MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Heute Kassel, morgen ? [Vorerst beendet]  (Gelesen 11801 mal)

RolandDeschain

• Profi
Heute Kassel, morgen ? [Vorerst beendet]
« am: 31.Mai 2010, 17:44:42 »

Spiel: FM 2010
Version: 10.3
Ultimate Retain - Players sind geladen, ca. 91.000 Spieler tummeln sich in meinem Save

Inzwischen hat es mich auch gepackt - ich möchte auch mal eine FM - Story schreiben, um den FM intensiver zu erleben. Nun, ich bin glühender Anhänger des 1.FC Köln, habe auch im FM bisher noch nie ein anderes Team gewählt ( ;D ), ich wähle aber in meiner Story den KSV Hessen Kassel. Warum? Ich habe eine Zeit lang in Kassel gewohnt, selber für diesen Club gespielt und schiele ab und zu mal von Köln nach Kassel, was dort fußballerisch so los ist.

Einige Daten:

KSV Hessen Kassel (vollständiger Name: Kasseler Sport-Verein Hessen Kassel e.V., frühere Vereinsnamen: FC Hessen Kassel, VfL Hessen) ist ein Fußballverein aus Kassel. Der Verein wurde am 3. Februar 1998 neu gegründet und versteht sich als Nachfolgeverein für den langjährigen Zweitligisten KSV Hessen Kassel. Die Heimspielstätte des Vereins ist das nach Beendigung der Renovierung 18.800 Zuschauer fassende Auestadion.

Es folgt: Beschreibung des Kaders + Saisonvorbereitung
« Letzte Änderung: 13.Juni 2010, 08:31:06 von Dariox »
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

RolandDeschain

• Profi
Re: Erbarmen, zu spät, die Hessen kommen!
« Antwort #1 am: 31.Mai 2010, 18:52:06 »

Es ist Donnerstag, der 11. Juni 2009. Ich mache mich auf zum Training meines neuen Teams, den KSV Hessen Kassel. Eine Gefälligkeit, mein Bekannter Thorsten Bauer, Stürmer des KSV Hessen Kassel, erzählte, man suche einen neuen Trainer und hat sich für mich ausgesprochen. Nun, ein Kölner in Kassel, kann das gut gehen? Sicher, denn es steckt genug Potential in diesem Team.

Am Vereinsgelände angekommen atme ich noch ein mal tief durch und mache mich auf in die Kabine. Mein Co - Trainer Dominik Suslik erstattet mir direkt Bericht über das Team, ich mache mir allerdings selbst einen Eindruck vom Team.

Der Kader:

Torhüter:

Pascal Formann, 26 Jahre alt, MW 35k

Ein starker Torhüter, der mit 26 Jahren noch recht jung ist. Seine Stärken sind das Abfangen von Flanken und seine Reflexe, schwach hingegen sind seine Abwürfe. Wird unsere klare Nummer 1

Dennis Lamczyk, 22 Jahre alt, MW 30k

Ein junger Torhüter, der über eine gewisse Erfahrung in der Liga verfügt. Seine Stärken sind die Physis, er muss sich insgesamt aber noch bessern. Er wird unsere Nummer 2.

Tobias Wolf, 20 Jahre alt, MW 3k

Sehr unerfahren. Seine Stärke sind seine Sprungkraft, ansonsten fehlt ihm so ziemlich alles, was ein guter Torhüter braucht. Über ihn entscheide ich im Laufe der Vorbereitung

Verteidigung:

Michael Zepek, 28 Jahre alt, MW 50k, VZ

Ein sehr erfahrener Mann, der auch schon Bundesliga - Luft schnupperte. Er wird in unserer Innenverteidigung einen Stammplatz innehaben, solche Leute kann jedes RL - Team gebrauchen.

Sebastian Gundelach, 26 Jahre alt, MW 26k, VZ

Er ist stark in der Luft, muss dennoch um einen Platz neben Michael Zepek kämpfen.

Mentor Latifi, 25, MW 2k, VZ

Mentor ist extrem limitiert, wird uns keinerlei Hilfe sein. Ich werde zusehen, dass ich eine Lösung finde. Vorerst wird er unsere Amateure bereichern.

Christoph Keim
, 27 Jahre alt, MW 85k, V LZ, DF L

Unser Defensiv - Allrounder, der mit Sebastian Gundelach um einen Platz neben Michael Zepek kämpfen wird. Seine Physis ist herausragend, auch sein sicheres Passspiel.

Florian Heussner, 21 Jahre alt, MW 12k, V R

Ein sehr gutes Talent, das mein Vertrauen auf der rechten Seite hat. Er ist in der Defensivarbeit für sein Alter extrem abgeklärt, im Spiel nach vorne ordentlich.

Stefan Markolf, 25 Jahre alt, MW 40k, V L

Hat 2. Liga - Erfahrung, ist stark in der Offensive. Er wird bei mir die linke Seite beackern.

Mittelfeld:

Sebastian Busch, 26 Jahre alt, MW 20k, DM, MZ

Sebastian ist sehr gut im Aufbauspiel, dazu auch von der Physis her gut. Er wird im defensiven Mittelfeld starten.

Enrico Gaede, 27 Jahre alt, MW 130k, DM, MZ

Bundesliga - Erfahrung, starke Fähigkeiten sowohl im mentalen als auch im physischen Bereich: Stammplatz.

Harez Habib, 27 Jahre alt, MW 65k, M Z, 6 / 3 Spiele/Tore für Afghanistan

Gut in der Physis, ordentliches Passspiel - mehr als eine Alternative, der Junge.

Markus Unger, 27 Jahre alt, MW 12k, M R

Recht schneller Mann, jedoch schwache Technik.

Teame Andezion, 29 Jahre alt, MW 3k, OM R

Teame ist recht schnell und handelt intuitiv gut, allerdings sind seine technischen Fähigkeiten so limitiert, dass er sich nach einem neuen Verein umsehen darf.

René Ochs, 25, MW 50k, OM R

Sauschnell, starke Flanken - mal sehen, was die Vorbereitung bringt. Sein Chancen auf einen Stammplatz stehen gut.

Dennis Tornieporth, 26, MW 55k, OM RL

Das gleiche wie bei Ochs, nur ist seine Technik stärker und er ist flexibler.

Kevin Wölk, 24, MW 50k, OM RZ
Ist im offensiven Mittelfeld gesetzt - ganz starker Spieler, leider etwas langsam.

Ricky Wittke, 20, MW 4,5 k, OM L
ein junger Bursche, der gut flanken kann und auch flott unterwegs ist - ihn werde ich gut fördern.

Sturm:

Thorsten Bauer, 31, MW 100k, TJ

Eine absolute Ikone in Kassel, ein kompletter Stürmer, ein wahre Tormaschine. Stammplatz, keine Frage! 167 Tore in 281 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache, letzte Saison mit 32 Toren in 34 Spielen.

Thomas Brechler, 23, MW 3k, TJ

Kam von Wolfsburgs Amateuren, ist schnell und dribbelstark. Er wird von mir noch den nötigen Feinschliff bekommen.

Daniel Spieth, 25, MW 3k, TJ

Keine Alternative. Außer einer hohen Sprungskraft bringt Daniel nichts für den höherklassigen Fußball mit.

Insgesamt ein starkes Team, allerdings besteht noch Nachholbedarf im Sturm.
In der Vorbereitung treffen wir auf Fenerbahce, Braunschweig, Velber, Galatasaray, Tournai, Gera und Schalke. Ein echt hartes Programm, aber gut!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #2 am: 31.Mai 2010, 19:58:09 »

Wir forschen weiter nach Verstärkungen, haben allerdings kein Gehaltsbudget. Ich habe dennoch einige Probespieler eingeladen:

- Christoph Babatz (34, DM, MZ), ein erfahrener Mann, mit Busch und Gaede bin ich dort etwas dünn besetzt
- Santiago Kuhl (27, OM LZ) ein schneller Argentinier, der in der Schweiz spielte.
- Mohammed Abdulai (28, SZ)
- Erdem Cosar (25, TJ)
- Josef Ivanovic (35, TJ), spielte mal bei Aachen, ein Knipser, aber sehr langsam und hüftsteif.
- Marijo Maric (32, TJ), ein toller, erfahrener Stürmer. Könnte den Back - Up für Thorsten Bauer geben
- Muharrem Öztürk (21, TJ)
- Idrissa Sow (18, TJ), alleine von der Perspektive ein interessanter Mann!
-----------------------------------------------

Einen Abgang gab es jedoch: Markus Unger verlässt uns, er wechselt für 12k nach Lübeck, neu hinzu kommt Makhtar N´Diaye, immerhin 11-facher senegalesischer Nationalspieler! Kann im offensiven Mittelfeld überall spielen, ist 27.

-----------------------

Weiterhin haben wir einen neuen Scout verpflichten können: Ralf Falkenmayer, Jens Melzig wird neuer Jugendtrainer.

-----------------

Wir haben weitere Meldungen zu verbuchen: Latifi wechselt zu unserem Rivalen Vellmar, zusätzlich haben wir noch ein junges Torhüter - Talent ablösefrei verpflichten können: Zlatan Alomerovic, zuvor bei Dortmunds Jugend aktiv. Sein Gehalt beträgt 110€ / Woche, ein Schnäppchen.

-----------------------------------

Noch ein Abgang: Andezion wechselt ebenfalls nach Vellmar, wir schwächen die ganz gut  ;D

-----------------------------------

Babatz und Maric verstärken uns ablösefrei, wenn Idrissa Sow und Santiago Kuhl in Testspielen bewähren, bekommen auch diese ein Vertragsangebot. Damit wären alle Transfers getätigt.

-----------------------------

Morgen geht´s weiter ;)

Conardo

• Gast
« Antwort #3 am: 01.Juni 2010, 08:31:53 »

Sehr schön! 4x ist Kassel kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga gestrauchelt. Ich werde ein Stammleser sein. Hessen nach vorne! Eintracht, Kickers und Kassel in der 1. Liga ... das wärs!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #4 am: 01.Juni 2010, 11:28:07 »

Update:

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit hat uns Dortmund auch direkt Daniel Ginczek ausgeliehen - einen jungen, aufstrebenden Stürmer, der uns direkt verstärken wird. Ich habe direkt mit Borussia Dortmund zwecks Leihe weiterer Talente gesprochen, folgende Spieler entscheiden sich in den nächsten Tagen, ob sie zu uns kommen:

Diese 3 Spieler (+ Ginczek) würden uns aus dem Stand nach vorne bringen! Die Mischung aus jung (Kaptan, Koch, Tyrala, Ginczek, Heussner, Wittke..) und erfahren (Babatz, Bauer, Maric, Zepek) ist genau richtig und bietet eine attraktive Spielweise an.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist perfekt: Kaptan, Koch und Tyrala kommen leihweise für ein Jahr zu uns, wir müssen KEIN Gehalt für diese Spieler zahlen. Besonders Julian Koch wird helfen, unsere Defensive zu stärken.

Hier ein Interview mit der HNA (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine):

HNA: Hr. N., wie fühlen Sie sich als neuer Trainer der Löwen? Wie waren Ihre ersten Tage?

Ich: Es ist schön, hier angekommen zu sein. Ich kenne den Verein, wurde gut aufgenommen (Anm. d. Red.: Hr. N. spielte in seiner Jugend beim KSV Hessen Kassel)

HNA: Was sind Ihre Ziele? Mit Enrico Gaede, Thorsten Bauer, Marijo Maric und den Dortmunder Leihgaben haben Sie einige starke Spieler.

Ich: Ich sage Ihnen ganz selbstbewusst: Mit diesen Spielern steigen wir auf. Aber vergessen Sie mir Pascal Formann, Kevin Wölk und Dennis Tornieporth nicht, die ebenfalls Leistungsträger sind.

HNA: Wir wird die Spielweise des Teams sein?

Ich: Ich möchte attraktiven Fußball spielen, mit dieser Mannschaft ist das möglich.

HNA: Eine letzte Frage noch: Nach welchem System werden Sie agieren?

Ich: Mir schwebt da ein 4-2-3-1 vor.

HNA: Viel Glück in Kassel!

---------------------------------------------------------------

Die Vorbereitung ist vorbei, hier die Ergebnisse:

(Erschlagt mich nicht wegen der Bilder, ich bin ein Newbie in diesem Genre :D )

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #5 am: 01.Juni 2010, 12:46:41 »

Der 1. Spieltag

1860 München II - KSV Hessen Kassel 0:1

Stadion an der Grünwalder Straße, 6062 Zuschauer.
Schiedsrichter: D. Iaccarino

Aufstellung:  Formann - Koch, Markolf, Keim, Zepek - Babatz (Busch, 72.), Gaede - Tyrala (Ochs, 45.), Tornieporth, Wölk (Ginczek, 72.) - Bauer

Torschütze: 81. Thorsten Bauer (Kopfball, Dennis Tornieporth)

Mann des Spiels war Dennis Tornieporth, der auf der linken Außenbahn gut wirbelte und per Sahneflanke das Tor vorbereitete. Ebenfalls stark war Stefan Markolf auf links und Christoph Keim in der Verteidigungs - Zentrale. Mit diesem Sieg bin ich hochzufrieden, meine Jungs ziehen gut mit! Schön auch das Bauer´s Law: Auf dem Feld unsichtbar, im richtigen Moment zur Stelle, um das entscheidende Tor zu machen!  :D

-------------------------------------------------------
2 riesige Talente aus meiner Jugend werden diese Saison öfter mal in den Profi - Kader reinschnuppern dürfen: Marc - André Kessler (15, V Z) und Georg Reich (15, OM RLZ). Kessler ist ein baumlanger Verteidiger mit einem gigantischen Kopfballspiel, der Stärken im Antizipieren, Decken und der Schnelligkeit hat und sehr kontentriert zu Werke geht. Ist auch inzwischen in der U19 - Nationalelf! Reich ist ein pfeilschneller Außenbahnspieler, der gut flanken kann und ein starkes Passspiel besitzt. Er ist ebenfalls U19 - Nationalspieler.
--------------------------------------------

Mehr gibt´s in den nächsten Tagen, da ich morgen heirate und heute noch einiges zu tun habe ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #6 am: 01.Juni 2010, 15:34:19 »

Mehr gibt´s in den nächsten Tagen, da ich morgen heirate und heute noch einiges zu tun habe ;)

LOL

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 01.Juni 2010, 15:59:31 »

Hallo.
Hoffentlich kommst du dann noch zum Zocken und schreiben!  ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 01.Juni 2010, 19:56:14 »

Mein Beileid

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #9 am: 03.Juni 2010, 14:26:48 »

So, ich bin wieder am Start :)

Der 2. Spieltag

KSV Hessen Kassel (6.) - Sonnenhof Großaspach (2.) 2:0

Auestadion
Schiri: M. Otte

Aufstellung: Formann - Koch, Markolf, Zepek, Keim - Gaede, Babatz (64. Busch) - Tyrala (64. Ginczek), Wölk, Tornieporth - Bauer

Tore: 2. 1:0 Bauer (Fernschuss, Koch)
        19. 2:0 Tyrala (Rechtsschuss, Wölk)

Ein ungefährdeter Sieg gegen Großaspach. Spieler des Spiels war eindeutig unsere Dortmunder Leihgabe Julian Koch, der die rechte Seite absolut dicht hielt und im Spiel nach vorne akzente setzte, u.a. Bauers Fernschuss - Tor super per Kopfball auflegte. Auch in diesem Spiel war Bauer kaum zu sehen, machte aber wieder ein entscheidendes Tor. Wahnsinn!
Unsere Abwehr ist bombensicher, unsere Offensive kommt in Fahrt - ich bin frohen Mutes.

--------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben einen wirklich guten Saisonstart hingelegt, allerdings wird nach 2 Spielen deutlich: Babatz hat nicht mehr die Luft für 90 Minuten, Busch ist allerdings zu schwach im Spiel nach vorne, um ihn zu ersetzen. Ich werde zusehen, dass ich noch einen günstigen, jungen Spieler für das defensive Mittelfeld finde, einen für die Zukunft. Vor allem einen bezahlbaren Spieler!

--------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben 2 weitere Abgänge zu vermelden: Yusuf Barak verlässt und ablösefrei nach San Marino, Florian Bruns (OMZ von den Amateuren) wird nach Fernwald verliehen. Neben unserer Hoffnung Phillip Herbold, ebenfalls verliehen, hoffen wir, dass er durch Spielpraxis einen Sprung macht, immerhin wollen wir in Zukunft auch vermehrt auf jüngere Leute setzen. Primär bereiten wir uns jetzt akribisch auf das nächste Match gegen Frakfurt II vor, ein harter Brocken. Eine Randnotiz: Nach 2 Spieltagen sind wir das einzige Team ohne Gegentor!

---------------------------------------------------------------------------------------

Eintracht Frankfurt II (11.) - Hessen Kassel (3.) 0:2

Stadion am Riederwald
Schiri: M. Häcker

Aufstellung: Formann - Koch, Markolf, Zepek, Keim - Gaede, Babatz - Tyrala (50. Maric), Wölk (82. Gundelach), Tornieporth - Bauer (61. Busch)

Tore: 10. Keim (Linksschuss, Wölk)
         81. Maric (Rechtsschuss, Formann)

Ich bin begeistert: Der nächste ungefährdete Sieg meiner Jungs! Ein echtes Highlight war das 2:0: Formann haut einen Freistoß nach vorne, Maric erläuft ihn sich am Rande des 16ers (Richtung Toraus!) und schießt aus spitzesten Winkel am Torhüter vorbei ins Tor. Genial! Spieler des Spiels war Christoph Keim, der jeden Angriff abfing und mit einem schönen Aufsetzer das 1:0 erzielte. Auch Koch wusste wieder zu gefallen, Kevin Wölk entwickelt sich zum Top - Vorbereiter, Und wichtig: Wir haben schon wieder kein Gegentor gefangen! Momentan machen die Jungs alles richtig.

----------------------------------------------------------------------------------------

Schlechte Nachrichten: Sebastian Tyrala fällt 2 Wochen aus: Schienbeinquetschung. Jetzt müssen die Reservisten es richtigen.

Ferner haben wir 2 Probespieler:
-Sebastian Heß (22, DM)
- Rafael Maccauro (23, DM)

Ich habe noch Anfragen an weitere Spieler versendet, mal sehen, wer sonst noch aufkreuzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------

KSV Hessen Kassel (1.) - 1.FC Nürnberg II (6.)

Auestadion
Schiri: R. Greth

Aufstellung: Formann - Koch, Markolf, Zepek, Keim - Gaede, Babatz (65. Busch) - G. Reich, Wölk (65. Maric), Tornieporth - Bauer (76. Ginczek)

Tore: 49. 1:0 Bauer (Linksschuss, Keim)
          72. 2:0 Grundei (Eigentor, Tornieporth)
           78. 3:0 Keim (Kopfball, Zepek)

Surprise, Surprise: Als Tyrala - Ersatz spielte heute Georg Reich, unser 15(!!!)-jähriger U19 - Nationalspieler, der ein durchaus gutes Spiel machte. Seine Stärken, die Schnelligkeit und Flankengenauigkeit, kamen einige male zur Geltung. Das wird mal ein Spieler, der uns ENORM hilft. Nach mauer 1. Halbzeit, in der der tolle Torhüter der Franken die 0 hielt, habe ich mit dosierten Einzelgesprächen in der Kabine wohl genau die richtigen Spieler erreicht - Keim spielte heute wieder phänomenal, ist für einen Innenverteidiger ungemein offensivstark.Verblüffend, dass wir nach 4 Spieltagen immer noch kein Gegentor kassiert haben und unglaublich stark spielen.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #10 am: 03.Juni 2010, 18:21:47 »

Der 5. Spieltag

SV Darmstadt 98 (9.) - KSV Hessen Kassel (1.) 2:1

Stadion am Böllenfalltor
Schiri:

Aufstellung: Formann - Koch, Markolf, Zepek, Keim - Gaede, Babatz (68. Busch) - Tornieporth, Wölk, Wittke (68. Ginczek) - Bauer (77. Maric)

Tore: 1:1 70. Zepek (Kopfball, Wölk)

Schade, unsere Serie ist gerissen. In der 1. Halbzeit lief nicht viel zusammen, in der zweiten Halbzeit steigerten wir uns enorm. Zepek erzielte einen schönen Treffer, Wölk zeigte mal wieder, dass seine Ecken ein Augenschmaus sind. Zum ersten mal wurde Wittke eingesetzt, der allerdings blass blieb. Ärgerlich: Das 2:1 fiel in der 93. Minute. Immerhin: Wir behalten den 1. Platz.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #11 am: 04.Juni 2010, 12:38:37 »

6. Spieltag

KSV Hessen Kassel (1.) - SSV Reutlingen 05 (5.) 0:1

Auestadion
Schiri:

Aufstellung: Formann - Koch, Markolf, Zepek, Keim - Gaede, Busch - Tyrala, Wölk, Tornieporth (64. Ginczek) - Bauer (64. Maric)

Schon wieder eine Niederlage, diesmal mit deutlich wenig Gegenwehr. Lediglich Koch, Markolf, Gaede und Tyrala wussten zu gefallen. Jetzt scheint der Wurm drin zu sein, ich werde mit meinem Co - Trainer Suslik und Gaede die Situation analysieren. Ärgerlich, diese Niederlage!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #12 am: 04.Juni 2010, 13:25:43 »

Zum Ende der Transferphase habe ich noch einen neuen Assistenztrainer gefunden - Björn Schierenbeck wird uns künftig mit seinem Wissen unterstützen.
------------------------------------------------------------------------------------------

7. Spieltag

Stuttgarter Kickers (18.) - KSV Hessen Kassel (3.)

