MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vereinstreue - wie geht ihr damit um?  (Gelesen 4669 mal)

SLeed10

• Greenkeeper
  • *
Vereinstreue - wie geht ihr damit um?
« am: 31.Mai 2010, 11:39:42 »

Hallo!

Ich spiele nun schon die fünfte Saison am Stück bei meinem englischen Lieblingsverein: Manchester City.

Große Erfolge konnte ich, während dieser Zeit, nicht erzielen. Einmal haben wir die Championsleague erreicht, sind aber im Achtelfinale sang- und klanglos ausgeschieden. Irgendwie wäre jetzt schön langsam ein Punkt erreicht, an dem ich schön langsam über einen Wechsel nachdenken sollte, denke ich zumindest.
Aber alleine wenn ich nur daran denke meine geliebten Citizens zu verlassen bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen.

Kennt ihr das? Bin ich süchtig nach meinem derzeitigen Verein?  ;D

Wenn ihr es kennt, wie geht ihr damit um?

Sorry für diese komische Frage, aber der Footman hat sich dermaßen in mein Herz gespielt das er schon mit echten Gefühlen verbunden ist.  :'(

Golwar

• Halbprofi
Re: Vereinstreue - wie geht ihr damit um?
« Antwort #1 am: 31.Mai 2010, 12:06:32 »

Ich verstehe zwar nicht was ausgerechnet an den Citizens so liebenswert sein soll ;), aber Vereinstreue ist doch nichts außergewöhnliches.
Vor allem für die zahlreichen unter uns deren Ziel es ist mit einem Kleinstverein an die Spitze Europas vorzustossen.
Da geht für mich der spannende Teil gar erst ab der vierten oder fünften Saison los, wenn man in der Ersten Liga angekommen endlich den langfristigen Aufbau des Teams vollenden darf.

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 31.Mai 2010, 13:34:38 »

Also ich hab meistens auch Probleme damit, in einem laufendem Spiel eine Mannschaft zu verlassen und zu einer neuen zu gehen. meistens spiele ich einen Spielstand nur mit einem Team. Ich glaub seit dem CM2 hab ich nur ca. 5mal während eines Saves die Mannschaft gewechselt. ( Mit ausnahmen von Nationalmannschaften, da wechsel ich schonmal öfter  ;D)

Wobei es natürlich manchmal schon verlockend ist, wenn man sich gerade durch die dritte Liga quält und man ein Angebot aus der ersten bekommt. Aber mir macht es einfach viel Spaß ein Team aufzubauen und dann irgendwann das "Gesähte zu ernten".

SLeed10

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 31.Mai 2010, 14:13:37 »

Ich verstehe zwar nicht was ausgerechnet an den Citizens so liebenswert sein soll ;), aber Vereinstreue ist doch nichts außergewöhnliches.

Naja, ich war schon lange vor der Finanzflut City-Fan. Ich liebe den englischen Fussball und die typischen Clubs(ManUtd, Liverpool, Chelsea, Arsenal) haben mich einfach nicht angesprochen.
D.h. ich habe schon in der Championship zu ihnen gehalten - bin also kein Schönwetter-Fan.  ;)

paulnez

• Profi
« Antwort #4 am: 31.Mai 2010, 15:36:09 »

Wenn ich  mal einen Spielstand begonnen habe, kann ich den Verein einfach nicht mehr wechseln  :D
Da können Anfragen von was weiß ich wo überall kommen, ich bleibe bei dem Verein (vor allem, weil ich ihn vorher meistens aus irgendeiner unteren Liga nach oben gebracht habe)!
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #5 am: 31.Mai 2010, 16:24:21 »

als ch mein Langzteitsavegame angefangen habe, war ich 4 Jahre bei den Bayern. Danach wechselte ich trotz Vertrages auf die Insel zu Liverpool. Die wurden in der einen Saison nur 10. hab also ne kleine herausforderung gesucht. Bin auch schon am überlegen wieder mal zu wechseln. In Spanien war ich im FM bisher noch nicht.

Sonst bin ich eigentlich immer nur einen Verein treu. Im FM2009 war es Aue, FM2008 Erfurt  ;D

am schlimmsten hab ich es bei Anstoss3 getrieben, längstes Save war mit dem AS Rom bis ins Jahr 2160  ;D :D

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 31.Mai 2010, 16:41:55 »

Ernsthaft?
2160 ??? Freak !! :D

paulnez

• Profi
« Antwort #7 am: 31.Mai 2010, 16:54:35 »

2160?  :o
Wow, mein Rekord liegt bei 2017  :P
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 31.Mai 2010, 17:32:34 »

2160?  :o
Wow, mein Rekord liegt bei 2017  :P

meiner bei 2028^^

aber ich bin nem verein eigentlich auch recht treu, nur mit dem kleinen problem dass man ja nix gegen machen kann wenn der verein einen nicht mehr haben will^^

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 31.Mai 2010, 18:00:44 »

Fuer mich gibt es generell zwei Arten von Spielstaenden.

1. Ich suche mir einen Verein aus, das mache ich i.d.R. sehr sorgfaeltig. Entweder ich werde mit dem Verein gluecklich oder nicht. Gewechselt wird nicht.

