Dann mal rein in die warme Kneipe.Eine frau putzt grade den Gastraum.
"Hallo ich bin Arno,das Amt schickt mich zum vorstellen,rülps."
"Sekunde eben ich sage bescheid",zwitschert mir eine süße Stimme mit leichtem osteuropäischem Akzent entgegen.
Ich schau mich ein wenig um,meine Augen erspähen die Zapfanlage und mache mich direkt auf den Weg.Doch leider kommt die junge Dame schon wieder und fordert mich auf ihr bitte zu folgen.
In einem Nebenzimmer stellt sich mir ein Mann im Anzug vor,Typ:klein,dick,Goldkette,Brille,mitte Fünfzig,indische Frisur kanndahaaargewesensein.
"Guten Tag Herr Dübel,mein Name ist René Heller.Ich hoffe sie haben gut hergefunden.
Ich:"Moin ich bin Arno,meine Freunde nennen mich auch Knolle"
René:"Wir haben einen Job zu ver...."
Ich:"Ich hab Rücken,Staub und kann auf kommando Kotzen,ich hab ein Attest vom Arzt und darf nur bedingte Arbeiten machen"
zum Beispiel am Tresen denke ich mir.
René:"Moment,moment,wir suchen einen Team Manager.Für alles andere bekommen sie ein Assisten.Das ganze auf 1 Eurojob Basis und befristet erstmal für 6 Monate.
Sein Telefon klingelt.Ich überlege.Fussball ist ja eigentlich gut,da kann man sich ohne schlechtes Gewissen betrinken.Aus diesem Grund schauen meine Atzen und ich jedes Spiel,aber ahnung von Managment hab ich nicht,aber hört sich ja toll an Manager.
René:"Unsere Finanzen sind grade sehr wackelig,daher sind sie genau der Richtige.Sie kommen seit 30 Jahren mit sehr wenig Geld aus,sanieren sie den Club.
Sagen sie,haben sie getrunken?"
Ich:"Es gibt vielleicht kein Bier auf Hawai,bei uns in Hamburg Mitte gibt es das siebte Bier um halb zwei."
Solangsam hatte ich den Pegel des Vortags ja erreicht und mir vielen sollche lyrischen Ergüsse leicht.
René:"Nutzen sie Kaugummis,wir haben minderjährige im Verein."
Kurz den Wisch vom amt unterzeichnet und fertig.
René:"15.6 beginnen sie um 11 Uhr hier am Sachsen weg."
Ich :"Hahahaaaaaaaaa,um 11 Uhr dreh ich mich nochmal gepflegt um.Ein Training am Nachmittag muss reichen."
René:"Olga wird ihnen die Vereinsunterlagen und die Spielerinformationen geben."
Olga heißt der Feger also...
So ab in richtung Heimat.Aber erstmal noch bei den Kuddels im Park vorbei und als Manager ein bisschen Welle machen.
Anschließend ging es zur Feier des Tages noch in den Edeka meines Vertrauens.
http://www.youtube.com/watch?v=5PLTs_zPRzQ&feature=related