MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sagen sie Niendorf,Niendorf Nord?  (Gelesen 11554 mal)

Favorite

• Halbprofi
Sagen sie Niendorf,Niendorf Nord?
« am: 31.Mai 2010, 17:27:08 »

FM 2010+letzten Patch
Große Datenbank
Ligen:Deutschland bis zur Verbandsliga

Niendorfer Turn- und Sportverein von 1919 e.V.

Gründung 13. Juli 1919
Mitglieder ca. 8000
Adresse/
Kontakt Sachsenweg 78
22455 Hamburg
Vorsitzender Michael Vierth
Vereinsfarben blau-rot-schwarz-weiß
Internet
Homepage www.niendorfer-tsv.de

Der Niendorfer Turn- und Sportverein von 1919 e.V. ist ein Sportverein im Hamburger Stadtteil Niendorf. Neben der Fußball-Abteilung, deren 1. Mannschaft derzeit in der Hamburger Oberliga spielt, verfügt der Verein über ein Angebot in folgenden Sportarten: Badminton, Baseball/Softball, Basketball, Handball, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Laienspiel, Leichtathletik, Prellball, Schach, Schwimmen, Tanzen, Tischtennis, Tennis, Turnen, Volleyball.

Geschichte:Der Niendorfer TSV ging ursprünglich aus einem Bildungsverein hervor, der damals neben dem Sport noch Unterabteilungen für Spielen und Wandern hatte. Aus dem Bildungsverein heraus wurde am 13. Juli 1919 der Jugendbund gegründet und der Turnlehrer Carl Ohl wurde sein 1. Vorsitzender. Wenig später erhielt der Verein seinen heutigen Namen. Die Mitgliederzahl wuchs bis 1923 auf 244, ca. ein Zehntel der damaligen Einwohnerzahl Niendorfs.

1933 wurde aus dem Vereinsvorsitzenden der Vereinsführer. Der Wehrsport wurde eingeführt; Abstimmungen wurden durch Diktate ersetzt. Der Nationalsozialismus hatte seinen Einzug gehalten. Viele Jahre war der Niendorfer TSV ein reiner Turnverein. Erst 1936/37 entstanden eine Handball- und Fußball-Abteilung, später kamen Faustball und Tischtennis hinzu. 1947 fand die nach dem Zweiten Weltkrieg erste Vereinsversammlung statt sowie ein Stiftungsfest. Die Mitgliederzahl stieg auf 737.

1956 entstand die Leichtathletik-Abteilung und es folgten weitere Sportarten. Der Niendorfer TSV entwickelte sich zu einem Breitensportverein. 1962 überschritt die Mitgliederzahl die Marke 1000.

Heute hat der Verein ca. 8000 Mitglieder und gehört damit zu den fünf größten Sportvereinen Hamburgs.

Die Vereinszeitschrift "DER NIENDORFER" mit einer Auflage von 2.500 Exemplaren erscheint zehnmal im Jahr. Sie liegt im Sportbüro (Sachsenweg 78), in den Niendorfer Sporthallen und in einigen Niendorfer Geschäften aus.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2010, 21:42:21 von Favorite »

Favorite

• Halbprofi
Re: Sagen sie Niendorf,Niendorf Nord?
« Antwort #1 am: 31.Mai 2010, 19:33:53 »

Guten Abend,
mein Name ist Arno Dübel und ich bin jetzt über 30 Jahren arbeitslos.Ich lebe vom Amt und das sehr gut sogar.
In meiner Karriere kann ich bisher folgende Stationen  vorweisen:
http://www.youtube.com/watch?v=sBCHsgi0968&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=0yB2Alp5Ik0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=YiYvjmJ08YA&feature=related
Ausserdem habe ich in Hamburg einen sehr guten Ruf durch meine unzähligen sozialen Engagements in der Nachbarschaft.
http://www.youtube.com/watch?v=u3lPYScNaJU&feature=related

