MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Hierarchie der Spielanweisungen  (Gelesen 1259 mal)

Flaka

• Hobbyspieler
  • **
[FM2010] Hierarchie der Spielanweisungen
« am: 21.Mai 2010, 13:26:33 »

Hallo Leute,

bin mir nicht ganz sicher wie die Hierarchie der Team-, Spieler und Shouts (Spielanweisungen während des Spiels sind.
Ich habe die Vermutung, das die individuellen Spieleranweisungen die Teamanweisungen überschreiben, alles andere würde ja keinen Sinn machen. Wie ist es aber mit den Shouts?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:18:24 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Hierarchie der Spielanweisungen
« Antwort #1 am: 21.Mai 2010, 14:09:54 »

Spieler- geht über Teamanweisung. Und Shouts funktionieren zum Großteil auch nur dann, wenn deine Einstellungen in diesem Bereich ohne Haken versehen sind. Bin mir aber nicht sicher, ob es da nicht Ausnahmen gibt. Benutze keine Shouts.

LG Veni_vidi_vici

Saesch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 21.Mai 2010, 15:21:22 »

1. OI
2. Individuelle Spieleranweisungen
3. Shouts
4. Teamanweisungen
5. Spielerrolle und Aufgabe (zB Zielspieler auf Unterstützen)

-Spielerrolle und Aufgabe sind das Grundgerüst, sie sagen dem Spieler was sie zu tun haben
-Teamanweisungen justieren dann die Spielerrollen etwas nach, wie etwa Pressing und Passlänge und Mentalität
-Nun kommen die Shouts, da diese im Prinzip alle Spieler betreffen, also als eine Anpassung der Teamanweisungen betrachtet werden können
-Individuelle Spieleranweisungen (die mit dem Hacken) weisen den Spieler an etwas anderes zu machen als in den Teamanweisungen vorgesehen, sind also genaue Anweisungen was er tun soll
-OI's zum Schluss sollen gem TTF alles andere überschreiben, ich sehe sie als Ausnahmeanweisungen. Beispiel ein Gegner der hart getacklet werden soll kommt auf einen Spieler zu der nur leicht tacklen soll. Der Trainer will nun aber explizit das dieser Gegner hart getacklet werden soll, also habe ich als Spieler die Anweisung auf leichtes Tackling zu ignorieren, da dieser Gegner eine Ausnahmesituation ist.

Das ist soweit meine Sicht der Dinge, nichts offizielles

Saxon

• Profi
« Antwort #3 am: 22.Mai 2010, 09:01:14 »

Die einzigste Anweisung die Spielereinstellungen überschreibt ist  - Alles nach vorne - (setzt Mentalität auf Maximum)

Ansonsten kann man von ausgehen ,das fast sämtliche Shouts auf die Teameinstellung übertragen werden, die nur zu tragen kommt , wenn der Spieler bei entsprechender Anweisung auf "Team " steht. bzw sein vom TC definierte Anweisung nicht manuell überschrieben wurde.

In der Praxis sieht das so aus, das wo kein Haken gesetzt wird vor der speziellen Anweisung und der Schieberegler matt unterlegt ist, d.h. nicht betätigt werden kann, die Shouts Auswirkungen haben, ansonsten bleibt egal was ich anweise die Spieleranweisung weiterhin gültig.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !