Saison 11/12
Zuerst schickte mich unser Boss René auf irgendein Seminar.Ich kam mir vor wie damals bei der Arge,da musste ich auch öfter an Kursen teilnehmen.
Früher konnte ich die ja immer abbrechen,auf kommando kotzen....
Die A-Lizenz
Parallel zum Lizenzfußball steigen auch in den höchsten Amateurklassen und in den semiprofessionellen Regionalligen die Anforderungen an Trainer und Spieler stetig an. Ausbildungskonzeptionen müssen auf diese veränderten Anforderungs- und Aufgabenprofile der Trainer im Leistungsfußball abgestimmt werden.
Die Ausbildung zum A-Trainer umfasst insgesamt 80 Lerneinheiten zuzüglich einer Prüfung.
Einsatzbereich:
•Alle Amateurmannschaften
•Alle Juniorenmannschaften
•Alle Frauenteams (inklusive Bundesliga)
•Honorartrainer Landesverbände, C-Lizenz-Ausbilder
Zulassung:
•gültige DFB-B-Lizenz
•mindestens einjährige Trainertätigkeit mit der DFB-B-Lizenz
Ausbildungsziele:
•Aufgaben als Trainer im höheren Amateurbereich und in der Regionalliga
•Erarbeitung mannschaftstaktischer Konzepte
•Kompetenzen für verschiedene Aufgabenfelder im Leistungsfußball
Inhaltsbausteine und Profile:
1.Taktiktraining im Leistungsfußball (Planung, Erarbeitung, Anpassung mannschaftstaktischer Grundkonzeptionen)
2.Training der Mannschaftstaktik (unterschiedliche Spielkonzepte und -systeme, Standardsituationen usw.)
3.Coachen rund um ein Spiel (Gegner-Analyse, spieltaktische Vorbereitung, taktische Einstellung und Steuerung der Mannschaft im Spielverlauf)
4.Konditionstraining in höheren Spielklassen (Prinzipien der Belastungssteuerung, konditionelles Anforderungsprofil)
5.Ergänzende Fachinformationen (Prävention und Regeneration, Ernährung, Torhüter-Training, Trainerrolle)
Der Spieler der Fans Saison 10/11 wurde
Ich hatte auf Capitano und vorjahres Sieger Maurer getippt.
Neuer Sponsor
Bisschen dürftig wie ich finde
Ich würde schon gerne im Mitttelfeld landen,wir brauchen jeden Euro.
Ein Hoeneß
den Fans verraten wir die Verwandschaft lieber nicht.
Ledgerwood der neue sechser und Lindner wird der Nachfolger von Ofodile.Seine Schnelligkeit ging rapide bergab und so mussten wir uns trennen.Ihm und uns viel das Schwer.Ofodile machte in 2 Jahren für uns 29 Tore.
Wunschaufstellung
Wie immer sehr offensiv ausgerichtet.Wir spielen mit 4 Stürmern 5 Verteidigern und einem Mittelsmann.Die wichtigsten Positionen sind bei mir der sechser und die beiden Flügelspieler.Alle 4 Stürmer haben sehr viel Freiheiten.So wird mal über aussehen gespielt,mal durch die mitte.
Erster Spieltag
Danke Wuppertal,das Geschenk nehmen wir glatt an und feiern die ersten Punkte.