Wir schreiben den 31.5.2010,in voller Vorfreude auf den monatlichen "Gehalts"scheck von der Arge,mache ich mich gut gelaunt auf zum Briefkasten.
Nachdem ich den Kasten öffne trifft mich der Schlag.Zwar ist der Scheck drinne,aber auch ein zweiter Brief mit einem Vorstellungstermin in Niendorf.
Schweiß gebadet rannte ich zurück in die Wohnung aufs Klo um mir das Bier vom gestrigen Abend noch einmal durch den Kopf gehen zulassen.
Auf den Schreck erstmal ne Kippe und ein Schnäppelchen.Eine Taktik muss her.Hausmeisterarbeiten wie auch alle anderen Arten körperlicher Anstrengung sind so rein garnichts für mich.Arzt und Arge sind schon ziemlich genervt von mir,also muss die alte "mit Fahne und verwirrt abgelehnt werden*Taktik her.
Feinste Sonntags ausgehe Jogginbuchse übergezogen,ab zum Büdchen und ein sechser für die Fahrt eingepackt.Die Fahrt nach Niendorf mit der U2 sind genau sechs Station,also nehme ich mir vor,pro Station eine Knolle zuexen.
*Endstation Niendorf Markt bitte alle aussteigen.*Leider konnte ich nur vier Knollen leeren,der schock sitzt noch tief.
Ein Blick auf den Umgebungsplan sagt mir das der Sachsenweg im nördlichen Teil von Niendorf ist.
Ich frage eine ältere Dame mit Gehwagen:"Sagen sie Niendorf,Niendorf Nord?"Doch die Dame rümpft nur ihr Nase und dreht sich weg.
Naja selbst ist der Arno und so finde ich die Lösung und warte auf die nächste Bahn die bis zum Niendorf Nord durch fährt.
Ein Blick in meine Lidltüte zaubert ein kleines Lächeln in mein Gesicht.Ich hab ja noch zwei Knollen.
Da stehe ich nun vorm Vereinsgebäude,welches eher aussieht wie eine Kneipe.Was mich natürlich überhaupt nicht stört.

paulnez

• Profi
« Antwort #2 am: 31.Mai 2010, 19:42:53 »

Schaust du wirklich so aus ;D
Gut geschrieben bis jetzt, auch gut, mal wieder einen unbekannte(re)n Verein in einer Story zu sehen ;)
« Letzte Änderung: 31.Mai 2010, 20:33:18 von paulnez »
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 31.Mai 2010, 20:11:44 »

Dann mal rein in die warme Kneipe.Eine frau putzt grade den Gastraum.
"Hallo ich bin Arno,das Amt schickt mich zum vorstellen,rülps."
"Sekunde eben ich sage bescheid",zwitschert mir eine süße Stimme mit leichtem osteuropäischem Akzent entgegen.
Ich schau mich ein wenig um,meine Augen erspähen die Zapfanlage und mache mich direkt auf den Weg.Doch leider kommt die junge Dame schon wieder und fordert mich auf ihr bitte zu folgen.
In einem Nebenzimmer stellt sich mir ein Mann im Anzug vor,Typ:klein,dick,Goldkette,Brille,mitte Fünfzig,indische Frisur kanndahaaargewesensein.
"Guten Tag Herr Dübel,mein Name ist René Heller.Ich hoffe sie haben gut hergefunden.
Ich:"Moin ich bin Arno,meine Freunde nennen mich auch Knolle"
René:"Wir haben einen Job zu ver...."
Ich:"Ich hab Rücken,Staub und kann auf kommando Kotzen,ich hab ein Attest vom Arzt und darf nur bedingte Arbeiten machen"
zum Beispiel am Tresen denke ich mir.
René:"Moment,moment,wir suchen einen Team Manager.Für alles andere bekommen sie ein Assisten.Das ganze auf 1 Eurojob Basis und befristet erstmal für 6 Monate.
Sein Telefon klingelt.Ich überlege.Fussball ist ja eigentlich gut,da kann man sich ohne schlechtes Gewissen betrinken.Aus diesem Grund schauen meine Atzen und ich jedes Spiel,aber ahnung von Managment hab ich nicht,aber hört sich ja toll an Manager.
René:"Unsere Finanzen sind grade sehr wackelig,daher sind sie genau der Richtige.Sie kommen seit 30 Jahren mit sehr wenig Geld aus,sanieren sie den Club.
Sagen sie,haben sie getrunken?"
Ich:"Es gibt vielleicht kein Bier auf Hawai,bei uns in Hamburg Mitte gibt es das siebte Bier um halb zwei."
Solangsam hatte ich den Pegel des Vortags ja erreicht und mir vielen sollche lyrischen Ergüsse leicht.
René:"Nutzen sie Kaugummis,wir haben minderjährige im Verein."
Kurz den Wisch vom amt unterzeichnet und fertig.
René:"15.6 beginnen sie um 11 Uhr hier am Sachsen weg."
Ich :"Hahahaaaaaaaaa,um 11 Uhr dreh ich mich nochmal gepflegt um.Ein Training am Nachmittag muss reichen."
René:"Olga wird ihnen die Vereinsunterlagen und die Spielerinformationen geben."
Olga heißt der Feger also...

