MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss Spieler sucht einen neuen FM...  (Gelesen 4775 mal)

Charlz

• Profi
Anstoss Spieler sucht einen neuen FM...
« am: 24.Mai 2010, 22:14:44 »

Huhu!  :)

Ich suche nach nun fast 10j Anstoss 3 einen neuen Fussballmanager.
Die EA Titel habe ich ab und an mal angespielt aber die haben mir einfach nicht zugesagt.

K.O. Kriterium waren unrealistische Ergebnisberechnung und viel zu niedrige Transfersummen.

Ich brauche kein buntes Menü und zuviel Schnick Schnack, sondern einen realistischen Manager.
Nach einigem suchen bleibt da wohl nur der Football Manager.  ;)

Für mich entscheidend:

1) MUSS es der aktuelle FM 2010 sein oder tut es auch die 2009er Version für den Einstieg?
2) Habe ich auch bei der 2009er Version Möglichkeit, aktuelle Userfiles bzgl. richtige Spieler/Vereinsnamen usw. zu bekommen?
3) File für dt. Menüführung gibt es für den 2009er UND den 2010er?

Danke schonmal,

Charlz  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Anstoss Spieler sucht einen neuen FM...
« Antwort #1 am: 24.Mai 2010, 22:17:07 »

Herzlich Willkommen!

3.) Ja, gibt es hier im Downloadbereich des Forums oder oben unter dem Button Download.
2.) Definitiv ja. Allerdings sind beim FM09 die ganzen deutschen Verbandsligen etc. nicht spielbar. Da ist bei Liga 3 Schluss.
1.) Daher würde ich den aktuellen FM2010 kaufen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Charlz

• Profi
« Antwort #2 am: 24.Mai 2010, 22:27:12 »

Vielen Dank für die Antwort!  :)

Frage halt auch, weil der 09er halt ungefähr die Hälfte kostet.
Wenn es jetzt kein grundlegenden Verbesserungen gibt, dann würde ich halt erstmal zum 09er greifen.
Verbandsligen wäre natürlich schonmal ganz nett.  ;)

Was mir noch gerade eingefallen ist, da man bei Anstoss3 nur vier Länder neben dem Hauptland aktivieren konnte...

Beim FM 09/10 kann ich doch deutlich mehr aktivieren zwecks möglichem Vereinswechsel als Trainer usw, oder?

Gamasche

• Profi
« Antwort #3 am: 24.Mai 2010, 22:30:22 »

Ja da gibts ne sehr große Auswahl, auch auf anderen Kontinenten und auch als Nationaltrainer.

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 24.Mai 2010, 23:15:05 »

Bin gerade auf den FM 2010 umgestiegen und würde auf jeden Fall zu diesem raten.

Er hat einfach auch unglaublich viele Verbesserungen im Detail (z.B. funktionieren Einwürfe, man kann Spieler "until match fit" in die Reservemannschaft packen, die Menüs sind aufgeräumter und deutlich übersichtlicher, das neue Taktikmenü dürfte zudem auch den Einstieg erleichtern).

Habe den FM 2010 für 20 Pfund in UK gekauft, weiß nicht, was er in Deutschland kostet.

vlg

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 24.Mai 2010, 23:23:58 »

Frage halt auch, weil der 09er halt ungefähr die Hälfte kostet.
Wenn Du den FM erst mal testen willst, ob er was für Dich ist, dann kannst Du ja auch die Demo spielen. Die ist erstmal kostenlos. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 24.Mai 2010, 23:52:15 »

Den FM2010 gibts doch schon fuer ~20€, da kann man nicht soooo viel falsch machen.

Conardo

• Gast
« Antwort #7 am: 25.Mai 2010, 09:21:34 »

Ich würde Dir ebenfalls raten, erstmal die Demo zu spielen.

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 25.Mai 2010, 13:01:12 »

An die Demo habe ich gar nicht gedacht.

Vor dem Umstieg von FM 09 auf FM 10 vor einer Woche habe ich auch die Demo gespielt.

Charlz

• Profi
« Antwort #9 am: 25.Mai 2010, 16:21:02 »

Ok, vielen Dank!

Ich habe mal bei Amazon geschaut und da hat er 2010er doch noch 38€ gekostet.
Bei 20€ würde ich sofort zuschlagen.  ;)

Demo wäre natürlich auch ne Option, werd ich auch mal antesten aber mag Demos irgendwie net so.
Hat man immer das Gefühl, das da soviel fehlt.  ;)

Wichtig wäre für mich noch zu wissen, ob es auch einen "klassischen" Textmodus gibt, ohne 3D "Schnick Schnack"?
War nie ein Freund der 3D Darstellung bei Managern und habe immer ausschließlich Textmodus gespielt.
Oder komme ich da im Jahre 2010 nicht mehr drumherum, bzw. ist es mittlerweile ausgereift?