GAZi - Stadion auf der Waldau
Schiri: J. Maier

Aufstellung: Formann - Koch, Keim, Kessler (62. Kaptan), Zepek - Gaede, Busch (62. Babatz) - Tyrala, Wölk, N´ Diaye - Bauer

Tore: 34. 1:1 Bauer (Rechtsschus, Wölk)
         44. 1:2 Bauer (Linksschus, Gaede)
         72. 2:3 Bauer (Kopfball, N´Diaye)

Was für ein spannendes Spiel und ein wichtiger Sieg! Erst kam der Rückstand, ich dachte wirklich, es würde die dritte Niederlage in Folge geben, weil nichts mehr lief, doch dann kam Bauers wichtiger Treffer. Danach drehte das Team auf und es sprang sogar die Führung raus, wieder Bauer. Es folgte ein unglückliches Gegentor, welches wir aber konterten: Tor von Tyrala! Wir waren am Feiern, jedoch soll Tyrala angeblich im Abseits gewesen sein - schade! Der starke N ´ Diaye jedoch zirkelte eine Weltklasse - Flanke auf Bauer, der sein drittes Tor machte. Famos :) Debütant war auch unser U19 - Nationalspieler Kessler, der eine gute Leistung ablieferte.

--------------------------------------------------

Wir haben noch einen neuen Spieler verpflichten können - leider keinen DM, dafür einen talentierten Stürmer. Josué Balamandji aus Madagaskar, sein Zeichens U21 - Nationalspieler, kommt ablösefrei zu uns und ist aber der Rückrunde einsetbar. Ein schneller, kräftiger, abschlussstarker Stürmer, der für wenig Gehalt (200 Euro / Monat) zu haben war.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #13 am: 04.Juni 2010, 17:14:12 »

8. Spieltag

KSV Hessen Kassel (1.) - SC Freiburg II (14.) 0:0
Auestadion

Aufstellung: Formann - Koch, Keim, Zepek, Kessler - Gaede (64. Busch), Babatz - Tyrala, Wölk (64. Tornieporth), N´ Diaye - Bauer

Ein müder Kick, beide Teams haben sich gegenseitig neutralisiert, wobei wir mehr Spielanteil hatten und ein mal Pech mit der Latte. Wichtige Erkenntnisse brachte das Spiel jedoch: Keim ist auch als Linksverteidiger klasse, spielt dort besser als Markolf, Kessler ist - trotz seiner 15 Lenzen - so stark, dass er weiterhin in der ersten Elf ist.

---------------------------------------------------------------------------------------

Eine schlechte Nachricht ereilt uns: Hoffenheim bietet für unser anderes Supertalent, den U19 - Nationalspieler Georg Reich (OM RLZ): Die Summe 425k hat unseren Präsi schwach gemacht, so dass er uns verlassen wird. Nun, ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Dass wir Geldprobleme haben, ist ein offenes Geheimnis, dieser Transfer würde das auf einen Schlag egalisieren. Wir hätten auch genug Geld, um Transfers zu tätigen, die uns sofort weiterhelfen. Auch ablösefreie Spieler möchte ich mir schon im Winter sichern - man weiß ja nie, wer sonst dazwischenfunkt.

---------------------------------------

Für unser Supertalent Kessler geht´s weiter aufwärts: Er wurde für die U20 - WM nominiert. Sehr schön! Dafür fehlt uns Keim für 6 Wochen :(

----------------------------------------

9. Spieltag

Eintracht Bambern (9.) - KSV Hessen Kassel (2.) 0:0
Volksparkstadion

Aufstellung: Formann - Koch, Captan, Kessler, Zepek - Gaede, Babatz (72. Busch) - Tyrala, Wölk (61. Ginczek), N ´Diaye - Bauer (61. Maric)

Die nächste Nullnummer, allerdings hätte es auch gut eine Niederlage werden können. Unsere starke Verteidigung ermöglichte allerdings, dass die Bamberger das Ding nicht ins Tor befördern konnten.

--------------------------------------------------------

Nächster Neuzugang, ein weiterer Spieler aus Madagaskar; Njaka Rafilibera verstärkt uns. Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler ist A - Nationalspieler seines Landes und gilt als typischer 10er, ist zudem auch torgefährlich. Für ihn zahlen wir keine Ablösesumme, das Gehalt beläuft sich auf 110 Euro / Woche.

----------------------------------------------------------

10. Spieltag

KSV Hessen Kassel (3.) - VfR Aalen (6.) 0:1
Auestadion

Aufstellung: Formann - Heussner, Kaptan, Zepek, Gundelach - Gaede (68. Busch), Babatz - Tyrala, Wölk, Tornieporth - Brechler (68. Maric)

Stark dezimiert schaffte ich es von vornherein nicht, die Mannschaft zu erreichen. Debütanten wie Gundelach, Heussner und Brechler nahmen den Kampf nicht an, verletzte Spieler (Koch, Bauer, Kessler) zu verdrängen. Schade. Kaptan fällt im übrigen 3 Wochen aus :(

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #14 am: 05.Juni 2010, 17:14:13 »

Wir sind nur noch 6ter, haben 3 Punkte Rückstand auf den ersten Platz. Die letzten Matches und die Verletzten - Misere zeigten deutlich: Der zweite und dritte Anzug sitzt überhaupt nicht gut. Ein paar deftige Worte in der HNA sollen als Motivation ankommen:

HNA: Hr. N., nach einem furiosen Start scheint momentan die Luft raus zu sein, besonders in der Offensive; wie erklären Sie sich das?

Ich: Nun, viele erwarten Hurra - Fußball, wir haben definitiv die Spieler, um diesen Stil umzusetzen. Manchem fehlt der Anstoß, dass ein Einsatz DIE Chance auf einen Stammplatz sein kann. Entschuldigend kann man sagen, dass einige Spieler noch sehr jung sind.

HNA: Wir wollen Sie den Hebel umlegen?