So ab in richtung Heimat.Aber erstmal noch bei den Kuddels im Park vorbei und als Manager ein bisschen Welle machen.
Anschließend ging es zur Feier des Tages noch in den Edeka meines Vertrauens.
http://www.youtube.com/watch?v=5PLTs_zPRzQ&feature=related

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 31.Mai 2010, 22:13:03 »

Die ersten Tage im Verein haben begonnen,mir ist das alles noch zuviel Arbeit,die überlasse ich gerne meinem Co Trainer Hopp.Hier einige Auswertungen.

Was man mit einer halben Mille im minus managen soll bleibt mir ein Rätsel

Mutterverein,was das denn?Co sagt gut,Hamburg ist die geilste Stadt der Welt.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #5 am: 31.Mai 2010, 22:23:10 »

Yeah, endlich hier mal ein Nachbarschaftsverein von mir ;D

Good Luck...

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 31.Mai 2010, 22:25:55 »

Arno Dübel Quote: "Ich hätte vielleicht etwas anders machen können. Können! Aber.... No Way!"

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 31.Mai 2010, 23:38:46 »

Die Transfers:
Ein möchte ich hervor heben.

Einzige Spitze.Wir erwarten mind. 15 Saisontore!

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 01.Juni 2010, 15:13:18 »

Vorbereitung und der Saisonstart:

Ich wollte gerne ein 8 wöchiges Trainingslager auf Malle machen,in El Arenal um die fähigkeiten Trinkfestigkeit,Trinkgeschwindigkeit und Kettenrauchen für die neue Saison zu pushen.Leider wurde das aus finanziellen Gründen abgelehnt und wir mussten durch halb Europa reisen um die Kasse etwas zufüllen.
Wieder zurück in Niendorf führte ich eine Mannschaftskasse ein und lies direkt einen Kassenwart wählen.Ich wählte mich!

Mein Co ist der Meinung das wir gut gestartet sind.Bis auf gegen Neumünster wohl immer verdient.
Das schönste nach den Siegen sind natürlich dannach die Stimmung im Vereinsheim,der Boss lässt sich auch nicht lumpen und schickt des öfteren mal ne Rutsche durch.

JCash3000

• Gast
« Antwort #9 am: 01.Juni 2010, 15:32:52 »

meinst du, das ist legal und rechtlich unbedenklich, wenn du seinen namen und sein bild hier verwendest und ihn lächerlich machst?
das könnte probleme geben.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2010, 15:35:19 von JCash3000 »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 01.Juni 2010, 16:15:26 »

meinst du, das ist legal und rechtlich unbedenklich, wenn du seinen namen und sein bild hier verwendest und ihn lächerlich machst?
das könnte probleme geben.

Ich mach ihn lächerlich oder hat er sich vielleicht ein ganz ganz klitzekleines Bisschen selber lächerlich gemacht.
Das ist eine Funstory zum schmunzeln gedacht,man sollte nicht immer in allem etwas negatives sehen.
Aber jetzt zitter ich schon ein bisschen davor das er morgen zur öffentlichen Rechtsauskunft geht,dann Gerichtskostenbeihilfe beantragt,mich verklagt und dann dieses bezauberne Forum geschlossen werden muss.