Beim FussballM fand ich das ne Katastrophe und irgendwie hatte ich da das Gefühl, das die Ergebnisberechnung viel unrealistischer als im Textmodus ist.

P.S: Bzgl. Transfersummen, sind die realistisch beim Football Manager?
Auch da war beim EA Manager 10mio.€ für nen Weltklassespieler keine Seltenheit und allgemein viel zu niedrig.
Das killt irgendwie den Spielspass.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2010, 16:23:24 von Charlz »

Felixius

• Profi
« Antwort #10 am: 25.Mai 2010, 16:25:32 »

Ok, vielen Dank!

Ich habe mal bei Amazon geschaut und da hat er 2010er doch noch 38€ gekostet.
Bei 20€ würde ich sofort zuschlagen.  ;)

Demo wäre natürlich auch ne Option, werd ich auch mal antesten aber mag Demos irgendwie net so.
Hat man immer das Gefühl, das da soviel fehlt.  ;)

Wichtig wäre für mich noch zu wissen, ob es auch einen "klassischen" Textmodus gibt, ohne 3D "Schnick Schnack"?
War nie ein Freund der 3D Darstellung bei Managern und habe immer ausschließlich Textmodus gespielt.
Oder komme ich da im Jahre 2010 nicht mehr drumherum, bzw. ist es mittlerweile ausgereift?

Beim FussballM fand ich das ne Katastrophe und irgendwie hatte ich da das Gefühl, das die Ergebnisberechnung viel unrealistischer als im Textmodus ist.

P.S: Bzgl. Transfersummen, sind die realistisch beim Football Manager?
Auch da war beim EA Manager 10mio.€ für nen Weltklassespieler keine Seltenheit und allgemein viel zu niedrig.
Das killt irgendwie den Spielspass.

PN. ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #11 am: 25.Mai 2010, 16:32:44 »

Ja, es gibt soweit ich weiß noch einen Textmodus, es ist auch möglich sich das ganze 2D von oben anzeigen zu lassen. Der 3D-Modus ist mE nach jedoch sehr gut und ist für mich inzwischen unverzichtbar. Und selbst mit dem 3D-Modus gibts kein "Schnick Schnack", der FM ist da recht konsequent  ;)

Die Transfersummen sind ganz gut getroffen würd ich sagen. Allerdings wird im weiteren Spielverlauf soviel Geld "generiert", dass die Ablösesummen von Topspielern bei Topvereinen nach 5 Jahren schon sehr astronomisch sind... aber das würd ich jetzt nicht zwingend als unrealistisch betrachten, dass Vereine die genug Geld haben nicht ihre Spieler verhökern  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 25.Mai 2010, 16:33:52 »

Warum per PN klären, wenn man es für alle offensichtlich schreiben kann? ;)

Ja, es gibt einen Textkommentar. Probier aber auch mal den 2D-Modus aus, der ist klasse. Der 3D-Modus ist gewöhnungsbedürftig, aber du siehst in jedem Fall ob deine Taktik greift.

Die Transfersummen sind relativ realistisch. Du musst halt geschickt verhandeln und dich eventuell vorher mal umhören (via Scouts), was dein Gegenüber so verlangt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Charlz

• Profi
« Antwort #13 am: 25.Mai 2010, 16:48:34 »

Ok, hört sich wirklich sehr gut an!

Ich denke, der FM wird dann Anstoss 3 ablösen.  :)

Wird auch langsam Zeit, auch wenn es auch nach nun 10j irgendwie immer nochmal Laune macht.
Auch Anstoss hatte Macken aber der Kern, realistische Marktwerte (fix. Ablösesummen waren nach einiger Zeit oft zu niedrig aber der Marktwert selbst sehr realistisch) und doch insgesamt realistische Ergebnisse (ab der 1.40er Version) ist find ich nach wie vorher sehr sehr gut.

Beim Fussball Manager hatte ich irgendwie immer das Gefühl, die Ergebnisse sind mehr oder weniger Zufall und das killt bei mir die Langzeitmotivation.

Ich werde mal die Demo anzoggen aber ich kann mir nicht vorstellen, das ich enttäuscht sein werde.
Ich brauche knochentrockene Menüs, Hauptsache realistisch.  ;D

Ich weiß gar net, wo ich mit dem fragen weitermachen soll aber ich will euch auch net nerven, nur noch drei Dinge: (erstmal  ;) )

1. Lieg ich richtig, das der FM 2010 wirklich im Schnitt noch so um die 40€ kostet, weil hier im Thread was von 20€ stand?
Bestelle eigentlich ausschließlich bei Amazon, ansonsten weiß ich in Sachen seriöse Shops überhaupt net Bescheid.
Weil für 20€ würd ich den 2010er halt sofort kaufen.
Ein Marktplatz soweit ich das hier richtig gesehen habe, gibts leider net.