2. Einen "Karrierespielstand", dann normalerweise im LLM-Format. Wenn ein gutes und realistisches Angebot kommt, gehe ich und nehme neue Herausforderungen an.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #10 am: 31.Mai 2010, 18:17:23 »

Ernsthaft?
2160 ??? Freak !! :D

war halt Anstoss3  ;D fande das Game richtig geil

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 01.Juni 2010, 22:44:07 »

Ich spiele immer mehr den Verein als mich selbst. Sollte ich mal entlassen werden (bisher erst zweimal in irgendwelchen Multiplayergames mit Mitbewohner) dann starte ich nen neuen Manager um den alten Verein zu übernehmen. Trainerkarriere ist mir völlig Hupe, der Verein ist das was zählt.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 03.Juni 2010, 15:52:30 »

100% Hardcore - echte Gefühle

Eingelocht....
kannst du mir das auch zeigen...?

;D

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 03.Juni 2010, 16:24:52 »

Bei mir ist das irgendwie immer etwas merkwürdig.
Ich suche mir egal bei welchen Verein fast immer einen "Liebling" raus. Meistens einen sehr jungen Spieler mit viel Potenzial.
Richte alles danach aus 1. erfolgreich zu sein und 2. den Spieler groß zu machen. Opfere dafür sogar manchmal bessere Alternativen.
Spiele dann meistens so lange bis der Spieler in den Ruhestand geht (bzw einfach zu alt wird).

Das perfekte Beispiel für so einen Spieler wäre zum Beispiel Nuri Sahin.

Uwe

• Gast
« Antwort #14 am: 06.Juni 2010, 21:40:05 »

Sorry für die komische Gegen-Frage, aber wie schafft man es denn, 5 Jahre Trainer von ManC zu bleiben. ohne einen Titelgewinn?
Immer zweiter/dritter geworden, also Saisonziele stets nur knapp verpasst?
Weil ... mit der Scheichkohle im Nacken und dem Spielermaterial hat man doch in 5 Jahren selbst einen Coca-Cola-Legaue-Abstiegsaspiranten übers CL-Achtelfinale hinaus gehievt...  ???

SLeed10

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 07.Juni 2010, 13:20:19 »

Naja, vielleicht bin ich halt ein schwacher Manager.

Also, dritter/vierter triffts eher - das waren nämlich durchgehend meine Platzierungen in den 5 Meisterschaften.
Schau dir mal ManCity in real an. Wer es schafft sie zum Dauermeister und CL-Sieger beim Footman zu machen, sehr schön. Dann könnte man aber gleich wieder den EA Manager spielen, wenn der Erfolg schon vorprogrammiert(im wahrste Sinne des Wortes) wäre. Bei mir hat bis jetzt, wie in der Realität, folgendes zugetroffen: Geld spielt nicht immer Fussball.

LG

Uwe

• Gast
« Antwort #16 am: 07.Juni 2010, 14:07:02 »

Ja eben, alldieweilwennmansich ManC in real anschaut... die haben in den letzten 5 Jahren 4 Trainer verschlissen:

# Kevin Keegan (2001–2005)
# Stuart Pearce (2005–2007)
# Sven-Göran Eriksson (2007–2008)
# Mark Hughes (2008–2010)

Von daher wunderten mich Deine titellosen 5 Jahre etwas ver.

Das heißt ja nicht, dass Du ein schlechter Manager sein musst. Klinsmann war ja auch kein schlechter Trainer, un dmusste schon nach 10 Monaten beim FCB gehen *g*
Dann liegen Deine Qualitäten eben woanders.

Takticator

• Profi
« Antwort #17 am: 07.Juni 2010, 14:24:25 »

Vielleicht sind ja das deine Stärken:

http://www.rollercoastertycoon.com/

:D

Spaß beiseite. Mach dir nix draus, beim FM 2010 hab ich auch nie erfolg gehabt, dafür beim 08er umso mehr ;)

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 07.Juni 2010, 15:27:26 »

Ich habs auch nicht so mit dem Wechseln. Ist eine Sache der Gewohnheit.

Habe im FM07 bis 2031 beim AC Milan verweilt und dann FM08 weiter gezockt... mit Milan.
Habe nebenher Saves mit Cambridge United gehabt, im CM4 bis hin ins Jahr 2022 :)

SLeed10

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #19 am: 07.Juni 2010, 15:52:08 »

Ja eben, alldieweilwennmansich ManC in real anschaut... die haben in den letzten 5 Jahren 4 Trainer verschlissen:

# Kevin Keegan (2001–2005)
# Stuart Pearce (2005–2007)
# Sven-Göran Eriksson (2007–2008)
# Mark Hughes (2008–2010)

Von daher wunderten mich Deine titellosen 5 Jahre etwas ver.

Das heißt ja nicht, dass Du ein schlechter Manager sein musst. Klinsmann war ja auch kein schlechter Trainer, un dmusste schon nach 10 Monaten beim FCB gehen *g*
Dann liegen Deine Qualitäten eben woanders.

Ich hab dich eh verstanden. Nur du musst schon drauf schaun wie oft ManCity in diesen Jahren die CL erreicht hat - richtig, gar nicht - nicht mal die CL-Qualifikation. Trotzdem verstehe ich was du meinst, hab mich nur in meiner Manager-Ehre gekränkt gefühlt.  ;) Ganz titellos bin ich bis jetzt auch nicht, 2mal musste der FA-Cup dran glauben - nur weiß ich schon wie man den Cupsieg einschätzen muss. Trotzdem hatte ich nie große Probleme mit dem Präsidium - wahrscheinlich weil wir wirklich immer den 3ten oder 4ten Platz erreicht haben.

@Takticator
 :D
Ich muss schon sagen nicht schlecht, wirklich nicht schlecht!  :D