JCash3000

• Gast
« Antwort #11 am: 01.Juni 2010, 16:20:51 »

dass er sich selbst lächerlich macht ist unbestritten.
war auch nur als denkanstoss gedacht.
ob du das ernst nimmst ist dir überlassen, aber ich habe viele fälle erlebt,
bei denen hinterher derjenige, der vorher noch gelacht hat, danach "ach du lieber gott" gesagt hat,
weil er von ebensoeinem a.... verklagt wurde, was natürlich lächerlich ist aber es gibt eben a....cher
die sowas tun.

viel spass weiterhin in niendorf!
« Letzte Änderung: 01.Juni 2010, 16:26:51 von JCash3000 »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 01.Juni 2010, 16:51:48 »

Hurra hurra der Kuckuck kommt!

am 13.9 erreichte uns diese Nachricht

Spannend,sowas hatte ich noch nie im Fm.Mal sehen wie es weitergeht.

20.9

Umstrukturierung also,aber wie funzt das.600.000 in 85.000  ???
Muss ich mir das wie bei Peter zwegart vorstellen,das jemand bereit war der Bank 85.ooo zugeben wenn er die Restschuld erlässt oder sonst Insolvenz droht und die Bank nichts bekommt?
« Letzte Änderung: 01.Juni 2010, 17:10:43 von Favorite »

paulnez

• Profi
« Antwort #13 am: 01.Juni 2010, 17:08:26 »

Bei "Sagen sie Niendorf, Niendorf Nord" muss ich immer an diese eine Leberkäsewerbung denken : "Sagen Sie niemals Leberkäse zu ihm" oder so ;D
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

JCash3000

• Gast
« Antwort #14 am: 01.Juni 2010, 19:13:33 »

don´t call it schnitzel

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 01.Juni 2010, 19:55:04 »

Mein Co Trainer macht ja seine Sache recht gut,doch nach der Finanzkrise,sowas hatte ich ja in 30 Jahren arbeitslos noch nichtmal erlebt,beschließe ich meine Fähigkeiten als Manager zu verbessern.
Ich renne in den nächsten Saturn und finde auf einem Grabbeltisch einen Fussball Manager mit dem Titel EA FM2006 Sonderpreis 5€.Ich schlage sofort zu.
Nachdem ich 2 Nächte lang mal nicht Neun Live sondern die Anleitung studiert hatte legt ich also los.Ich feierte mit Bayern München einen sensationellen Durchmarsch bis hin zur Kreisklasse.
Nun fühle ich mich bereit auch bei Niendorf ein wenig,ganz wenig,mehr zu machen.

Die Niederlage in Bergedorf schmerzt.Ofodile bestätigt die hohen Erwartungen an ihm.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2010, 20:17:53 von Favorite »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 01.Juni 2010, 20:43:04 »

Fanfeier

Wie kann man nach so einer bitteren Niederlage die Köpfe frei bekommen?Richtig,ordentlich ein zwitschern.
Ich beantrage ein Fanfest vorm nächsten Spiel mit einem morgendlichen mannschaftsinterne Frühshoppen.
Der boss genehmigt,die Sause steigt.Natürlich dürfen meine Kuddels aus dem Park,Werner,Kalle,Günther,Hoddel usw nicht fehlen.

Das Frühshoppen am Morgen wirkte sich wirklich sehr positiv aus.Bei tollen*deine Mutter....Witzen* wurde herzhaft gelacht und gekübelt.
Alle machten einen Spieler  nieder,der hat nun zwar eine schlechte Moral und will den Verein verlassen,aber das Wirgefühl ist wieder da.
Anschließend ging es in die Sauna und dann zum aufwärmen,welches natürlich mein Co übernahm.
Ich begrüßte erstmal meine Kuddels an der Bierbude.
Das spiel haben wir übrigens 2:0 gewonnen.
Nach dem Spiel wurde bei Musik und Grillgeruch an der Bude weiter Gaudi gemacht.
Doch plötlich gings los.Kalle will Werner paar auf die Fresse haun, et geht schon wieder los.
Rechte Ecke, frisch bei Caritas aus der Umkleide,Kalle in einem Traum aus blass-lila Ballonseide.
Linke Ecke, in grünen Espandrillos,Werner mit nicht ganz so austrainierten 60 Kilos.
Ring Frei - Runde 1!
"Der letzte Korn war meins.Komm hier, ich zieh dir son Horn das du schreist"
Kalle denkt, ein Gong dann ist Schluß,doch schlägt vorbei und macht ne Pirouette vor den ankommenden Bus.
Bring deine Plastiktüte mit und sei Live dabei Niendorfer TSV unser Verein!
« Letzte Änderung: 01.Juni 2010, 21:26:21 von Favorite »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 01.Juni 2010, 21:37:59 »