2. Herausfordernd war Anstoss nach einiger Zeit halt net mehr, weil man sich zu schnell ne Weltklassetruppe aufbauen konnte und dann so gut wie alles gewonnen hat.
Auch beim FM wird man nach einiger Zeit den Dreh raushaben aber ist es insgesamt schon deutlich schwerer, sich mit nem Mittel/Unterklassigen Team hochzuarbeiten?

3. Man bekommt ja beim FM auch Jobangebote, sind diese schon "breit gefächert"?
Ich gehe mal davon aus, das man bei guten Erfolgen natürlich Angebote von eur. Spitzenteams bekommt aber sagen wir mal, ich bin Trainer eines dt. 2. Ligisten, also realistisch betrachtet schon ganz solide.
Gibts da dann auch mal Angebote von einem zypriotischen 1. Ligisten oder sowas in der Art, was exotisches?

Bin halt bissl Anstoss 3 "geschädigt", da sind halt nur vier Länder dabei und ausser dem Hauptland nur 1. Liga.  ;)

Danke schonmal,

Charlz
« Letzte Änderung: 25.Mai 2010, 16:50:53 von Charlz »

paulnez

• Profi
« Antwort #14 am: 25.Mai 2010, 16:55:08 »

1.) Bei amazon.co.uk gibts ihn um 12.97 Pfund = 15,2 Euro

2.) Je weiter unten du beginnst desto schwerer ist es. Außerdem wird es auch schwerer wenn du nicht in den Topländern spielst, weil du weniger leicht gute Spieler verpflichten kannst.

3.)Jobangebote bekommst du je nach den Ligen, die du aktiviert hast, also wenn du Zypern aktivierst (wahrscheinlich nur mit zusätzlichen Files verfügbar) wirst du auch Angebote von dort bekommen.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #15 am: 25.Mai 2010, 16:59:06 »

2. Da es keine Gesamtwerte gibt, sondern so viele einzelne, ist es fast immer möglich, seine Mannschaft noch in irgendwelchen Bereichen zu verbessern.
Es ist möglich, schnell Erfolg zu haben, aber es ist nicht so, dass man ein paar Sachen beim Spielstart einstellt (Training, Taktik, was weiß ich) und dann nur noch die besten Spieler kaufen muss um erfolgreich zu sein. Es gibt immer was zu drehen und zu verbesserm...

3. Du kannst beim Spielstart einstellen, ob du Hobbyfussballer, Profi oder Nationalspieler warst. Je nach Wahl wirst du von den Spielern respektiert (als Hobbyfussballer bei Real Madrid wird man von seinen Spielern erstmal ausgelacht  ;) ) und bekommst Angebote von anderen Vereinen. Da ich Zypern noch nie geladen habe, kann ich da nicht viel zu sagen. Wenn man nicht als Nationalspieler startet wird es jedoch schon sehr schwer, mal Angebote von Real oder ManU oder sowas zu bekommen... die Sprachen die man als Trainer spricht sind auch entscheidend, was man für Angebote bekommt.

edit: Nicht schnell, aber ausführlich  :P
FDP - Fast Drei Prozent

Felixius

• Profi
« Antwort #16 am: 25.Mai 2010, 17:02:09 »

Wo wir grad dabei sind: Was hat Automatisch als Reputation zu bedeuteten?

Strickus

• Profi
« Antwort #17 am: 25.Mai 2010, 17:08:01 »

Wo wir grad dabei sind: Was hat Automatisch als Reputation zu bedeuteten?

Das hängt dann glaube ich mit dem Verein zusammen den du ausgewählt hast. Wenn du unbeschäftigt startest die Reputation der niedrigsten eingestellten Liga

Edit: War der Massa nicht 38 sekunden Weltmeister?  ;D
« Letzte Änderung: 25.Mai 2010, 17:12:48 von Strickus »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #18 am: 25.Mai 2010, 17:08:39 »

Zitat
1. International Footballer, "Home Reputation", 8000, "World Reputation", 4000
2. Professional Footballer, "Home Reputation", 6000, "World Reputation", 3000
3. Semi-Professional Footballer, "Home Reputation", 3250, "World Reputation", 1625
4. Sunday League Footballer, "Home Reputation", 1500, "World Reputation", 750
5. Automatic, This one depends on the reputation of the lowest playing league in your game. Values range from 500, 250 (Lowest league in the world) to 9500, 4750 (Spanish First). It's completely independent of nationality, age or Starting Club. Proven by testing.

Automatisch bedeutet im übrigen, dass du auf dem Niveau (~Reputation) der untersten spielbaren Liga eingestuft wirst.

-> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9764.msg232238.html#msg232238

edit: Man ey, wasn los hier, alle so schnell...
FDP - Fast Drei Prozent

Aki

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 25.Mai 2010, 17:15:49 »

Noch mal kurz hierzu als Ergänzung zum schon Geschriebenen: Die Ergebnisberechnungen ist beim Textmodus, beim 2D-Modus und beim 3D-Modus sind absolut identisch. Lediglich die Darstellung weicht ab.