Hi Leute!
Ich hoffe ihr lyncht mich nicht weil ich zu dem Thema ("Suchfunktion!!1") nen neuen Thread mache ;-)
Ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Defensive, das surfen durch unzählige Taktikthreads diverser Foren bringt widersprüchliches zutage.
Ich spiele ein recht gut funktionierendes 4-4-2 in zwei Ausführungen: zum einen ausbalanciert, eher langsames Tempo, hoch verteidigend, für daheim und gegen schwächere Gegner. Zum anderen eines mit zurückgezogener Defensivlinie, höherem Tempo, insgesamt niedrigerer Mentalität, zum schnell kontern, gegen große Gegner und auswärts.
Das funktioniert grundsätzlich alles nicht so schlecht, 11/12 nach dem 20. Spieltag BuLi-sechster mit Hansa. Nur bekomme ich, auch bei Siegen, deutlich zu oft die Hütte voll, u.a. ein 5:3 Heimsieg gegen Abstiegskandidaten KSC, und habe die zweitmeisten gegentore der Liga und als einziges Team der oberen Tabellenhälfte ein negatives Torverhältnis.
Nun frage ich mich, ob ich in Sachen Mann/Raumdeckung und "enge Deckung" sinnvolles eingestellt habe. Meine Einstellungen im Detail:
ausbalancierte Heimtaktik:
RV und LV: raum, enge Deckung an, IVs: mann, enge Deckung an, DM: raum, enge Deckung an
defensive Kontertaktik: genau das gleiche, nur dass zusätzlich auch die Offensivabteilung enge Deckung an hat.
Sieht das okay aus? oder sollte man mit der engen deckung sparsamer sein da sich die spieler gegen starke stürmer oft schnell austanzen lassen? wie ist das mit der manndeckung in der zentrale? geht das generell denn überhaupt gut mit 10.3, oder sollte ich zusehen auf einen raumdeckungsverbund umzustellen?
Über eure Ideen und Gedanken dazu wäre ich dankbar. Mein Team ist auf einem guten Weg, nur hintenrum gibt es noch nachholbedarf :-)