Eklat auf der Weihnachtsfeier

Drei Tage nach der Weihnachtsfeier,wurde ich vom Boss ins Büro beordert.Laut Handy schon früher,aber nach der Party lag ich 2 Tage im halb Koma.
Ich soll während der Feier Olga mehr mals in den Schritt gefasst haben.Ich kann mich an garnichts erinnern.
1.Abmahnung
Ich frage wo Olga ist um mich zu entschuldigen."Die kommt nicht mehr wieder,dafür hab ich gesorgt",sagt Boss René mit einem zwinkern.
"Sei blos froh das keiner was mitbekommen hat und reiß dich am riemen.Denk dran ich muss einen Bericht über dich für die Arge schreiben".

Hinrundentabelle:

Altona zieht das Tempo gewaltig an.Da nur eine Mannschaft aufsteigt wird es ganz eng.
Werde in der Winterpause versuchen den ein oder anderen Leihspieler noch zubekommen um das hohe Tempo mitgehen zukönnen

Während der Feiertage organizieren wir ein Hallenturnier und laden unser Mutterteam aus Hamburg ein.
Ein voller Erfolg :o
http://www.youtube.com/watch?v=R-xyByh2axQ&feature=related

Ein toller Abend,man hofft sich bald in einer höheren Liga wieder zutreffen,man spürt eine kleine Freundschaft unter den Vereinen

Schrei es laut mit Stolz heraus,
wenn du diese Liebe in dir trägst ( OOHOHOH)
Diese bedingungslose Leidenschaft,
die sogar Repressionen übersteht!
« Letzte Änderung: 01.Juni 2010, 21:41:38 von Favorite »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 01.Juni 2010, 22:40:24 »

Ende des Vertrages in Niendorf

Der sechs monatige 1 Euro-Job ist beendet.Ich hole mir die Unterlagen ab und dackel zur Arge.Endlich wieder die Beine hoch legen in den nächsten Monaten.
Doch es kommt alles anders.Mein Sachbearbeiter teilt mir mit,das die feinen Herren aus Niendorf mich gerne dauerhaft beschäftigen.Ach du scheiße,denke ich.
Sachbearbeiter:"Ihnen wir ein Vertrag bis 2011 angeboten,Jahresgehalt 27.000 €."
Ich:"Wie bitte?"Achd u heilige Scheiße.
Ich unterschreibe.

Zur Feier des Tages lade ich 30 Freunde ein

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 02.Juni 2010, 15:39:09 »

Eine lange Saison geht zu Ende

Es ist vollbracht.Aufstieg.Entscheidend waren die direkten Duelle gegen Altona und Bergedorf.

Ich genieße die Lobeshymnen,mein Co schaut grimmig.

Wir feiern den Aufstieg auf dem Kiez,zusammen mit den Hsv Fans die ihre Vizemeisterschaft feiern.

http://www.youtube.com/watch?v=t_-iG1_OttA&feature=related

Schnell sind sich die Fans einig.Wir hassen Werder Bremen!

Saisonstats:

Bundesligatabelle

Überraschungsmeister kommt aus Dortmund.Hamburg feiert einen tollen zweiten Platz.

Bulistats:

Der alte Ze ROberto zeigte die konstanteste Leistung über die Saison.Rangelov für mich die Überraschung der Saison.

Bayern im Viertelfinale raus gegen Ajax,alle anderen davor.

Keine Deutsche Mannschaft hat die Gruppenphase überstanden,traurig!

Trotzdem ist Jogi noch im Amt :o

Die Top Transfers

Die Deutschen nehmen viel ein.Bin gespannt ob jetzt im Sommer auch richtig eingekauft wird.

Wenn euch Vereine,Spieler oder Statistiken besonders interessieren,dann einfach bescheid geben und ich poste was dazu

Das war 2009/2010
Jetzt gehts für ein paar Tage doch noch nach EL Arenal,die Mannschaftskasse wird geplündert und versoffen.
Ich informiere nur eine handvoll Spieler mit denen ich auch nächstes Jahr plane ;D
« Letzte Änderung: 02.Juni 2010, 16:52:40 von Favorite »