Ich: Die Spieler werden den Hebel umlegen. Und zwar gegen Alzenau!

HNA: Danke für das Kurzinterview.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.Spieltag

KSV Hessen Kassel (6.) - FC Bayern Alzenau (14.) 3:0
Auestadion

Aufstellung: Formann - Heussner, Markolf, Zepek (45. Stadel), Gundelach - Gaede, Babatz (67. Busch) - Tyrala, Wölk (67. Wittke), Tornieporth - Bauer

Tore: 7. 1:0 Bauer (Rechtsschuss, Wölk)
        85. 2:0 Bauer (Rechtsschuss, Tyrala)
        88. 3:0 Bauer (Fernschuss, Gaede)

Was für eine Antwort! Thorsten Bauer legt Alzenau im Alleingang lahm, besonders stark waren die defensiven Außen Markolf und Heussner, Gaede, Tyrala und eben Bauer. Was für ein Spiel! Besonders das 3:0 ist Anwärter zum Tor des Monats. DAS war die Antwort, die ich von den Jungs wollte!

-----------------------------------------------------------------------------------

12. Spieltag

Karlsruher SC II (17.) - KSV Hessen Kassel (5.) 0:2
Wildparkstadion II

Aufstellung: Formann - Heussner, Markolf, Zepek, Gundelach - Gaede (64. Busch), Babatz - Tyrala, Wölk, Tornieporth (64. N ´Diaye) - Bauer

Tore: 16. 0:1 Zepek (Kopfball, Tyrala)
          85. 0:2 Busch (Rechtsschuss, N´Diaye)

Ein spielerisch herausragender Sieg meiner Jungs! Tyrala spielte wie ein junger Gott, war sehr agil, kreativ und stets brandgefährlich, auch Zepek (Innenverteidiger!) hätte mehr als nur ein Tor erzielen können. Schön, dass N´Diaye wieder fit ist, man sieht, dass er fehlte.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #15 am: 06.Juni 2010, 09:55:19 »

Unser nächster Gegner wird ein harter Brocken: Pfullendorf kommt nach Kassel. Wir brauchen unbedingt einen weiteren Sieg, um endlich wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Die 2 jüngsten Siege waren Gold wert für die Moral des Teams, hoffentlich können wir einen Big Point landen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben uns einen echten Kracher sichern können! Ab dem Winter spielberechtigt wird uns Antoine Picot verstärken. Der 20-jährige Äthiopier kann in der Verteidigungs - Zentrale und im defensiven Mittelfeld spielen. Bei uns wird er im DM unser Spiel nach vorne ankurbeln, die Anlagen hat er allemal! Mit ihm bekommen wir einen athletischen, taktisch gut geschulten jungen Mann ablösefrei. Mit Picot, Rafilibera und Balamandji haben wir uns für die zweite Saisonhälfte definitiv in der Breite verstärkt, Picot verstärkt und sogar in der Spitze.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13. Spieltag

KSV Hessen Kassel (4.) - SC Pfullendorf (6.) 1:1
Auestadion

Aufstellung: Formann - Heussner, Markolf, Zepek, Keim - Gaede, Babatz - Tyrala, Wölk, N´Diaye - Bauer

Tore: 47. 1:1 Wölk (Linksschuss, Tyrala)

Ärgerlich! Pfullendorf hatte einen tollen Tag, wir waren auch gut, so dass es ein echtes Spitzenspiel war. Besonders Tyrala konnte mal wieder hervorstechen. Was denn nun ärgerlich war: 93. Minute, Steilpass von Gaede, Tyrala stürmt durch die Lücke und netzt unhaltbar ein - was sagt der Linienrichter??! Abseits! Der muss doch blind sein, das war niemals Abseits! :(

-------------------------------------------------

Hiobsbotschaft: Unser Top - Torjäger Thorsten Bauer fällt für 8 Wochen aus! Marcel Stadel hat ihn im Training umgesenst. Na prima...Marijo Maric wird seinen Platz wohl einnehmen. Auch Tyrala fällt so lange aus. Mal sehen,was mich noch für Botschaften erreichen.

-------------------------------------------------

14. Spieltag

Greuther Fürth II (9.) - KSV Hessen Kassel (3.) 1:2
Charly - Mai - Sportstadion

Aufstellung: Formann - Koch, Markolf, Zepek, Keim - Gaede, Babatz (65. Busch) - Tornieporth, Wölk, N´Diaye - Maric (80. Ginczek)

Tore: 54. Maric (Linksschuss, Tornieporth)
         63. Wölk (Rechtsschuss, Maric)

Extrem wichtiger Sieg! Zu Beginn der zweiten Hälfte lagen wir direkt in Rückstand, allerdings hat Maric das Ergebnis egalisiert. Kurze Zeit später hat er mit einem Traumpass sogar das entscheidende Tor vorbereitet. Gut, ihn als Bauer - Ersatz zu wissen :) Schön, dass Tornieporth auch Tyrala halbwegs ersetzen konnte. Herausragender Spieler war übrigens der unermüdliche Stefan Markolf!

-----------------------------------------------------------------------------------

15. Spieltag

KSV Hessen Kassel (3.) - SSV Ulm 1846 (1.) 1:3
Auestadion

Aufstellung: Formann - Koch, Markolf, Zepek, Keim - Gaede (7. Busch), Babatz - Tornieporth, Wölk (63. Wittke), N´Diaye - Maric (63. Ginczek)

Tore: 86. 1:2 Ginczek (Rechtsschuss, Wittke)

Ich weiß nicht, was in meine Abwehr gefahren ist - 3 Chancen für Ulm, 3 Tore, dabei waren das nicht einmal gute Chancen! Mich wundert´s nicht, dass Ulm 1. ist, so unfair, wie die spielten. 4 Spieler (!) von mir waren angeschlagen, Gaede musste sogar schon nach 7 Minuten ausgewechselt werden. Das war DIE Chance, aufzuschließen.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #16 am: 06.Juni 2010, 14:23:09 »

Als hätte ich nicht genug Verletzungssorgen: Enrico Gaede, Christoph Keim und Daniel Ginczek fallen auch noch aus.

