieler, auch sehr erfahren.
Sebastian Wille, 24, V L, DF L, M L, MW 1k
Technisch durchaus beschlagen, schwach im Defensiv - Verhalten und langsam. Darf sich einen neuen Club suchen.
Lars Müller, 33, V L, M L, MW 35k
Wird definitiv Stammspieler auf links. 12 Vorlagen und 2 Tore in 16 Spielen sprechen eine deutliche Sprache!
Michael Lerchl, 23, DF R, M R, MW 80k
Schneller, technisch sehr starker Spieler. Wird eine gute Rolle bei uns spielen.
MittelfeldPatrick Bick, 32, DM, MZ, MW 12k
Sehr erfahren, sicher im Passspiel. Maximal ein Back - Up.
Gregor Jell, 27, M RZ, MW 2k
Ist schnell und auch in der Offensive stark. Guter Mann!
Rifat Solak, 15, M R, MW 40k
Ein Ausnahme - Talent, das bisher Stammspieler war. Schlägt präzise Flanken, ist extrem technisch beschlagen und dazu noch pfeilschnell. Ein kommender Nationalspieler!
Nino Beukert, 21, OM RL, MW 20k
schneller Niedeländer mit gutem Offensiv - Drang, dazu noch sehr jung.
Toni Juraschek, 23, OM RL, S Z, MW 40k
Keine Ahnung, was der bei mir im Team soll. Darf gehen.
Ronny Kujat, 35, OM R, SZ, MW 1k
Erfahren, kaltschnäuzig, zu langsam ---> biete ich einen Posten im Verein an.
Robert Scannewin, 24, OM RL, S Z, MW 16k
mental starker,schussgewaltiger Mittelfeldspieler. Sicher in bestmmten Situationen nützlich.
Stefan Schumann, 25, OM L, MW 5k
Extrem passsicherer und kreativer Spieler. Ob das reicht?
Christian Streit, 25, OM L, MW 80k
typischer Flügelspieler, nur ein wenig langsam. Dennoch nützlich.
SturmChristian Mittenzwei, 31, S Z, MW 24k
Sehr groß gewachsener, ordentlicher Stürmer.
Jochen Höfler, 28, TJ, MW 120k
Ein Stürmer der Klasse Thorsten Bauer. Das sagt alles.
Christian Reimann, 30, TJ, MW 75k
Stark im Abschluss, kaltschnäuzig - das garantiert Tore!
Ein für die Liga viel zu starker Kader, allerdings sind da viele alte und unnütze Spieler bei, der Kader zu aufgebläht. Ich werde mal ein bisschen sortieren und sondieren, das DM und der Sturm ist zu dünn besetzt, ebenso die kreative Mittelfeld - Zentrale (offensiv).