------------------------------------------------------------------------------------------

16. Spieltag

SV Wehen Wiesbaden II (12.) - KSV Hessen Kassel (5.) 1:0
Brita - Arena

Aufstellung: Formann - Koch, Markolf ( 36. Kaptan), Zepek, Gundelach (71. Brechler) - Busch, Babatz - Tornieporth, Wölk, N´Diaye (71. Reich) - Maric

Erneute Niederlage. Es ist zum Haare raufen, ständig verletzen sich meine besten Spieler, so dass ich viele Spieler einsetzen muss, die dieser Liga noch nicht gewachsen sind (u.a. Brechler), hinzu kommt noch insgesamt eine schwache Form. Ich bin mit meinen Latein nahezu am Ende und hoffe auf eine Initialzündung meiner vorhandenen Spieler. Der einzig gute Mann in diesem Match war übrigens Sebastian Busch. Den Rest konnte man getrost vergessen. Besonders in der Offensive vergaben wir eine Chance nach der anderen, ärgerlich.

---------------------------------------------------------------------------

Das war´s. Ich wurde entlassen. Ich bin schockiert, wie der Vorstand reagiert hat. Klar, ich habe 11 Punkte Rückstand auf Platz 1, allerdings sind erst 16 Spiele vorbei, die Verletzten - Misere wird gar nicht berücksichtigt. Nun, mal sehen, welcher Club sich jetzt bei mir meldet, ich werde weiter berichten, wenn sich ein neuer Club gefunden hat.

RolandDeschain

• Profi
Re: Heute Kassel, morgen ?
« Antwort #17 am: 06.Juni 2010, 16:39:02 »

Ich habe einen neuen Club gefunden. Ich habe mich mal auf doof bei RB Leipzig beworben (ich halte eigentlich nichts von Retorten - Clubs, aber mich reizte das mal) und die haben mich tatsächlich sofort als Trainer engagiert  ???

Daten: 1. in der Oberliga Nordost - Süd (41 Punkte aus 16 Spielen), 899k Transferbudget, 2,84k Gehaltsbudget in der Woche. Ich denke, ich werde das etwas "umschaufeln".

Der Kader:

Tor:

Benjamin Bellot, 19, MW 3k
Junger, jedoch talentfreier Torhüter. Er wird verkauft oder zu den Amateuren entlassen.

Alexander Moritz, 27, MW 30k
Ein wirklich sensaioneller Torhüter für die 5. Liga, allerdings nur die Nr.2, denn....

Sven Neuhaus, 31, MW 110k
...ist ein absoluter Ausnahme - Keeper für die 5. Liga!

Abwehr:

Ingo Hertzsch, V RZ, 32, MW 60k
Routinier, 2. Liga - erfahren, stark in der Luft und am Boden - mal sehen, ob es für die 11. Elf reicht.

Mario Klinger, V RZ, 24, MW 26k
ein kopfballstarker aber langsamer Verteidiger, der auch locker eine Klasse höher bestehen könnte.

Franz Schiemer, V RLZ, DM, MZ, 23, MW 140k, 11 / 1 Länderspiele/Tor für Österreich
Wow! Der Junge könnte auch in der 2. BL bestehen, ist bei mir gesetzt - durch sein Vielseitigkeit kann ich mir die Position aussuchen.

Nicolas Warz, V LZ, 19, MW 45k
Ein talentierter Linksverteidiger, der dazu noch recht schnell ist.

Thomas Kläsener, 33, V Z, MW 50k
Sehr erfahrener, kopfballstarker Mann. Für die 5. Liga zu schade.

Julian Matiasovits, 26, V Z, MW 6k
Extrem athletisch, gut in der Deckung, mangelhaft in der Luft und im Tackling. Ich denke, er muss uns verlassen.

Michael Öller, 31, V Z, DM, MZ, MW 6k
Sicher im Passspiel, der Rest ist unerdurchschnittlich. Er darf sich einen neuen Club suchen.

Daniel Rosin, 29, V R, DM, MZ, MW 24k
Ordentlicher Spieler, auch sehr erfahren.

Sebastian Wille, 24, V L, DF L, M L, MW 1k
Technisch durchaus beschlagen, schwach im Defensiv - Verhalten und langsam. Darf sich einen neuen Club suchen.

Lars Müller, 33, V L, M L, MW 35k
Wird definitiv Stammspieler auf links. 12 Vorlagen und 2 Tore in 16 Spielen sprechen eine deutliche Sprache!

Michael Lerchl, 23, DF R, M R, MW 80k
Schneller, technisch sehr starker Spieler. Wird eine gute Rolle bei uns spielen.

Mittelfeld

Patrick Bick, 32, DM, MZ, MW 12k
Sehr erfahren, sicher im Passspiel. Maximal ein Back - Up.

Gregor Jell, 27, M RZ, MW 2k
Ist schnell und auch in der Offensive stark. Guter Mann!

Rifat Solak, 15, M R, MW 40k
Ein Ausnahme - Talent, das bisher Stammspieler war. Schlägt präzise Flanken, ist extrem technisch beschlagen und dazu noch pfeilschnell. Ein kommender Nationalspieler!

Nino Beukert, 21, OM RL, MW 20k
schneller Niedeländer mit gutem Offensiv - Drang, dazu noch sehr jung.

Toni Juraschek, 23, OM RL, S Z, MW 40k
Keine Ahnung, was der bei mir im Team soll. Darf gehen.

Ronny Kujat, 35, OM R, SZ, MW 1k
Erfahren, kaltschnäuzig, zu langsam ---> biete ich einen Posten im Verein an.

Robert Scannewin, 24, OM RL, S Z, MW 16k
mental starker,schussgewaltiger Mittelfeldspieler. Sicher in bestmmten Situationen nützlich.

Stefan Schumann, 25, OM L, MW 5k
Extrem passsicherer und kreativer Spieler. Ob das reicht?

Christian Streit, 25, OM L, MW 80k
typischer Flügelspieler, nur ein wenig langsam. Dennoch nützlich.

Sturm

Christian Mittenzwei, 31, S Z, MW 24k
Sehr groß gewachsener, ordentlicher Stürmer.

Jochen Höfler, 28, TJ, MW 120k
Ein Stürmer der Klasse Thorsten Bauer. Das sagt alles.  :D

Christian Reimann, 30, TJ, MW 75k
Stark im Abschluss, kaltschnäuzig - das garantiert Tore!

Ein für die Liga viel zu starker Kader, allerdings sind da viele alte und unnütze Spieler bei, der Kader zu aufgebläht. Ich werde mal ein bisschen sortieren und sondieren, das DM und der Sturm ist zu dünn besetzt, ebenso die kreative Mittelfeld - Zentrale (offensiv).

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #18 am: 06.Juni 2010, 17:43:19 »

Transferupdate:

Neuzugänge:

Issa Issa (25): Stammspieler des Libanons, ein Deutschland - erfahrener Stürmer, der auch im OM L spielen kann. Kommt ablösefrei.

Ben Payal (21): Stammspieler (über 30 Länderspiele!) von Luxemburg. Ein DM, der auch locker n der 2. Liga spielen könnte, seh stark in der Defensive.

Sylvester Dias (21): Stammspieler von Liberia, ein offensivstarker, kräftiger DM.

Joel Kitenge (22): Stammspieler von Luxemburg - Ein echter Goalgetter, der auch in der Luft gut ist.

Patrick Mayer (21): starker, junger Torjäger von Heidenheim.

Rochdi Achenteh (21): hoch veranlagter, technisch hervorragender DMZ, M L aus Marokko - kostet uns 110k, hat aber locker das Zeug für die 2. Liga!

Marco Riemer (21): talentierter V Z, der aus Jena kommt.

Samu (27): technisch starker Spanier, der im OM Z spielt.

Andreas Hauck (21): talentierter OM Z, kommt aus Augsburg

Mirko Boland (22): offensivstarker DM, kommt aus Braunschweig für 12k

Philippe Delcourt (18): Riesiges Talent in der Verteidigung, kommt aus Aachen für 40k

Abgänge:

Michael Öller (Vertrag aufgelöst)
Matiasovits (zu Sonnenhof Großaspach)
Klauß (ebenso)
Genschur (Wilhelmshaven)
Juraschek (Vertrag aufgelöst)

für die nächste Saison:

Tobias Damm (26): Top - Torjäger von Wuppertal, auf den freue ich mich riesig! - ablösefrei

Nicolas Florentin (31): Ein OM L aus der Ligue 2, sehr guter Spieler! - ablösefrei

Michael Hofer (21): junger OM Z aus Österreich - ablösefrei

Shaban Ismaili (20): hoch veranlagter OM Z / SZ von Stuttgart - ablösefrei

Apropos, sprach ich von einem aufgeblähten Kader? :D Ich tausche allerdings nach und nach alle aus, habe ja sehr viele junge Leute geholt.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2010, 20:44:26 von Dariox »

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #19 am: 06.Juni 2010, 21:44:45 »

17. Spieltag

RB Leipzig (1.) - FC Sachsen Leipzig (4.) 1:0
Zentralstadion

Aufstellung: Neuhaus - Schiemer, L. Müller, Hertzsch, Delcourt - Payal, Achenteh (60. Dias) - Rifat, Samu (70. Issa Issa), N. Beukert - Mayer (60. Kitenge)

Tore: 17. 1:0 Beukert (Linksschuss, Rifat)

Starkes Spiel meiner Truppe, die sich noch an das neue System gewöhnen muss. Herausragend waren der niederländische Linksaußen Beukert, das Super - Talent Rifat, Lars Müller und Franz Schiemer. Also die Außenbahnen waren nahezu perfekt heute. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können.

--------------------------------------------------------------

Zwei weitere Neuzugänge für die nächste Saison:

Sebastiaan Steur (25, OM Z) von Heracles Almelo, ein Mann, der uns aus dem Stand weiterhilft.
Sven Theißen (21, V Z) kommt ebenfalls ablösefrei aus Duisburg.

-------------------------------------------------------------

18. Spieltag

FSV Zwickau (4.) - RB Leipzig (1.)

Aufstellung: Neuhaus - Lerchl, Müller, Delcourt, Riemer - Payal, Achenteh - Rifat, Samu (70. Kitenge), Beukert - Mayer (70. Höfler)

Tore: 2. Rifat (Rechtsschuss, Payal)
        22. Delcourt (Kopfball, Achenteh)
        41. Mayer (Rechtsschuss, Achenteh)

Absolut ungefährdet und spielerisch herausragend! Mehr muss ich zu diesem Spiel nicht sagen. Doch. Rifat ist einfach unterfordert in dieser Liga, spielt die Leute reihenweise schwindelig - mit 15!